Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#12591
11.08.2018 - 00:31 Uhr
Zitat von Celtic87
Zitat von Christian33

Zitat von Ebenbunt

Tja. Nun ist auch Batshuayi endgültig vom Tisch. Das heißt es werden entweder Philipp / Reus, oder irgendeine B-Wahl. Erstere Lösung ist mäßig, zweite noch schlimmer.

Zugegeben, ich bin gerade ohnehin relativ geladen nach Hause gekommen, aber das ist dennoch meine persönliche erste große Enttäuschung für die kommende Saison. Einen Topstürmer wird es damit schlicht nicht geben. Bleibt zu hoffen, dass Witsel einschlägt, ob Wolf seine Fähigkeiten nachweisen kann möchte ich ersteinmal abwarten.

Schon ein Dämpfer, auf einen Stürmer haben wohl viele gehofft.

In Anbetracht der Tatsache das man seit Auba wusste das man einen neuen Stürmer benötigt, schon sehr mau. Es sind jetzt 1,5 Jahre vergangen. Passiert ist bis auf eine Michy-Leihe nichts. Kann eigentlich nicht sein. Andere Vereine finden doch auch den für sie richtigen Stürmer.

Dazu kommt das Auba ja quasi nen Jahr vorher Wöchentlich gesagt hat das er wechseln will. Dazu die Gerüchte in der Winterpause und China usw.... Man hatte also sogar über 2 Jahre zeit nen Stürmer zu suchen und das dabei nix rumkommt ist schon schade.

Ich bin mit den Neuzugängen eigentlich recht zufrieden. Diallo, Witsel, Delaney (, Akanji). Das ist richtig gut. Hitz ist sinnvoll und Wolf kann einige vernünftige Ergänzung sein.

Aber der hier angesprochene Punkt lässt sich nicht wegdiskutieren und ohne Stürmer in die Saison zu gehen, macht mir Sorgen. Zeit genug für die Zeit nach Auba zu planen war allemal.

Ich sehe zwar die finanziellen Grenzen, Kadergröße, Steuern, Handgelder etc. Aber in der Stürmerfrage kann ich die Transferpolitik einfach nicht nachvollziehen. Da hätte ich lieber auf Delaney oder Witsel verzichtet. Nunja, vielleicht tut sich ja noch was in den nächsten drei Wochen.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
BVB - Transferpolitik |#12592
11.08.2018 - 00:44 Uhr
Zitat von Stutti
Zitat von emes10

Zitat von Stutti

Ich verstehe nicht, warum ihr noch keinen Stürmer verpflichtet habt. Meine Ideen wären zwei Spieler gewesen, die man beide für zusammen sicherlich 40 Millionen bekommen hätte.

Ich rede von Ginczek und Petersen.

Im Konkurrenz Thread kritisierst du unsere bisherigen Transfers, nur um dann hier Petersen und Ginczek für 40 Mio. vorzuschlagen? Das ist nicht dein Ernst, oder? Lachend

Ich halte beide für sehr gute Stürmer! Gerade Ginczek wäre schon lange in der Nationalelf, wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre.
Die 40 Millionen sind nicht nur auf die Ablöse sondern auch auf das Gehalt bezogen. Also im Gesamtpaket.

Ich wäre auch schon lange Topmodel, wenn ich nicht so fett wäre. Bin ich aber tung. Was soll man mit Petersen UND Ginczek? Und was sollen wir mit Ginczek? Was für eine Bewerbung: "In der BuLi bin ich zwar nur max. Durchschnitt, aber wenn ich nicht dauernd verletzt wäre, wäre ich Weltklasse." Also bitte.

Petersen hätte ich gut gefunden, aber das Geld ist offenbar nicht da und von einem Interesse an ihm ist auch nichts bekannt.
BVB - Transferpolitik |#12593
11.08.2018 - 01:02 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von Stutti

Zitat von emes10

Zitat von Stutti

Ich verstehe nicht, warum ihr noch keinen Stürmer verpflichtet habt. Meine Ideen wären zwei Spieler gewesen, die man beide für zusammen sicherlich 40 Millionen bekommen hätte.

Im Konkurrenz Thread kritisierst du unsere bisherigen Transfers, nur um dann hier Petersen und Ginczek für 40 Mio. vorzuschlagen? Das ist nicht dein Ernst, oder? Lachend

Ich halte beide für sehr gute Stürmer! Gerade Ginczek wäre schon lange in der Nationalelf, wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre.
Die 40 Millionen sind nicht nur auf die Ablöse sondern auch auf das Gehalt bezogen. Also im Gesamtpaket.

