VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Daniel Caligiuri
Geburtsdatum 15.01.1988
Alter 38
Nat. Italien  Italien
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein BSV Schwenningen

Leistungsdaten:

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Daniel Caligiuri [7]

06.05.2013 - 21:40 Uhr
Daniel Caligiuri [7] |#221
06.06.2015 - 16:11 Uhr
Leider hat er es nicht in den endgültigen Kader gepackt. schade
Daniel Caligiuri [7] |#222
06.06.2015 - 16:19 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Leider hat er es nicht in den endgültigen Kader gepackt. schade

SChade, aber dann kann er ja für Deutschland auflaufen! grins

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Daniel Caligiuri [7] |#223
24.07.2015 - 10:19 Uhr
Als Wölfe-Fan im Exil würde ich gerne wissen, wie ihr Caliguiris kurzfristige Stammplatzchancen seht? Meines Wissens haben Schürrle und Perisic in der Vorbereitung durchaus auf sich aufmerksam gemacht, oder?

Sollte Perisic Wolfsburg nicht Richtung Mailand verlassen: Ist Caligiuri zu Saisonbeginn möglicherweise außen vor? Wie schätzt ihr das ein?
Daniel Caligiuri [7] |#224
24.07.2015 - 19:26 Uhr
Zitat von MrMister
Als Wölfe-Fan im Exil würde ich gerne wissen, wie ihr Caliguiris kurzfristige Stammplatzchancen seht? Meines Wissens haben Schürrle und Perisic in der Vorbereitung durchaus auf sich aufmerksam gemacht, oder?

Sollte Perisic Wolfsburg nicht Richtung Mailand verlassen: Ist Caligiuri zu Saisonbeginn möglicherweise außen vor? Wie schätzt ihr das ein?

Schwer zu sagen. Ich denke, dass er nach wie vor auf seine Einsätze kommen wird. Ist ja sowieso noch Zeit bis Saisonbeginn. Schürrle macht sich echt ganz gut aber überbewerten sollte man noch nichts. Ich denke aber, dass Schürrle diese Saison wohl schon den Vorrang erhalten wird aufgrund der Ablöse...bei Perisic muss man einfach abwarten.
Daniel Caligiuri [7] |#225
31.07.2015 - 21:38 Uhr
Caligiuri ist einer der unterschätztesten Spieler der BL.
Nur meine Meinung und nur mal so.

•     •     •

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; 
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Daniel Caligiuri [7] |#226
31.07.2015 - 21:51 Uhr
Zitat von arche

Nein, das denke ich nicht. Er hat zwar in Sachen Spielübersicht und Effektivität enorm zugelegt, aber überhöhen sollte man ihn trotzdem nicht. Wenn man ihn z.B. mit Perisic vergleicht, fällt er m.E. deutlich ab, besonders technisch. Darüber hinaus hat er sich auch auf internationaler Ebene noch nicht hervortun können. Wir können gerne in einem halben Jahr nochmal darüber sprechen, wenn Caligiuri seine erste CL-Gruppenphase gespielt hat. Ich befürchte aber eher, dass er gegen manch einen Gegner an seine Grenzen stoßen wird. So wie z.B. gegen Neapel.
Daniel Caligiuri [7] |#227
31.07.2015 - 22:46 Uhr
Das wird auf nahezu die ganze Mannschaft zutreffen da bin ich mir ziemlich sicher. Die einzige Möglichkeit die Spiele zu gewinnen sehe ich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Denn die individuelle Klasse der einzelnen Spieler ist auf dieser Bühne nicht wirklich ausreichend bis auf KdB, RR und Gustavo.
Daniel Caligiuri [7] |#228
11.08.2015 - 09:11 Uhr
Zitat von Hammerhai84
Zitat von arche

Nein, das denke ich nicht. Er hat zwar in Sachen Spielübersicht und Effektivität enorm zugelegt, aber überhöhen sollte man ihn trotzdem nicht. Wenn man ihn z.B. mit Perisic vergleicht, fällt er m.E. deutlich ab, besonders technisch. Darüber hinaus hat er sich auch auf internationaler Ebene noch nicht hervortun können. Wir können gerne in einem halben Jahr nochmal darüber sprechen, wenn Caligiuri seine erste CL-Gruppenphase gespielt hat. Ich befürchte aber eher, dass er gegen manch einen Gegner an seine Grenzen stoßen wird. So wie z.B. gegen Neapel.

Sehe ich komplett anders.

Bis auf Perisic's super Beidüßigkeit und Kopfballstärke sehe ich keine Eigenschaften, in denen er Caligiuri voraus ist.
Caligiuiri ist ein geborener Flügelspieler mit extermen Zug zum Tor, hohem Spielverständnis und enormer Lauffreude. Perisic lässt sich schon gerne mal hängen wenn ein paar Situationen nicht klappen und technisch sehe ich da Caligiuri vor allem im 1gegen1 deutlich agiler und trickreicher. (Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Perisics Alibi-Übersteigern, die gefühlt jeder Spieler der Kreisklasse mittlerweile durchschaut grins)

Beides super Spieler, aber Perisic da klar vorne zu sehen, halte ich für etwas übertrieben.
Daniel Caligiuri [7] |#229
11.08.2015 - 09:29 Uhr
Caliguiri macht es im Rahmen seiner Möglichkeiten schon gut, doch in Cali einen Spieler zu sehen der Perisic ebenbürtig ist. Meinung sind verschieden....

Cali hat sich zwar gesteigert, doch Stärken im 1 gegen 1 und in der Übersicht zu sehen... Dann bilde ich mir das mit dem dauernden Kopf durch die Wand rennen und verlieren des Balles bei Dribblings und zu späten Abspielen also ein? Er macht das ja nicht immer, nur öfter als andere Spieler und das fällt dann eben auf. Würde er geradliniger spielen wäre er vielleicht ansatzweise an Perisic dran, so fehlt da aber noch ein gutes Stück. Scheinen die Interisti auch so zu sehen...
Daniel Caligiuri [7] |#230
11.08.2015 - 09:36 Uhr
Zitat von jonny_pl
Caliguiri macht es im Rahmen seiner Möglichkeiten schon gut, doch in Cali einen Spieler zu sehen der Perisic ebenbürtig ist. Meinung sind verschieden....

Cali hat sich zwar gesteigert, doch Stärken im 1 gegen 1 und in der Übersicht zu sehen... Dann bilde ich mir das mit dem dauernden Kopf durch die Wand rennen und verlieren des Balles bei Dribblings und zu späten Abspielen also ein? Er macht das ja nicht immer, nur öfter als andere Spieler und das fällt dann eben auf. Würde er geradliniger spielen wäre er vielleicht ansatzweise an Perisic dran, so fehlt da aber noch ein gutes Stück. Scheinen die Interisti auch so zu sehen...

Meine Meinung! Außerdem finde ich, dass er im Kopf für seine Entscheidung (Dribbling zur Linie, in die Mitte oder gleich passen) viel zu lange braucht. Er hatte ein grandiose letzte Spielzeit über Niveau. Dieses Jahr wird er das aus meiner Sicht nicht bestätigen oder sich weiterentwickeln können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.