Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#14651
25.10.2019 - 15:15 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von End_of_Days

@BVBBC Ich zitiere mal nicht um die Posts nicht ellenlang werden zu lassen und mach deswegen nen neuen Post.

Guter Beitrag auf jeden Fall. Vieles sehe ich genauso.

Wen würdest du denn für den Winter vorschlagen als Zugänge?

Im ZM müssen wir auf jeden Fall was machen und es gibt für mich zwei Spielertypen die uns gut tun würden.
Entweder ein spielstarker 8er/Verbindungsspieler oder einen Box-to-Box-Spieler.

Ersteres wird schwer zu realisieren sein im Winter da der Markt solcher Typen eh schwierig ist. In puncto Box-to-Box ist das ein wenig einfacher, wenngleich da auch die Top Optionen wohl kaum verfügbar sind.
Boubakary Soumare wäre im Winter wohl verfügbar da es die letzte Option für Lille ist, Geld zu machen mit ihm. Er hatte zwar ne Leistungsdelle zuletzt allerdings ist er vom Potential für mich unschlagbar.
Erinnert mich total an Pogba.

Ich hatte Soumare hier ja schon mal vor 2 Jahren vorgeschlagen, als er Probleme hatte sich gegen Mendes durchzusetzen, der aber im Sommer wechselte. Ich denke das war für ihn letztendlich das weitaus größere Problem, als eine Leistungsdelle - bin mir da auch nicht sicher, ob er die überhaupt hatte. Mittlerweile spielt er ja wieder eine gute Rolle, wobei er nicht verlängert hat und daher für den Winter eine der wenigen interessanten Optionen sein dürfte, weil grundsätzlich machbar und vom Spielertyp zu gebrauchen ist. Ein Pogba ist er vor allem technisch und körperlich, aber vom Spielertyp her dann doch deutlich defensiver. Muss aber nichts schlechtes sein, da ich ihn für einen guten Strategen halte, der Box-to-Box-Fähigkeiten mitbringt. Damit kann er im Zweifel 6 und 8 besetzen. Im Sommer wird man dennoch einen weiteren Spieler holen müssen, sofern Soumare hier nicht direkt einen Leistungssprung macht. Kurzfristig aber wohl die beste Lösung. Ansonsten bleibt nur noch der südamerikanische Markt, wobei man da ja bei Balerdi gesehen hat, dass man da nicht direkt mit Verstärkung rechnen kann. Prinzipiell finde ich aber Almendra interessant.

Im Sturm werden wir auch nicht DIE Option bekommen, die uns gut stehen würde. Vor allem unter Favre würden für mich viele wegfallen.
Interessant dürfte Mariano Diaz sein. Bei Lyon damals überragend gewesen. Kombiniert viele Eigenschaften in meinen Augen. Explosiv, schnell, technisch stark, kann umtriebig sein bei bestimmten Systemen, ist dennoch so kühl und Abschlussstark wie ein typischer Old School 9er. Interessante Mischung und dürfte im Winter erstens verfügbar sein und zweitens wird er nicht die ganz großen Optionen haben. Da würden wir mitunter schon die beste sein.

Wie du schon sagst: im Sturm wird es nicht die Option geben. Diaz ist das auch nicht, da er meines Erachtens nichts Entscheidendes viel besser kann als Alcacer. Er ist schneller, in der Luft stärker und technisch vielleicht auch etwas besser, aber er ist in der Box wesentlich schlechter in meinen Augen und spielt auch kaum mit. Mir wäre aber eine Lösung lieb, die sich spielerisch stärker ins Spiel einbinden lässt, die der Mannschaft Zeit verschafft, um geordnet nach vorne zu schieben und daher auch möglicherweise eine echte Chance hat Alcacer perspektivisch sogar zu verdrängen. Denn Alcacers Quote muss erst mal aufgelegt werden oder andernfalls deutlich mehr eingebracht werden. Diaz wäre eher ein Stürmertyp, von dem ich mir eine ähnliche Quote erwarte, was ich aber nicht sonderlich wertvoll empfinde, wenn er oder Alcacer dann die meiste Zeit nur auf der Bank sitzen, weil Rotation nur bei Formproblemen oder Ausfällen Sinn macht. Man kann meines Erachtens nicht beide gleichzeitig effektiv nutzen und daher wäre mir das zu teuer, bei allem, was sonst noch ansteht.

