Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#17101
03.05.2022 - 20:47 Uhr
Zitat von tirobvb
@BVBBC Siehst du Can wirklich als 6er?

Ich sehe in ihm eher den Spielertyp Bellingham oder Goretzka, einen klaren Box2Box 8er. Einen, der mit Wucht und Dynamik gerne auch in den Strafraum rückt, Lücken zulaufen kann und einen gute Technik mitbringt, dem aber strategische Fähigkeiten ebenso fehlen wie die nötige Spielintelligenz, die es auf der 6 braucht.

Um Box2Box maximal effektiv zu sein, sind technische Fähigkeiten meines Erachtens nochmal wichtiger, weil der Gegnerdruck vorne noch mehr zunimmt. Can ist kein besonders guter Dribbler, verliert hier leicht die Kontrolle. Er ist auch kein besonders guter Kombinationsspieler unter Druck, wenn es schnell gehen muss, was weiter vorne durch das Nachrücken sehr oft verlangt ist. Dazu wird er mit dem Rücken zum Mann schnell statisch oder nimmt hohe Risiken, sodass es solche Situationen, die vom 8er vermehrt verlangt werden, meines Erachtens zu vermeiden sind. Dass er Lücken zulaufen kann, sowohl nach vorne als auch nach hinten, empfinde ich demgegenüber auf der 6 doch genau als das, was so häufig benötigt wird, weil die 8er und Offensiven so hoch agieren im Rose System. Dynamik und Wucht schadet dafür auch nicht. Daher geht es im Grunde darum Cans spielerischen Elemente auf das Wesentliche zu reduzieren. Also mitspielen lassen, aber aus Drucksituationen und strategischen Entscheidungen so gut wie möglich raushalten. Das reduziert ihn dann vielleicht etwas stark auf seine defensiven Fähigkeiten, aber die sind meines Erachtens auf der 6 äußerst wertvoll, um vor der Abwehr schon mal etwas aufzuräumen oder zumindest Tempo aus gegnerischen Angriffen rauszunehmen. Dahoud kann das oft nicht, weil er zu ballorientiert agiert, damit dann teils den für ihn relevanten Mann im Rücken verliert bzw. im falschen Raum agiert oder tempomäßig nicht hinterherkommt.

Dahoud hingegen bringt die letzten beiden Fähigkeiten mit, ist giftig im Zweikampf, laufstark aber nicht so stabil und dynamisch. Vom Typ her trotzdem eher einer wie Kimmich.

Ich weiß, worauf du raus willst, indem du einen Kimmich-Goretzka-Vergleich mit Dahoud und Can bemühst - kann man im Grunde ja auch um Müller-Reus erweitern -, aber Kimmich ist in seiner Funktion als progressiver Ballverteiler deutlich präziser als Dahoud, tritt in der Raumbesetzung dominanter und variabler auf, ist unter Druck meines Erachtens dann auch jemand, der mehr Kontrolle behält, weil er den Körper reinstellt und schneller Lösungen findet, während Dahoud eher mit seinen - teils spekulativen - Bewegungen versucht den Mann direkt ins Leere laufen zu lassen. Kimmich gibt dir als Stratege, als Ballschlepper und sogar als Chanceninitiator daher eine ganze Ecke mehr in meinen Augen, auch wenn er zumindest defensiv nicht gerade besser ist. Mal ein paar Stats dazu:

Recieved Passes: Kimmich 71,3 bei 94,7% vs. Dahoud 48,7 bei 92,6%
angekommene Progressivpässe: Kimmich 9,41 vs. Dahoud 5,33
angekommene Key Pässe: Kimmich 2,81 vs. Dahoud 1,63
Ballaktionen pro Ballverlust, durch technische Fehler oder Gegenspieler: Kimmich 54,27 vs. Dahoud 30,29

