| Geburtsdatum | 29.01.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Daniel Brinkmann [Trainer]
02.11.2024 - 18:50 Uhr
03.10.2025 - 17:05 Uhr
Zitat von Elsterkogge
Absolut, Länderspielpause wäre jetzt eh zu spät. Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass ein wenig Zeit zur Vorbereitung für einen neuen Trainer nicht schadet. Aber soweit soll es ja garnicht kommen.
Zitat von Probetraining
Eine Länderspielpause ist ja nur ein ziehendes Argument, wenn du den neuen Trainer im Prinzip schon vorher fast perfekt hast. Ansonsten geht doch min. 1 Woche ins Land. Hollerbach wurde in einer englischen Woche entlassen und dann hat es 2 Spiele bzw. 1 3/5 Wochen gedauert.
Es geht um Überzeugung, Zeitpunkt zweitrangig denke ich. Zumindest würde ich es im Fall der Fälle so hoffen.
Zitat von Testron
Stimmt. Es war spät. 😅
Ändert im Grund Prinzip aber nichts an der Kernaussage, außer das Option drei dann höchstwahrscheinlich wegfällt.
Zitat von Elsterkogge
Spielpause ist doch jetzt, nach dem Duisburg Spiel und dann nochmal nach Ulm. Ich hoffe aber auch, dass wir mit Brinkmann weiter machen. Wenn nicht, ist aber vor einer Pause sicherlich der sinnvollste Termin für einen Trainerwechsel, damit der neue etwas Zeit hat. Das stimmt schon. Hoffentlich wird es nicht so kommen.
Spielpause ist doch jetzt, nach dem Duisburg Spiel und dann nochmal nach Ulm. Ich hoffe aber auch, dass wir mit Brinkmann weiter machen. Wenn nicht, ist aber vor einer Pause sicherlich der sinnvollste Termin für einen Trainerwechsel, damit der neue etwas Zeit hat. Das stimmt schon. Hoffentlich wird es nicht so kommen.
Stimmt. Es war spät. 😅
Ändert im Grund Prinzip aber nichts an der Kernaussage, außer das Option drei dann höchstwahrscheinlich wegfällt.
Eine Länderspielpause ist ja nur ein ziehendes Argument, wenn du den neuen Trainer im Prinzip schon vorher fast perfekt hast. Ansonsten geht doch min. 1 Woche ins Land. Hollerbach wurde in einer englischen Woche entlassen und dann hat es 2 Spiele bzw. 1 3/5 Wochen gedauert.
Es geht um Überzeugung, Zeitpunkt zweitrangig denke ich. Zumindest würde ich es im Fall der Fälle so hoffen.
Absolut, Länderspielpause wäre jetzt eh zu spät. Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass ein wenig Zeit zur Vorbereitung für einen neuen Trainer nicht schadet. Aber soweit soll es ja garnicht kommen.
es gibt keinen perfekten zeitpunkt.
glöckner hatte auch eine ziemlich lange Vorbereitung. am Ende hat és auch ihm nichts genützt.
ich glaube guter fussball passt einfach nicht zu Hansa, zweckmäßig, solide schon eher. Wir werden hier glaube ich keinen tikitaka erleben.
die frage zu brinkmann die man sich stellen sollte was ist die alternative?
gibt es jemand verfügbaren der aus dem stehgreif besseren output holt? versprechen kann dir das niemand.
03.10.2025 - 17:43 Uhr
Zitat von Elsterkogge
Zitat von Testron
Für mich gibt es folgende Optionen.
1. Die Mannschaft spielt schlecht und verliert gegen Duisburg. Brinkmann wird beurlaubt.
2. Die Mannschaft gewinnt gegen Duisburg. Brinkmann bleibt mindestens bis zum Wiesbaden-Spiel.
3. Die Mannschaft spielt gut aber holt keine 3 Punkte aus Duisburg. Je nach Vertrauen in Brinkmann bekommt er das Wiesbaden-Spiel noch oder er wird direkt beurlaubt.
Das Wiesbaden-Spiel wird für ihn denke ich auf jeden Fall ein Entscheidungs-Spiel sein und sollte gewonnen werden, da hiernach die Länderspielpause ansteht. Ich hoffe, dass Brinkmann bleibt....
Für mich gibt es folgende Optionen.
1. Die Mannschaft spielt schlecht und verliert gegen Duisburg. Brinkmann wird beurlaubt.
2. Die Mannschaft gewinnt gegen Duisburg. Brinkmann bleibt mindestens bis zum Wiesbaden-Spiel.
3. Die Mannschaft spielt gut aber holt keine 3 Punkte aus Duisburg. Je nach Vertrauen in Brinkmann bekommt er das Wiesbaden-Spiel noch oder er wird direkt beurlaubt.