Mir wäre Greenwood deswegen lieber, wobei der kürzlich verlängert hat und solange Solskjaer bis zum Winter nicht fliegt, wird er wohl auch bei United weiter seine Chancen erhalten, sodass er eh nicht gehen will - was wohl auch jetzt, durch die Verlängerung, wohl nur noch per Leihe möglich wäre und daher nicht erstrebenswert. Mit Haland und Malen gibt es sonst natürlich noch 2 interessante Talente, die verschiedene Eigenschaften mitbringen würden, um spielerisch einen größeren Fixpunkt vorne mitzubringen. Ob die aber bei all dem - berechtigten - Hype machbar sind, ist schwer zu sagen. Im Winter ganz sicher nicht. Ich kann mir im Winter daher nur vorstellen, dass ein Kouame für viel Geld machbar ist. Hier meine Einschätzung zu ihm, wobei er zum Saisonstart durchaus das gezeigt hat, was ich von ihm als Leistungssprung erwartet habe, mittlerweile aber wie das gesamte Team große Probleme hat, da man in den letzten Wochen mächtig unter die Räder kam. Da Bologna im Abstiegskampf steckt, wenn die nicht schnell die Kurve bekommen, werden die ihn im Winter kaum abgeben. Daher denke ich, dass man vor dem Sommer im MS nichts vernünftiges machen kann, außer man schaut sich auf dem Leihmarkt oder in exotischeren Ligen um. Dabei muss ich dann aber im Moment passen, da mir niemand einfällt, den ich sinnvoll finde - Gaich dürfte aber bspw. jemand sein, der im Forum vielen gefallen dürfte, bei dem ich mir aber noch sehr unsicher bin, wofür es reicht.

Ansonsten würde ich bei Real gleich nochmal zuschlagen in Form von Brahim Diaz, sollte dieser verfügbar sein. Begründung habe ich im Ohne-Quelle-Thread bereits geschrieben.
Sancho wird uns im Sommer verlassen und Brahim wäre der ideale Nachfolger als „Top Talent“.

Ich halte sehr viel von Diaz, glaube aber, dass da mittlerweile Summen nötig sind, die ein enormes Risiko bedeuten, falls Real überhaupt mehr als einer Leihe zustimmt. Diaz hat sich denke ich mit seinem Wechsel schlicht verkalkuliert - aus welchen Gründen der auch immer stattfand. Denn die Konkurrenz, nachdem man zuvor schon einige Youngster für viel Geld geholt hat, war von Anfang an sehr groß und im Sommer ist sie noch größer geworden, da kaum jemand ging, aber Hazard kam.

Ich kann mir vorstellen, dass es für sehr ähnliches Geld bei Ferran Torres aktuell mehr zu holen gibt. Joao Jota habe ich auch immer noch auf der Rechnung, obwohl er seinen Durchbruch bei Benfica nach wie vor nicht so recht haben will. Zumindest wenn man ihn günstig bekommen kann, wobei das wohl eher schon ein Kaderplatz für Reyna sein dürfte. Ansonsten hätte ich noch Clarke interessant gefunden, aber den hat sich ja Tottenham schon im Sommer gesichert. Allgemein dürfte das ein Problem sein, das in der Sancho Nachfolge zu erwarten ist: das wird richtig teuer oder jung!

Zitat von Angelo24293

Was ist den mit Matuidi fürs Mittelfeld?

Diaz wäre auf jeden Fall nen geiler Transfer, würde ich befürworten, was haltet ihr eigentlich von Nacho? Finde Akanji liebäugelt eh immer mit einem Wechsel in die PL und aktuell stolpert der sich eh nur einen zusammen.