Ich wäre auch schon lange Topmodel, wenn ich nicht so fett wäre. Bin ich aber tung. Was soll man mit Petersen UND Ginczek? Und was sollen wir mit Ginczek? Was für eine Bewerbung: "In der BuLi bin ich zwar nur max. Durchschnitt, aber wenn ich nicht dauernd verletzt wäre, wäre ich Weltklasse." Also bitte.

Petersen hätte ich gut gefunden, aber das Geld ist offenbar nicht da und von einem Interesse an ihm ist auch nichts bekannt.

So blank dass es für Petersen nicht reicht werden wir wohl hoffentlich nicht sein.
BVB - Transferpolitik |#12594
11.08.2018 - 01:03 Uhr
Zitat von wombatzmampf
Zitat von Celtic87

Zitat von Christian33

Zitat von Ebenbunt

Tja. Nun ist auch Batshuayi endgültig vom Tisch. Das heißt es werden entweder Philipp / Reus, oder irgendeine B-Wahl. Erstere Lösung ist mäßig, zweite noch schlimmer.

Zugegeben, ich bin gerade ohnehin relativ geladen nach Hause gekommen, aber das ist dennoch meine persönliche erste große Enttäuschung für die kommende Saison. Einen Topstürmer wird es damit schlicht nicht geben. Bleibt zu hoffen, dass Witsel einschlägt, ob Wolf seine Fähigkeiten nachweisen kann möchte ich ersteinmal abwarten.

In Anbetracht der Tatsache das man seit Auba wusste das man einen neuen Stürmer benötigt, schon sehr mau. Es sind jetzt 1,5 Jahre vergangen. Passiert ist bis auf eine Michy-Leihe nichts. Kann eigentlich nicht sein. Andere Vereine finden doch auch den für sie richtigen Stürmer.

Dazu kommt das Auba ja quasi nen Jahr vorher Wöchentlich gesagt hat das er wechseln will. Dazu die Gerüchte in der Winterpause und China usw.... Man hatte also sogar über 2 Jahre zeit nen Stürmer zu suchen und das dabei nix rumkommt ist schon schade.

Ich bin mit den Neuzugängen eigentlich recht zufrieden. Diallo, Witsel, Delaney (, Akanji). Das ist richtig gut. Hitz ist sinnvoll und Wolf kann einige vernünftige Ergänzung sein.

Aber der hier angesprochene Punkt lässt sich nicht wegdiskutieren und ohne Stürmer in die Saison zu gehen, macht mir Sorgen. Zeit genug für die Zeit nach Auba zu planen war allemal.

Ich sehe zwar die finanziellen Grenzen, Kadergröße, Steuern, Handgelder etc. Aber in der Stürmerfrage kann ich die Transferpolitik einfach nicht nachvollziehen. Da hätte ich lieber auf Delaney oder Witsel verzichtet. Nunja, vielleicht tut sich ja noch was in den nächsten drei Wochen.

Tuchel ist 2015 auch ohne neuen MS in die Saison gegangen. Auba hat es dann nicht ganz schlecht gemacht. Warum sollte Philipp nicht auch einschlagen? Du musst doch nicht denken, dass Zorc und Favre verblödet sind. Vielleicht hätte man auf Delaney verzichtet, wenn man gewusst hätte, dass man Witsel verpflichten kann. So ist die Kohle halt weg. Trotzdem wird mMn. noch ein Sturm-BU für Philipp kommen.
BVB - Transferpolitik |#12595
11.08.2018 - 01:17 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Stutti

Zitat von emes10

Zitat von Stutti

So blank dass es für Petersen nicht reicht werden wir wohl hoffentlich nicht sein.

Blank oder nicht, ist nicht die Frage. Es geht darum, ob Zorc noch einkaufen kann oder darf. Dem Vernehmen nach darf aktuell kein weiterer Spieler gekauft werden ohne dass ein Platz freigemacht wird.
BVB - Transferpolitik |#12596
11.08.2018 - 07:30 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von mbvbq

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Stutti

Zitat von emes10

Zitat von Stutti

Blank oder nicht, ist nicht die Frage. Es geht darum, ob Zorc noch einkaufen kann oder darf. Dem Vernehmen nach darf aktuell kein weiterer Spieler gekauft werden ohne dass ein Platz freigemacht wird.

