Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#12371
08.08.2018 - 12:17 Uhr
Zitat von Borussia_Deluxe
Zitat von Dortmund_ftw

Ich bin wirklich gespannt auf die neue Saison. Aber wenn man ehrlich ist, haben sich wohl alle BVB-Fans andere Transfers vorgestellt als Delaney und Witsel. Diese beiden Spieler haben mehr als 40 mio. gekostet. Wenn man einen Blick auf die internationale Transferliste wagt, hat man beispielsweise Seri (Nizza für 30 mio nach Fulham) verpasst. Die Abwehr, die vor dem Umbruch stehen sollte, wurde bislang nur mit einem IV aus Mainz für die neue Saison aufgerüstet. Gerade auf den Außenverteidigerpositionen ist auch wieder einmal nichts passiert. Ein Hakimi ist kein Spieler, von dem man erwarten kann, dass er sich sofort zurecht findet und eine Hilfe darstellt.

Allgemein finde ich es mutig zwei Spieler aus der Bundesliga für fast 50 mio. Euro zu verpflichten, da diese beiden Spieler selbst erst vor einem Jahr aus dem Ausland transferiert wurden und erst eine gute Spielzeit hingelegt haben. Für die CL sollten die Ansprüche meiner Meinung nach höher sein.

Warum hat man sich nicht um Balotelli bemüht und ihm die Chance gegeben?
In Dortmund ist die Rolle als bunter Vogel frei geworden, nachdem Auba gewechselt ist.
Ich glaube, dass hätte gepasst, weil die Fans ihn gefeiert hätten.

Ebenso in der Abwehr. Man hat die Transfersuche im Sommer als Charakterfrage ausgerufen. Es sollten Spieler her, die sich auf dem Platz stellen und "auch mal böse gucken" können. Spieler wie Xabi Alonso wurden gesucht. Die Verpflichtung aus Bremen für 20 mio. war bei einer sehr niveauarmen WM nahezu blass. Bremen verpflichtet im Anschluss Klaasen für 13,5 mio. von Everton.
Diallo wechselt für 28 mio nach Dortmund. Ein gewisser Jungspund aus dem Schwabbenländle namens Bejamin Pavard spielt bei der WM groß auf und wird sogar Weltmeister. Schnell wussten hier Insider von der Ausstiegsklausel, für den Fall einer CL-Teilnahme des VFB Stuttgart in der nächsten Saison, so dass die Bayern anklopfen mussten. Warum hat sich der BVB hier nicht etwas weiter aus dem Fenster gelehnt und einen Spieler mit potenziellen Weltklasse-Format für meinetwegen für 40 mio. jetzt sofort nach Dortmund zu lotsen. Die Preise für IV auf der Insel gehen auch durch die Decke. Selbst, wenn es nicht gepasst hätte, hätte man ihn für die selbe Summe loswerden können.

Mir fehlt es hier an Verhandlungsgeschick. Die Situation in Sporting hätte man auch einfach schamlos ausnutzen können. Dort waren einige Spieler ablösefrei zu haben.

Ein Axel Witsel ist kein schlechter Transfer. Allerdings frage ich mich warum man sich nicht intensiv um Seri bemüht hat.

Die Transfers haben die Vorfreude bei zermürbenden Temperaturen etwas abgeschwächt. Natürlich muss man erst einmal die Füsse still halten. Vielleicht haben Zorc und Watke auch wieder eine Mosaik zusammengepuzzelt, was guten Fußball verspricht. Die Qualität im oberen Mittelfeld der Bundesliga ist sehr stark geworden. Alle Mannschaftsteile werden in jedem Spiel geprüft werden. Man darf gespannt sein, was diese Transfers dem BVB bringen werden. Ich hoffe das beste, ahne aber irgendwie das schlimmste.

Warum ist seri besser als witsel? Wenn seri besser ist warum wechselt er nach fulham? Was ist mit seiner leistungsmindernden hautkrankheit?

Wieso sollte stuttgart uns pavard für 40 mio verkaufen wenn man nächste saison noch mindestens 35 bekommt und vom spieler noch eine saison profitieren kann? Reschke sagte 50mio sind zu wenig. Wieso sollte er auf 40 eingehen? Wäre pavard für 60 mio immer noch ein guter deal?