Als Talent für die Offensive finde ich eigentlich Richter von Augsburg interessant, wieso nicht mal ein deutsches Talent.

Alles gute Spieler, aber nicht gut genug in meinen Augen. Matuidi ist auf der falschen Seite der 30, dazu technisch kein herausragender Spieler. Nacho ist ein super Allrounder, aber als Spezialist kann er es nicht mit einem Akanji aufnehmen. Da muss man allgemein langsam wirklich mal aufpassen, was man überhaupt über ihn schreibt und wie schlecht man ihn eigentlich noch machen will. Es stimmt für mich schlicht nicht und wie einzelne Fehler ihn insgesamt beschreiben, passt nicht.

Richter ist ansonsten genauso ein Fall, wie man ihn zuletzt mit Schulz hatte. Einfach mal einen Deutschen kaufen. Hat man in den letzten Jahren oft genug gemacht, nur um dann hinterher festzustellen, dass es nicht reicht (Toljan, Rode, Castro, Schürrle, Ginter, Philipp - und das ist nur die Liste derer, die schon wieder weg sind). Bei Richter schätze ich das nicht anders ein und generell bin ich auch der Meinung, dass es fast nur über die eigene Jugend in den nächsten Jahren noch deutsche Spieler packen können. Ansonsten wird sich der Markt dermaßen aufheizen, weil Angebot und Nachfrage nicht passen. Im Teilen hat man das schon zuletzt gesehen, aber es wird noch schlimmer. Stand jetzt gibt es für mich ansonsten eh nur 5 Spieler, mit deutschem Pass, die nicht in München spielen und für den BVB heute oder in Zukunft bezogen auf Qualität und Talent interessant sind: Sane, Havertz, Gündogan, Nübel und Katterbach. 3 davon dürften schon so gut wie in München sein und sind damit auch raus, mal abgesehen von mangelnden Perspektiven und Geld. Gündogan ist nach seiner Verlängerung zudem endgültig nicht mehr machbar. Mit Neuhaus, Geiger und Mittelstädt gibt es dann noch ein paar Spieler, die semiinteressant sind, wobei mir bei ihm im Moment unklar ist, wohin die Reise bei den 3 noch gehen kann. Für alle 3 sehe ich im Moment allerdings auch kein Fenster, um es beim BVB packen zu können ...

Mariano sehe ich nicht so kritisch. Ich verfolge ihn schon seit der Jugend und wenn ich unser Spiel aktuell so sehe, würde er uns im Zentrum definitiv gut tun. Natürlich wäre auch er ein Stück weit vom Favre Fussball abhängig. Aber was für mich neben einer spielerischen Klasse vor allem fehlt ist Tempo. Unser 9er, wer auch immer das aktuell ist, geht nicht mit Tempo mal nach außen, startet in die Tiefe oder sonst was. Dafür sind Brandt, Götze und Paco einfach nicht geeignet. Wenn ich wie Mariano aber jemanden hätte, der abschlussstark ist (finde ich übrigens dahingehend nicht viel schlechter als Paco - siehe Lyon Saison) und gleichzeitig mal mit Tempo und Explosivität in die Räume geht, dann würde uns das schon weiter bringen aktuell. Es würde uns vor allem was bringen überhaupt jemanden dort zu haben, falls Paco mal wieder Wehwehchen hat.
Ich würde auch zu einer Leihe mit KO tendieren, das wäre sicherlich finanziell sinnvoll und man kann schauen wie es im Sommer aussieht.

Bzgl.: Soumare hatte ich das ja schon anklingen lassen. Ja in puncto Technik, Dynamik und Power unschlagbar für ein halbes Jahr Restvertrag. Da müssen wir zuschlagen.

Brahim würde sicherlich sehr teuer werden ja. Aber er hat absolut das Talent dafür diesen Preis zu rechtfertigen. Ich würde da sogar nicht zu einer Leihe tendieren, sondern ihn sofort kaufen. 17 Mio hat Real an City überwiesen für ein halbes Jahr Vertrag. Wer sich mit ihm näher beschäftigt, wird sehen, dass er vom Talent Level das absolut wert ist. Einen genauen Preis kann ich nicht nennen, aber durch die aktuelle Lage/Spielanteile kann Real nicht mehr als 30 Mio verlangen.
In meinen Augen hätte man damit den lang ersehnten Linksfuß endlich im Kader und noch dazu als Top Talent der Sancho mal ersetzen kann, wenn dieser im Sommer für viel Geld geht.

Zusammengefasstes Zahlenspiel:

Zugänge im Winter:
-Soumare 10-15 Mio
-Mariano Leihe mit KO (2 Mio)
-Brahim Diaz ca 30 Mio

Abgänge im Winter:
-Götze zu Inter Mailand (sollte das Interesse wirklich konkret sein) Ablöse im niedrigen achtstelligen Bereich
-Weigl (wobei das schwierig wird weil Favre ihn auch nicht gehen lassen will)
-evtl. Dahoud

•     •     •

Primera Divison!

Kritik im BVB-Forum:
1. Kritik wird abgeschmettert
2. Trotz Erhärtung der Kritik, wird weiter abgelehnt
3. Nachdem Statistiken das Ganze faktisch stützen, wird nicht weiter argumentiert, sondern verfällt in Zynismus und Polemik
4. Wird das zurecht angeprangert, werden eigene Vorschläge gefordert (obwohl man nicht dafür zuständig ist).
5. Diese Vorschläge werden dann zerpflückt und relativiert

Erkenntnis: Kritik ist bei einigen nicht möglich/nicht gern gesehen!
BVB - Transferpolitik |#14652
25.10.2019 - 18:37 Uhr
Zitat von Torschoner
Holt euch im Winter Mandzukic und ihr hättet für mind. 2 Saisons Ruhe und einen super Kader.

Der ist doch mit eineindreiviertel Beinen schon bei Manchester United, wurde von Juve sogar vom Training freigstellt, um aktiv Verhandlungen mit anderen Clubs aufnehmen zu können.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/juventus-star-mario-mandzukic-wechsel-training-freigestellt-manchester-mailand/
https://www.eurosport.de/fussball/serie-a/2019-2020/mario-mandzukic-juventus-turin-bestatigt-verhandlungen-mit-manchester-united_sto7407833/story.shtml

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
BVB - Transferpolitik |#14653
25.10.2019 - 20:15 Uhr
Ziehe das mal fix rüber:

Zitat von Borsigplatz
Ich hoffe, dass man sich hier wirklich nach Alternativen umsieht und im Sommer auf der Stürmerposition reagiert. So stark die Quote von Paco ist, mit ihm kann man aber einfach nicht vernünftig planen und ich habe großen Zweifel, dass das mit ihm und dem BVB eine langfristige Beziehung werden wird.

Aber das sage ich schon seit Monaten und liegt sicherlich auch daran, dass ich einen anderen Stürmertypen favorisieren würde.

Es bleibt allgemein zu hoffen, dass man die diversen Baustellen (RV, neuer "8ter" als Antwort auf eine Dahoud-Weggabe, Stürmer) ähnlich wie in den Jahren zuvor rasch im Frühjahr angeht, bevor uns nach der EM Fantastillionen für Sancho geboten werden, denn mit diesem Wissen steigen dann auch bei anderen Vereinen die Preise für alle Spieler, an denen wir potentiell interessiert sind, in eklatante Höhen.

Bin mir relativ sicher, dass man auch wieder ein Auge auf die Bundesliga haben wird, hier geraten sicherlich auch Kandidaten wie Mateta, Paciencia, Kramaric, Selke oder Kownacki in den Fokus, die letzteren beiden aber natürlich nur, wenn da bis Ende der Rückrunde noch ein entsprechender Entwicklungssprung folgt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
BVB - Transferpolitik |#14654
25.10.2019 - 20:23 Uhr
Zitat von Borusse91
Ziehe das mal fix rüber:

Zitat von Borsigplatz

Ich hoffe, dass man sich hier wirklich nach Alternativen umsieht und im Sommer auf der Stürmerposition reagiert. So stark die Quote von Paco ist, mit ihm kann man aber einfach nicht vernünftig planen und ich habe großen Zweifel, dass das mit ihm und dem BVB eine langfristige Beziehung werden wird.

