Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#12301
05.08.2018 - 20:25 Uhr
Zitat von Dwayne_Hicks
So, da der Witsel-Transfer jetzt wohl fix zu sein scheint, kann man den Rest der Transferperiode die Operation „Stürmer“ angehen. Knapp 4 Wochen Zeit dafür einen starken Stürmer zu holen.
Da Morata und Zaha wohl raus sind und Paco wohl für 2 Jahre an Watford verliehen wird, bleibt mein Favorit hier Andre Silva vom AC Milan. Da spielen jetzt Higuain und Cutrone auf der 9 in einem 4-3-3.
Ich bin gespannt.

Thema LV.
Bin nach wie vor der Meinung, dass Paris hier zuschlagen wird. Guerreiro stammt aus Paris, spricht besser französisch als portugiesisch, Tuchel ist sein großer Förderer in Dortmund gewesen und Paris selbst sucht nach dem Berchiche-Transfer händeringend einen LV.

SOLLTE das tatsächlich noch über die Bühne gehen, bin ich gespannt ob wir hier und wie wir aktiv werden. Rico, Digne, Grimaldo, Dalbert, Caricol etc sind alle vom Markt. Hoffe hier noch immer dass wir dann bei Laxalt anfragen, der eine starke WM gespielt hat.

Seh ich ähnlich.

Hoffe auf Martial und unbedingt ein neuen Lv.
BVB - Transferpolitik |#12302
05.08.2018 - 20:50 Uhr
Ich sehe das ähnlich. Nun die Stürmerfahnung ausweiten und vorallem Abgänge in die Wege leiten.

Sahin, Rode, Toljan, Burnic, evtl. Guerreiro und wenn noch ein Stürmer kommt, natürlich isak....
BVB - Transferpolitik |#12303
05.08.2018 - 21:01 Uhr
Großer Name jetzt endlich da mit Witsel. Hoffentlich liefert er! Dann ist es super!

Nun ist der Kader aber zu groß und für DM plus ZM haben wir neben Witsel und Delaney noch Weigl, Sahin, Rode und Burnic. Dazu muss sich in Favres System auch noch eine Position für Götze finden. Kagawa und Gomez betrachte ich mal als hängende Spitzen. Der Kader muss also unbedingt verkleinert werden, damit sich wieder eine gesunde Hierarchie bilden kann und es nicht wieder Unfrieden gibt. Schwierig. wer soll gehen, wer muss gehen, wer kann gehen?

Ich hätte Burnic gern gehalten, da er sich in den Testspielen megamäßig reingehängt hat und mich irgendwie überzeugt hat. Nun denke ich aber, dass man ihn abgeben wird und zwar für immer, da er sich vermutlich nicht nochmal ausleihen lassen wird.

Dazu glaube ich dass man Rode irgendwie (mit großem Verlust) abgeben wird. Ausleihe, Vertragsauflösung gegen Abfindung oder ähnliches.

Sahin wir auf wenig bis keine Spielzeit kommen, aber man wird ihn halten, auch als Integrationsbotschafter beim BVB.

Fazit zum DM + ZM Mittelfeld:

entweder Rode + Burnic gehen. Oder wenn es ein Millionenangebot für Weigl gibt, gehen Rode + Weigl.

•     •     •

-----------------------------Thomforde ---------------------

Miller ----- Trulsen ------ Frosch ------ Stanislawski

Stender ------ Boll ------ Zander ------ Porges -------

-----------------------------Golke-----------------------------

---------------------------Gerber------------------------------
BVB - Transferpolitik |#12304
05.08.2018 - 21:33 Uhr
ich denke jetzt wird es schnell gehen was Abgänge im DM/ZM passiert !
Den dort sind wir jetzt aufjedenfall überbesetzt .

Bin gespannt ob es wirklich Weigl wird weil man wieder Geld einnehmen möchte ....

Hoffe eigentlich auf Abgänge von Nuri und Rode und ne leihe von Burnic .

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
BVB - Transferpolitik |#12305
06.08.2018 - 07:40 Uhr
Ich habs eben schon im Spekulations Fred geschrieben:

Meiner MEinung nach würde ich versuchen, noch zwei Top-Aussenverteidiger zu holen. Einen links, einen rechts. Wenn wir da spielerische KLasse hätten und uns mal wieder sauber und ohne Rausgepöhle von hinten befreien könnten, wäre aus meiner Sicht mehr wert als vorne einen 60 Mio. Stürmer zu haben. Vielleicht könnte man eine eventuelle Weigl Ablöse reinvestieren. Ist aber nur Geträume von mir, da es kaum LV/RV gibt auf dem Markt, die ein Upgrade auf unsere AV bedeuten. Also mir fallen zumindest keine ein.
BVB - Transferpolitik |#12306
06.08.2018 - 07:42 Uhr
Zitat von dci_990
Zitat von Dunkelheit

Zitat von dci_990

Zitat von Totto_09

Das Problem ist das wenn wir einen "TOP-Star" holen der bestimmt mehr verdienen möchte als z.Zt. unsere besserverdienenden Stammkräfte Reus u. Götze (so um die 8 Mio. Brutto) geht die Gehaltsrally aus den 90er Jahren von vorne los und wo das hinführte sollte jedem Fan bewusst sein.
Nur so als FUN fact. Bayern erhält ca 60 Mio aus der Fernsehvermarktung Newcastle Utd. erhält 150 Mio. kann sich ja jeder ausmalen in welcher Liga mehr zu holen ist. Und wegen der schönen Landschaft kommt keiner zu uns.

Äh?!?? Jetzt ist es also doch das Geld?? Sag ich doch. Es interessiert keinen, ob hier Ruhrgebiet ist oder nicht. Geld ist das Einzige, was interessiert.

Wer nicht in die Vergangenheit schaut, der ist verdammt die damaligen Fehler zu wiederholen. Deine Taktik gab es schon einmal. Ist uns nicht gut bekommen.

Wenn deine Nachbarn 200 Mio für den Kader zur Verfügung haben und wir haben 100 Mio, dann sind wir auf Dauer halt nicht mehr vorne mit dabei.

Was du nicht verstehst ist, dass dein Topstar, der unser Gehaltsgefüge ruinieren wird, auch nicht zu 100% einschlägt. Darüberhinaus kann der sich verletzen.

Junge! Es wird nicht besser, wenn Du es hundertmal schreibst. Ich betone ständig, dass ich NICHT dafür bin MEHR Geld auszugeben, sondern im 'schlimmsten' Fall gleich viel. Ich würde nur statt ZWEI durchschnittlichen Spielern versuchen, EINEN gescheiten Spieler zu holen und für diesen EINEN Spieler, das GLEICHE ausgeben, wie für die ZWEI durchschnittlichen.

Gehaltsgefüge Argument ist genauso lächerlich. Reus verdient (zu Recht) 15 Mio. ohne Boni.

Dafür, dass du ziemlich agressiv argumentierst, verstehst du erschreckend wenig den Zusammenhang deiner eigenen Postings.
Viele hier versuchen dir deutlich zu machen, dass die Superstars nicht zum BVB kommen, weil Verein + Region zu wenig Strahlkraft hat, selbst wenn man das gleiche bietet. Darauf hast du geschrieben, es interessiert keinen ob Ruhrgebiet oder nicht, man müsse halt dementsprechend mehr Geld bieten.

Ausserdem versucht der BVB das im "kleinen" ja schon. Deshalb hat man für Delaney, Diallo, höchstwahrscheinlich Witsel, Akanji ja auch viel mehr ausgegeben, als für den durschnittlichen Bundesligatransfer. Aber wahrscheinlich meinst du mit "durchschnittlichen Transfers" gar nicht Durchschnitt in der Bundesliga, sondern Durchschnitt in Europa, oder?

Und das hört sich für mich erschreckend nach 2005 an, ob du das nun mal hören möchtest, oder nicht.

