| Geburtsdatum | 29.01.1986 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Daniel Brinkmann [Trainer]
02.11.2024 - 18:50 Uhr
03.10.2025 - 21:51 Uhr
Nein das ist langfristig nicht das Wichtigste sondern weiterhin wie viel Punkte er mit der Mannschaft holt.
Trotzdem war das heute Werbung für die Kombination Mannschaft und Brinkmann und auch ich sage, dass er nach diesem Spiel weiterhin seine Chance haben soll.
Das Klos Werbung für DB macht, ist auf Grund der gemeinsamen Vergangenheit nicht verwunderlich. Aber er hat mit seinen Beobachtungen die Situation trotzdem sehr gut beschrieben. Ich würde sagen, dass diese Situation etwas einzigartig ist, da tatsächlich ausschließlich die Erfolgserlebnisse fehlen.
Ich hoffe dass die Mannschaft das Spiel heute als Erfolgserlebnis nimmt und gg Wiesbaden auch das Ergebnis passen wird. DB ist noch nicht aus dem Schneider und er wird am Ende trotzdem an den Punkten gemessen werden.
03.10.2025 - 21:58 Uhr
Zitat von Majak
Nein das ist langfristig nicht das Wichtigste sondern weiterhin wie viel Punkte er mit der Mannschaft holt.
Trotzdem war das heute Werbung für die Kombination Mannschaft und Brinkmann und auch ich sage, dass er nach diesem Spiel weiterhin seine Chance haben soll.
Das Klos Werbung für DB macht, ist auf Grund der gemeinsamen Vergangenheit nicht verwunderlich. Aber er hat mit seinen Beobachtungen die Situation trotzdem sehr gut beschrieben. Ich würde sagen, dass diese Situation etwas einzigartig ist, da tatsächlich ausschließlich die Erfolgserlebnisse fehlen.
Ich hoffe dass die Mannschaft das Spiel heute als Erfolgserlebnis nimmt und gg Wiesbaden auch das Ergebnis passen wird. DB ist noch nicht aus dem Schneider und er wird am Ende trotzdem an den Punkten gemessen werden.
Bei Kniat war es letzte Saison phasenweise ähnlich wie bei uns jetzt. Am Ende sind sie souverän aufgestiegen.
Den Aufstieg proklamieren möchte ich nun nicht, aber zumindest die Formkurve zeigt für mich nach oben. Nur die Punkteausbeute nicht.
Und natürlich hast du Recht mit deinem Einwand hinsichtlich der Punktausbeute. Langfristig ist das natürlich am wichtigsten. Kurzfristig aber noch nicht unbedingt. ☺️
03.10.2025 - 22:05 Uhr
Wer glaubt denn noch an den Aufstieg mit dem Kader +Trainer ? So rosarot kann man doch nicht sein. Der Zug ist abgefahren. Am Ende irgendwo zwischen 9 und 14.
03.10.2025 - 22:17 Uhr
Zitat von Camaro626
Wer glaubt denn noch an den Aufstieg mit dem Kader +Trainer ? So rosarot kann man doch nicht sein. Der Zug ist abgefahren. Am Ende irgendwo zwischen 9 und 14.
Endlich mal was wo ich Camaro626 zustimmen kann 😉
Je schneller auch hier im Forum endlich dieses dumme Aufstiegsgelabber aufhört desto besser. Die bereits verlorenen Punkte wird uns auch kein neuer Trainer zurückholen können, zumal Kinsombi und Lebeau - welche noch am ehesten in der Offensive Unterschiedsspieler an guten Tagen sein können - weiterhin fehlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiffhammer am 03.10.2025 um 22:20 Uhr bearbeitet
03.10.2025 - 22:50 Uhr
Ich sage es ganz ehrlich, auch wenn ich eigentlich ein sehr geduldiger Mensch bin: wir werden die Saison nicht mit Daniel Brinkmann beenden. Ich habe, was ich eigentlich nie tue, weil ich es überflüssig finde, diverse PK mit DB geschaut, ob er menschlich und vom Training Typ zum Team passt und ich muss leider sagen: nein. Ich habe in fast allen Ausführungen/Antworten von DB die Auffassung, das nicht er, sondern die Mannschaft/einzelne Spieler schuld sind, an dem bisherigen Verlauf der Saison. Die Frage, ob er die Mannschaft nun erreicht oder nicht stellt sich mir eigentlich nicht, da die Spieler im einzelnen über genug Erfahrung und individueller Klasse (so wie heute CH) verfügen, so dass sie in Spielen wie heute den Unterschied machen können. Aber ich sehe in keinen Punkt, wo hier DB seinen Anteil daran hat. Die bisherigen Ergebnisse spiegeln das auch wieder, da diese in klaren Gegenspruch zu den Ankündigen von DB stehen.
03.10.2025 - 22:53 Uhr
An eine Entlassung glaube ich aktuell nicht dafür wehrt sich die Truppe zu sehr.
Trotzdem würde Wiesbaden als Endspiel sehen das gewonnen werden muss um die Arbeit fortzusetzen.
Trotzdem würde Wiesbaden als Endspiel sehen das gewonnen werden muss um die Arbeit fortzusetzen.
03.10.2025 - 22:57 Uhr
Zitat von HROyal
An eine Entlassung glaube ich aktuell nicht dafür wehrt sich die Truppe zu sehr.
Aber warum kann man diese Einstellung an DB festmachen? Wenn CH zu DB gelaufen wäre nach jedem Tor hätte ich es ja verstanden aber die Mannschaft hat für mich eher den Eindruck gemacht, also wenn man froh war, überhaupt den Ausgleich zu erzielen.
03.10.2025 - 23:14 Uhr
Zitat von Kubaner
Aber warum kann man diese Einstellung an DB festmachen? Wenn CH zu DB gelaufen wäre nach jedem Tor hätte ich es ja verstanden aber die Mannschaft hat für mich eher den Eindruck gemacht, also wenn man froh war, überhaupt den Ausgleich zu erzielen.
Zitat von HROyal
Naja, eine Mannschaft will grundsätzlich ja auch erfolgreich sein und wenn sie der Meinung ist, dass sie das aufgrund des Trainers (Aufstellung, Taktik etc.) nicht sein kann dann wäre es ein leichtes, beim vermeintlichen „Endspiel“ (für den Trainer) eben nur 95% zu geben (es wäre nicht das erste Mal im Fußball) um hier einen Umschwung herbei zu führen. Stattdessen hat man sich gegen einen Top-Gegner gewehrt, 2x einen Rückstand ausgeglichen und alles versucht das Ding irgendwie zu drehen. Ich finde schon das man das anerkennen kann…
Ob man bei einem (nur) Ausgleich zum Trainer laufen muss wage ich auch zu bezweifeln, bei einem Siegtreffer hätte das möglicherweise anders ausgesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Andy_xy am 03.10.2025 um 23:18 Uhr bearbeitet
03.10.2025 - 23:23 Uhr
Zitat von Andy_xy
Naja, eine Mannschaft will grundsätzlich ja auch erfolgreich sein und wenn sie der Meinung ist, dass sie das aufgrund des Trainers (Aufstellung, Taktik etc.) nicht sein kann dann wäre es ein leichtes, beim vermeintlichen „Endspiel“ (für den Trainer) eben nur 95% zu geben (es wäre nicht das erste Mal im Fußball) um hier einen Umschwung herbei zu führen. Stattdessen hat man sich gegen einen Top-Gegner gewehrt, 2x einen Rückstand ausgeglichen und alles versucht das Ding irgendwie zu drehen. Ich finde schon das man das anerkennen kann…
Ob man bei einem (nur) Ausgleich zum Trainer laufen muss wage ich auch zu bezweifeln, bei einem Siegtreffer hätte das möglicherweise anders ausgesehen.
Zitat von Kubaner
Zitat von HROyal
Ich gebe dir in allen Punkten Recht, es bleibt aber bei mir die Frage offen: welchen Anteil hat DB daran? Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen.
03.10.2025 - 23:45 Uhr
Anspruch und Wirklichkeit klaffen sehr weit auseinander.
9 Punkte waren angekündigt, sieben gefühlt mindestens anvisiert.
Am Ende stehen zwei Punkte nach zwei Heimspielen (gegen Havelse und ein Derby gegen CB) sowie auswärts, wo man eine Halbzeit in Duisburg boykottiert und die zweite immerhin versöhnlich abschließt.
Das macht 11 Punkte von 30, das erste Viertel der Saison ist durch.
Einen spielerischen Fortschritt kann man nur mit Optimismus erahnen, weil man einfach zu oft in alte Muster zurückfällt.
Wer daran Schuld hat, müssen andere entscheiden. Hat der Trainer nicht alles aus diesem proklamierten Luxuskader herausgeholt? Oder ist das überhaupt gar kein Luxuskader?
Nichtsdestotrotz sollten wir nicht den Fehler machen, einfach alles entspannt wegzuschieben, à la „wird schon alles gut“.
Wir haben einen massiven Fehlstart hingelegt und es gilt jetzt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich wünsche den Verantwortlichen viel Glück.
9 Punkte waren angekündigt, sieben gefühlt mindestens anvisiert.
Am Ende stehen zwei Punkte nach zwei Heimspielen (gegen Havelse und ein Derby gegen CB) sowie auswärts, wo man eine Halbzeit in Duisburg boykottiert und die zweite immerhin versöhnlich abschließt.
Das macht 11 Punkte von 30, das erste Viertel der Saison ist durch.
Einen spielerischen Fortschritt kann man nur mit Optimismus erahnen, weil man einfach zu oft in alte Muster zurückfällt.
Wer daran Schuld hat, müssen andere entscheiden. Hat der Trainer nicht alles aus diesem proklamierten Luxuskader herausgeholt? Oder ist das überhaupt gar kein Luxuskader?
Nichtsdestotrotz sollten wir nicht den Fehler machen, einfach alles entspannt wegzuschieben, à la „wird schon alles gut“.
Wir haben einen massiven Fehlstart hingelegt und es gilt jetzt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich wünsche den Verantwortlichen viel Glück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wiesl am 03.10.2025 um 23:46 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland