Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#12581
10.08.2018 - 22:57 Uhr
Das scheint für einige in der Tat schwer vermittelbar zu sein.
Auch ich fänd Lukaku für uns perfekt und wünsche mir dringend einen echten 9er.
Wer dann aber aktuell zu uns möchte, bezahlbar ist, überhaupt auf dem Markt ist, hat leider hier noch niemand gepostet.
Ich stell nur fest, dass wir immer pennen.
Vielleicht ist ja hier jemand wach und nennt einen Mittelstürmer, den wir uns leisten können.
Und der in der Bundesliga 15+ Tore macht pro Saison.
Vielen Dank im voraus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ersatzoffizieller am 10.08.2018 um 22:59 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#12582
10.08.2018 - 22:58 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von Ebenbunt

Tja. Nun ist auch Batshuayi endgültig vom Tisch. Das heißt es werden entweder Philipp / Reus, oder irgendeine B-Wahl. Erstere Lösung ist mäßig, zweite noch schlimmer.

Zugegeben, ich bin gerade ohnehin relativ geladen nach Hause gekommen, aber das ist dennoch meine persönliche erste große Enttäuschung für die kommende Saison. Einen Topstürmer wird es damit schlicht nicht geben. Bleibt zu hoffen, dass Witsel einschlägt, ob Wolf seine Fähigkeiten nachweisen kann möchte ich ersteinmal abwarten.

Schon ein Dämpfer, auf einen Stürmer haben wohl viele gehofft.

Die Namen die hier immer genannt wurden sind halt schlicht und einfach nicht möglich. Bayern teuerste Transfer 41 Millionen und hier werden Spieler gefordert, die 20 Millionen mehr Kosten wurden, dass wäre Wahnsinn.
Und Spieler um 20 Millionen würden hier schon vorher in der Luft zerrissen, also könnte Zorc und wattiert sowieso nichts richtig machen.

Stürmer müssen ja nicht teuer sein. Siehe Schalke und Burgstaller. Man muss nicht einen teuren Stürmer verpflichten nur um es anderen recht zu machen.

•     •     •

4:1:4:1
Bürki
Piszczek--Sokratis--Toprak------Toljan

Weigl

Pulisic----Kagawa---Guerreiro----Reus

Batshuayi
BVB - Transferpolitik |#12583
10.08.2018 - 23:04 Uhr
Zitat von Ersatzoffizieller
Das scheint für einige in der Tat schwer vermittelbar zu sein.
Auch ich fänd Lukaku für uns perfekt und wünsche mir dringend einen echten 9er.
Wer dann aber aktuell zu uns möchte, bezahlbar ist, überhaupt auf dem Markt ist, hat leider hier noch niemand gepostet.
Ich stell nur fest, dass wir immer pennen.
Vielleicht ist ja hier jemand wach und nennt einen Mittelstürmer, den wir uns leisten können.
Und der in der Bundesliga 15+ Tore macht pro Saison.
Vielen Dank im voraus.

Egal welcher Stürmer genannt werden würde, es würden eh wieder Aussagen kommen wie...
- zu teuer
- warum sollte er zu uns kommen wollen
- er hat ganz andere Optionen
...

Macht also wenig Sinn.

Und wenn man mit günstigen Stürmern kommt, heißt es:
- hat seine Qualität noch nie in der BL oder einer anderen großen Liga unter Beweis stellen können.
- zu jung
- zu unerfahren
- passt nicht zum BVB-Anspruch / passt eher zu Mittelklasse Vereinen

Bringt also nix.

•     •     •

Bürki

Weigl

Batshuayi
BVB - Transferpolitik |#12584
10.08.2018 - 23:08 Uhr
Zitat von Christian33
Zitat von Herzog10

Zitat von Ebenbunt

Tja. Nun ist auch Batshuayi endgültig vom Tisch. Das heißt es werden entweder Philipp / Reus, oder irgendeine B-Wahl. Erstere Lösung ist mäßig, zweite noch schlimmer.

Zugegeben, ich bin gerade ohnehin relativ geladen nach Hause gekommen, aber das ist dennoch meine persönliche erste große Enttäuschung für die kommende Saison. Einen Topstürmer wird es damit schlicht nicht geben. Bleibt zu hoffen, dass Witsel einschlägt, ob Wolf seine Fähigkeiten nachweisen kann möchte ich ersteinmal abwarten.

Die Namen die hier immer genannt wurden sind halt schlicht und einfach nicht möglich. Bayern teuerste Transfer 41 Millionen und hier werden Spieler gefordert, die 20 Millionen mehr Kosten wurden, dass wäre Wahnsinn.
Und Spieler um 20 Millionen würden hier schon vorher in der Luft zerrissen, also könnte Zorc und wattiert sowieso nichts richtig machen.

Stürmer müssen ja nicht teuer sein. Siehe Schalke und Burgstaller. Man muss nicht einen teuren Stürmer verpflichten nur um es anderen recht zu machen.

Bitte. Bei allem ernst gemeinten Respekt.
Burgstaller hat nichts gemein mit Barrios, Lewandowski und Aubameyang.
Wirklich nicht.
BVB - Transferpolitik |#12585
10.08.2018 - 23:12 Uhr

Zitat von Christian33

Zitat von Herzog10

Zitat von Ebenbunt

Wirklich nicht.

Funktioniert aber trotzdem. Und er war mit 1,5 Mio. günstig. Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Es geht auch billig. Gute Nacht dann mal.

•     •     •

Bürki

Weigl

Batshuayi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Christian33 am 10.08.2018 um 23:13 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#12586
10.08.2018 - 23:22 Uhr
Zitat von Christian33

Zitat von Christian33

Zitat von Herzog10

Zitat von Ebenbunt

Wirklich nicht.

Funktioniert aber trotzdem. Und er war mit 1,5 Mio. günstig. Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Es geht auch billig. Gute Nacht dann mal.

Geht auch noch billiger, Philipp und Reus

Ansonsten könnten wir noch Marcel Platzek von Rot Weiss Essen holen, trifft regelmäßig in der 4ten Liga und es scheint ja zu reichen einfach nur nominell MS zu sein...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rep0r am 10.08.2018 um 23:24 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#12587
10.08.2018 - 23:25 Uhr
Zitat von rep0r
Zitat von -adi-

Zitat von Mr_Kittels

Der Kauf von Witsel und Delaney hat natürlich nicht zur Folge gehabt, dass kein Geld mehr da ist.
Geld ist da, allerdings gibt es momentan keine vernünftige Alternative auf dem Stürmermarkt für uns und wenn die Verantwortlichen nicht überzeugt sind von den Spielern die für diese Position machbar wären, soll man diese dann trotzdem auf Teufel komm raus holen, weil man ja unbedingt noch einen MS verpflichten?
Halte ich für den komplett falschen Ansatz, da kann man das Geld besser zusammenhalten und warten ob bis zum Ende der Transferperiode noch was passiert oder ob es in den nächsten Transferperioden bessere Alternativen für uns gibt.

Da wage ich aber, wir es z.B. auch der Kicker tut, dagegen zu halten. Solange man keine Einnahmen mehr realisiert sind auch keine Ausgaben mehr drin. Deshalb kann man schon hinterfragen ob Delaney und Witsel zusammen sein mussten.

Wir haben ja auch zu gleichen Teilen in der IV investiert. Akanji war ja lediglich ein Vorgriff.

Man hat scheinbar die Defizite in der IV und im Mittelfeld als ausgeprägter erachtet als die im Sturm und da gehe ich eigentlich auch mit. Tore und ausreichend Chancen waren eigentlich nie das Problem.

Ja ganz einfach weil wir da ja auch immer einen MS hatten bis auf die letzten 6 Spiele oder so...
Unf Der ist jetzt komplett weg

Wie ich finde hängt alles noch am letzten Puzzelstück den Umbruch und die TP als "Check"&Positiv zu beurteilen...

Wie das dann geklappt hat sehen wir dann in so 3- 6 Monaten ...aber das wäre mir zu Riskant im Hinblick auf die Saisonziele mit keinem "gelernten" Goalgetter in 3 Wettbewerbe zu gehen und das in einer "UmBruchSaison" ...
Dann sollte Watzke nicht so NAIV sein ( Nicht mehr Geld ausgeben wie wir einnehmen") ...und einen Vorgriff auf nächsten Sommer tätigen (Pulisic).. zb der uns dann Verlassen könnte Weigl/Guerrero ..
Wenn man Wirklich kein Buget mehr haben sollte ..?!
Sollte naklar net zur Regel werden
BVB - Transferpolitik |#12588
11.08.2018 - 00:14 Uhr
Zitat von Goodstylez
Zitat von rep0r

Zitat von -adi-

Zitat von Mr_Kittels

Der Kauf von Witsel und Delaney hat natürlich nicht zur Folge gehabt, dass kein Geld mehr da ist.
Geld ist da, allerdings gibt es momentan keine vernünftige Alternative auf dem Stürmermarkt für uns und wenn die Verantwortlichen nicht überzeugt sind von den Spielern die für diese Position machbar wären, soll man diese dann trotzdem auf Teufel komm raus holen, weil man ja unbedingt noch einen MS verpflichten?
Halte ich für den komplett falschen Ansatz, da kann man das Geld besser zusammenhalten und warten ob bis zum Ende der Transferperiode noch was passiert oder ob es in den nächsten Transferperioden bessere Alternativen für uns gibt.