Das Wiesbaden-Spiel wird für ihn denke ich auf jeden Fall ein Entscheidungs-Spiel sein und sollte gewonnen werden, da hiernach die Länderspielpause ansteht. Ich hoffe, dass Brinkmann bleibt....
Ich würde ihm erstmal noch 2 Auswärtsspiele geben, also A Duisburg, H Wiesbaden, A Viktoria Köln. Die Bäume werden bis dahin nicht in den Himmel wachsen, aber mindestens 4 Punkte sollten es schon sein, um nicht noch ganz unten reinzurutschen.
Werden die verfehlt, könnten H Verl, A Ulm interimsmäßig abgedeckt werden. Dann wäre genug Zeit, um einen Neuen zu finden, der dann auch gleich noch eine Länderspielpause hätte und anschließend H Schweinfurt, A Regensburg.
03.10.2025 - 21:05 Uhr
Jetzt bin ich auf morgen bzw. die nächsten paar Tage extrem gespannt. Leistung stimmte zuletzt zum Großteil, die Ergebnisse reichen aber einfach nicht. Amir hat vor dem Spiel wieder mal vermieden, Daniel Rückendeckung zu geben. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, was passiert.
Ich hoffe, er bleibt.
Ich hoffe, er bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 03.10.2025 um 21:05 Uhr bearbeitet
03.10.2025 - 21:12 Uhr
Zitat von Testron
Jetzt bin ich auf morgen bzw. die nächsten paar Tage extrem gespannt. Leistung stimmte zuletzt zum Großteil, die Ergebnisse reichen aber einfach nicht. Amir hat vor dem Spiel wieder mal vermieden, Daniel Rückendeckung zu geben. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, was passiert.
Ich hoffe, er bleibt.
Ich hoffe, er bleibt.
Vielleicht lese ich zu viel zwischen den Zeilen, aber ich glaube Amir hat die klare Rückendeckung vermieden, falls das heute ein richtiges Scheißspiel wird. O-Ton "ich will hier kein leeres Bekenntnis raushauen und dann ein paar Tage später doch entlassen". Also es scheint als ob Brinkmann gewissermaßen auf Bewährung die Mannschaft trainiert. Denke Amir will aus den Spielen gegen Wehen und Viktoria unbedingt einen Sieg sehen. Auch nicht ganz zu Unrecht. Ein klares Bekenntnis hätte ich aber auch als beruhigender empfunden in dieser angespannten Situation.
03.10.2025 - 21:20 Uhr
Zitat von Kogge97
Vielleicht lese ich zu viel zwischen den Zeilen, aber ich glaube Amir hat die klare Rückendeckung vermieden, falls das heute ein richtiges Scheißspiel wird. O-Ton "ich will hier kein leeres Bekenntnis raushauen und dann ein paar Tage später doch entlassen". Also es scheint als ob Brinkmann gewissermaßen auf Bewährung die Mannschaft trainiert. Denke Amir will aus den Spielen gegen Wehen und Viktoria unbedingt einen Sieg sehen. Auch nicht ganz zu Unrecht. Ein klares Bekenntnis hätte ich aber auch als beruhigender empfunden in dieser angespannten Situation.
Zitat von Testron
Ich hoffe, er bleibt.
Ich hoffe, er bleibt.
Ein Bekenntnis wäre ja eh nur 1 Spiel gültig.. sehe es aber auch so. Es gab keinen Freibrief vorab weil man weiß nie was kommt. 0:3 heute hätte man ja nicht einfach machen können
So steht ein Spiel und Punkt mit viel Moral... spielerisch unterlegen auswärts gegen den Ersten
Für die nächsten Spiele heißt es natürlich trotzdem dass endlich ein Sieg her muss.
03.10.2025 - 21:24 Uhr
Wenn man ihn jetzt entlässt sendet man ein fatales Signal an die Mannschaft. So dumm wird niemand sein.
Jetzt bitte langes Wochenende machen und ab Montag oder Dienstag geht es an die Mission Heimsieg!
Jetzt bitte langes Wochenende machen und ab Montag oder Dienstag geht es an die Mission Heimsieg!
03.10.2025 - 21:26 Uhr
Also. Für das erste finde ich gut, dass sich so langsam ein System findet und einspielt. Heute kam die Erkenntnis, dass man tatsächlich auch mit Rückstand umgehen kann und man nicht automatisch verliert, weil man das verteidigen einstellt.