Wie viele IV sollen denn noch kommen? Die positionen sind gut besetzt.

Wieso ist hakimi kein AV zugang für dich? Wer sollte sonst kommen wenn Talente nicht zählen?

Woher weißt du was im fall sporting machbar ist und was nicht? Was passiert wenn sporting in recht ist?

Balotelli wollte sich kürzlich zu OM streiken. Wollen wir solche spieler im Kader? Würde sich unsere vereinsführung nicht unglaubwürdig machen?

Schonmal dran gedacht dass nicht jeder spieler zum bvb will?

Witsel und Delaney kosten in etwa so viel wie Seri und Klaasen. Ich will damit nur sagen, dass der BVB bei ein paar Transfers geschlafen hat. Nach dem letzten Interview von Zorc kommt wohl auch keine große Lösung mehr für den Sturm. Daher darf ich als Fan doch die Frage in den Raum werfen, warum die großen Ablösen von Auba und Dembele nicht in annährend gleichen Ersatz investiert wurde. Ein Phillip oder ein Reus für den Sturm sehe ich nicht als Ideallösung.

Der Umbruch soll jetzt über zwei Sommertransferfenster geschehen. Wäre man mutiger wäre, hätte man einen konsequenten Schlussstrich gezogen und sich von Spielern wie Schmelzer, Sahin, Piczszek, Guerreiro (der ja auch nicht unbedingt Bock hat im BVB-Trikot, wenn man auf die Portugalspiele guckt) und Götze getrennt.

Es könnte die selbe Grütze wie letztes Halbjahr werden, vielleicht mit nur etwas mehr Pressing.
Diallo für 28 mio. zu verpflichten ist der Wahnsinn. Das ist innerhalb der Bundesliga schon eine mehr als stattliche Summe. Der Junge muss liefern. Punkt. Wenn wir in der CL-Gruppenphase nicht zumindest Dritter werden, war die Transerpolitik in diesem Sommer wirklich von dem ein oder anderem Fehlgriff geprägt. Ich bin ehrlich gesagt nicht optimistisch, dass uns diese aufgeppte Mannschaft aus der letzten Saison großartig weiterhilft. Denn sein wir mal ehrlich, wenn so unsere die Startelf für den Bundesligaauftakt aussieht, brauchen Gegner sich nicht zu fürchten:

Bürki
Schmelzer - Akanji - Diallo - Piczszek
Delaney - Götze - Witsel
Reus - Phillip - Pulisic

Ich glaube Favre steht sich einer großen Aufgabe gegenüber, denn es gibt in der Bundesliga sicher noch 5 oder 6 andere Mannschaft, die mit gleicher Stärke kicken können.

Ich verstehe immer noch nicht warum man sich seri hätte holen sollen. Auch klaasen der bei everton gescheitert ist verstehe ich nicht.

Wieso ist 28 mio für diallo wahnsinn aber 60 für pavard ok?

Das geld für die stürmer wurde eben in andere positionen gesteckt. Ein teurer stürmer bringt ohne Hintermannschaft auch nichts. Er würde in der luft hängen.

•     •     •

BVB Fan seit 1995. :D
BVB - Transferpolitik |#12372
08.08.2018 - 12:40 Uhr
Diallo für 28 Mio. zu holen ist Wahnsinn, weil er sich erst eine Saison gezeigt hat. Stattdessen hätte man sich um Pavard bemühen sollen, den hätte man locker für 40 Mio. bekommen, für den wäre das Angebot vom BVB definitiv das lukrativste gewesen und der hat im Gegensatz zu Diallo seine Klasse über mehrere Saisons nachgewiesen. Guten Morgen, Aki und Susi!!

Oder Seri! Der guckt richtig böse (nicht wie der Witsel mit seinen tollen blauen Augen oder der schöne Däne), ist ein Zweikampfmonster und wechselte für n Appl und n Ei zum englischen Branchenprimus Fulham. Bei dem hätte man auch keine Bedenken haben müssen, dass er ab Oktober aufgrund seiner Hauterkrankung nicht mehr vernünftig einzusetzen wäre.

Dann Balo! Keine Ahnung wie es mit der Mannschaft weitergehen soll, nachdem der bunte Vogel Auba weg ist. Womöglich kommen jetzt alle pünktlich zum Training – wo soll das hinführen? Und worüber sollen die Zeitungen schreiben, wenn keiner unter der Woche mal eben nach Mailand zum Shoppen fliegt? Wahrscheinlich hat man hier auch einfach den Fehler gemacht und auf Favre vertraut, der den Spieler leider Gottes nicht wirklich einzuschätzen weiß.

Alles in allem war man mal wieder zu stümperhaft. Einfach mal Sportings Situation nutzen – die Sachlage bezüglich der Spielerverträge ist juristisch einwandfrei zu beurteilen; die Transfers wären in Nullkommanix abgewickelt.

Und anstatt mal ein bisschen Mut zu zeigen, will man sich zwei ganze Transferperioden Zeit nehmen für diesen Umbruch. Das Geld ist doch da! Nicht für die Delaneys und Witsels (wenn wir uns nicht erbarmt hätten, dann hätte der nach Manchester oder Neapel gehen müssen!), sondern für die Seris, Balotellis, Klaasens &co. Wir haben doch jede Menge eingenommen durch Aubas und Dembeles Verkauf. Ich verstehe nicht, wo das Problem wäre jetzt einfach mal 30 Transfers zu tätigen und dann hat man eben Ruhe und einen richtigen Schlussstrich.

Wenn das Transferfenster nicht schon geschlossen wäre und die ersten Pflichtspiele nicht schon gelaufen wären, dann würde ich ja noch meine Füße stillhalten, aber unter diesem Umständen…
________

Im Ernst, es darf ja jeder seine Meinung äußern, aber was man hier immer und immer wieder zu lesen bekommt, ist schon schwer verdaulich...

•     •     •

Olé olé olé! Nur der BVB!
BVB - Transferpolitik |#12373
08.08.2018 - 12:42 Uhr
Zitat von Dortmund_ftw

Ich bin wirklich gespannt auf die neue Saison. Aber wenn man ehrlich ist, haben sich wohl alle BVB-Fans andere Transfers vorgestellt als Delaney und Witsel. Diese beiden Spieler haben mehr als 40 mio. gekostet. Wenn man einen Blick auf die internationale Transferliste wagt, hat man beispielsweise Seri (Nizza für 30 mio nach Fulham) verpasst. Die Abwehr, die vor dem Umbruch stehen sollte, wurde bislang nur mit einem IV aus Mainz für die neue Saison aufgerüstet. Gerade auf den Außenverteidigerpositionen ist auch wieder einmal nichts passiert. Ein Hakimi ist kein Spieler, von dem man erwarten kann, dass er sich sofort zurecht findet und eine Hilfe darstellt.

Allgemein finde ich es mutig zwei Spieler aus der Bundesliga für fast 50 mio. Euro zu verpflichten, da diese beiden Spieler selbst erst vor einem Jahr aus dem Ausland transferiert wurden und erst eine gute Spielzeit hingelegt haben. Für die CL sollten die Ansprüche meiner Meinung nach höher sein.

In Dortmund ist die Rolle als bunter Vogel frei geworden, nachdem Auba gewechselt ist.

Ebenso in der Abwehr. Man hat die Transfersuche im Sommer als Charakterfrage ausgerufen. Es sollten Spieler her, die sich auf dem Platz stellen und "auch mal böse gucken" können. Spieler wie Xabi Alonso wurden gesucht. Die Verpflichtung aus Bremen für 20 mio. war bei einer sehr niveauarmen WM nahezu blass. Bremen verpflichtet im Anschluss Klaasen für 13,5 mio. von Everton.
Diallo wechselt für 28 mio nach Dortmund. Ein gewisser Jungspund aus dem Schwabbenländle namens Bejamin Pavard spielt bei der WM groß auf und wird sogar Weltmeister. Schnell wussten hier Insider von der Ausstiegsklausel, für den Fall einer CL-Teilnahme des VFB Stuttgart in der nächsten Saison, so dass die Bayern anklopfen mussten. Warum hat sich der BVB hier nicht etwas weiter aus dem Fenster gelehnt und einen Spieler mit potenziellen Weltklasse-Format für meinetwegen für 40 mio. jetzt sofort nach Dortmund zu lotsen. Die Preise für IV auf der Insel gehen auch durch die Decke. Selbst, wenn es nicht gepasst hätte, hätte man ihn für die selbe Summe loswerden können.

Mir fehlt es hier an Verhandlungsgeschick. Die Situation in Sporting hätte man auch einfach schamlos ausnutzen können. Dort waren einige Spieler ablösefrei zu haben.

Ein Axel Witsel ist kein schlechter Transfer. Allerdings frage ich mich warum man sich nicht intensiv um Seri bemüht hat.

Die Transfers haben die Vorfreude bei zermürbenden Temperaturen etwas abgeschwächt. Natürlich muss man erst einmal die Füsse still halten. Vielleicht haben Zorc und Watke auch wieder eine Mosaik zusammengepuzzelt, was guten Fußball verspricht. Die Qualität im oberen Mittelfeld der Bundesliga ist sehr stark geworden. Alle Mannschaftsteile werden in jedem Spiel geprüft werden. Man darf gespannt sein, was diese Transfers dem BVB bringen werden. Ich hoffe das beste, ahne aber irgendwie das schlimmste.

Warum ist seri besser als witsel? Wenn seri besser ist warum wechselt er nach fulham? Was ist mit seiner leistungsmindernden hautkrankheit?

Wieso sollte stuttgart uns pavard für 40 mio verkaufen wenn man nächste saison noch mindestens 35 bekommt und vom spieler noch eine saison profitieren kann? Reschke sagte 50mio sind zu wenig. Wieso sollte er auf 40 eingehen? Wäre pavard für 60 mio immer noch ein guter deal?

Wieso ist hakimi kein AV zugang für dich? Wer sollte sonst kommen wenn Talente nicht zählen?

Woher weißt du was im fall sporting machbar ist und was nicht? Was passiert wenn sporting in recht ist?

Balotelli wollte sich kürzlich zu OM streiken. Wollen wir solche spieler im Kader? Würde sich unsere vereinsführung nicht unglaubwürdig machen?

Witsel und Delaney kosten in etwa so viel wie Seri und Klaasen. Ich will damit nur sagen, dass der BVB bei ein paar Transfers geschlafen hat. Nach dem letzten Interview von Zorc kommt wohl auch keine große Lösung mehr für den Sturm. Daher darf ich als Fan doch die Frage in den Raum werfen, warum die großen Ablösen von Auba und Dembele nicht in annährend gleichen Ersatz investiert wurde. Ein Phillip oder ein Reus für den Sturm sehe ich nicht als Ideallösung.

Der Umbruch soll jetzt über zwei Sommertransferfenster geschehen. Wäre man mutiger wäre, hätte man einen konsequenten Schlussstrich gezogen und sich von Spielern wie Schmelzer, Sahin, Piczszek, Guerreiro (der ja auch nicht unbedingt Bock hat im BVB-Trikot, wenn man auf die Portugalspiele guckt) und Götze getrennt.

Es könnte die selbe Grütze wie letztes Halbjahr werden, vielleicht mit nur etwas mehr Pressing.
Diallo für 28 mio. zu verpflichten ist der Wahnsinn. Das ist innerhalb der Bundesliga schon eine mehr als stattliche Summe. Der Junge muss liefern. Punkt. Wenn wir in der CL-Gruppenphase nicht zumindest Dritter werden, war die Transerpolitik in diesem Sommer wirklich von dem ein oder anderem Fehlgriff geprägt. Ich bin ehrlich gesagt nicht optimistisch, dass uns diese aufgeppte Mannschaft aus der letzten Saison großartig weiterhilft. Denn sein wir mal ehrlich, wenn so unsere die Startelf für den Bundesligaauftakt aussieht, brauchen Gegner sich nicht zu fürchten:

Bürki
Delaney - Götze - Witsel
Reus - Phillip - Pulisic

Ich glaube Favre steht sich einer großen Aufgabe gegenüber, denn es gibt in der Bundesliga sicher noch 5 oder 6 andere Mannschaft, die mit gleicher Stärke kicken können.