Da wage ich aber, wir es z.B. auch der Kicker tut, dagegen zu halten. Solange man keine Einnahmen mehr realisiert sind auch keine Ausgaben mehr drin. Deshalb kann man schon hinterfragen ob Delaney und Witsel zusammen sein mussten.

Wir haben ja auch zu gleichen Teilen in der IV investiert. Akanji war ja lediglich ein Vorgriff.

Man hat scheinbar die Defizite in der IV und im Mittelfeld als ausgeprägter erachtet als die im Sturm und da gehe ich eigentlich auch mit. Tore und ausreichend Chancen waren eigentlich nie das Problem.

Ja ganz einfach weil wir da ja auch immer einen MS hatten bis auf die letzten 6 Spiele oder so...
Unf Der ist jetzt komplett weg

Wie ich finde hängt alles noch am letzten Puzzelstück den Umbruch und die TP als "Check"&Positiv zu beurteilen...

Wie das dann geklappt hat sehen wir dann in so 3- 6 Monaten ...aber das wäre mir zu Riskant im Hinblick auf die Saisonziele mit keinem "gelernten" Goalgetter in 3 Wettbewerbe zu gehen und das in einer "UmBruchSaison" ...
Dann sollte Watzke nicht so NAIV sein ( Nicht mehr Geld ausgeben wie wir einnehmen") ...und einen Vorgriff auf nächsten Sommer tätigen (Pulisic).. zb der uns dann Verlassen könnte Weigl/Guerrero ..
Wenn man Wirklich kein Buget mehr haben sollte ..?!
Sollte naklar net zur Regel werden

Watzke sollte also nicht so naiv sein und Geld ausgeben, was man nicht hat, quasi als Vorgriff. So so, das Leben ist immer so einfach, wenn man 0,0 Verantwortung trägt. Und was ist, wenn der BVB jetzt fett investiert und dann eine noch schlechtere Saison spielt? Dann verkaufst du Pulisic, um die fehlenden Einnahmen einzuholen, hast dann trotzdem kein Geld Pulisic zu ersetzen usw. Das wäre nur ein Szenario. Dann fehlen wir die Einnahmen + das Geld für den Stürmer im Vorjahr. Mannschaften, die am Limit waren, sind direkt aus der Spitzengruppe verschwunden, als die Ziele einmal nicht erreicht wurden. Watzke ist klüger als manche hier komischerweise denken.
BVB - Transferpolitik |#12589
11.08.2018 - 00:20 Uhr
Zitat von Christian33
Zitat von Ebenbunt

In Anbetracht der Tatsache das man seit Auba wusste das man einen neuen Stürmer benötigt, schon sehr mau. Es sind jetzt 1,5 Jahre vergangen. Passiert ist bis auf eine Michy-Leihe nichts. Kann eigentlich nicht sein. Andere Vereine finden doch auch den für sie richtigen Stürmer.

Dazu kommt das Auba ja quasi nen Jahr vorher Wöchentlich gesagt hat das er wechseln will. Dazu die Gerüchte in der Winterpause und China usw.... Man hatte also sogar über 2 Jahre zeit nen Stürmer zu suchen und das dabei nix rumkommt ist schon schade.
BVB - Transferpolitik |#12590
11.08.2018 - 00:23 Uhr
Zitat von Celtic87
Zitat von Christian33

Zitat von Ebenbunt

In Anbetracht der Tatsache das man seit Auba wusste das man einen neuen Stürmer benötigt, schon sehr mau. Es sind jetzt 1,5 Jahre vergangen. Passiert ist bis auf eine Michy-Leihe nichts. Kann eigentlich nicht sein. Andere Vereine finden doch auch den für sie richtigen Stürmer.

Dazu kommt das Auba ja quasi nen Jahr vorher Wöchentlich gesagt hat das er wechseln will. Dazu die Gerüchte in der Winterpause und China usw.... Man hatte also sogar über 2 Jahre zeit nen Stürmer zu suchen und das dabei nix rumkommt ist schon schade.

Diese zwei Jahre bedeuten auch Tuchel, Bosz, Stöger und nun Favre. Vier Trainer mit unterschiedlichen Vorgaben und Ansichten, wie Fußball gespielt werden soll und welche Spieler dafür vonnöten sind.

•     •     •

404
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.