Spanien - weitere Vereine und Themen

Copa del Rey 2016/2017

13.10.2016 - 06:51 Uhr
Copa del Rey 2016/2017 |#361
08.01.2017 - 15:26 Uhr
Es ist für mich einmal mehr irritierend, wie man ein Spiel von 90(+) Minuten in einer Diskussionsrunde auf ein Minimum an Szenen reduzieren kann, welche nicht mal wirklich mit Fußball zu tun haben und dabei zu allem Überfluss noch auf so eine teils ausfallende Wortwahl zurückgreift.

Neben den bereits ausführlich behandelten Themen stört mich Seitens Barca vielmehr erneut das Auftreten als Mannschaft. Teils wirkte das zwar bemüht, aber für meine Begriffe zu sehr befreit von Disziplin und taktischen Anweisungen. Man hat schlichtweg wieder einmal kein gutes Spiel abgeliefert.

Es ist wie so oft:
Es wird nahezu ausschließlich agiert und kaum reagiert.
Bei dem Pressing und der Lauf- wie Kampfbereitschaft Athletics hätte ich mir beispielsweise mal ein Zeichen Barca's in Form von aggresiven Gegenpressing gewünscht.
Man muss schließlich anerkennen, das Bilbao sich nicht einfach nur hinten reingestellt hat um abzuwarten, sondern wie so oft Spielbestimmende Akzente gesetzt hat.
Und das auch nicht nur Phasenweise sondern auch nach der Führung sowie immer mal wieder zwischendurch.

Das muss ich ungeahndet der teils "überharten" Zwischenfälle sowie der ein oder anderen Fehlentscheidung des Unparteiischen einfach mal anerkennen und würdigen.
Die Katalanen haben dem nicht wirklich mehr entgegen zu setzen gehabt, außer dem Versuch zwischenzeitlich gewohnte Kontrolle in Form von bekannter Routine über das Spiel zurück zu Erlangen.
Für mich allerdings mit etwas zu wenig Hartnäckigkeit was den Drang zum Tor betrifft.

Auf das analytische Gesamtbild solcher Partien bezogen, fehlt mir bei Barcelona dieses gewisse Powerplay womit man sonst schon mal den Gegner komplett aus der Reserve lockt und in eine Verunsicherung reißt, welche sich dann in Fehlern des Gegners wiederspiegelt, die dann im besten Fall zu entscheidenden Torabschlüssen führt.
In diesem Fall insbesondere in den letzten 10-15 Minuten, wo Los Leones in Unterzahl agieren mussten.

Da vermisse ich dann auch den direkten Zug zum Tor, ohne Schnick Schnack und Joga Bonito, was nicht heißt, das man den Ball einleitend/vorbereitend auch mal mit der Hacke ablegen darf.
Siehe z.B. das 2:0. Ein Tor, traumhaft gespielt und so überraschend in der Entstehung, das nicht mal die Regie vor Ort mitgekommen ist. Das sind Tore, die ich eigentlich aus Barna kennen- und vor lauter staunen lieben gelernt habe.

Resultierend aus dem Ergebnis und wohlwissend, dass das Rückspiel so oder so ein anderes sein wird, bin ich optimistisch das man diesen "Fehltritt" wettmachen wird.
Nichts desto trotz bleibt dieser fade Beigeschmack sowie die Gewissheit, dass es sicherlich nicht der letzte "fragwürdige" Auftritt dieser Mannschaft sein wird, bei der sich meiner Meinung nach bei vielen nachwievor noch zuviel um das Angriffstrio "MSN" dreht.

Nicht geahndeter 11m und/oder nicht gegebene rote Karte gegen Aduriz hin oder her:
Für mich geht der 2:1 Heimsieg Athletics vor dem Hintergrund der Mannschaftsleistung durchaus in Ordnung.

Daher Glückwunsch dazu und in diesem Sinne:
Auf ein unterhaltsames Rückspiel mit etwas mehr Fokus auf das sportliche und weniger auf die Einflüsse des Schiedsrichtergespanns.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Copa del Rey 2016/2017 |#362
08.01.2017 - 16:01 Uhr
@MrBrown fühl Dich gewertet.

•     •     •

***************Hertha*****************
**************Valencia****************
***************Bayern*****************
************Real Madrid**************
**************Liverpool****************
Copa del Rey 2016/2017 |#363
10.01.2017 - 22:04 Uhr
An sich eine ordentliche Partie unserer Jungs. Die Vergabe ist klar ersichtlich und heißt den Ball schnell und direkt weiterspielen. Mit Gaitan, Koke und Saul im Mittelfeld, sowie mit Griezmann und Correa bewegliche Stürmer ist das schon ansehnlich. Letztgenannter spielt aber wieder einmal einfach nicht effizient und fällt mehr dadurch auf den Kontakt zum Boden zu suchen, als das Tor anzuvisieren. Juanfran auf der Seite auch bemüht, aber er ist in der Verteidigung deutlich besser aufgehoben und das sieht man ihm an.

•     •     •

Bleib dir treu oder wenigstens dem, der gerade Erfolg hat.
Copa del Rey 2016/2017 |#364
11.01.2017 - 19:19 Uhr
Oyarzabal mit der frühen Führung für La Real.
Wie im Hinspiel schlecht verteidigt. Vier, fünf Spieler um ihn herum, aber trotzdem kommt er zum Schuss, den er dann klasse in die Ecke setzt. Asenjo chancenlos.
Fast im Gegenzug der Ausgleich. Bruno mit einem perfekt gespielten Pass auf den einstartenden Samu, der den Ball an Rulli vorbeischiebt, aber fälschlicherweise zurückgepfiffen wird. War jedoch _ganz klar_ kein Abseits. augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rainer1899 am 11.01.2017 um 19:20 Uhr bearbeitet
Copa del Rey 2016/2017 |#365
11.01.2017 - 19:40 Uhr
Zitat von rainer1899
Oyarzabal mit der frühen Führung für La Real.
Wie im Hinspiel schlecht verteidigt. Vier, fünf Spieler um ihn herum, aber trotzdem kommt er zum Schuss, den er dann klasse in die Ecke setzt. Asenjo chancenlos.
Fast im Gegenzug der Ausgleich. Bruno mit einem perfekt gespielten Pass auf den einstartenden Samu, der den Ball an Rulli vorbeischiebt, aber fälschlicherweise zurückgepfiffen wird. War jedoch _ganz klar_ kein Abseits. augen-zuhalten

Beides tolle Klubs: Valencia gegen Baskenland, meine Lieblinge in Spanien. Ich schau jetzt rein und danke für die Info!

•     •     •

Copa del Rey 2016/2017 |#366
11.01.2017 - 19:45 Uhr
Zitat von Kailin

Zitat von CachoPo

Tätlichkeiten haben nie etwas mit gesunder Härte zu tun. Barcas Spieler sind davon ja nicht gefeit. Wenn ich mich Recht entsinne spielt bei Euch ein Spieler, der als Wiederholungstäter von der FIFA für mehrere Monate gesperrt wurde. Da würde ich den Ball doch sehr flach halten.

Ja aber das ist genau der Punkt. Suarez hat eine Tätlichkeit begangen, wurde im Spiel selber nicht bestraft, im Nachhinein aber schon. Das ist doch genau was wir fordern und nebenbei ist ein Schlag in den Hals sicher gefährlicher als ein Biss in die Schulter.

•     •     •

"El futbol es espectaculo; si no, no es futbol" ~ Johan Cruyff

"Xavi siempre ha sido como la salud: cuando faltaba, se lo echaba menos" ~ Jorge Valdano

“Un hombre que tiene ideas nuevas es un loco hasta que sus ideas triunfan” ~ Marcelo Bielsa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Villamaravilla07 am 11.01.2017 um 19:47 Uhr bearbeitet
Copa del Rey 2016/2017 |#367
11.01.2017 - 19:47 Uhr
Klasse Freistoß von Sansone aus zentraler Position, der zwar nur den Pfosten küsst, doch den Abpraller kann R. Soriano im Tor unterbringen.
Dementsprechend ist man nach 45 Minuten genauso weit wie zu Spielbeginn.
Copa del Rey 2016/2017 |#368
11.01.2017 - 19:47 Uhr
1:1! Soriano mit einem Abstauber nach Pfosten-Freistoß. Mal sehen, was jetzt abgeht. Noch zwei Tore, eins wurde schon abgepfiffen.

Spannung!!!

•     •     •

Copa del Rey 2016/2017 |#369
11.01.2017 - 19:50 Uhr
Zitat von Villamaravilla07
Ja aber das ist genau der Punkt. Suarez hat eine Tätlichkeit begangen, wurde im Spiel selber nicht bestraft, im Nachhinein aber schon. Das ist doch genau was wir fordern und nebenbei ist ein Schlag in den Hals sicher gefährlicher als ein Biss in die Schulter.

Hat Aduriz nun eigentlich eine Strafe bekommen oder nicht? War ja eindeutig in den Kameras zu sehen.

•     •     •

Copa del Rey 2016/2017 |#370
11.01.2017 - 20:07 Uhr
--------------cillessen-------------
roberto--piqué--umtiti--alba-
-------------busquets-------------
-------iniesta-----rafinha-------
--messi-----suarez-----neymar

bank: ter stegen, digne, mascherano, denis, arda, rakitic, paco

VAMOS! VISCA EL BARCA!

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.