BVB - Transferpolitik
14.02.2015 - 15:43 Uhr
06.08.2018 - 20:57 Uhr
Zitat von dci_990
Stimme Deiner Argumentation voll zu bis auf den "Knipser". Du legst den Finger in die Wunde. Unsere AV's bleiben die Schwachstelle schlechthin. Das ist deswegen so gefährlich, weil ohne technisch gute und spielstarke AV's ein gepflegter Aufbau hinten raus gegen bessere Teams eine Katastrophe ist. Dann gibt es wieder Schmelzer typisches Geholze nach vorne, in der Hoffnung, dass auf einmal Jan Koller wieder auftaucht und unser MS ist. Darauf würde ich gern verzichten und würde alles verfügbare Geld in Top AV's stecken. Ich weiss, wird nicht passieren. Aber sagen darf man's ja mal.
Zitat von gabr1eL44
Wir sollen auf jeden Fall weniger Gegentore kassiere als letzte Saison. Delaney, Witsel im Mittelfeld und Diallo, Akanji in der Abwehr ist schon Top-Niveau in der Bundesliga. Die Gegner werden aber immer noch Tore erzielen können, weil Guerreiro/Schmelzer, Piszczek/Hakimi, Bürki defensive Schwäche aufweisen. Also müssen wir vorne immer noch einige Tore erzielen und deswegen brauchen wir noch einen Knipser vorne drin. Dann wäre alles gut.
Zitat von Ruhrschnellweg
...7. Er wird unsere Abwehr wieder "Great again" machen. Denke für die Gegner wird es nächstes Jahr schwerer gegen uns ein Tor zu erzielen. Im Verbund mit Delaney wird die Mitte dicht sein...
...7. Er wird unsere Abwehr wieder "Great again" machen. Denke für die Gegner wird es nächstes Jahr schwerer gegen uns ein Tor zu erzielen. Im Verbund mit Delaney wird die Mitte dicht sein...
Wir sollen auf jeden Fall weniger Gegentore kassiere als letzte Saison. Delaney, Witsel im Mittelfeld und Diallo, Akanji in der Abwehr ist schon Top-Niveau in der Bundesliga. Die Gegner werden aber immer noch Tore erzielen können, weil Guerreiro/Schmelzer, Piszczek/Hakimi, Bürki defensive Schwäche aufweisen. Also müssen wir vorne immer noch einige Tore erzielen und deswegen brauchen wir noch einen Knipser vorne drin. Dann wäre alles gut.
Stimme Deiner Argumentation voll zu bis auf den "Knipser". Du legst den Finger in die Wunde. Unsere AV's bleiben die Schwachstelle schlechthin. Das ist deswegen so gefährlich, weil ohne technisch gute und spielstarke AV's ein gepflegter Aufbau hinten raus gegen bessere Teams eine Katastrophe ist. Dann gibt es wieder Schmelzer typisches Geholze nach vorne, in der Hoffnung, dass auf einmal Jan Koller wieder auftaucht und unser MS ist. Darauf würde ich gern verzichten und würde alles verfügbare Geld in Top AV's stecken. Ich weiss, wird nicht passieren. Aber sagen darf man's ja mal.
Du findest Hakimi und Guerreiro technisch nicht gut und nicht spielstark? Gerade das sind sie doch, aber defensiv haben sie eben (noch) Schwächen.
06.08.2018 - 21:01 Uhr
Zitat von MoHoner
Wie kommst du auf Götze im DM? Für mich hat er da nichts zu suchen. Götze verkörpert für mich genau das, was uns in den letzten Jahren im DM so schwach gemacht hat: Langsam, undynamisch, zweikampfschwach. Ich denke das DM/ZM wird aus Witsel/Weigl + Dahoud/Delaney bestehen mit Kagawa/Götze auf der 10 falls vorhanden.
Zitat von Polylemma
Ich bin mir nicht sicher, ob die Transfers im defensiveren Mittelfeld in Summe stimmig sind. Ich glaube man hätte da auf einen Transfer verzichten können und lieber zumindest eine der AV-Positionen mit einer Spitzenkraft besetzen können.
Stand jetzt ist das DM für mich Götze+X, also ist da eigentlich genau eine Planstelle frei. Natürlich braucht man auch gute Backups, aber wie gesagt der Schuh drückt auch anderswo (AV und bedingt auch Sturm, aber da sehe ich nicht ganz den Bedarf und auch nicht die großen Möglichkeiten bei dem Markt).
Evtl. verlässt uns ja noch jemand gen PSG, aber so wirklich glaube ich nicht daran.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Transfers im defensiveren Mittelfeld in Summe stimmig sind. Ich glaube man hätte da auf einen Transfer verzichten können und lieber zumindest eine der AV-Positionen mit einer Spitzenkraft besetzen können.
Stand jetzt ist das DM für mich Götze+X, also ist da eigentlich genau eine Planstelle frei. Natürlich braucht man auch gute Backups, aber wie gesagt der Schuh drückt auch anderswo (AV und bedingt auch Sturm, aber da sehe ich nicht ganz den Bedarf und auch nicht die großen Möglichkeiten bei dem Markt).
Evtl. verlässt uns ja noch jemand gen PSG, aber so wirklich glaube ich nicht daran.
Wie kommst du auf Götze im DM? Für mich hat er da nichts zu suchen. Götze verkörpert für mich genau das, was uns in den letzten Jahren im DM so schwach gemacht hat: Langsam, undynamisch, zweikampfschwach. Ich denke das DM/ZM wird aus Witsel/Weigl + Dahoud/Delaney bestehen mit Kagawa/Götze auf der 10 falls vorhanden.
Wir scheinen den Spieler recht unterschiedlich zu bewerten. Ich halte Götze für Zweikampfstark genug (durch clevere Positionierung und Ballsicherheit und recht robusten Körpereinsatz). Sehe ihn in der Gündogan-Rolle/als "8".
06.08.2018 - 21:03 Uhr
Zitat von Willi009
Es würde mich nicht extrem wundern, wenn da nichts mehr passiert. Die scheinen ja die Ruhe weg zu haben, wahrscheinlich kommt ehr noch ein Spieler für einen anderen Mannschaftsteil als ein Stürmer.
Zitat von R3playz
mir ist es ja rellativ egal ob wir jetzt noch einen stürmer kaufen oder einen leihen oder sonstwas verrücktes anstellen sollange wir es nicht bei phillip alleine belassen.
denkt ihr hier passiert noch etwas? ich hab ziemlich große panik davor das nix mehr passiert
mir ist es ja rellativ egal ob wir jetzt noch einen stürmer kaufen oder einen leihen oder sonstwas verrücktes anstellen sollange wir es nicht bei phillip alleine belassen.
denkt ihr hier passiert noch etwas? ich hab ziemlich große panik davor das nix mehr passiert

Es würde mich nicht extrem wundern, wenn da nichts mehr passiert. Die scheinen ja die Ruhe weg zu haben, wahrscheinlich kommt ehr noch ein Spieler für einen anderen Mannschaftsteil als ein Stürmer.
Die Aussage von Zorc, dass man nur etwas machen wird wenn man auch überzeugt ist bzw. nichts verrücktes der Sache wegen zu unternehmen, finde ich typisch BvB. Und zwar genau richtig.
Vorausgesetzt man kommt vorher zu dem Schluss, dass ein weiterer Stürmer ohnehin nur ein Bonus wäre aufgrund des Systems.
Da muss halt wirklich alles passen bei einem Stürmer.
Wir kennen ja die real existierenden Möglichkeiten nicht. Fast alles aus der Gerüchteküche war heisse Luft und Irrsinn der Journalisten. ("Journalisten")
Wenn es also keinen vorher "angewärmten" Kandidaten gibt, den man früh ansprechen könnte, dann kann man nur warten ob noch was am Horizont auftaucht und dann kurzfristig zuschlagen.
Geld ist da. Denke das was Aki sagte wird im Magazin sein und auf Abschuss warten (35-40 Millionen Euro)
Der Transfer muss halt auch sitzen, sonst wird hier wieder 2 Jahre im Stile des Schürrle-Transfers gehatet, "man hätte es ja besser wissen können".
Von daher bin ich voll bei WZF wenn sie jetzt die Füße stillhalten und schauen ob jemand "frei wird" der auch bezahlbar und qualifiziert genug ist.
06.08.2018 - 21:19 Uhr
Finds genial was seit der Winterpause auf der zugangsseite passiert ist.
2 Granaten IV mit akanji und diallo. Beide auch noch top für 3er- und 4er-kette geeignet und auch AV-tauglich.
1 top TW mit Hitz
1 klasse AV mit hakimi
2 mentalitätsmonster für die zentrale mit Witsel und Delaney
1 offensiv wie defensiv starken aussenspieler mit Wolf. Mit der Rückkehr von Bruun-larsen eigentlich sogar noch einen.
1 top-Talent mit gomez.
Vor allem defensive damit insgesamt massiv gestärkt. Meiner Meinung nach damit auf der zukauf-seite abgeschlossen. Wirtschaftlich dabei sehr vernünftig agiert, nur Teile der gewaltigen Vorjahresüberschüsse eingesetzt.
Abgabenseite:
Schon einige schwierige Fälle losgeworden: schürrle, yarmolenko, durm, castro. Denk 3 oder besser sogar 4 aus dem aktuellen kader sollten noch folgen. Kandidaten wohl sahin, rode, burnic, toljan, schmelzer, ggf auch kagawa.
Ich glaub daß da hervorragende Arbeit geleistet wurde und das auch weiter (eben auf der verkaufsseite) bis zum Ende der Transferperiode der Fall sein wird! Ziel sollte ein kader mit 25 mann sein.
Freu mich extrem auf die neue saison, glaub die wird genial!
2 Granaten IV mit akanji und diallo. Beide auch noch top für 3er- und 4er-kette geeignet und auch AV-tauglich.
1 top TW mit Hitz
1 klasse AV mit hakimi
2 mentalitätsmonster für die zentrale mit Witsel und Delaney
1 offensiv wie defensiv starken aussenspieler mit Wolf. Mit der Rückkehr von Bruun-larsen eigentlich sogar noch einen.
1 top-Talent mit gomez.
Vor allem defensive damit insgesamt massiv gestärkt. Meiner Meinung nach damit auf der zukauf-seite abgeschlossen. Wirtschaftlich dabei sehr vernünftig agiert, nur Teile der gewaltigen Vorjahresüberschüsse eingesetzt.
Abgabenseite:
Schon einige schwierige Fälle losgeworden: schürrle, yarmolenko, durm, castro. Denk 3 oder besser sogar 4 aus dem aktuellen kader sollten noch folgen. Kandidaten wohl sahin, rode, burnic, toljan, schmelzer, ggf auch kagawa.
Ich glaub daß da hervorragende Arbeit geleistet wurde und das auch weiter (eben auf der verkaufsseite) bis zum Ende der Transferperiode der Fall sein wird! Ziel sollte ein kader mit 25 mann sein.
Freu mich extrem auf die neue saison, glaub die wird genial!
06.08.2018 - 21:32 Uhr
Zitat von Polylemma
Wir scheinen den Spieler recht unterschiedlich zu bewerten. Ich halte Götze für Zweikampfstark genug (durch clevere Positionierung und Ballsicherheit und recht robusten Körpereinsatz). Sehe ihn in der Gündogan-Rolle/als "8".
Zitat von MoHoner
Zitat von Polylemma
Ein so langsamer und undynamischer Spieler ist für mich völlig ungeeignet für die Gündogan-Rolle. Der Spieler, der diese Rolle am ehesten ausfüllen könnte ist Dahoud. Natürlich nur falls dieser nochmal einen Schritt nach vorne macht. Für mich ist Götze sowohl im DM/ZM als auch OM nicht die erste Wahl (Stand jetzt).