Aber das sage ich schon seit Monaten und liegt sicherlich auch daran, dass ich einen anderen Stürmertypen favorisieren würde.

Es bleibt allgemein zu hoffen, dass man die diversen Baustellen (RV, neuer "8ter" als Antwort auf eine Dahoud-Weggabe, Stürmer) ähnlich wie in den Jahren zuvor rasch im Frühjahr angeht, bevor uns nach der EM Fantastillionen für Sancho geboten werden, denn mit diesem Wissen steigen dann auch bei anderen Vereinen die Preise für alle Spieler, an denen wir potentiell interessiert sind, in eklatante Höhen.

Bin mir relativ sicher, dass man auch wieder ein Auge auf die Bundesliga haben wird, hier geraten sicherlich auch Kandidaten wie Mateta, Paciencia, Kramaric, Selke oder Kownacki in den Fokus, die letzteren beiden aber natürlich nur, wenn da bis Ende der Rückrunde noch ein entsprechender Entwicklungssprung folgt.

Bezüglich RV bin ich mir ziemlich sicher, dass man da bei Klostermann vorfühlen wird und gute Chancen hat, dass dieser sich dem BVB anschließen will. Ob dies am Ende wirklich passiert hängt dann stark davon ab, wie sich die Vertragssituationen im Allgemeinen bei RB entwickeln, gibt ja sehr viele Spieler dort, die nur noch 1,5 Jahre Vertrag haben. Da werden zwangsläufig im Sommer welche von gehen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
BVB - Transferpolitik |#14655
25.10.2019 - 20:35 Uhr
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Borusse91

Ziehe das mal fix rüber:

Zitat von Borsigplatz

Bezüglich RV bin ich mir ziemlich sicher, dass man da bei Klostermann vorfühlen wird und gute Chancen hat, dass dieser sich dem BVB anschließen will. Ob dies am Ende wirklich passiert hängt dann stark davon ab, wie sich die Vertragssituationen im Allgemeinen bei RB entwickeln, gibt ja sehr viele Spieler dort, die nur noch 1,5 Jahre Vertrag haben. Da werden zwangsläufig im Sommer welche von gehen.

Davon gehe ich auch aus, hoffentlich wird das aber nichts. Klostermann wird unsere Probleme eher weniger in den Griff bekommen, sehe ihn als soliden RV, nicht mehr, nicht weniger.
BVB - Transferpolitik |#14656
25.10.2019 - 21:55 Uhr
Zitat von Fighter13

Davon gehe ich auch aus, hoffentlich wird das aber nichts. Klostermann wird unsere Probleme eher weniger in den Griff bekommen, sehe ihn als soliden RV, nicht mehr, nicht weniger.

Ist halt auch immer damit verbunden, was die Erwartungen sein sollen? Ob man soviel bessere Rechtsverteidiger als Klostermann bekommt, gerade bei den heutigen Preisen (wo ein Klostermann für ~20-25mio, da nurnoch ein Jahr Rechtsvertrag, ein echter Schnapper wäre)? Piszczek ist eben auch grund_solide_, wüsste jetzt nicht, seit wann Solidität irgendwie negativ behaftet ist. Ich würde das eher positiv hervorheben. Hakimi zB ist defensiv desolat, also das Gegenteil von solide.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.10.2019 um 21:57 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#14657
25.10.2019 - 22:07 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Fighter13

Ist halt auch immer damit verbunden, was die Erwartungen sein sollen? Ob man soviel bessere Rechtsverteidiger als Klostermann bekommt, gerade bei den heutigen Preisen (wo ein Klostermann für ~20-25mio, da nurnoch ein Jahr Rechtsvertrag, ein echter Schnapper wäre)? Piszczek ist eben auch grund_solide_, wüsste jetzt nicht, seit wann Solidität irgendwie negativ behaftet ist. Ich würde das eher positiv hervorheben. Hakimi zB ist defensiv desolat, also das Gegenteil von solide.