Ist das dein ernst? Sonst bitte aufwachen aus den Träumen.
1) Wo sind Seri + Klaasen bitte besser als Delaney + Witsel? Nur weil irgendwer anders auch nen Spieler holt mit nem "Namen", Klaasen hat nämlich gar nix mehr gezeigt, heißt das nicht das Zorc was verpennt hat.
2) Schreibst du Träumerein auf. Will seri überhaupt nach dortmund? Witsel war der 6er der belgischen nationalmannschaft, die nur so strotzt vor topspielern und du möchtest lieber nen seri, der komplett nicht das wiederspiegelt was wir suchen. seri ist box to box 8er und keiner der da zwischen haut.
3) Bitte bleib realistisch und mal dir nicht alles so, gerade auf der Abgangsseite.
Du kannst keine Spieler rausschmeißen, das geht einfach nicht. Weiterhin kannst du nicht in einen Transferfenster 20 Mann austauschen, wie soll sowas gehen?
4) Auba Dembele Millionen wurden reinvestiert, nur halt nicht 1 zu 1 in die gleiche Position. Sancho, Gomez, Akanji.. alle sind neu da + die die dieses Fenster kamen.
Aber und da stimme ich dir zu, auch ich hätte gerne noch einen Stürmer.
5) Die Aufstellung wie von dir könnte wirklich so am ersten Spieltag stehen. Mit dem Team stehen wir locker auf Platz 2 der bundesliga und gerade in Spielen gegen bayern etc werden witsel und delaney extrem pushen.
Wer soll denn nen besseren Kader außer Bayern haben? Schalke? Leverkusen?
Und die Gegner können schon fürchten wenn die auf Witsel und Delaney treffen im Mittelfeld und dahinter noch Akanji und diallo warten.
Nach vorne, gibt es auch in der Bundesliga nicht viel besseres als Unser Trio + Sancho.
Selbst die Bayern sehe ich im Sturm auf der MS besser. Lewy ist klar besser als Philipp, aber reus ist locker so gut wie ribery oder coman und pulisic wie robben oder gnabry.

Ich bin echt fassungslos, wie man auf solche Dinge kommt.
Man muss ja nicht alles gut finden, aber irgendwelche sinnfreien Punkte zu kritisieren, die nichtmal sinn ergeben... da könnte ich platzen und noch 20 Zeilen weiter schreiben.
BVB - Transferpolitik |#12374
08.08.2018 - 12:43 Uhr
Zitat von Dortmund_ftw

Zitat von Dortmund_ftw

Bürki
Delaney - Götze - Witsel
Reus - Phillip - Pulisic

Ich verstehe immer noch nicht warum man sich seri hätte holen sollen. Auch klaasen der bei everton gescheitert ist verstehe ich nicht.

Das geld für die stürmer wurde eben in andere positionen gesteckt. Ein teurer stürmer bringt ohne Hintermannschaft auch nichts. Er würde in der luft hängen.

Wenn Spieler nicht zu uns wechseln hat man sie verschlafen, da bekomm ich ja immer einen großen Reiz zum Trockenko***. Das scheint leider Mode geworden zu sein, ähnlich wie das dummblöde "Fakt ist"-Geschreibe zu dem sich viele augenscheinlich verpflichtet fühlen um ihre Unwissenheit mit Pseudo-Fakten zu untermauern.

Was zur Hölle wollen wir mit einen Spieler der zu Fulham geht? Was wollen wir mit einen der bei Everton total gegen die Wand gefahren ist? Wo soll denn da auf den ersten Blick der Sinn liegen?

Man hat sich mit Balotelli beschäftigt, das wurde zumindest medial so wiedergegeben und man bzw Favre hat sich gegen ihn entschieden. Zumal versucht er sich billig wegzustreiken, der Berater ist zudem ein Pfund dass man im Zweifel die Finger von ihm lassen sollte.

Die Qualität im oberen Mittelfeld der Bundesliga ist sehr stark geworden

Ja ich schau jetzt schon wieder gespannt auf das Schneckenrennen um Platz zwei, International hat man weiterhin als Bundesliga nichts zu melden, weil man hier seit ein paar Jahren auf die glorreiche Idee gekommen ist dass eine Art "Kick & Rush" die Zukunft des Fußballs darstellt.

Sry aber das kann doch nicht dein ernst sein? Verhandlungsgeschick = schamlos -> Na dann, Gratulation.