Der BVB kann nicht in die Top 5 in Europa einbrechen, weil es am Geld fehlt. So einfach ist das. Wir müssen uns also wohl oder übel mit sehr guten Transfers zufrieden geben und dann auf Trainer, Momentum und Mannschaftsgefüge hoffen.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
BVB - Transferpolitik |#12307
06.08.2018 - 08:08 Uhr
Zitat von dci_990
Zitat von Dunkelheit

Zitat von dci_990

Zitat von Totto_09

Das Problem ist das wenn wir einen "TOP-Star" holen der bestimmt mehr verdienen möchte als z.Zt. unsere besserverdienenden Stammkräfte Reus u. Götze (so um die 8 Mio. Brutto) geht die Gehaltsrally aus den 90er Jahren von vorne los und wo das hinführte sollte jedem Fan bewusst sein.
Nur so als FUN fact. Bayern erhält ca 60 Mio aus der Fernsehvermarktung Newcastle Utd. erhält 150 Mio. kann sich ja jeder ausmalen in welcher Liga mehr zu holen ist. Und wegen der schönen Landschaft kommt keiner zu uns.

Äh?!?? Jetzt ist es also doch das Geld?? Sag ich doch. Es interessiert keinen, ob hier Ruhrgebiet ist oder nicht. Geld ist das Einzige, was interessiert.

Wer nicht in die Vergangenheit schaut, der ist verdammt die damaligen Fehler zu wiederholen. Deine Taktik gab es schon einmal. Ist uns nicht gut bekommen.

Wenn deine Nachbarn 200 Mio für den Kader zur Verfügung haben und wir haben 100 Mio, dann sind wir auf Dauer halt nicht mehr vorne mit dabei.

Was du nicht verstehst ist, dass dein Topstar, der unser Gehaltsgefüge ruinieren wird, auch nicht zu 100% einschlägt. Darüberhinaus kann der sich verletzen.

Junge! Es wird nicht besser, wenn Du es hundertmal schreibst. Ich betone ständig, dass ich NICHT dafür bin MEHR Geld auszugeben, sondern im 'schlimmsten' Fall gleich viel. Ich würde nur statt ZWEI durchschnittlichen Spielern versuchen, EINEN gescheiten Spieler zu holen und für diesen EINEN Spieler, das GLEICHE ausgeben, wie für die ZWEI durchschnittlichen.

Gehaltsgefüge Argument ist genauso lächerlich. Reus verdient (zu Recht) 15 Mio. ohne Boni.

Aber was ist denn ein gescheiter Spieler? Was bringt es uns denn, wenn wir für einen Spieler 60 Millionen bezahlen und dieser sich trotz seiner individuellen Klasse, sich nicht ins Mannschaftsgefüge einfügt und hier keinen Fuß auf die Erde bekommt.
BVB - Transferpolitik |#12308
06.08.2018 - 08:31 Uhr
Mir kommen hier die Ziele des Vereins eindeutig zu kurz, und die bestimmen nunmal die Transferpolitik. Gradmesser ist natürlich die Bundesliga, in der eh kaum noch internationale Topstars zu finden sind. Der BVB braucht eine Mannschaft mit der man jedes Jahr sicher in die CL einzieht, darum gehts. Es geht nicht darum permanent den DFB Pokal zu holen, die Meisterschaft zu gewinnen oder in der CL mit Real und co. auf Augenhöhe zu sein. Da zieht man zwangsläufig den kürzeren. CL Quali ist wichtig, nur dadurch kann man stetig wachsen. Pokalfinale ist natürlich auch ganz Nett.

Die Bundesliga wird eher schwächer als stärker jedes Jahr. Man braucht keine großen Topstars, man braucht überdurchschnittliche Qualität in einem funktionierenden Team. Teambuilding steht im Vordergrund, da hakte es zuletzt. Für Mittelfeld und Sturm muss man sich verstärken keine Frage, aber ein Kracher dürfte man kaum verpflichten, weil man gemessen an den Zielen keinen benötigt. Hier wird man wieder auf Perspektivspieler oder gestandene, ältere Routiniers setzen. Wäre ja schön wieder mal einen "Namen" im Team zu haben, allerdings sollte sich jeder die Frage stellen ob aktuell die Mischung und das Gesamtgefüge nicht viel wichtiger sind als Einzelspieler wie von denen man dann wieder abhängig ist und die nie lange bleiben.
BVB - Transferpolitik |#12309
06.08.2018 - 08:34 Uhr
Die Transferperiode kann sich meiner Meinung nach echt sehen lassen.

