| Geburtsdatum | 15.01.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | BSV Schwenningen |
Leistungsdaten:
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Württembergpokal | 1 | - | - | |
Daniel Caligiuri [7]
06.05.2013 - 21:40 Uhr
27.10.2016 - 12:47 Uhr
Ist eben sein Spielstil.
Die ständigen Startelfeinsätze bestätigen ihn in seinem Auftreten doch nur.
Die ständigen Startelfeinsätze bestätigen ihn in seinem Auftreten doch nur.
27.10.2016 - 12:58 Uhr
Irgendwas außer Fußball spielen muss Cali gut können, anders erklärt es sich nicht, wie er immer noch ernsthaft Berücksichtigung findet.
Obwohl Ismael ist ja praktisch Hecking 2.0
Vielleicht macht Cali die Gartenarbeit so gut?
27.10.2016 - 13:16 Uhr
Zitat von jonny_pl
Irgendwas außer Fußball spielen muss Cali gut können, anders erklärt es sich nicht, wie er immer noch ernsthaft Berücksichtigung findet.
Er spielt immer um die Gegner zu verwirren. Alleine gestern vor dem 1:0 einfach traumhaft von ihm. Damit hatte kein Heidenheimer gerechnet. Er ist einfach ne Waffe.
Wer braucht nen CR7 wenn man einen DC7 haben kann?
27.10.2016 - 13:22 Uhr
Zitat von jonny_pl
Aber selbst Hecking hat gegen Ende auch vermehrt auf Caligiuri verzichtet und vermutlich realisiert, dass der Typ schlicht und einfach keinen Fußball mehr spielen kann. Ich schlage hier übrigens eine Marktwertveränderung vor, von 6,5 Millionen € runter auf 15 € und ein Snickers.
Caligiuri hat einfach so viele eklatante Defizite und 90% seiner Angriffe enden in einem Konter der Gegner, da er zumeist kopflos gegen einen oder mehrere Gegenspieler anrennt. Dass man ihn noch weiter aufstellt, zeugt in meinen Augen von mangelndem Fußballsachverstand. Vermeintlicher "Kampf" und Defensivarbeit hin oder her, über ihn kann man keinen Offensivfußball laufen lassen.
27.10.2016 - 14:58 Uhr
Wenn es eine Konterchance gibt und DC7 den Ball hat brauchst als Mitspieler gar nicht mehr mitlaufen.
Gestern auch wieder ca. 75 Minute, er hat den Ball läuft zentral aufs Tor und braucht aber statt links auf den Mitspieler zu legen rennt er in die zwei Gegenspieler....
Aber so ein Typisches Beispiel beim VfL Selbsteinschätzung der Spieler und das was sie tatsächlich bringen
Gestern auch wieder ca. 75 Minute, er hat den Ball läuft zentral aufs Tor und braucht aber statt links auf den Mitspieler zu legen rennt er in die zwei Gegenspieler....
Aber so ein Typisches Beispiel beim VfL Selbsteinschätzung der Spieler und das was sie tatsächlich bringen
22.12.2016 - 12:51 Uhr
Quelle: wolfsburg.sportbuzzer.de
Am Mittwoch sagte er zur WAZ: „Es ist noch nichts entschieden, aber ich kann mir gut vorstellen, hier zu verlängern. Die Gespräche werden demnächst geführt werden.“
kaum gibt es keine interessenten mehr, schon nimmt man die hand, welche ihn immer schön gefüttert hat...
22.12.2016 - 12:55 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky
Am Mittwoch sagte er zur WAZ: „Es ist noch nichts entschieden, aber ich kann mir gut vorstellen, hier zu verlängern. Die Gespräche werden demnächst geführt werden.“
kaum gibt es keine interessenten mehr, schon nimmt man die hand, welche ihn immer schön gefüttert hat...Bitte bitte bitte nicht ...

22.12.2016 - 13:11 Uhr
Dann mal auf 4 weitere Jahre 

22.12.2016 - 13:27 Uhr
wenn die mit ihm verlängern muss man konstatieren das der VfL nur blinde auf den entscheidenden Positionen hat. Das was er spielt bekomme ich auch günstiger bzw. habe es im eigenen Verein in der Jugend.
Offensiv wurde ja schon mehrfach genannt aber wenn er wenigstens defensiv ordentlich spielen würde...
Aber grad das hat ja in den letzten Spielen überhaupt nicht geklappt!
Offensiv wurde ja schon mehrfach genannt aber wenn er wenigstens defensiv ordentlich spielen würde...
Aber grad das hat ja in den letzten Spielen überhaupt nicht geklappt!
22.12.2016 - 13:54 Uhr
Zitat von jonny_pl
Bitte bitte bitte nicht ...

Zitat von Kleeschaetzky
kaum gibt es keine interessenten mehr, schon nimmt man die hand, welche ihn immer schön gefüttert hat...Bitte bitte bitte nicht ...

Ich weiß nicht, Leute! Klar, er hat uns nicht selten zur Weißglut getrieben mit seinen hanebüchenen Dribblings, aber auf der anderen Seite ist er jemand, der sich immer reinhaut, seinen Defensivaufgaben nachkommt und der - trotz allem - immer mal wieder gute Szenen hat. Darüber hinaus war auch bei ihm zuletzt ein Aufwärtstrend zu erkennen. Wenn wir der halben Mannschaft zugestehen, dass sie unter den geschiedenen Verantwortungsträgern KADH keine Motivation mehr aufbringen konnten, müssen wir das konsequenterweise auch einem Caligiuri zugestehen. Ganz abgesehen davon, dass wir derzeit nichts dringender brauchen als schnelle Flügelspieler. Caligiuri ist momentan der einzige Spieler im Kader, der annähernd das verkörpert, was einen modernen offensiven Außenbahnspieler ausmacht. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, müssten wir ihn jetzt verkaufen, um noch eine Ablösesumme zu kassieren. Das können wir uns aber schlichtweg nicht erlauben! Es wäre utopisch zu glauben, dass sich im Januar die Top-Offensivspieler auf der Geschäftsstelle die Klinke in die Hand geben. Wir können froh sein, wenn wir jemanden leihen können, der unser Niveau auf einer Offensivseite anhebt.
Kurzum: Caligiuri für die nächsten Jahre als tragende Säule einplanen - das geht nicht. Aber aktuell können wir es uns nicht erlauben, ihn zu verkaufen. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Brekalo! Ich bin zwar auch der Meinung, dass er regelmäßig in den Kader gehört, aber er wird auch in der Rückrunde keine große Rolle spielen, weil er einfach noch Anpassungszeit benötigt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien