Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#12631
11.08.2018 - 17:28 Uhr
Zitat von Millerntor1910
Das ist ja wie in der Politik. Keien Sache ist alternativlos und jedes Problem hat eine Lösung!

Ganz ehrlich geschrieben: Beim Lesen wartete ich immer auf die offensichtlich ironische Kennzeichnung. Da du das tatsächlich ernst zu meinen scheinst: Mach aus deinem Problem nicht das Problem anderer, denn das scheinst du mMn hier mit deinem überzogenen Rundumschlag machen zu wollen.

Außerdem schreibst du selbst dass nichts alternativlos ist, stellst gesellschaftliche Entwicklungen und auch deine Erwartungen eben genau als das hin.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
BVB - Transferpolitik |#12632
11.08.2018 - 17:29 Uhr
Ich weiß garnicht wieso alles hier von Pedro sprechen, es gab einen einzigen inhaltslosen Artikel und jetzt wird hier geredet als wenn der Transfer fix wäre. So ein Quatsch!

Man hat diese Transferperiode vieles richtig gemacht, aber die Vakanz im Sturm ist ein echtes Problem, dass aber wieder mal hausgemacht ist. Man hat sich bei Lautaro Martinez verzettelt und jetzt wundert man sich dass man keinen aufgrund der Transfereinnahmen keine bezahlbaren Spieler mehr gibt.

Ich finde unsere Denkweise oft zu konservativ, hätte mir ein bisschen mehr dosiertes Risiko gewünscht. Wenn man sich mal anschaut wieviele schlechte Transfers wie in der letzten Zeit getätigt haben, da muss sich vor allem Susi mal seine Hausaufgaben besser machen.
BVB - Transferpolitik |#12633
11.08.2018 - 17:46 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Zitat von Millerntor1910

Das ist ja wie in der Politik. Keien Sache ist alternativlos und jedes Problem hat eine Lösung!

Ganz ehrlich geschrieben: Beim Lesen wartete ich immer auf die offensichtlich ironische Kennzeichnung. Da du das tatsächlich ernst zu meinen scheinst: Mach aus deinem Problem nicht das Problem anderer, denn das scheinst du mMn hier mit deinem überzogenen Rundumschlag machen zu wollen.

Außerdem schreibst du selbst dass nichts alternativlos ist, stellst gesellschaftliche Entwicklungen und auch deine Erwartungen eben genau als das hin.

Vielen Dank für Deine Antwort- ich habe allerdings kein Problem.

Möglichwerweise habe ich tatsächlich etwas überzogen. Und natürlich ist eine mögliche Alternative auch dass es gut geht ohne die weitere Verpflichtung eines Stürmers.
Es kann aber doch beim besten Willen grundsätzlich nicht sein, dass hier gebetsmühlenartig wiederholt wird: "Susi und Aki wissen das schon..." Natürlich wissen sie mehr zum Thema als jeder von uns Forumsusern. Aber sie müssen sich nun mal auch an Ihrer Leistung messen lassen. Und die war zuletzt durchwachsen. Neben Schürrle und Rode war meines Erachtens auch die Verpflichtung von Bosz ein Griff ins Klo mit Ansage. Aber dieses Fass will ich hier nicht wieder aufmachen.

Ich erlaube mir den Vorstand an der Leistung zu messen und es kann einfach nicht sein, dass man keinen passenden Stürmer findet.

Wieviel Fehlgriffe a´la Schürrle oder Rode darf man sich denn erlauben, bis Kritik erlaubt ist?

Weißt Du - ich arbeite selbst in Traing und Management einer Randsportart und habe dort schon Atlethen in die erweiterte Weltspitze gebracht. Manchmal gibt es Dinge die scheinbar nicht möglich sind, aber irgendwie einfach gehen müssen. Und irgendwie dann doch machbar gemacht werden. Und so ist das in meinen Augen auch mit dem Stürmer. Ein TOP-Manager kann den passenden Stürmer rauszaubern. Oder er ist nicht der TOP-Manger für den alle ihn hier halten.

