VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Gertjan Verbeek
Geburtsdatum 01.08.1962
Alter 64
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Dank u wel, Gertjan!

22.12.2014 - 14:53 Uhr
Dank u wel, Gertjan! |#501
06.01.2016 - 09:35 Uhr
Ich habe so meine Zweifel das er bleibt, auch wenn ich natürlich stark Hoffe das ich mich Irre.

Was du in deiner Aufzählung interessanter Vereine übersiehst:

Dosensport Leipzig hat KEINEN Trainer im Sommer. Ralle will nicht weiter machen. Das Paket für GV könnte da sehr Interessant sein, junge Spieler, Investitionen dürften kein Problem sein und der Spielstil ist nicht so weit voneinander entfernt. WENN GV wechselt, kann ich mir Leipzig sehr gut vorstellen. Zumal die wohl nächstes Jahr 1. BL spielen werden.

•     •     •

Es gibt nur eine Sache...
Dank u wel, Gertjan! |#502
06.01.2016 - 16:44 Uhr
Tja, ich dachte, die hätten einen neuen in Leipzig gefunden.

Wie dem auch sei: ich rechne mit 2 Jahren. Ein Jahr wird er nicht machen. Er hat bisher immer etwas bei seinen Vereinen aufbauen wollen.

In Heerenveen war er 4 Jahre. In Alkmaar mußte er nach über 3 Jahren gehen.

Er wäre nun im sommer 1 1/2 Jahre bei uns. Mit Erfolg. Mit seinem Konzept. Und mit einem Potential im Verein, um ihn in die 1. Liga zu bringen. Warum sollte er nun auf halber Strecke gehen wollen?

Wenn er hätte aufhören wollen, hätte er es bereits gesagt. Er wird mit dem Verein verhandeln, um seine Position darzulegen. Und der Verein wird prüfen, ob dieses finanziell tragbar und umsetzbar ist.

Gerade mit dem Pokalgeld wird einiges leichter. Ich rechne damit, daß Verbeek 3-4 gute Spieler im Sommer haben will. Als Vorbedingung für einen 2-Jahres-Vertrag. Und das wären ein erstklassiger Rechtsverteidiger, einen fürs def. Mittelfeld, einen Außenspieler und einen Stürmer.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Dank u wel, Gertjan! |#503
06.01.2016 - 17:27 Uhr
Zitat von Niall
Tja, ich dachte, die hätten einen neuen in Leipzig gefunden.

Wie dem auch sei: ich rechne mit 2 Jahren. Ein Jahr wird er nicht machen. Er hat bisher immer etwas bei seinen Vereinen aufbauen wollen.

In Heerenveen war er 4 Jahre. In Alkmaar mußte er nach über 3 Jahren gehen.

Er wäre nun im sommer 1 1/2 Jahre bei uns. Mit Erfolg. Mit seinem Konzept. Und mit einem Potential im Verein, um ihn in die 1. Liga zu bringen. Warum sollte er nun auf halber Strecke gehen wollen?

Wenn er hätte aufhören wollen, hätte er es bereits gesagt. Er wird mit dem Verein verhandeln, um seine Position darzulegen. Und der Verein wird prüfen, ob dieses finanziell tragbar und umsetzbar ist.

Gerade mit dem Pokalgeld wird einiges leichter. Ich rechne damit, daß Verbeek 3-4 gute Spieler im Sommer haben will. Als Vorbedingung für einen 2-Jahres-Vertrag. Und das wären ein erstklassiger Rechtsverteidiger, einen fürs def. Mittelfeld, einen Außenspieler und einen Stürmer.

Also einen erstklassigen rv haben wir ja mit Cello. Was wir da brauchen ist ein Backup. Denn da haben wir nichts qualitatives.
Dank u wel, Gertjan! |#504
06.01.2016 - 17:56 Uhr
Ich denke es geht ihm um rein um die Zukunft und er hat einen genauen Plan. Er sieht sich als Trainer der 1. Liga.
Wenn CH ihm adäquate Verstärkungen versprechen kann, wird er mit einem 2-Jahresplan den Aufstieg anvisieren.
Wenn die Vorstellungen der beiden zu weit auseinander liegen wird er seinen Vertrag nicht verlängern!
Aber davor ist mir nicht sonderlich bange! Z. Z. gibt es einige gute, arbeitslose Trainer!
Dank u wel, Gertjan! |#505
12.01.2016 - 11:57 Uhr
Puh laut rs hat es 100 minütiges Gespräch mit engelbracht und ch über eine vertragsverlängerung gegeben. Verbeek meinte er sei mit positiven Erwartungen in das Gespräch gegangen. Es war aber keine Rede davon ob diese Erwartungen bestätigt wurden oder nicht. Lediglich sagte er, dass er jetzt noch nicht ja oder nein sagen kann.