06.08.2018 - 21:57 Uhr
Ich glaub, dass man sich bis Winter ansieht, wie das mit Phillip vorne drin läuft. Ich sehe maximal noch nen robusten backupstürmer kommen, da dieser Spielertyp fehlt und Isak offensichtlich noch nicht so weit ist.
Ich denke man wird auch die falsche 9 einige Male in Dortmund sehen wird. Spieler hat man ja genug dafür.
Den 40-60 Mio Transferkracher aeh ich definitiv diesen Sommer nicht mehr.....
Ich denke man wird auch die falsche 9 einige Male in Dortmund sehen wird. Spieler hat man ja genug dafür.
06.08.2018 - 22:10 Uhr
Sehe die Lösung mit Philipp als MS sehr Risiko reich,
er hat mich da bisher einfach nicht überzeugt. Ich würde mir wünschen hier noch einen echten MS zu holen, aber wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, mal schauen wie unsere Experten diese Position bewerten.
er hat mich da bisher einfach nicht überzeugt. Ich würde mir wünschen hier noch einen echten MS zu holen, aber wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, mal schauen wie unsere Experten diese Position bewerten.
06.08.2018 - 22:17 Uhr
Ich glaub, dass man sich bis Winter ansieht, wie das mit Phillip vorne drin läuft. Ich sehe maximal noch nen robusten backupstürmer kommen, da dieser Spielertyp fehlt und Isak offensichtlich noch nicht so weit ist.
06.08.2018 - 22:17 Uhr
Zitat von Vero-amore
Bewertet haben sie die Situation wohl längst, und den Handlungsbedarf auch erkannt. Man hat ja auch öffentlich kund getan, einen Stürmer verpflichten zu wollen. Nur eben nicht zu jeden Preis und nur wenn man 100% von ihm überzeugt ist. Bevor man die viel zitierten „verrückten Dinge tut“, wird man es vorziehen Philipp (oder wen auch immer aus dem bestehenden Kader) vorne rein zu stellen. Und das ist auch gut so, wenngleich ich auch hoffe, dass da noch jemand kommt.
06.08.2018 - 22:23 Uhr
Zitat von Vero-amore
Ich finde Philipp eigentlich ok im Sturm. Aber ich gehe davon aus, dass wohl noch irgendein MS im Rahmen 20-25 Millionen kommen wird.
Auf der Abgangsseite wird auch interessant, was da noch passiert. Witsel und Delaney werden ihren Platz brauchen. Eigentlich kann man davon ausgehen, dass Rode und Sahin fast nur auf der Tribüne sitzen werden. Für Burnic wirds auch schwer. Da wird sich zeigen müssen, ob VVL mit Leihe oder ein Verkauf mit RKO oder ähnliches kommen wird (da er nur noch ein Jahr Vertrag hat).
------------Delaney------------Witsel---------------
-------(Götze/Dahoud)--(Weigl/Gomez)--------
Man ist da schon dreifach besetzt (Doppelsechs angenommen), selbst wenn man Rode, Sahin oder Burnic garnicht erst aufzählt. Bei einer Dreierkette immernoch doppelt ohne die Drei...
In der Offensive ists auch knackig. Da Bruun Larsen sich so gut präsentiert hat, hat man schon eine Menge offensivsspieler. Aber das ist schon ok.
Sancho------------Reus------------Philipp-------------Pulisic
(Larsen)----------(Kagawa)----------(MS)--------------(Wolf)
Vergesse ich da einen? Wäre aber zumindest noch eine Okaye Besetzung wo zumindest eine lediglich doppelte Besetzung und somit auch halbwegs Perspektive. Yarmolenko und Schürrle wurden nun durch Wolf und Larsen ersetzt.
Ich hoffe ja eher auf ein 4-4-2, weil mir das kompakter und in der Offensive schlagkräftiger vorkommt. Ebenfalls gibt es dann etwas weniger Probleme, den Offensivspielern Spielzeit zu geben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.