Natürlich sind noch viele individuelle Fehler im Team, welche ich zum Großteil auf mentalen Druck schiebe.
Worauf ich hinaus will, so langsam hat man das Gefühl, das Team macht den nächsten Schritt. Eine Trainerdiskussion jetzt wäre falsch, ich würde tatsächlich die nächsten zwei Spiele abwarten, ob sich das bestätigen lässt.
Natürlich sind noch viele individuelle Fehler im Team, welche ich zum Großteil auf mentalen Druck schiebe.
Worauf ich hinaus will, so langsam hat man das Gefühl, das Team macht den nächsten Schritt. Eine Trainerdiskussion jetzt wäre falsch, ich würde tatsächlich die nächsten zwei Spiele abwarten, ob sich das bestätigen lässt.
03.10.2025 - 21:35 Uhr
Aus meiner Sicht erreicht Brinkmann die Mannschaft. Und das ist das wichtigste.
Spielerisch sieht das größtenteils ansehnlich aus und ich finde auch, dass wir uns hier zuletzt verbessert haben.
Abgestellt werden müssen die individuellen Fehler und verbessert werden muss die Galligkeit auf den Ball und das Tor.
Krohn hat mir heute zum Beispiel Freude bereitet, weil er überzeugend rübergebracht hat, dass er unbedingt Einfluss auf das Spiel nehmen und kämpferisch und läuferisch vorangehen will. Das hat schon imponiert. Mir zumindest.
Während der letzten Spiele war ich so angespannt und nervös wie lange nicht mehr. Einfach, weil wir jederzeit in der Lage sind einen genialen Spielzug zu erzeugen. Ob Dietze, Fatkic oder zuletzt Harenbrock. Insbesondere letzterer spielt sich für mich zusehends in den Vordergrund. Er holt sich viele Bälle aus der Tiefe, spielt vorne vernünftige Pässe und hat nun heute auch noch beide Tore gemacht.
Also, alles in allem Pro Brinkmann. Irgendwann wird das Tal auch durchschritten sein.
Spielerisch sieht das größtenteils ansehnlich aus und ich finde auch, dass wir uns hier zuletzt verbessert haben.
Abgestellt werden müssen die individuellen Fehler und verbessert werden muss die Galligkeit auf den Ball und das Tor.
Krohn hat mir heute zum Beispiel Freude bereitet, weil er überzeugend rübergebracht hat, dass er unbedingt Einfluss auf das Spiel nehmen und kämpferisch und läuferisch vorangehen will. Das hat schon imponiert. Mir zumindest.
Während der letzten Spiele war ich so angespannt und nervös wie lange nicht mehr. Einfach, weil wir jederzeit in der Lage sind einen genialen Spielzug zu erzeugen. Ob Dietze, Fatkic oder zuletzt Harenbrock. Insbesondere letzterer spielt sich für mich zusehends in den Vordergrund. Er holt sich viele Bälle aus der Tiefe, spielt vorne vernünftige Pässe und hat nun heute auch noch beide Tore gemacht.
Also, alles in allem Pro Brinkmann. Irgendwann wird das Tal auch durchschritten sein.
03.10.2025 - 21:46 Uhr
Der Aufstiegszug ist weg. Wozu jetzt noch Geld für einen Trainerwechsel verpulvern. Lieber jetzt schon für die neue Saison eine TW, Stürmer und Flügelspieler scouten.
03.10.2025 - 21:50 Uhr
Tja, was macht man nun mit dem Ergebnis? Zwei von neun möglichen Punkten in der englischen Woche sind definitiv zu wenig, die Chancenverwertung ist immer noch ausbaufähig und während man am Anfang der Saison wenigstens noch defensiv sicher stand, bekommt man mittlerweile viele Gegentore nach haarsträubenden individuellen Fehlern. Andererseits lebt die Mannschaft und steht hinter dem Trainer, welcher seine Ideenlosigkeit abgestreift hat und viel versucht. Die Mannschaft spielt auch wieder Fußball, anstatt ihn nur zu verhindern. Ich würde ihn trotz der geringen Punkteausbeute erstmal weitermachen lassen und schauen, ob die Mannschaft das neue System in der Länderspielpause verinnerlicht und immer besser darin wird. Trotzdem müssen in den nächsten Spielen Siege her, sonst wüsste ich nicht, was er hier noch bewegen kann. Dann braucht es jemanden mit anderen Ideen und Ansätzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland