VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#771
07.05.2017 - 20:32 Uhr
Ja und nein.

Stiepermann ist ein richtig guter Fußballer, war aber schon immer ein Mitläufer. In der Kategorie haben wir zu viele, Weilandt, Mlapa, Merkel, Quaschner (wenn überhaupt), vermutlich auch Canouse und Rieble, Wydra ist schwierig zu beurteilen. Das sind Spieler, die in einem funktionierenden Kollektiv durchaus starke Leistungen bringen können, hat man aber zu viele gleichzeitig im Team oder sogar auf dem Platz, fehlt die Mentalität insgesamt einfach.

Wurtz hatte meiner Meinung nach einfach einen richtig schlechten Tag, der stach vom Engagement (manchmal sogar übertrieben) ansonsten eigentlich selbst bei schlechten Spielen heraus.

Im Sturm müssen wir meiner Meinung nach jetzt doch davon abweichen, nur bis 25 zu kaufen, ein Spieler ruhig mit 28-30, aber ein Mentalitätsmonster wäre für die Altersstruktur eher hilfreich und könnte hinter sich zum Beispiel Pavlidis und Bapoh helfen. Finde ansonsten aber schon, dass wir mehr Spieler haben, die auch genügend Eigeninitiative bei der Motivation mitbringen, die Mitläufer wurden daneben aber einfach zu viele momentan und dann reicht es zwar aus, um den Klassenerhalt zu sichern, aber nicht, wenn es um 10 oder 6 als Platz geht.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Dank u wel, Gertjan! |#772
12.05.2017 - 18:19 Uhr
Hut ab für diese PK. Der Mann spricht einem aus der Seele. Endlich wird mal Tacheles geredet und auch die Qualitätsfrage beantwortet. Ich denke, dass auch Spieler gehen müssen, von denen man nicht damit gerechnet hat. Könnte mir toto und perthel vorstellen. Stark finde ich ,dass Verbeek indirekt Fehler bei den Transfers einräumt in dem er sagt, die Mannschaft habe kein Niveau für den Aufstieg.

Die Aussage man hat im Winter keinen gefunden der geholfen hätte kann aber so nicht glauben. Der Markt ist so groß und es gibt immer unzufriedene Spieler aus Liga 1 die auf der Bank schmoren wo sicherlich ein Leihgeschäft möglich gewesen wäre.

Man kann nur hoffen, dass verbeek Spieler findet die uns weiterhelfen..
Dank u wel, Gertjan! |#773
12.05.2017 - 18:50 Uhr
Großartige PK!! Selten hat mir ein Trainer so aus der Seele gesprochen! Da hat man wirklich das Gefühl, dass sich etwas bewegen kann hier. daumen-hoch Gleich doppelt so viel Bock aufs Spiel bekommen, wie vorher!
Dank u wel, Gertjan! |#774
12.05.2017 - 18:53 Uhr
Finde die PK auch gelungen.
Verbeek liefert eben immer am besten von sich aus.
Dank u wel, Gertjan! |#775
12.05.2017 - 19:26 Uhr
Rusty - Verbeek erwähnt Perthel namentlich, dass seine Mentalität fehlt und du glaubst, dass er gehen muss? Hörst du nur mit einem Ohr zu? Und das mit Losilla brauch man glaube ich auch nicht zu kommentieren, oder?

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Dank u wel, Gertjan! |#776
12.05.2017 - 19:33 Uhr
Also , ich habe das mit Perthel auch so verstanden das er mit seiner Einstellung den einen oder anderen mitzieht . Kann mir nicht vorstellen das Timo und Toto uns nächste Saison verlassen müssen .

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Dank u wel, Gertjan! |#777
12.05.2017 - 19:42 Uhr
Anfangs war Verbeek ziemlich angepisst und auch wieder etwas aggro gegenüber der Presse, hinterher war es sogar ein konstruktiver Dialog. Geht doch. Schätze aber, dass sich (auch wenn er es nicht zugegeben hat) da sehr viel während der Saison angestaut hat. Zum Glück hat Verbeek nicht den Herrlich gemacht und den sicheren Klassenerhalt abgewartet.