Klar, es sind noch 4 Wochen bis zum Ende und es wird sich sicherlicher bei uns noch einiges tun, aber ich erwarte nur noch einen Zugang in der Offensive. Immerhin soll der neue Spieler ja noch die Chance haben, mit der Mannschaft zu trainieren und sich einzuspielen.

Ich schätze auch, dass wir eher einen Stürmer > 30 oder < 22 Jahre verpflichten werden. Für Isak wird es auf jeden Fall eng, auch wegen Favres Äußerungen auf einer PK (braucht noch sehr viel Zeit...)

Bei den Abgängen haben wir uns bisher nicht verschlechtert
Weidenfeller -> Hitz (+/- 0)
Sokratis -> Diallo (- 10 Mio. €)
Yarmolenko -> Wolf (+ 15 Mio. €)
Schürrle -> Larsen (+/- 0)

Dazu noch
- Hakimi (+/- 0)
- Witsel (-20 Mio. €)
- Delaney (-20 Mio. €)

was wohl noch den einen oder anderen Abgang nach sich ziehen wird. Damit wird auch der Transfersaldo am Ende nicht deutlich negativ ausfallen (je nachdem , wie die Sturmlösung aussieht). Gehaltsbudget wurde aber nicht ferigesetzt.

Wir haben richtig Qualität dazu bekommen!

•     •     •

Alle die pauschalisieren sind doof!
BVB - Transferpolitik |#12310
06.08.2018 - 08:36 Uhr
Zitat von dci_990
Ich habs eben schon im Spekulations Fred geschrieben:

Meiner MEinung nach würde ich versuchen, noch zwei Top-Aussenverteidiger zu holen. Einen links, einen rechts. Wenn wir da spielerische KLasse hätten und uns mal wieder sauber und ohne Rausgepöhle von hinten befreien könnten, wäre aus meiner Sicht mehr wert als vorne einen 60 Mio. Stürmer zu haben. Vielleicht könnte man eine eventuelle Weigl Ablöse reinvestieren. Ist aber nur Geträume von mir, da es kaum LV/RV gibt auf dem Markt, die ein Upgrade auf unsere AV bedeuten. Also mir fallen zumindest keine ein.

Mit der Meinung kann ich mich persönlich sehr gut anfreunden.
Ich glaube auch, dass unser Bedarf auf außen sehr groß ist. Aber wie du schon richtig gesagt hast, gute AV sind schwer zu bekommen. Außenverteidiger sind in meinen Augen die umfassendstens Positionen. Du musst defensiv gut sein, offensiv, musst immer auch die Rückwärtsbewegung im Auge haben, dazu hast du auf außen die meist schnellsten Dribbelkünstler gegen dich, da musst du auch eine gewisse Grundschnellligkeit haben.

AVs haben die höchsten Anforderungen, du giltst im Mannschaftskreis aber nur als Wasserträger und bist weit davon entfernt, der Star der Mannschaft zu sein. Machst du einen Fehler, was aufgrund der Interpretation der Rolle leicht passieren kann, sieht das immer direkt richtig blöd aus und du wirst in der Presse zerrissen.

Deshalb wird Schmelzer in meinen Augen auch immer unterschätzt. Der hat offensiv sicher Schwächen und ich bin auch immer fasziniert, wie man sein ganzes Leben lang Fußball spielen und so wenig Gefühl im Fuß haben kann, aber er ist relativ zuverlässig und hat die Balance zwischen Offensiv und defensiv drin.

Wir haben es ja schon mit Toljan probiert, jetzt mit Hakimi und diverse Umschulungsversuche gabe es auch schon (Dudziak und Konsorten). Schwierige Sache.....

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.