Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#12611
11.08.2018 - 13:07 Uhr
Zitat von Sticke

Denn obwohl der Kader sehr tief ist (an vielen Stellen zu tief), darf in der Offensive verletzungstechnisch nicht viel passieren, wenn die Saisonziele erreicht werden sollen.

Sturm: Philipp, Isak
Linksaußen: Reus, Sancho
Rechtsaußen: Pulisic, Wolf
ZOM: Götze, Kagawa

Also das ist meiner Meinung nach eine eigenwillige Interpretation von „es darf nicht viel passieren“. Jede Position ist doppelt besetzt. Wahrscheinlich müsste man eher noch Leute wie Bruun Larsen verleihen, da die Offensive zu dicht besetzt ist, als dass diese Talente wirkliche Aussicht auf Einsatzzeiten hätten.
BVB - Transferpolitik |#12612
11.08.2018 - 13:09 Uhr
Zitat von Acula
Ich sehe das mit dem fehlenden Stürmer nicht so kritisch.

Ich glaube, dass Philipp einiges an Potential dafür mitbringt, auch wenn er nicht der typische Mittelstürmer ist. Immer noch besser, als zum Beispiel einen völlig überschätzten Morata (der in der letzten Saison übrigens nicht nennenswert mehr Tore als Philipp erzielt hat, obwohl Philipp nicht mal im Sturm spielte und auch noch längere Zeit verletzt war) für 70 Mio zu kaufen. Oder einen 32-jährigem Mandzukic, der letzte Saison halb (!) so viele Tore wie Maximilian Philipp schoss.

Favre hat selbst mit Mike Hanke im Sturm guten Fußball gespielt. Man sollte ihm zutrauen, dass ihm dies auch mit Philipp gelingt.

Ich sehe das eigentlich komplett entspannt und vertraue da unserer Vereinsführung.
Wenn die der Meinung sind, dass Philipp, Reus und evtl Isak (sollte er nicht verliehen werden) ausreichen, dann ist das eben so. Finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich spannend das mal länger zu sehen.

So wilde Sachen wie Morata und auch Bats für über 50 Mio. fände ich nich ganz so prall, zumal das Geld ja offensichtlich sowieso nicht mehr ausreichen würde für so einen Transfer.

Wenn man aber im Laufe des Augusts noch einen Spieler findet, wo man sicher ist, dass er die Mannschaft zu einem fairen Preis mit neuen Facetten ausstattet, dann wird man sicher auch nochmal den Geldbeutel aufmachen (vllt. 30 Mio?).

•     •     •

"Das wird der erste Spieler sein, der den Ball auf die Torwand grätscht."
-Jürgen Klopp über den anstehenden Besuch von Sven Bender im Sportstudio.
BVB - Transferpolitik |#12613
11.08.2018 - 13:15 Uhr
Na ja, jeder kann ja seine Meinung haben. Isak scheint nach den Testspielen nicht gerade wichtig zu sein. Dazu Reus sehr anfällig. Sancho noch sehr jung. Beim 4-3-3 hätte man mit Reus einen international erfahrenen Spieler. Philipp, Pulisic und Wolf sicherlich auch schon etwas Erfahrung. Daher sehe ich da auch nicht so eine Tiefe....
Bleibe dabei, eine Sturm Alternative bitte noch und dafür 2-3 Spieler aus dem Mittelfeld weg.

•     •     •

Wir haben ein Abstimmungsproblem - das müssen wir automatisieren. (Berti Vogts)
BVB - Transferpolitik |#12614
11.08.2018 - 13:23 Uhr
Enes Ünal wäre doch eine interessante Option.
Er ist jung bringt alles mit was ein Stürmer braucht und hat enormes Entwicklungspotenzial.
Zudem ist er noch relativ günstig...
BVB - Transferpolitik |#12615
11.08.2018 - 13:29 Uhr
Bin mir ziemlich sicher, dass noch ein MS kommt. Selbst, wenn es "nur" ein Pedro ist. Reus ist leider sehr häufig verletzt. Wenn er verletzungsbedingt ausfällt, sieht es schon sehr dünn aus:

---------Philipp---------
Sancho----------Pulisic

Wenn man mit Reus und Philipp als MS plant, machen wir uns einen neue Baustelle für den Außensturm auf. Reus und Philipp sind auch auf LS und RS für 10+ Tore gut. Dieses traue ich Pulisic, Sancho, Bruun Larsen und Wolf nicht zu. Zudem sind die Spieler noch sehr jung und haben ihre Höhen und Tiefen. Kann man also nicht konstant mit planen. Das o.g. Konzept ist ggf. für +25 Tore pro Saison gut.....

-------------Pedro--------------
Reus------------------Philipp

dieses Konzept hingegen für ca. 40+ Tore. Verletzungspausen usw. mal ausgenommen. So oder so, ein MS wäre eigentlich eine Pflicht.
BVB - Transferpolitik |#12616
11.08.2018 - 13:51 Uhr
Zitat von Rizzle
Bin mir ziemlich sicher, dass noch ein MS kommt. Selbst, wenn es "nur" ein Pedro ist. Reus ist leider sehr häufig verletzt. Wenn er verletzungsbedingt ausfällt, sieht es schon sehr dünn aus:

---------Philipp---------
Sancho----------Pulisic

Wenn man mit Reus und Philipp als MS plant, machen wir uns einen neue Baustelle für den Außensturm auf. Reus und Philipp sind auch auf LS und RS für 10+ Tore gut. Dieses traue ich Pulisic, Sancho, Bruun Larsen und Wolf nicht zu. Zudem sind die Spieler noch sehr jung und haben ihre Höhen und Tiefen. Kann man also nicht konstant mit planen. Das o.g. Konzept ist ggf. für +25 Tore pro Saison gut.....