Trotz der Aussagen in den Medien glaube ich persönlich, dass man dies nicht so endgültig und eindimmensional betrachten darf.

Ich weiß, man sollte nicht "fakt ist" schreiben aber ich mache es trotzdem mal in drei Fällen. Punkt viertens ist und bleibt eine reine Vermutung von mir

- Fakt ist, dass unsere Verantwortlichen wissen, dass der Kader zu groß ist
- Fakt ist, dass man gerne einen "passenden" MS hätte
- Fakt ist, dass man sich gerne von zwei bis vier Leuten trennen würde
- Fakt ist, dass man für den einen oder anderen keinen Abnehmer findet oder der Spieler nicht wechseln will

Ein zusätzlicher MS würde das Transferbudget und Gehaltsbuget zwangsläufig noch einmal deutlich erhöhen und einen weiteren Spieler im überfüllten Kader bedeuten. Auch die Kadergröße wurde in der vergangenen Saison als Problem ausgemacht.

Also zieht man was Kadergröße und Budget angeht erst mal einen vermeintlichen Schlussstrich, was für mich nachvollziehbar ist, wenn man seinem noch vorhandenen Offensivleuten etwas zutraut.

Auf Grund dieser Sachlage denke ich, dass die Mediendarstellung von Watzkes Aussage da vollkommen treffend war: Wir werden gucken aber nichts Verrücktes machen. Für mich bedeutet dies eigentlich ganz klar, dass man noch einen MS verpflichtet hätte oder verpflichten würde, wenn jemand auf dem Markt wäre, von dem man meint, dass er erstens in das Team passt, zweitens eine Verstärkung zum vorhandenen Personal darstellen könnte und das Ganze nicht exorbitant den finanziellen Rahmen sprengt.

Im Ergebnis für mich:
Ein solcher Kandidat steht in den Augen unserer Verantwortlich derzeit nicht zur Verfügung, weil es diesen aus einem oder der Kombination der folgenden Gründe nicht gibt:

- derzeit nicht verfügbar
- die Kandidaten ihrer Auffassung nach nicht ind Team passen
- kein Upgrade darstellen würden
- deutlich zu teuer sind
- oder und dies darf man mal so gar nicht vergessen, der Spieler nicht zum BVB will

Deshalb glaube ich stark daran, dass man sich schon trotz Witsel nach einem MS umgesehen hat und Aki in einem gewissen Rahmen auch jetzt noch die Knete locker machen würde, wenn ein solcher Kandidat zur Verfügung stehen würde und auch zum BVB wollte.

Versäumnisse beim BVB sehe ich, was einen möglichen Spielertypen angeht da nicht. Wenn die in meinen Augen vorhandene starke Fachkompetenz in der Gesamtheit ( Sammer, Favre, Zorc, Kehl ) keinen sportlich, charakterlich und finanziell geeigneten machbaren Kandidaten sieht, dann werde ich dies nicht anzweifeln sondern darauf vertrauen.
BVB - Transferpolitik |#12597
11.08.2018 - 08:46 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von wombatzmampf

Zitat von Celtic87

Zitat von Christian33

Zitat von Ebenbunt

Tuchel ist 2015 auch ohne neuen MS in die Saison gegangen. Auba hat es dann nicht ganz schlecht gemacht. Warum sollte Philipp nicht auch einschlagen? Du musst doch nicht denken, dass Zorc und Favre verblödet sind. Vielleicht hätte man auf Delaney verzichtet, wenn man gewusst hätte, dass man Witsel verpflichten kann. So ist die Kohle halt weg. Trotzdem wird mMn. noch ein Sturm-BU für Philipp kommen.

Wo genau habe ich geschrieben, dass Zorc und Favre verblödet sind, oder dass ich das denke?

Ziemlich miese Unterstellung.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
BVB - Transferpolitik |#12598
11.08.2018 - 09:02 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von wombatzmampf

Zitat von Celtic87

Zitat von Christian33

Zitat von Ebenbunt

Für mich war das mit Delaney und Witsel voll gewollt, man wollte in der Zentrale zwei neue Fixpunkte, die hat man jetzt. Ich glaube auch noch an einen Stürmer, wobei Pedro hier aktuell der Favorit sein dürfte.
BVB - Transferpolitik |#12599
11.08.2018 - 10:21 Uhr
Ich sehe das mit dem Stürmer wie bereits erwähnt ebenfalls äußerst problematisch. Diverse Gründe wurden hier schon oft genannt.

