1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Daniel Hanslik
Geburtsdatum 06.10.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Daniel Hanslik [19]

05.10.2020 - 17:13 Uhr
Daniel Hanslik [19] |#721
09.05.2026 - 16:39 Uhr
In Erinnerung habe ich in der 20/21 Saison wo wir um den Klassenerhalt in der 3. Liga bangen mussten, dass Hanslik gegen Saarbrücken, seinerzeit Aufstiegsanwärter, Zuhause 2 (und damit beide) Tore schoss und wir somit 2:1 gewonnen haben. Dort hatte er mit Pourie einen Stürmertyp neben sich wie letzte Saison Ache, der ihm einfach ermöglicht, seinen Spielertypen komplett ausleben zu können.
Daniel Hanslik [19] |#722
09.05.2026 - 16:53 Uhr
Zitat von Dannyzk
In Erinnerung habe ich in der 20/21 Saison wo wir um den Klassenerhalt in der 3. Liga bangen mussten, dass Hanslik gegen Saarbrücken, seinerzeit Aufstiegsanwärter, Zuhause 2 (und damit beide) Tore schoss und wir somit 2:1 gewonnen haben. Dort hatte er mit Pourie einen Stürmertyp neben sich wie letzte Saison Ache, der ihm einfach ermöglicht, seinen Spielertypen komplett ausleben zu können.

Das ist aber auch schon wieder mehr als 5 (!) Jahre her. Von Hanslik sind keine Transferlöse mehr zu erwarten, also macht es wirtschaftlich nur Sinn, den Kaderplatz zukünftig an einen jüngeren Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten zu vergeben. Der dann auch noch weniger Gehalt kosten sollte.
Daniel Hanslik [19] |#723
09.05.2026 - 19:24 Uhr
Zitat von FritzWalter54
Zitat von Dannyzk

Das ist aber auch schon wieder mehr als 5 (!) Jahre her. Von Hanslik sind keine Transferlöse mehr zu erwarten, also macht es wirtschaftlich nur Sinn, den Kaderplatz zukünftig an einen jüngeren Spieler mit ähnlichen Fähigkeiten zu vergeben. Der dann auch noch weniger Gehalt kosten sollte.

Seine beste Scorerleistung ist erst letztes Jahr!

Man hat mit Prtajin und in der Rückrunde mit Berisha, genau die Spielertypen, die es einem Hanslik ermöglicht hätten sein ganzes Potenzial zu zeigen und das hat er auch gezeigt, wenn er diese Saison gespielt hat.

Das ihn ein TL nicht bringt, sondern lieber auf einen Basette setzt, denn er dann auch fast fallen lässt und auch weil er auf einen Ritter und Skytaä nicht verzichten wollte, auch wenn die beiden zusammen nur selten geglänzt haben.

Danke Hansi für deinen Einsatz, deine entscheidenden Tore in der Reli, aber auch sonst! Ein mannschaftsdienlicher Spieler, der lange in Erinnerung bleibt. Vielleicht sogar als Einstiegsfrage, aller Hristov früher zwinker
Daniel Hanslik [19] |#724
09.05.2026 - 19:44 Uhr
Zitat von fck98

Seine beste Scorerleistung ist erst letztes Jahr!

Man hat mit Prtajin und in der Rückrunde mit Berisha, genau die Spielertypen, die es einem Hanslik ermöglicht hätten sein ganzes Potenzial zu zeigen und das hat er auch gezeigt, wenn er diese Saison gespielt hat.

Das ihn ein TL nicht bringt, sondern lieber auf einen Basette setzt, denn er dann auch fast fallen lässt und auch weil er auf einen Ritter und Skytaä nicht verzichten wollte, auch wenn die beiden zusammen nur selten geglänzt haben.

Danke Hansi für deinen Einsatz, deine entscheidenden Tore in der Reli, aber auch sonst! Ein mannschaftsdienlicher Spieler, der lange in Erinnerung bleibt. Vielleicht sogar als Einstiegsfrage, aller Hristov früher zwinker

Ich glaube mit der Vorstellung, es würde reichen, Hanslik einen bestimmten Stürmertypen wie Prtajin, Berisha oder Ache zur Seite zu stellen, damit er sein Potenzial abruft, ist ein Irrtum. Hansi hat unter Anfang so gut funktioniert, weil wir unter ihm den Gegner viel früher in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt haben. Das lag ihm durch seine Laufstärke einfach, weil so Gegner früh zu Fehlern gezwungen wurden.
Unter TL machen wir das bisher überhaupt nicht, stehen viel tiefer, sodass unsere aktuellen Stürmer überhaupt nicht zum pressen kommen. Ob das mit Berisha / Prtaijn so gut ginge, wie mit Ache, bin ich mir auch nicht sicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AxiomVerge am 09.05.2026 um 19:44 Uhr bearbeitet
Daniel Hanslik [19] |#725
09.05.2026 - 19:46 Uhr
Eigentlich haben wir unter Lieberknecht die meiste Zeit über sehr hoch gepresst. Deshalb war ich auch immer überrascht, dass Hanslik nicht mehr Spielzeit bekommt.

Beste Grüße
Lullaby
Daniel Hanslik [19] |#726
09.05.2026 - 23:16 Uhr
Hanslik war der drittbeste Scorer nach Minuten pro Tor und das obwohl er so wenig geschätzt wurde, klar er kam auf 1.000 Min, aber so jemanden freiwillig herzugeben, ist mit Verstand nicht zu erklären:

Skytaä: 72
Prtajin: 79
Hanslik: 120
Ritter: 150
Bassette: ca. 200
Berisha: ca. 240
Sahin: 259

Ich habe mich jetzt auf die Hauptscorer und die Stürmer fokussiert.

Also ich versteh das nach wie vor Überhaupt nicht! Wie dumm kann man sein.

Damals als das grottige Spiel war und es hiess, man hat daraus viel gelernt, war ich mir 1000% sicher, dass man Spieler wie Hanslik in Zukunft fördern will, weil das war einer der nicht gespielt hat.

Ich bin mit dem FCK durch, denn Werte sind mehr Wert als teure Namen und der FCK hat immer zusammen gehalten, wenn es darauf ankam. Aber das geht mir persönlich zu weit, Redondo kann ich eher verstehen, aber auch nicht wirklich
Daniel Hanslik [19] |#727
09.05.2026 - 23:51 Uhr
Zitat von fck98
Hanslik war der drittbeste Scorer nach Minuten pro Tor und das obwohl er so wenig geschätzt wurde, klar er kam auf 1.000 Min, aber so jemanden freiwillig herzugeben, ist mit Verstand nicht zu erklären:

Damals als das grottige Spiel war und es hiess, man hat daraus viel gelernt, war ich mir 1000% sicher, dass man Spieler wie Hanslik in Zukunft fördern will, weil das war einer der nicht gespielt hat.

Ich bin mit dem FCK durch, denn Werte sind mehr Wert als teure Namen und der FCK hat immer zusammen gehalten, wenn es darauf ankam. Aber das geht mir persönlich zu weit, Redondo kann ich eher verstehen, aber auch nicht wirklich

Es ist doch offensichtlich, dass TL „seine“ Jungs haben will. Leider gehört ein Hanslik nicht dazu.

Er wurde verabschiedet! Danke für alles und viel Erfolg für die Zukunft!

Ich halte es für einen sehr großen Fehler. Aber den TL werden wir auch los!

•     •     •

"That lassie got glassed, and no cunt leaves here till we find out what cunt did it." TRAINSPOTTING (1996)
Daniel Hanslik [19] |#728
10.05.2026 - 00:01 Uhr
Zitat von fck98

Alleine das Berisha unser bester Stürmer ist, sagt doch schon aus wieviel man auf die Statistik geben kann. Hätte Hofmeister die eine Großchance kurz vor Spielende reingemacht, wäre er mit Abstand unser bester Spieler nach der Statistik.
Wer sagt eigentlich das wir Hanslik gehen gelassen haben? Vielleicht haben wir ihm einen Vertrag vorgelegt aber die anderen Angebote waren besser? Vielleicht haben wir ihm einen Einjahresvertrag angeboten und Bochum 3 Jahre? Vielleicht hätte er bei uns auf 25% Gehalt verzichten müssen im Vergleich zu seinem jetzigen Vertrag und bei Bochum erhält er sogar 25% mehr? Ich schätze Hanslik auch sehr aber weder hätte ich es verstanden wenn man ihm einen 3 Jahres Vertrag hinlegen würde, noch wenn man sein Gehalt sogar gesteigert hätte. Der Hanslik vor 3 Jahren als er den Vertrag unterschrieben hat, ist nicht mehr der Hanslik von heute. Eine Gehaltserhöhung hätte ich nicht verstanden. Und wenn Bochum ihm das anbietet, dann kommt man eben nicht auf einen Nenner und die Wege trennen sich.
Daniel Hanslik [19] |#729
10.05.2026 - 01:49 Uhr
Zitat von fck98

Irgendetwas stimmt bei deiner Statistik nicht.

Skyttä mit 14.Scorern hat mehr als doppelt so viele Minuten gespielt als Prtajin, der es auf 13 Scorer bringt.

Skyttä liegt demnach bei ca. 160 Minuten pro Scorer.

Prtajin ca. 80 Minuten stimmt und bei Hanslik (8 Scorer) komme ich auf rund 130 Minuten.

Welche Quelle hast du denn genommen?

Sehe gerade, dass du vermutlich bei allen drei genannten Spielern die Scorer auf 1000 Minuten Spielzeit bezogen hast, was halt nur nicht stimmt. Hanslik (1036) und Prtajin (1031) haben beide etwas mehr und Skyttä (2246) liegt deutlich drüber.

Übrigens, Ritter (1839) kommt bei 12.Scorern auf etwas mehr als deine 150 Minuten. Und Berisha (617) mit 3 Scorern kommt auf ca. 205 Minuten und nicht 240 Minuten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotkehlchen am 10.05.2026 um 02:03 Uhr bearbeitet
Daniel Hanslik [19] |#730
10.05.2026 - 14:09 Uhr
Wie dem auch sei, Hansi hatte in der Vorsaison 18 Scorer und selbst diese Saison mit wenig Einsatzzeiten 8... das sind Werte, die ein Neuzugang (oder andere im Kader) erstmal erreichen müssen. Vom menschlichen Faktor und seiner Einsatzbereitschaft will ich erst gar nicht anfangen... Ich kann daher auch nicht so recht verstehen, dass Lieberknecht nicht mehr auf ihn setzte.

Wie es dann genau aussah, wollte man per se eine Trennung, kam man nicht auf einen Nenner, ist letztendlich auch egal. Ich hoffe nur, dass man weiß was man tut und einen guten Plan hat. Geht der nicht (gleich) auf, sorgen gerade solche Entscheidungen wie Hansi/Redondo leider nochmals für schneller und mehr Unruhe...

Machs gut, Hansi! Du warst in jeder Hinsicht eine enorme Bereicherung für unseren Verein!

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.