•     •     •

-----------------------------Thomforde ---------------------

Miller ----- Trulsen ------ Frosch ------ Stanislawski

Stender ------ Boll ------ Zander ------ Porges -------

-----------------------------Golke-----------------------------

---------------------------Gerber------------------------------
BVB - Transferpolitik |#12634
11.08.2018 - 18:02 Uhr
Zitat von Millerntor1910
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Millerntor1910

Möglichwerweise habe ich tatsächlich etwas überzogen. Und natürlich ist eine mögliche Alternative auch dass es gut geht ohne die weitere Verpflichtung eines Stürmers.
Es kann aber doch beim besten Willen grundsätzlich nicht sein, dass hier gebetsmühlenartig wiederholt wird: "Susi und Aki wissen das schon..." Natürlich wissen sie mehr zum Thema als jeder von uns Forumsusern. Aber sie müssen sich nun mal auch an Ihrer Leistung messen lassen. Und die war zuletzt durchwachsen. Neben Schürrle und Rode war meines Erachtens auch die Verpflichtung von Bosz ein Griff ins Klo mit Ansage. Aber dieses Fass will ich hier nicht wieder aufmachen.

Ich erlaube mir den Vorstand an der Leistung zu messen und es kann einfach nicht sein, dass man keinen passenden Stürmer findet.

Wieviel Fehlgriffe a´la Schürrle oder Rode darf man sich denn erlauben, bis Kritik erlaubt ist?

Weißt Du - ich arbeite selbst in Traing und Management einer Randsportart und habe dort schon Atlethen in die erweiterte Weltspitze gebracht. Manchmal gibt es Dinge die scheinbar nicht möglich sind, aber irgendwie einfach gehen müssen. Und irgendwie dann doch machbar gemacht werden. Und so ist das in meinen Augen auch mit dem Stürmer. Ein TOP-Manager kann den passenden Stürmer rauszaubern. Oder er ist nicht der TOP-Manger für den alle ihn hier halten.

Sry für die kurze Antwort da ich auf dem Sprung bin, deshalb ganz kurz: Es wird dir doch in deiner Funktion aber auch wichtig sein, dass man deine Erfolge erwähnt bzw in Erinnerung behält und nicht nur - obacht -gebetsmühlenartig die Fehlgriffe hervorhebt, denn das passiert zur Zeit genau so, wie es dein beschriebenes rechtfertigen gibt.

Du zählst sie u.a. wegen Fehlkäufen an, willst aber irgendeinen Stürmer holen, dieses - für mich - unlogische Vorgehensweise zieht sich durch x-Posts anderer User. Natürlich sollte ein Stürmer verpflichtet werden, falls man es für nötig hält. Ich weiß es schlichtweg nicht ob das Management und der Trainer (!) das für nötig halten, es wird aber fast immer so dargestellt als wäre diese Denkweise alternativlos.

Weiter gerne in PN, muss leider los. Auf einen schönen Abend mit unseren Legenden oder was auch immer.

SGG

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
BVB - Transferpolitik |#12635
11.08.2018 - 18:22 Uhr
Zitat von Millerntor1910
Zitat von Borussenpower1

Zitat von Millerntor1910

Die Frage ist doch eigentlich klar. Solange die sportlichen und wirtschaftlichen Ziele erreicht werden. Auch wenn einige User die "Glaskugel im Nachhinein" besitzen, war es wohl kaum abzusehen, dass Schürrle und Rode quasi dauerausfallen wurden. Gerade Rode war nun fast 2 jahre gebeutet. Da von einem Fehlgriff mit Ansage zu sprechen, tut mir fast schon weh. Und dann feiern die gleichen User Delaney ab. Den Transfer von Rode haben sie nicht verstanden. tung.

Bosz war kein Fehler. Die Entlassung Tuchels war der Fehler. Dadurch hat man sich massiv unter Druck gesetzt. Bosz war höchstens die vierte Wahl.

Randsportarten kannst Du nicht mit Fußball vergleichen. Im Fußball ist heute alles gläsern. Da gibt es keine Zauberer mehr.
BVB - Transferpolitik |#12636
11.08.2018 - 19:15 Uhr
Zitat von Acula
Zitat von Sticke

Denn obwohl der Kader sehr tief ist (an vielen Stellen zu tief), darf in der Offensive verletzungstechnisch nicht viel passieren, wenn die Saisonziele erreicht werden sollen.

Sturm: Philipp, Isak
Linksaußen: Reus, Sancho
Rechtsaußen: Pulisic, Wolf
ZOM: Götze, Kagawa

Also das ist meiner Meinung nach eine eigenwillige Interpretation von „es darf nicht viel passieren“. Jede Position ist doppelt besetzt. Wahrscheinlich müsste man eher noch Leute wie Bruun Larsen verleihen, da die Offensive zu dicht besetzt ist, als dass diese Talente wirkliche Aussicht auf Einsatzzeiten hätten.