Das sind dermaßen große Unterschiede, dass sie zum großen Teil nicht durch Bayerns höheren Ballbesitzanteil oder deren System zu erklären sind, was im Grunde die relative Betrachtung aufzeigen kann (angekommene Progressivpässe / Recieved Pass bzw. KP / RP). Das müsste Can also im Vergleich zu Goretzka kompensieren, was Can in meinen Augen nicht darstellen kann. Stilistisch ist Bellingham in meinen Augen sogar, allein durch den Zug in den 16er und die Torgefahr, näher an Goretzka dran als Can, trotzdem er nicht über Goretzkas Physis verfügt, dafür aber ein besserer Dribbler ist. Ich sehe Bellingham aber trotzdem nicht als Spieler, der die Lücke, die Dahoud zu Kimmich hat, kompensiert und darauf kann man meines Erachtens weniger verzichten als auf die Physis. Daher bleibt auf der 6 eben Potenzial oder man muss versuchen die Defizite dort über nochmal andere Positionen aufzufangen, wofür sich meines Erachtens aktuell nur die AV anbieten.

Bei der Spielanlage hätte ich daher die Sorge, dass man eine schlechte Kopie bleiben würde, statt sein eigenes Ding abzuziehen.

Daher wäre - mal ein 4-3-3 angenommen - meine Besetzung eigentlich ganz grob geclustert eher so:

6er: Neueinkauf + Dahoud (erste Alternative) + Kamara (Talent)
8er: Bellingham + Can (erste Alternative)
8er: Reyna + Brandt (erste Alternative)

Die Positionen wären jeweils mit ähnlichen Typen besetzt und ein Ausfall zwingt nicht zum kompletten Systemwechsel. Für Reus würde das bedeuten, er müsste auf einen Außenposition oder sich mit Reyna und Brandt "streiten".

Für die 6 wäre meiner Meinung nach weiterhin Shkiri jemand, der alles mitbringt. Laufstark, dynamisch, Stratege, offensiv gut, stark im Zweikampf. Der könnte uns stabilisieren.

Skhiri kann Sinn machen, ja, aber ich bin mir nicht sicher, wo dessen Limits auf höchstem Level liegen, da er fast alles mindestens solide kann, aber für meine Begriffe keine herausragende Stärke hat, abgesehen von seiner Kopfballstärke. Das kann es auf dem nächsten Level schwer machen, da er in meinen Augen schon noch eine andere Last tragen müsste als bisher, der Fokus des Gegners auf ihn ein anderer wäre. Ist Skhiri dann ein Spieler, der das bestrafen kann? Da wäre ich mir halt nicht sicher, dass er das viel besser als Dahoud kann und als Spielertyp halte ich ihn an sich schon relativ fertig entwickelt, da ich körperlich keine Reserven mehr sehe und technisch in dem Alter normalerweise keine großen Sprünge mehr kommen. Spielintelligent ist er eh, wobei es das eben erst mal auf CL Niveau, auf dem alles nochmal schneller ist, zu transportieren gilt. Gelingt das, dürfte das Limit wohl schon erreicht sein. Im Endeffekt würde ich bei ihm wohl aktuell ein Mittelding aus Can und Dahoud erwarten. Er wäre für mich daher eine konservative Lösung, um es letztendlich perspektivisch über ein Talent zu lösen, das im Hintergrund herangezogen wird. Das könnte bspw. Kamara sein, wobei dann weder Dahoud noch Can eine besonders gute Perspektive haben dürften.
BVB - Transferpolitik |#17102
04.05.2022 - 12:34 Uhr
Wie nehmt ihr diese nationale Transferpolitik vom BVB aktuell wahr?
Ich bin da sehr zweigespalten. Die Personalien gefallen mir im Einzelfall sehr gut oder sogar überragend gut (Süle & Schlotterbeck), aber dieses Fischen im Dunstkreis Bundesliga finde ich dieses Jahr schon in der Gerüchteküche auffällig. Wir haben nun mal in der näheren Vergangenheit die Vorgeschichte mit vielen, vielen Bundesligaflops (Toprak, Rode, Philipp, Götze, Schürrle, Schulz, Hazard naja, Brandt naja, Wolf naja..), dass ich die aktuellen Gerüchte sehr unkreativ wahrnehme, auch wenn da sichrlich solide (aber entsprechend teure) Lösungen dabei sind.

Süle
Schlotterbeck
Bensebaini
Schlager
Özcan
Dardei
Raum
Laimer
Frimpong
Kalajdzic
Grillitisch

sind ein paar die mir gerade spontan einfallen. Dazu ein Adeyemi, der aber ja auch kein hidden Treasure ist, sondern in allen Scouting-Blöcken der Welt steht.

Diese Bundesligalösungen lösen in mir zunehmend ein schlechtes Gefühl aus. Das was wir in der Jugendarbeit überragend machen (Rijkhoff, Gittens, Kamara, Reyna, Coulibaly, Mane, Rothe..), bekommen wir im Scouting einfach 0,0 auf die Profis übertragen.
So ein Gvardiol, Diaby, Nkunku, Tapsoba, Frimpong wäre mal wieder für einen fairen Preis eine gute Sache oder auch Transfers wie Bensebaini, Skhiri, Raum, Stach.. etc., bevor sie in die Bundesliga kommen, würde mir für einen schmalen Taler gefallen.
Auch wenn natürlich in Nachbars Garten der Rasen nicht grüner ist, weil solche Transferflops häufig verschwiegen werden bei der Konkurrenz ala Brobby, Moriba, Koussounou etc.

Aber dieses Jahr fällt mir diese relativ unspektakuläre und unkreative Transferpolitik besonders auf, auch wenn die Transfers an sich nicht schlecht sind und am Ende auch nicht nur die Negativbeispiele aller Schulz genannt werden sollten. Statt Kobel hätten hier viele letzte Saison (inkl. mir) auch lieber die coole ausländische Lösung ala Dragowski oder Konsorten gesehen, die gar keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.

Zweischneidiges Schwert.

•     •     •

Die Zuschauerzahl wird präsentiert von der Stadtparfümerie Pieper. 6 Mal in Dortmund und 130 Mal in Deutschland. Borussia Dortmund bedankt sich bei 81.359 Zuschauern - ausverkauft!
BVB - Transferpolitik |#17103
04.05.2022 - 12:46 Uhr
Hallo in die Runde!

Ich bin bezüglich der aktuellen Transfers und den dazu gehörigen Gerüchten eigentlich recht zufrieden, da sich nun endlich der längst benötigte Umbruch im Sommer vollzogen wird.

Allerdings werde ich fast schon wütend, wenn ich sehe wie wir förmlich die komplette Abwehrkette austauschen, die rechte Seite dabei aber völlig außer Acht lassen. Das soll kein Meunier-Bashing werden, aber aus meiner Sicht ist das mit die größte Schwachstelle in unserem Kader.
Und nun gehen wir hin und besetzen sogar die linke Seite "neu" mit Rothe und Bensebaini. Zum RV gibt es keinerlei News in letzter Zeit, außer vor einigen Monaten das lauwarme Mazraoui Gerücht, was nun ja ad acta gelegt werden kann.

Zum Meunier möchte ich mich gar nicht allzu viel äußern. Auch wenn die zweite Saison besser war als die erste, waren seine Leistungen positiv formuliert überschaubar und gerade in der Defensive eher mittleres Bundesliganiveau. Gerade gegen Tempodribbler hat man die Defizite zu Genüge gesehen dieses Jahr. Wenn Ax und Thorgan gehen fällt ja auch seine Belgien Grüppchen weg. Mit Rapha und Daxo wietere französisch sprechende Mitspieler. Auch dahinter schaut es doch schrecklich aus bei uns.

Da hat man - Stand jetzt - Passlack und den nun mehr ewig verletzten Morrey, der zum Glück wieder auf dem Platz steht, den man aber kaum als ernste Startelf -Alternative einplanen kann für die Hinrunde nach solch einer schweren Verletzung.

Wir werden doch nicht wirklich alle Positionen erneuern und die Rechte Abwehrseite außen vor lassen, oder wie seht ihr das hier im Forum?

Ein Thema, welches mich sehr stark beschäftigt im Moment und auch wikrlich traurig macht, weil "der Rest" rundum den Kader 22/23 bisher recht positiv war...

•     •     •

***Wir sind alle am Borsigplatz geboren***
BVB - Transferpolitik |#17104
04.05.2022 - 12:50 Uhr
Was ist das eigentlich mittlerweile für eine Transferpolitik? Fußball außerhalb Deutschlands scheint für unsere Verantwortlichen nicht mehr zu existieren! Wie oft müssen wir uns eigentlich noch die Finger verbrennen, damit da endlich mal ein Umdenken stattfindet? Wenn ich jetzt schon wieder den Namen Bensebaini lese, wird mir ganz anders! Unkonstant und verletzungsanfällig, das klingt absolut nach einem Spieler, den man sofort verpflichten sollte! augen-zuhalten
BVB - Transferpolitik |#17105
04.05.2022 - 12:52 Uhr
Zitat von 94barrios18_09

Ich bin da sehr zweigespalten. Die Personalien gefallen mir im Einzelfall sehr gut oder sogar überragend gut (Süle & Schlotterbeck), aber dieses Fischen im Dunstkreis Bundesliga finde ich dieses Jahr schon in der Gerüchteküche auffällig. Wir haben nun mal in der näheren Vergangenheit die Vorgeschichte mit vielen, vielen Bundesligaflops (Toprak, Rode, Philipp, Götze, Schürrle, Schulz, Hazard naja, Brandt naja, Wolf naja..), dass ich die aktuellen Gerüchte sehr unkreativ wahrnehme, auch wenn da sichrlich solide (aber entsprechend teure) Lösungen dabei sind.

Süle
Schlotterbeck
Bensebaini
Schlager
Özcan
Dardei
Raum
Laimer
Frimpong
Kalajdzic
Grillitisch

sind ein paar die mir gerade spontan einfallen. Dazu ein Adeyemi, der aber ja auch kein hidden Treasure ist, sondern in allen Scouting-Blöcken der Welt steht.

Diese Bundesligalösungen lösen in mir zunehmend ein schlechtes Gefühl aus. Das was wir in der Jugendarbeit überragend machen (Rijkhoff, Gittens, Kamara, Reyna, Coulibaly, Mane, Rothe..), bekommen wir im Scouting einfach 0,0 auf die Profis übertragen.
So ein Gvardiol, Diaby, Nkunku, Tapsoba, Frimpong wäre mal wieder für einen fairen Preis eine gute Sache oder auch Transfers wie Bensebaini, Skhiri, Raum, Stach.. etc., bevor sie in die Bundesliga kommen, würde mir für einen schmalen Taler gefallen.
Auch wenn natürlich in Nachbars Garten der Rasen nicht grüner ist, weil solche Transferflops häufig verschwiegen werden bei der Konkurrenz ala Brobby, Moriba, Koussounou etc.

Aber dieses Jahr fällt mir diese relativ unspektakuläre und unkreative Transferpolitik besonders auf, auch wenn die Transfers an sich nicht schlecht sind und am Ende auch nicht nur die Negativbeispiele aller Schulz genannt werden sollten. Statt Kobel hätten hier viele letzte Saison (inkl. mir) auch lieber die coole ausländische Lösung ala Dragowski oder Konsorten gesehen, die gar keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.

Zweischneidiges Schwert.

Ich persönlich würde die im Allgemeinen zustimmen, in der Situation, in der wir uns befinden, sehe ich es aber etwas positiver.
Unser größtes Problem ist, seit Jahren eigentlich, das wir kein funktionierendes Team haben. Wir hatten eigentlich nie ein Fundament in der Mannschaft, auf dem wir aufbauen konnten. Daher finde ich es aktuell, eben um ein solches zu schaffen, recht gut.
Ich habe jetzt auch nicht das Gefühl, dass es nur darum geht, gewisse charakterliche Aspekte abzudecken, sondern die Spieler auch fußballerisch und bedarfstechnisch Sinn ergeben.
Hast du dir dann ein ordentliches Fundament geschaffen, kannst du auch wieder nach kreativeren Lösungen greifen. Und wie du selbst schon gesagt hast, wir haben das große Glück, dass bei uns auch einige gute Jungs, mit den Hufen scharren.
Hast du dann nächstes Jahr eine Truppe auf dem Platz, die man wirklich als Mannschaft bezeichnen kann, fällt es dann auch leichter "kreative" Transfers zu integrieren.
Mir persönlich gefällt der Weg, weil ich einfach der Meinung, dass ein eingeschworener Haufen, nochmal ein paar entscheidente Prozente holen kann.

Und wie gesagt ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass da Spieler dabei sind, wo man von Anfang an denkt, für den ist eh kein Platz, weswegen ich da doch ein paar Unterschiede zu den genannten Transfers ausmache.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MC_Baschti am 04.05.2022 um 13:02 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#17106
04.05.2022 - 13:05 Uhr
Zitat von 94barrios18_09

Süle
Schlotterbeck
Bensebaini
Schlager
Özcan
Dardei
Raum
Laimer
Frimpong
Kalajdzic
Grillitisch

Zweischneidiges Schwert.

Bin ziemlich optimistisch und sehe es nicht so eng, dass wir wieder ein wenig in der Buli fischen werden.

Man muss es aus mehreren Blickwinkeln betrachten meiner Meinung nach und man darf auch nicht außer Acht lassen dass ggf. noch interessante Talente aus dem Ausland hinzukommen.

Gehe mal die Namen durch, die für mich schon ziemlich viel Sinn ergeben was den Fit der einzelnen Spieler betrifft und das Gesamtbild wie Rose gerne bei uns kicken lassen möchte.

- Süle und Schlotterbeck sollte eig. kein Thema sein, selbst im Ausland wäre es schwierig an die Qualität ranzukommen ohne drauf zu zahlen.

- Bense für mich ein perfekter Transfer aus mehreren Gründen. Zum Einen hat er extrem stark unter Rose performt, zum Anderen verbaut man Rothe hier die Zukunft nicht und kann ihn dahinter wie ich finde gut entwickeln. Vom Fit her unterscheiden sich diese Spieler auch nicht großartig, was keine großen Änderungen mit sich bringen würde.

Mir wäre nur der Fit von Bense & Meunier ein wenig zu statisch, aber wer weiß wie evtl. hinten rechts geplant wird.

- Dm/Zm aus der Buli für die Breite fände ich auch nicht uninteressant wenn es preislich nicht ins Extreme ausarten würde. Auch hier sind wir gar nicht so verkehrt aufgestellt wenn wir die 4er Kette auf links drehen und an Tempo gewinnen. Ein Kamara will man denke ich auch die nächsten 1,5 Jahre integrieren, klar auch ein Junger Kerl aber von den Anlagen her genau was wir auf dieser Position sehen wollen.

- Ekitike/Hlozek als St Ersatz für Haaland
- Flügeltalent ggf. aus dem Ausland ala Gassama
- weitere Mf Option aus dem Ausland ala Chukwuemeka

Könnte im Ganzen eine richtig gute Mischung werden.
BVB - Transferpolitik |#17107
04.05.2022 - 13:07 Uhr
Zitat von 94barrios18_09

Süle
Schlotterbeck
Bensebaini
Schlager
Özcan
Dardei
Raum
Laimer
Frimpong
Kalajdzic
Grillitisch

Zweischneidiges Schwert.

Was spricht denn gegen die Transfers von Haaland, Bellingham, Malen, Coulibaly, Kamara, um mal die letzten 2 Jahre zu nehmen? Die sind nicht minder kreativ als die von dir aufgeführten, Josko Gvardiol für 19 Mio, Christopher Nkunku für 13 Mio, Moussa Diaby für 15 Mio, dass waren ohne Zweifel sehr gute Transfers, aber kreativer als bspw Bellingham waren die nicht.
Letzte Saison haben wir 2 aus der Liga geholt (einer geliehen), 3 von außerhalb. Das Jahr davor 4 international, keiner aus der Bundesliga.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
BVB - Transferpolitik |#17108
04.05.2022 - 13:09 Uhr
Zitat von ats88

Was ist das eigentlich mittlerweile für eine Transferpolitik? Fußball außerhalb Deutschlands scheint für unsere Verantwortlichen nicht mehr zu existieren! Wie oft müssen wir uns eigentlich noch die Finger verbrennen, damit da endlich mal ein Umdenken stattfindet? Wenn ich jetzt schon wieder den Namen Bensebaini lese, wird mir ganz anders! Unkonstant und verletzungsanfällig, das klingt absolut nach einem Spieler, den man sofort verpflichten sollte! augen-zuhalten

Bensebaini soll als Ersatz für Schulz kommen und vermutlich wird uns auch Guerreiro verlassen, zumindest deuten die letzten Hinweise aus dem Medien daraufhin, dass man mit ihm nicht in Gänze zufrieden ist und eine Vertragsverlängerung vielleicht bei einem entsprechenden Kaufangebot ausgeschlagen wird.

Bensebaini hat in seiner Zeit bei BMG insgesamt 25 Spiele verpasst, davon allerdings 10 Spiele aufgrund einer offenbar doch schwerwiegenderen Corona-Infektion, die keine fußballerischen Gründe hatte. Folglich stehen wir bei verletzungsbedingten Ausfall von 15 Spielen in 3 Saisons.

Guerreiro hat in seiner Zeit bei uns in der Summe 75 Spiele aus verletzungsbedingten Gründen verpasst. In der Zeit, seitdem Bensebaini in der Bundesliga ist, sind es noch 29 Spiele, quasi doppelt so viele Spiele, in denen Guerreiro nicht zur Verfügung stand.

Schulz, der in der Wahrnehmung vieler als verletzungsunanfälliger als Guereiro gilt, fehlte in demselben Zeitraum gar 31 Spiele in der Summe.

Zumindest objektiv an den Zahlen ausgerichtet wird man hier eine Verbesserung der Verfügbarkeit herstellen können, egal ob für Schulz oder für Guerreiro. Auch scheint es mir fraglich, ob man "nur" noch den deutschen Raum ins Auge nimmt. Ekitike, Hlozek, Chuekwuemeka und eben auch die in Österreich spielenden Adeyemi und Sesko wären internationale Transfers. Insoweit dürfte dein Eindruck stark von den Verpflichtungen Süle, Schlotterbeck und Bensebainis gefärbt sein, bei dem aus meiner Warte einzig der von Bensebaini kritisierbar wäre. Denn Schlotterbeck und Süle wirst du zu vergleichbaren Konditionen nicht im Ausland finden.

•     •     •

"Nichts ist sicher, außer Tod, Steuern und einem neuen polyvalenten Mittelfeldspieler", Sebastian Kehl

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beinschuss12 am 04.05.2022 um 13:12 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#17109
04.05.2022 - 13:28 Uhr
die aktuelle politik + gerüchte um bense & co deuten echt auf einen transfer sommer der heftigeren art hin, man will offensichtlich gravierendes verändern und das ist auch nötig, rose wird sich jetzt an dem spielermaterial messen lassen, das heißt die luft wird noch dünner wenn wir eine solche saison wiederholen.

aber so bin ich im großen bisher sehr zufrieden, meine absoluter wunschspieler adeyemi kommt ja mit höchster wahrscheinlichkeit auch

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
BVB - Transferpolitik |#17110
04.05.2022 - 20:39 Uhr
Zitat von R3playz
die aktuelle politik + gerüchte um bense & co deuten echt auf einen transfer sommer der heftigeren art hin, man will offensichtlich gravierendes verändern und das ist auch nötig, rose wird sich jetzt an dem spielermaterial messen lassen, das heißt die luft wird noch dünner wenn wir eine solche saison wiederholen.

aber so bin ich im großen bisher sehr zufrieden, meine absoluter wunschspieler adeyemi kommt ja mit höchster wahrscheinlichkeit auch

Naja, heftig weiß ich nicht. Nach Bense sollte noch ein Sechser kommen und ein Haaland Ersatz. Klar, sind das ein paar Umstellungen, aber sechs Spieler sind ja mMn noch im Rahmen und noch nicht heftig in dem Sinne.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.