Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#12291
05.08.2018 - 14:07 Uhr
Zitat von dci_990
Zitat von Totto_09

Das Problem ist das wenn wir einen "TOP-Star" holen der bestimmt mehr verdienen möchte als z.Zt. unsere besserverdienenden Stammkräfte Reus u. Götze (so um die 8 Mio. Brutto) geht die Gehaltsrally aus den 90er Jahren von vorne los und wo das hinführte sollte jedem Fan bewusst sein.
Nur so als FUN fact. Bayern erhält ca 60 Mio aus der Fernsehvermarktung Newcastle Utd. erhält 150 Mio. kann sich ja jeder ausmalen in welcher Liga mehr zu holen ist. Und wegen der schönen Landschaft kommt keiner zu uns.

Äh?!?? Jetzt ist es also doch das Geld?? Sag ich doch. Es interessiert keinen, ob hier Ruhrgebiet ist oder nicht. Geld ist das Einzige, was interessiert.

Wer nicht in die Vergangenheit schaut, der ist verdammt die damaligen Fehler zu wiederholen. Deine Taktik gab es schon einmal. Ist uns nicht gut bekommen.

Wenn deine Nachbarn 200 Mio für den Kader zur Verfügung haben und wir haben 100 Mio, dann sind wir auf Dauer halt nicht mehr vorne mit dabei.

Was du nicht verstehst ist, dass dein Topstar, der unser Gehaltsgefüge ruinieren wird, auch nicht zu 100% einschlägt. Darüberhinaus kann der sich verletzen.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
BVB - Transferpolitik |#12292
05.08.2018 - 14:11 Uhr
Zitat von Dunkelheit
Zitat von dci_990

Zitat von Totto_09

Das Problem ist das wenn wir einen "TOP-Star" holen der bestimmt mehr verdienen möchte als z.Zt. unsere besserverdienenden Stammkräfte Reus u. Götze (so um die 8 Mio. Brutto) geht die Gehaltsrally aus den 90er Jahren von vorne los und wo das hinführte sollte jedem Fan bewusst sein.
Nur so als FUN fact. Bayern erhält ca 60 Mio aus der Fernsehvermarktung Newcastle Utd. erhält 150 Mio. kann sich ja jeder ausmalen in welcher Liga mehr zu holen ist. Und wegen der schönen Landschaft kommt keiner zu uns.

Äh?!?? Jetzt ist es also doch das Geld?? Sag ich doch. Es interessiert keinen, ob hier Ruhrgebiet ist oder nicht. Geld ist das Einzige, was interessiert.

Wer nicht in die Vergangenheit schaut, der ist verdammt die damaligen Fehler zu wiederholen. Deine Taktik gab es schon einmal. Ist uns nicht gut bekommen.

Wenn deine Nachbarn 200 Mio für den Kader zur Verfügung haben und wir haben 100 Mio, dann sind wir auf Dauer halt nicht mehr vorne mit dabei.

Was du nicht verstehst ist, dass dein Topstar, der unser Gehaltsgefüge ruinieren wird, auch nicht zu 100% einschlägt. Darüberhinaus kann der sich verletzen.

Junge! Es wird nicht besser, wenn Du es hundertmal schreibst. Ich betone ständig, dass ich NICHT dafür bin MEHR Geld auszugeben, sondern im 'schlimmsten' Fall gleich viel. Ich würde nur statt ZWEI durchschnittlichen Spielern versuchen, EINEN gescheiten Spieler zu holen und für diesen EINEN Spieler, das GLEICHE ausgeben, wie für die ZWEI durchschnittlichen.

Gehaltsgefüge Argument ist genauso lächerlich. Reus verdient (zu Recht) 15 Mio. ohne Boni.
BVB - Transferpolitik |#12293
05.08.2018 - 14:58 Uhr
Zitat von dci_990
Zitat von Dunkelheit

Zitat von dci_990

Zitat von Totto_09

Junge! Es wird nicht besser, wenn Du es hundertmal schreibst. Ich betone ständig, dass ich NICHT dafür bin MEHR Geld auszugeben, sondern im 'schlimmsten' Fall gleich viel. Ich würde nur statt ZWEI durchschnittlichen Spielern versuchen, EINEN gescheiten Spieler zu holen und für diesen EINEN Spieler, das GLEICHE ausgeben, wie für die ZWEI durchschnittlichen.

Gehaltsgefüge Argument ist genauso lächerlich. Reus verdient (zu Recht) 15 Mio. ohne Boni.

Bitte Quelle zum Reus Gehalt angeben. Sonst glauben die Leute das noch...
BVB - Transferpolitik |#12294
05.08.2018 - 15:41 Uhr
Das Maximum in unserem Kader liegt bei 8 Mio. 15 hat bei uns keiner. Und diesen Weg werden wir auch in Zukunft nicht beschreiten nicht bevor der Umsatz steigt. Wir können nur hoffen das Akki und Susi auch nicht anfangen diesen Gehaltsirsinn mitzumachen.
BVB - Transferpolitik |#12295
05.08.2018 - 18:26 Uhr
Zitat von Totto_09
Das Maximum in unserem Kader liegt bei 8 Mio. 15 hat bei uns keiner. Und diesen Weg werden wir auch in Zukunft nicht beschreiten nicht bevor der Umsatz steigt. Wir können nur hoffen das Akki und Susi auch nicht anfangen diesen Gehaltsirsinn mitzumachen.

Wo hast du die genauen Zahlen her? Meinst du die dubiosen Tabellen die im Internet kursieren?
Die zeigen Grundgehälter an. Reus wird mittlerweile wohl um die 11-12 Millionen verdienen + Geld von Puma.
Ich denke solange das Gehalt unter Reus bleibt, ist vieles Möglich.
BVB - Transferpolitik |#12296
05.08.2018 - 18:33 Uhr
Zitat von TheInternational
Zitat von dci_990

Zitat von Dunkelheit

Zitat von dci_990

Zitat von Totto_09

Oh. Das gab es tatsächlich mal zu lesen. Ruhrnachrichten ? Nur weiß ich nicht mehr ob das dann alles vom BVB ist, oder ob auch noch was von Puma kommt. Ansonsten ist der Inhalt des aggressiv geschriebenen Posts vom Ansatz her passend. Der Kader ist zu großund unsre alte Idee einen Klasse Abgang durch zwei Neue die dann zudammen in etwa das selbe Gehalt erhalten führt zu einem sehr/zu breiten und zu gleichmäßigen Kader.
BVB - Transferpolitik |#12297
05.08.2018 - 19:27 Uhr
Zitat von mbvbq
Zitat von TheInternational

Zitat von dci_990

Zitat von Dunkelheit

Zitat von dci_990

Zitat von Totto_09

Oh. Das gab es tatsächlich mal zu lesen. Ruhrnachrichten ? Nur weiß ich nicht mehr ob das dann alles vom BVB ist, oder ob auch noch was von Puma kommt. Ansonsten ist der Inhalt des aggressiv geschriebenen Posts vom Ansatz her passend. Der Kader ist zu großund unsre alte Idee einen Klasse Abgang durch zwei Neue die dann zudammen in etwa das selbe Gehalt erhalten führt zu einem sehr/zu breiten und zu gleichmäßigen Kader.

Das Problem ist doch, dass diese angebliche Strategie, alle Abgänge von Topspielern durch zwei Spieler zu kompensieren schon lange nicht mehr zutrifft und die ganze Argumentation deshalb auf tönernen Füßen steht.

Dieses Bild stammt noch aus einer Zeit, als der Kader zu klein war um Dreifachbelastung stand zu halten. In den Anfangsjahren unter Klopp konnte man immer nur national oder international auftrumpfen, rumpelte in den anderen Wettbewerben aber. Vor allem die Rotation funktionierte garnicht. Deshalb wollte man den Kader verbreitern. Das wurde und wird auch ständig hier gefordert. Man mag sich z.B. garnicht vorstellen was hier abgehen würde, wenn man plötzlich wieder mit zwei herausragenden IV in die Saison geht und danach fast nichts mehr kommt. Wie es damals mit Hummels / Subotic und Santana / Hünemeier war. Oder mit drei Spielern für die Doppelsechs (Kehl, Bender, Sahin), von denen einer ständig verletzt war. Mit 4 Spielern für die offensive Dreierreihe usw.. Wenn das schief ginge, würden die Fackeln und die Mistgabeln herausgeholt.