Es kommt darauf an, was man spielen möchte, alles was mit viel und kontrolliertem Ballbesitz zu tun hat, wären die 25 Mio so schlecht wie bei Schulz angelegt. Möchte man so spielen wie Leipzig oder Hoffenheim, dann kann man schon mal drüber nachdenken

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
BVB - Transferpolitik |#14658
25.10.2019 - 22:30 Uhr
Zitat von timpop

Zitat von Borusse91

Zitat von Fighter13

Es kommt darauf an, was man spielen möchte, alles was mit viel und kontrolliertem Ballbesitz zu tun hat, wären die 25 Mio so schlecht wie bei Schulz angelegt. Möchte man so spielen wie Leipzig oder Hoffenheim, dann kann man schon mal drüber nachdenken

Ich glaube nicht, dass es unter Dortmund-Fans gerade allzu viele Liebhaber oder notorische Verfechter des Ballbesitz-Fußballs gibt. Inwiefern es da in Zukunft auch wieder ein Umdenken bei den Verantwortlichen gibt, bleibt abzuwarten. Kommt natürlich wirklich darauf an, welcher Trainer in naher (oder ferner) Zukunft auf Favre folgt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 25.10.2019 um 22:32 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#14659
25.10.2019 - 22:42 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Fighter13

Erstens ist er nicht so desolat wie du es darstellst und zweitens ackert er wie kein Zweiter rauf und runter und zollt dem Pensum natürlich Tribut, was sich neben fehlender Erfahrung auch aufs Defensivverhalten auswirkt. Zusätzlich der offensive Input.
Ich gebe dir Recht dass Klostermann ein Kandidat ist, denn man aufgrund der Vertragssituation im Auge haben muss, trotzdem seh ich in ihm Defizite, die im Spielaufbau und unter Druck leider eine unserer Schwachstellen ist und er würde dies nicht beheben.
Kommt auf Trainer, Taktik an, aber derzeit wird unser Spielaufbau auf die Av gezwungen und hier wäre er tatsächlich der Zweite Schulz.
BVB - Transferpolitik |#14660
27.10.2019 - 08:47 Uhr
Ich bin mit unserer Transferpolitk der letzten Jahre sehr unzufrieden. Laut TM-Datenbank haben wir insgesamt seit 16/17 448,94 Millionen Euro für Zugänge ausgegeben. Allerdings hat sich der Kader in dieser Zeit nicht spürbar verbessert und außer einem glücklichen Pokalsieg wurden auch keine Titel gewonnen. Hier passen Aufwand und Ertrag für mich nicht zusammen.

Woran liegt das? Für mich liegt das Problem darin, dass wir keine grundsätzliche Spielidee haben bzw. nicht der des Trainers folgen. Daher werden Spiele gekauft, die nicht zum Spielsystem des Trainers passen und dann nicht an ihre alten Leistung anknüpfen können. Beispiele dafür sind Legion, manche Spieler werden sogar gekauft, um dann (fast) nie zu spielen (z.B. Balerdi, Merino). Das ist für mich kein gutes Konzept, besonders da Dortmund eigentlich nicht oft den Trainer austauscht. Leider scheint das Thema bei Zork und Watzke nicht präsent zu sein. Das sieht man z.B. daran, dass mit Bosz, Stöger und Favre drei Trainer mit völlig verschiedenen Fußballvorstellungen für die Tuchelnachfolge im Raum standen.

Daher sollte man sich meiner Meinung nach erst mal überlegen, was für einen Fußball man überhaupt spielen will. Dann sollte man sich einen passenden Trainer besorgen und dessen Wünsche erfüllen. Ein stimmiges Gesamtkonzept ist wichtiger als die individuelle Qualität. Das haben wir ja 2011 und 2012 schon bewiesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.