Ich habe gerade mal recherchiert und festgestellt, das man in der BL ca >60 oder besser >70 Tore benötigt um in die CL einzuziehen. In den letzten fünf Jahren schafften es nur drei Teams mit weniger Toren unter die ersten vier. Letztes Jahr Schalke mit 53, 15/16 Leverkusen mit 56 und 14/15 Gladbach mit 53.

Und da frage ich mich, wer soll die schießen? Klar kann man jetzt sagen, wenn alles glatt läuft schießen Reus 20, Phillip 16, Sancho und Pulisic jeweils X und das Mittelfeld fängt ebenfalls an Tore zu schießen etc...

Für mich ist das allerdings ganz schön dünnes Eis. Allein schon weil unser torgefährlichster Spieler sehr verletzungsanfällig ist. Auch ist mir nicht allzu wohl dabei zuviel Verantwortung und Hoffnung auf unsere Youngstars zu setzen. Von den anderen Wettbewerben sprechen wir da noch garnicht.

Sollte es nicht alles wie oben skizziert glatt laufen sitzt man ruck zuck mit Ansage in der Tinte, ganz zu schweigen davon was es den BVB kosten würde seine Ziele zu verfehlen.

Das Thema kann dem BVB und zu guter letzt Watzke und Zorc schnell auf die Füße fallen. Von daher denke ich das man nicht so naiv sein wird um sich auf diesen Ritt auf der Rasierklinge einzulassen.
BVB - Transferpolitik |#12600
11.08.2018 - 10:33 Uhr
Zitat von BVB_4_Life
Ich sehe das mit dem Stürmer wie bereits erwähnt ebenfalls äußerst problematisch. Diverse Gründe wurden hier schon oft genannt.

Ich habe gerade mal recherchiert und festgestellt, das man in der BL ca >60 oder besser >70 Tore benötigt um in die CL einzuziehen. In den letzten fünf Jahren schafften es nur drei Teams mit weniger Toren unter die ersten vier. Letztes Jahr Schalke mit 53, 15/16 Leverkusen mit 56 und 14/15 Gladbach mit 53.

Und da frage ich mich, wer soll die schießen? Klar kann man jetzt sagen, wenn alles glatt läuft schießen Reus 20, Phillip 16, Sancho und Pulisic jeweils X und das Mittelfeld fängt ebenfalls an Tore zu schießen etc...

Für mich ist das allerdings ganz schön dünnes Eis. Allein schon weil unser torgefährlichster Spieler sehr verletzungsanfällig ist. Auch ist mir nicht allzu wohl dabei zuviel Verantwortung und Hoffnung auf unsere Youngstars zu setzen. Von den anderen Wettbewerben sprechen wir da noch garnicht.

Sollte es nicht alles wie oben skizziert glatt laufen sitzt man ruck zuck mit Ansage in der Tinte, ganz zu schweigen davon was es den BVB kosten würde seine Ziele zu verfehlen.

Das Thema kann dem BVB und zu guter letzt Watzke und Zorc schnell auf die Füße fallen. Von daher denke ich das man nicht so naiv sein wird um sich auf diesen Ritt auf der Rasierklinge einzulassen.

Generell würde ich auch hier noch umbedingt einen neuen Stürmer sehen.
Frage mich nur, ob deine Herangehensweise mit der Anzahl Tore die wir mindesten brauchen so passt. Keiner kann sagen, ob der neue Stürmer auch Tore verspricht + wird dann ja die summe von beispielsweise millis toren sinken, wenn er dann nicht spielt.

Die sachen so zu betrachten find ich immer schwierig. Denn man kann schon sagen, der ist für so uns so viele Tore gut, obs dann passt weiß man nie.
Holt man Pedro, kann man ja nicht einfach sagen : ok der macht auch nochmal 10 oder 15 und dann haben wir 70 schonmal erreicht, perfekt. Selbst nen Auba oder Lewy gibt dir keine 100 % Sicherheit auf 30 Tore, damit du den 70 schneller entgegenkommst, die man anscheinend ca braucht.

Wie gesagt, hat nichts mit deiner meinung zutun, die seh ich ähnlich. frage mich nur ob man das so als argument nehmen kann. Stürmer leben einfach auch zu viel von den Mitspielern + Abschlussstärke.
Ich erhoffe mir durch zb pedro einfach noch eine option, falls es bei milli nicht klappt mit den toren, aber auch dann wirds schwer viel zu scoren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.