Denke auch, dass es vor allem um Spieler geht, die in dieser Saison dazu gekommen sind. Verbeek hat ja extra Celozzi, Perthel, Fabian oder Bastians gelobt - ebenso Saglam und Janelt, dazu letzte Woche Gündüz. Bulut, Haberer und Terodde wurden auch erwähnt. Klingt jedenfalls so, als müssten sich vor allem Weilandt, Merkel, Stiepermann, evtl. auch Wydra (?) Gedanken machen. Wurtz wohl eher nicht.

Die Aussagen lassen zudem zumindest nachvollziehen, weshalb Quaschner (und auch Canouse) so viel Spielzeit vekommen haben. Am Einsatz mangelt es bei beiden nicht.

Bin jetzt mal auf das "Casting" für die neue Saison gespannt. Ähnliche Fehleinschätzungen sollten wir uns nicht erlauben.
Dank u wel, Gertjan! |#778
12.05.2017 - 19:52 Uhr
Starke PK mit ehrlichen und klaren Worten !
Denke auch, dass da eher die Neuzugänge mit gemeint sind. Bei Konsorten wie Merkel, Weilandt, Stiepermann, Quaschner und Co. sieht man die Lustlosigkeit und den fehlenden Willen sofort.
Ich hoffe, dass man sich hier im Sommer von den Leuten trennen kann um mit guten Verstärkungen oben anzugreifen.

•     •     •

Keine Akzeptanz für RB.

Für immer und ewig Ruhrstadion !
Dank u wel, Gertjan! |#779
12.05.2017 - 20:23 Uhr
Zitat von DaWo_10

Starke PK mit ehrlichen und klaren Worten !
Denke auch, dass da eher die Neuzugänge mit gemeint sind. Bei Konsorten wie Merkel, Weilandt, Stiepermann, Quaschner und Co. sieht man die Lustlosigkeit und den fehlenden Willen sofort.
Ich hoffe, dass man sich hier im Sommer von den Leuten trennen kann um mit guten Verstärkungen oben anzugreifen.

Klar das hier wieder ein Quaschner genannt wird, als drauf auf den Jungen augen-zuhalten

Wenn die Saison eins gelehrt hat, dass Quaschner eben trotzt limitierten fußballerischen Fähigkeiten immer wieder gespielt hat und das wird seine Gründe haben. Quaschner ist vermutlich einer der Spieler, die genau diesen Ehrgeiz im tagtäglichen Training zeigen!

Ich finde es auch schwierig über einzelne Spieler zu reden. Verbeek setzt das Ganze auch in einen größeren Zusammenhang und wir wären gut daran es auch erstmal genau so hinzunehmen. Wie er am Ende schon sagte, ein Stiepermann weiß selbst dass er keine gute Saison gespielt hat. Ich glaube ehrlich gesagt immer noch nicht, dass es nach der Saison einen riesen Umbruch gibt. Sicherlich werden einige Spieler gehen müssen, das beispielsweise Stiepermann dabei ist kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Merkel scheint allerdings tatsächlich ein Kanditat, genau wie Weilandt. Ich bin gespannt, an mehr als 3-4 gezielte Transfers glaube ich erst wenn ich es sehe. Auf der anderen Seite dürften dann natürlich auch mind. genauso viele Spieler gehen. Es müssen dann einfach die richtigen aussortiert werden, für die anderen sind diese Worte sicherlich auch als gut gemeinter aber sehr sehr ernster Rat gemeint. Wie sagte es Verbeek auch: "ich liebe meine Spieler"

Jetzt sind auch die Spieler gefragt eine Reaktion zu zeigen und zwar nicht nur auf dem Platz. Denn in einem hat Verbeek zu 100% Prozent recht, wer nicht den nötigen Ehrgeiz hat und den VfL eher als Konfortzone sieht hat hier nichts verloren!

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 12.05.2017 um 20:26 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#780
12.05.2017 - 20:29 Uhr
Zitat von Lalo1848
Rusty - Verbeek erwähnt Perthel namentlich, dass seine Mentalität fehlt und du glaubst, dass er gehen muss? Hörst du nur mit einem Ohr zu? Und das mit Losilla brauch man glaube ich auch nicht zu kommentieren, oder?

Liest du nur mit einem Auge mit? Es ist reine Vermutung von mir. So klar ist das mit Toto nicht, denn auch er ist alles andere als ein Führungsspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.