-------------Pedro--------------
Reus------------------Philipp

dieses Konzept hingegen für ca. 40+ Tore. Verletzungspausen usw. mal ausgenommen. So oder so, ein MS wäre eigentlich eine Pflicht.

Klar. Die Graupen Sancho, Pulisic und Bruun - Larsen, die auch schon ihre Klasse in der Bundesliga nachgewiesen haben, sind also lt. deiner super Hochrechnung für Null Tore gut, die Wundertüte Pedro aus Brasilien aber selbstverständlich auf Anhieb für mindestens 15. Bei manchen Beiträgen inkl. hanebüchener Begründung fällt einem hier wirklich nix mehr ein.

Schön auch das hier schon immer fest damit geplant wird, dass Reus wieder lange ausfällt. Schon mal drüber nachgedacht wie es aussieht wenn man jemandem wie Pedro holt, der seine ganz normalen Anpassungsschwierigkeiten an das höhere Niveau sowie das fremde Land haben wird und Philipp sowie Reus fit sind? Dann sitzen unsere 20 plus x Millionen nämlich ganz schnell auf der Tribüne.
BVB - Transferpolitik |#12617
11.08.2018 - 14:13 Uhr
Zitat von Silverstar

...)

Schön auch das hier schon immer fest damit geplant wird, dass Reus wieder lange ausfällt. Schon mal drüber nachgedacht wie es aussieht wenn man jemandem wie Pedro holt, der seine ganz normalen Anpassungsschwierigkeiten an das höhere Niveau sowie das fremde Land haben wird und Philipp sowie Reus fit sind? Dann sitzen unsere 20 plus x Millionen nämlich ganz schnell auf der Tribüne.

Ja, dann sitzen die 20 plus x Millionen eben auf der Tribüne oder sonst wo. Allerdings wäre es naiv und im schlechtesten Fall deutlich teurer als 20 plus x Millionen, wenn man davon ausgeht, dass man sich den Ersatz eines Stürmers wie Aubameyang auch einfach sparen kann und ihn aus internen Mitteln ersetzt.

•     •     •

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paolo_Sousa am 11.08.2018 um 14:15 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#12618
11.08.2018 - 14:50 Uhr
Zitat von Paolo_Sousa
Zitat von Silverstar

...)

Ja, dann sitzen die 20 plus x Millionen eben auf der Tribüne oder sonst wo. Allerdings wäre es naiv und im schlechtesten Fall deutlich teurer als 20 plus x Millionen, wenn man davon ausgeht, dass man sich den Ersatz eines Stürmers wie Aubameyang auch einfach sparen kann und ihn aus internen Mitteln ersetzt.

Ich verweise dazu auch einfach mal auf die extrem wenige Erfahrung unserer Offensiven Isak, Sancho und Bruun-Larsen.

Ich bin doch recht überrascht wie blauäugig die Sache viele sehen. Und wenn das ganze scheitert heißt es dann wieder "das konnte man ja nicht wissen...".
BVB - Transferpolitik |#12619
11.08.2018 - 14:52 Uhr
Zitat von Paolo_Sousa
Zitat von Silverstar

...)

Es ist überhaupt nicht meine Meinung, dass man keinen MS verpflichten sollte. Ich bin lediglich der Meinung, dass die Lösung kein Talent aus Übersee ist. Noch nicht mal ein weiteres Talent aus Europa. Und das sehen unsere Verantwortlichen scheinbar ganz genauso. Ansonsten wäre hier schon längst ein MS aufgeschlagen, da man getrost davon ausgehen darf, dass wir für Spieler wie Pedro und Co auf Basis unseres Rufs eine der ersten Adressen in Europa sind. Nur ist das schlicht nicht die Lösung des Problems.

Wenn wir einen MS verpflichten, dann muss der auch Sinn machen und sofort funktionieren, um mindestens eine Alternative zu Philipp darzustellen oder idealerweise qualitativ sogar über diesem zu stehen. Und dann sind wir auch am Kern des Problems angekommen. Zeig mir doch mal jemandem mit dem Profil, der dann auch finanziell erschwinglich ist und Bock hat zu uns zu wechseln. Nichts anderes als das kommunizieren Zorc und Co auch gebetsmühlenartig seit Wochen. Das wird allerdings gerne ignoriert oder als Taktik hingestellt, um dann von Leuten wie Morata (nicht finanziell darstellbar) oder Pedro (finanziell darstellbar aber falsche Kategorie) zu träumen und allen mal wieder Inkompetenz zu unterstellen, weil immer noch niemand da ist. Mit unserem gesuchten Profil gibt es schlicht kaum Möglichkeiten die dann in unserer Situation auch Sinn machen. Pedro ist perspektivisch interessant, aber sicherlich keine Soforthilfe für die neue Saison.
BVB - Transferpolitik |#12620
11.08.2018 - 14:53 Uhr
Zitat von BVB_4_Life
Zitat von Paolo_Sousa

Zitat von Silverstar

...)

Ich verweise dazu auch einfach mal auf die extrem wenige Erfahrung unserer Offensiven Isak, Sancho und Bruun-Larsen.

Ich bin doch recht überrascht wie blauäugig die Sache viele sehen. Und wenn das ganze scheitert heißt es dann wieder "das konnte man ja nicht wissen...".

Und gerade dann kann man doch nicht in einem 21jährigen Brasilianer die Lösung sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.