Isak ist doch noch gar keine wirkliche Alternative. Sancho hat erst eine handvoll Spiele gemacht, pulisic ebenfalls alles andere als konstant. Da sollte sich Reus oder Philipp lieber nicht 6 Wochen Ausfall "gönnen"

•     •     •

Unagi is a state of total awareness
BVB - Transferpolitik |#12637
11.08.2018 - 20:54 Uhr
Zitat von Sticke
Zitat von Acula

Zitat von Sticke

Denn obwohl der Kader sehr tief ist (an vielen Stellen zu tief), darf in der Offensive verletzungstechnisch nicht viel passieren, wenn die Saisonziele erreicht werden sollen.

Sturm: Philipp, Isak
Linksaußen: Reus, Sancho
Rechtsaußen: Pulisic, Wolf
ZOM: Götze, Kagawa

Also das ist meiner Meinung nach eine eigenwillige Interpretation von „es darf nicht viel passieren“. Jede Position ist doppelt besetzt. Wahrscheinlich müsste man eher noch Leute wie Bruun Larsen verleihen, da die Offensive zu dicht besetzt ist, als dass diese Talente wirkliche Aussicht auf Einsatzzeiten hätten.

Isak ist doch noch gar keine wirkliche Alternative. Sancho hat erst eine handvoll Spiele gemacht, pulisic ebenfalls alles andere als konstant. Da sollte sich Reus oder Philipp lieber nicht 6 Wochen Ausfall "gönnen"

Denke dass sowohl Pulisic als auch Sancho diese Saison viele Minuten sehen werden. Wenn man sich die Vorbereitung anschaut, habe ich keine Bauchschmerzen die beiden Spielen zu sehen. Natürlich müssen sie auch mal Pausen (vorallem mental) bekommen, was für junge Spieler ganz normal ist, aber sehe nicht wieso die beiden nicht viel spielen sollten?! ugly

Bei Isak gebe ich dir Recht, wobei die Transferphase ja da noch nicht vorbei ist.
BVB - Transferpolitik |#12638
11.08.2018 - 20:56 Uhr
Um ehrlich zu sein, bin ich was die stürmerfrage angeht, ziemlich enttäuscht vom BVB. Wann gab es schon mal einen Klub aus den Top-Ten, der keinen vernünftigen Mittelstürmer hat?
Wenn ich höre das wir bisher kein Geld mehr ausgeben können, stehen mir die Haare zu Berge.
Bisher haben wir einen Transfersaldo von -24 Mio.
Das ist eigentlich gar nix.
BVB - Transferpolitik |#12639
11.08.2018 - 21:01 Uhr
Zitat von websta09
Um ehrlich zu sein, bin ich was die stürmerfrage angeht, ziemlich enttäuscht vom BVB. Wann gab es schon mal einen Klub aus den Top-Ten, der keinen vernünftigen Mittelstürmer hat?
Wenn ich höre das wir bisher kein Geld mehr ausgeben können, stehen mir die Haare zu Berge.

Wer kommt eigentlich immer auf die Idee, wir seinen "Top10"?
Real, Barca, Bayern, Juve, PSG, ManU, City, Liverpool, Chelsea, Athletico sind schonmal 10 Mannschaften die zum Teil doch KLAR vor uns stehen.

Dazu haben doch Watzke und auch Zorc schon bis zum Abwinken erzählt wo das ganze Geld hin ist: Der Kader war (zu) groß, dabei waren die Gehälter in der letzten Saison echt hoch. Man hat Akanji im Winter verpflichtet und diese Saison auch einige Spieler unter Vertrag genommen, wobei noch einige gehen müssen damit sowohl die Kadergröße als auch das Gehaltsbudget wieder im Rahmen liegt.

Gefühlt schreibt man das hier jeden Tag rein.
BVB - Transferpolitik |#12640
11.08.2018 - 21:22 Uhr
Zitat von websta09

Barcelona unter Gardiola mit Messi im Sturm soll nicht so schlecht gewesen sein und ich meine mich zu erinnern Liverpool mit Firminio war letzte Saison auch nicht so schlecht. Und wen hatte noch mal Neapel letzte Saison im Sturm als sie fast Meister geworden sind?

Die Frage warum Reus und Philipp keine vernünftigen Stürmer sein sollen könntest du mir auch mal beantworten? Weil sie keine Stoßstürmer sind die über Körperlichkeit und Kopfballspiel kommen?

•     •     •

Mein BVB Legenden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.