Ich gehe mit, dass man einige Baustellen nicht schließen konnte, es wurde in der schwierigen Torwartfrage, was anscheinend diese Saison keine Priorität besitzt, ein Upgrade zu verpflichten. Sehe ich als weniger schlimm.

Auf den Außen kann ich wie du nur den Kopf schütteln, dass man es nicht geschafft hat eine ernsthafte Alternative in der LV zu präsentieren. Guerreiro wird es wohl nicht mehr, Schmelzer ebenso wenig. Was man sich da erhofft? Es wird sich zeigen. Auf der rechten Seite hat man auch lediglich einen vorübergehenden Lückenfüller mit Hakimi präsentiert, der zwar dann zünden kann aber die Position ist auch nicht optimal besetzt.

Die IV sind gut, bei Toprak frag ich mich mittlerweile auch ob das Ganze bei uns mit ihm passt. Bei Diallo wird es sich zeigen. Bei Zagadou bin ich sehr optimistisch, bei Akanji habe ich gar keine Sorgen.

Im Mittelfeld hat man die "mentale" Frage angegangen, da wird man erst mal sehen müssen, wie sich das entwickelt. Die Zugänge versprechen recht viel. Leider wurden noch zu wenig Spieler in diesem Bereich abgegeben.

Im OM und auf den Außen sind wir sehr stark besetzt. Im Sturm wird vllt nochwas gehen, aber mit Philipp hat man einen sehr starken Spieler, den ich das durchaus zutraue. Evtl. sollte noch eine "Kante" kommen, aber mal sehen.

Insgesamt, sehe ich keine Verwendung für Serri und besonders Klaasen und vertraue da auf Favre, dass er sich schon dementsprechend geäußert hätte. Dann hätte Serri als sowohl Klaasen dem BVB den Vorzug gegeben, falls man ihnen eine entsprechende Rolle zugesagt hätte. Davon gehe ich aber nicht aus, da man schlichtweg kein Interesse hatte.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
BVB - Transferpolitik |#12375
08.08.2018 - 12:44 Uhr
Zitat von Dortmund_ftw

Zitat von Dortmund_ftw

Bürki
Delaney - Götze - Witsel
Reus - Phillip - Pulisic

Seri und Witsel sind auch zwei sehr unterschiedliche Spielertypen.

Zorc sagte zu Witsel:
"In der Analyse der vergangenen Saison haben wir festgestellt, dass es in einigen Spielen schlicht zu einfach war, uns zu schlagen. Da hatten wir zu wenig Gegenwehr auf dem Platz. Und zu wenig Führungsfiguren, die gesagt haben, Jungs, reißt euch wieder zusammen, sonst geht das hier heute in die falsche Richtung. Das erwarte ich mir von Axel Witsel. Er hat große internationale Erfahrung und strahlt Ruhe aus. Er bringt eine Qualität und Erfahrung mit, die wir so in der Mannschaft nicht haben."

Seri ist sicherlich keiner, der sich durch große Gegenwehr auszeichnet. Er würde daher nicht die Probleme bekämpfen, welche Zorc und Co. als die wichtigsten Ursachen für das schlechte Abschneiden in der letzten Saison ausgemacht haben.

Mir persönlich hätte Seri auch gut gefallen, da ich bei uns auch große Probleme im Aufbauspiel gesehen habe, die Seri vermutlich lösen könnte.
Unsere Führung sieht das aber anders, da sie immer wieder betonte, dass es an spielerischen und technischen Fähigkeiten nicht mangelt.

Jedenfalls hatten wir offensichtlich ein klares Anforderungsprofil an die neuen Mittelfeldspieler. Das halte ich schon mal für gut. Es gibt schließlich auch einige Vereine, die nur nach Qualität suchen, unabhängig davon wie gut der Spielertyp ins System passt.
Letztendlich konnte demnach die Entscheidung nicht Witsel oder Seri lauten, da letzterer komplett am formulierten Bedarf vorbei gewesen wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mba123 am 08.08.2018 um 12:44 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#12376
08.08.2018 - 13:05 Uhr
Zitat von FcBinzgen
Ich hatte noch nie so ein schlechtes Gefühl wie dieses Jahr, für mich machen die meisten Transfers dieses Jahr kein Sinn...

Zuviel DM : Weigl, Sahin, Rode, Dahoud, Witsel, Delany (für was ist der eigentlich gekauft worden wenn man Witsel noch holt ?)

Offensive Spieler : Reus, Pulisic, Sancho, Wolf, Götze, Kagawa - das sind alles Spieler bei denen man nie weiß wie lange sie fit bleiben und welche Leistungen sie überhaupt abrufen können, für mich ist da leider keiner dabei der für mich 100% überzeugt...

Stürmer: Isak, Philipp - das ist einfach zuwenig, alleine von der Statur her schon, Leichtgewichte. Batschy hätte gepasst ! Da wird es nicht viel Kopfballtore geben! Da freut sich jeder Championsleauge Abwehrspieler auf unseren Sturm

Verteidiger: Wenn Diallo was bringt, finde ich die Abwehr sehr gut, freue mich auf Akanji

Tor: Gut verstärkt !!

Ob Favre sich mit dem zufrieden gibt??

•     •     •

bVb
BVB - Transferpolitik |#12377
08.08.2018 - 13:05 Uhr
Zitat von FcBinzgen
Ich hatte noch nie so ein schlechtes Gefühl wie dieses Jahr, für mich machen die meisten Transfers dieses Jahr kein Sinn...

Zuviel DM : Weigl, Sahin, Rode, Dahoud, Witsel, Delany (für was ist der eigentlich gekauft worden wenn man Witsel noch holt ?)

Offensive Spieler : Reus, Pulisic, Sancho, Wolf, Götze, Kagawa - das sind alles Spieler bei denen man nie weiß wie lange sie fit bleiben und welche Leistungen sie überhaupt abrufen können, für mich ist da leider keiner dabei der für mich 100% überzeugt...

Stürmer: Isak, Philipp - das ist einfach zuwenig, alleine von der Statur her schon, Leichtgewichte. Batschy hätte gepasst ! Da wird es nicht viel Kopfballtore geben! Da freut sich jeder Championsleauge Abwehrspieler auf unseren Sturm

Verteidiger: Wenn Diallo was bringt, finde ich die Abwehr sehr gut, freue mich auf Akanji

Tor: Gut verstärkt !!

Ob Favre sich mit dem zufrieden gibt??

•     •     •

bVb
BVB - Transferpolitik |#12378
08.08.2018 - 23:14 Uhr
Der Kicker benennt jetzt (mWn zum ersten Mal diesen Sommer?) ganz konkret: Ohne Abgänge kein Stürmer, und die Verkaufskandidaten werden zum Problem

Diesen XXL-Kader weiter zu verschlanken, scheiterte bisher am Einspruch der Verkaufskandidaten. Besonders bitter für Sportdirektor Zorc: Ohne weitere Einnahmen sind ihm für die Verpflichtung eines Stürmers die Hände gebunden.

Nur wenn Zorc bis zum 31. August noch Transfererlöse erzielt, gibt Watzke als Vorsitzender der Geschäftsführung Mittel für einen Angreifer frei.

Passt hier wohl besser hin, da ja keine konkreten Namen genannt werden.

•     •     •

Nur der BVB
BVB - Transferpolitik |#12379
09.08.2018 - 01:04 Uhr
Zitat von rm-Kamui
Der Kicker benennt jetzt (mWn zum ersten Mal diesen Sommer?) ganz konkret: Ohne Abgänge kein Stürmer, und die Verkaufskandidaten werden zum Problem

Diesen XXL-Kader weiter zu verschlanken, scheiterte bisher am Einspruch der Verkaufskandidaten. Besonders bitter für Sportdirektor Zorc: Ohne weitere Einnahmen sind ihm für die Verpflichtung eines Stürmers die Hände gebunden.

Nur wenn Zorc bis zum 31. August noch Transfererlöse erzielt, gibt Watzke als Vorsitzender der Geschäftsführung Mittel für einen Angreifer frei.

Passt hier wohl besser hin, da ja keine konkreten Namen genannt werden.

Soweit ich gelesen habe, könnte man ja noch diesen Pedro aus Brasilien verpflichten. 20 Mio sind damit sicher nicht gemeint, also bezüglich Freigabe von Transfersummen. Wird der verpflichtet fände ich die Transferphase sehr gut, wobei ich diese letztes Jahr auch gut fand silentaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Das Problem beim BVB ist halt dieses Gewinn-Denken. Sicherlich kann man sich das leisten und wird dann wahrscheinlich "Verluste" schreiben, finanziell. Den Mehrwert sieht man nicht und auch nicht, dass Geld nicht alles ist. Vor allem sieht man, dass der BVB mit dieser Transferpolitik nicht wachsen kann. Man bildet Spieler aus und verkauft sie für extrem viel, kann sich dann aber keinen gleichwertigen Ersatz leisten.
Dadurch wird man immer wieder das gleiche Problem erzeugen.

Wenn das stimmt, dass die Transferkassen leer sind, dann muss man schon sagen, dass die wirtschaftliche Arbeit eher in Richtung mangelhaft geht, weil der Zeitpunkt, zu dem man jetzt in andere Sachen investiert hat (Trainingsgelände etc. ) dann einfach der falsche war/ist .
Also 30-40 Mio hätte ich auch nach dem Witsel Transfer noch als Budget erwartet, für einen Stürmer, aber wer weiss schon wohin das Geld fließt und warum das so schnell wegfliesst.

Das jetzt scheinbar gar kein Budget mehr zur Verfügung steht, ist etwas erschreckend.

Gleichzeitig zeigt es, dass sich insgesamt was in der Bundesliga ändern muss. In Italien, Spanien und England rollt der Rubel, ohne jetzt wieder ein ja aber hören zu wollen. Das ist einfach ein Fakt, egal wie das geschafft wurde.

Ich hätte mehr vom BVB erwartet, als ständiges Rumgeprolle oder BWL-Fachgesimpel. Aber das ist wohl nicht drin. Trotzdem sehe ich die Saison nicht so schwarz, sondern eher schwarz-gelb.
Das einzige Problem werden die Tore sein, der Rest funktioniert offensichtlich schon ganz gut.

Witsel bringt auch endlich mal wieder etwas Glamour in die Bundesliga, so wie James dies letztes Jahr getan hat. Auch wenn alle bei einem fast 100-fachem Nationalspieler und 40-fachem CL-Spieler nur davon reden, dass er noch in keiner großen Liga gespielt hat...

Ich denke mal, nicht erst seit dieser Aussage, sondern nach allen Interviews der letzten Wochen, dass man nichts mehr tun wird, denn man wird ja ständig nur darauf hingewiesen, dass dies nicht so einfach ist usw.

Also abschliessend insgesamt ganz ordentliche Transferarbeit, mit etwas Glück hat man wieder eine klare Vizemeisterschaft-Mannschaft. Wenn es nicht optimal läuft, wird es ähnlich wie letzte Saison sein...
BVB - Transferpolitik |#12380
09.08.2018 - 01:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
Philipp wird Favres Not-Knipser
Elf Tage vorm Pokal-Auftakt in Fürth (20.8.) steht Dortmund nominell noch immer ohne echten Mittelstürmer da. Und das dürfte auch wohl so bleiben. Grund: Nach der 75-Mio-Offensive auf dem Transfermarkt ist die BVB-Kasse längst nicht mehr so prall gefüllt. Einen Weltklasse-Stürmer kann und will sich der Klub schlichtweg nicht mehr leisten. Letzte Saison war Maximilian Philipp (24) DER Senkrechter-Starter bei Borussia, netzte im Premieren-Jahr 9x ein. Angesichts seiner langwierigen Patellasehnen-Verletzung, durch die er nur zu 15 Startelf-Einsätzen kam, eine Hammer-Quote. Beeindruckend auch die weiteren Philipp-Zahlen: 3 Assists, 44 Torschüsse, von denen jeder 5. einschlug. Alle 134 Minuten ein Treffer, zudem 46 Prozent gewonnene Zweikämpfe. Top-Werte, die für Trainer Lucien Favre (60) Grund genug sind, den Flügel-Profi im neu-formierten 4-1-4-1-System zum neuen Chefstürmer zu befördern.
BILD-Artikel vom 08.08.2018 über Favre und das Stürmer-Arrangement mit Maxi Phillipp

Leider passte nicht alles in das Quellen-Fenster, am besten ihr klickt den Link an und lest selbst.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.