Hört sich alles nicht gut an finde ich. Ende des Monats wissen wir mehr. Es sollte zudem im Trainingslager so allmählich wasserstands Meldungen in Sachen Spieler Verlängerungen bekannt gegeben werden.
Dank u wel, Gertjan! |#506
12.01.2016 - 12:03 Uhr
Finde das ganz und gar nicht negativ.

Dass er mit einer positiven Einstellung rangeht, zeigt doch, dass er nicht prinzipiell abgeneigt ist. Und für mich ist klar, dass er bis zum Ende des Monats wartet: Erstens sitzt er am längeren Hebel und, zweitens, werden erst gegen Ende des Monats Vertragsverhandlungen mit einigen Lizenzspielern beendet werden.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er mit einer Entscheidung wartet bis der Kader der nächsten Saison konkrete Formen angenommen hat.

Und weil ich es erst jetzt gerade sehe:

Zitat von Hr-Larz

Also einen erstklassigen rv haben wir ja mit Cello. Was wir da brauchen ist ein Backup. Denn da haben wir nichts qualitatives.

Sehe ich anders. Hoogland hat als RV Bundesligaerfahrung und ist im DM noch am ehesten durch Weis zu ersetzen. Außerdem hat Bulut den RV mehrfach recht ordentlich gemacht.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostkurve_Bochum am 12.01.2016 um 12:06 Uhr bearbeitet
Dank u wel, Gertjan! |#507
12.01.2016 - 16:44 Uhr
Ich finde es auch nicht weiter verwunderlich, dass Verbeek sich Zeit nimmt. Ich glaube er ist sehr positiv zum VfL eingestellt. Der VfL hat quasi den ganzen Laden für ihn umgekrempelt...Umbauten am Stadion und vor allem sämtliche Mannschaften bis hinunter zu den Jugendteams sollen nach seinem System spielen bzw seine taktischen Vorgaben verinnerlichen.

Verbeek möchte in die 1. Liga - keine Frage. Er wird CH und Engelbracht genau gesagt haben, was er für Bedingungen hat um für weitere 2 Jahre hier zu unterschreiben. Ich denke da geht es um bestimmte Positionen im Kader, nicht wirklich um Gehalt oder andere Dinge. Die Bedingungen müssen stimmen, um einen Kader für den Aufstieg zusammenzustellen. Können Verbeeks Vorstellungen umgesetzt werden, bleibt er - sonst halt nicht. Wir haben sicher einen guten Kader. Um aber den Aufstieg anzupeilen, wird CH den Kader noch auf 2-3 Positionen verstärken müssen zur kommenden Saison. Ist der VfL unter Verbeek in den kommenden 2 Jahren dann nicht aufgestiegen, wird er eh nicht zu halten sein.

Sollte Verbeek hier für 2 Jahre verlängern, könnte ich mir vorstellen, dass das Ziel Aufstieg auch deutlich kommuniziert wird. Für manche Spieler ist das Ziel sicherlich auch ein Grund um zu verlängern oder zum VfL zu kommen.
Dank u wel, Gertjan! |#508
12.01.2016 - 17:37 Uhr
Diese Guardiolarumgeeiere geht mir auf die Nerven, Da können wir uns schon mal nach einem neuen Trainer umschauen.

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Dank u wel, Gertjan! |#509
12.01.2016 - 17:42 Uhr
Woran machst du das fest? Ich kann Verbeek verstehen. Aktuell stehen wir in Verhandlungen mit vier Schlüsselspielern, deren Verträge am Saisonende auslaufen (Celozzi, Perthel, Terrazzino und Losilla) und ich denke, dass Verbeek sein Engagement auch davon abhängig macht, inwieweit der Stamm zusammen bleibt und der Kader verstärkt wird. Der Vergleich mit Guardiola hinkt da völlig.
Dank u wel, Gertjan! |#510
12.01.2016 - 17:50 Uhr
Vor allem, weil Guardiola bestimmt nicht rumgeeiert hat. Das war doch den Verantwortlichen klar, dass er geht. Einen Ancelotti bekommt man ja nicht innerhalb von 24 Stunden zwinker

BTT: Ich denke auch, dass man die Entscheidung Verbeeks im Zusammenhang mit Celozzi, Perthel (der ja schon mehr oder weniger verlängert hat) und Losilla sehen muss. Terrazzino ist ein Guter, aber für mich kein Schlüsselspieler, da er viel zu unbeständig ist.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.