Letztlich muss man sich eingestehen, dass das nicht funktioniert hat, dass ein Verein wie der BVB eben nicht die Mittel hat, einen Kader aus Topspielern zusammenzustellen, der sowohl in der Tiefe als auch in der Breite höchsten Ansprüchen genügt. Daraus hat man hoffentlich gelernt.

Um zum Ausgangspunkt zurückzukehren: In letzter Zeit hat man das aber wohl gemerkt. In der letzten Saison wurden (inkl. Wintertransfers) die erweiterten Stammspieler Dembele, Auba, Ginter, Bartra, Bender durch Yarmolenko, Akanji, Philipp, Dahoud und Toprak ersetzt. Dazu kam es zum Austausch einiger Talente und Ergänzungsspieler (Sancho statt Mor, Gomez statt Merino usw.). Eine Doppelbesetzung kann ich nicht erkennen.

In der Saison zuvor wurden Hummels, Gündogan, Mkhi, Kuba durch Bartra, Schürrle, Götze, Dembele ersetzt. Kuba war zwar schon vorher verliehen, aber bei Dembele ging man wohl auch davon aus, dass es Zeit benötigt bis er so weit ist eine echte Hilfe für die Mannschaft darzustellen. Dass das so schnell ging konnte man kaum absehen. Für Ramos kam Isak und man versuchte die lange Zeit vakante Stelle des zweiten LV endlich qualitativ hochwertig zu besetzen. Einzig Rode kam noch hinzu, weil man einen "Kämpfer" im Mittelfeld wollte, nicht zuletzt da Tuchel Bender in die IV zog.
Auch hier kann ich "unsre alte Idee einen Klasse Abgang durch zwei Neue die dann zudammen in etwa das selbe Gehalt erhalten" schon nicht mehr erkennen.

Noch ein Jahr zuvor ebenfalls nicht, weil man da keine signifikanten Abgänge hatte.

Noch ein Jahr zuvor wurde der Stammstürmer Lewandowski und sein Ersatz Schieber durch Ramos und Immobile ersetzt. Ginter kam um die Breite zu erhöhen (schließlich musste in der Saison zuvor Manuel Friedrich nachverpflichtet werden) und Kampl als Reaktion auf die miese Hinrunde.

usw...

Man kann manche Transfers auch anders auslegen, das ist mir klar. Aber eine Strategie, ständig Topspieler durch zwei Durchschnittliche zu ersetzen, sehe ich nicht durchgehend.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
BVB - Transferpolitik |#12298
05.08.2018 - 19:46 Uhr
Wie sieht es denn bei Abgängen aus? Ich denke da müssten noch ca. 4-5 Spieler gehen. Der Kader ist doch so zu voll. Schließlich müssen alle das Gefühl haben gebraucht zu werden und wenigstens ein bisschen Spielzeit ergattern. Was meint ihr? Rode, etc.
BVB - Transferpolitik |#12299
05.08.2018 - 19:49 Uhr
Zitat von Torschoner
Wie sieht es denn bei Abgängen aus? Ich denke da müssten noch ca. 4-5 Spieler gehen. Der Kader ist doch so zu voll. Schließlich müssen alle das Gefühl haben gebraucht zu werden und wenigstens ein bisschen Spielzeit ergattern. Was meint ihr? Rode, etc.
gebe dir recht, denke da passiert noch was
BVB - Transferpolitik |#12300
05.08.2018 - 20:16 Uhr
So, da der Witsel-Transfer jetzt wohl fix zu sein scheint, kann man den Rest der Transferperiode die Operation „Stürmer“ angehen. Knapp 4 Wochen Zeit dafür einen starken Stürmer zu holen.
Da Morata und Zaha wohl raus sind und Paco wohl für 2 Jahre an Watford verliehen wird, bleibt mein Favorit hier Andre Silva vom AC Milan. Da spielen jetzt Higuain und Cutrone auf der 9 in einem 4-3-3.
Ich bin gespannt.

Thema LV.
Bin nach wie vor der Meinung, dass Paris hier zuschlagen wird. Guerreiro stammt aus Paris, spricht besser französisch als portugiesisch, Tuchel ist sein großer Förderer in Dortmund gewesen und Paris selbst sucht nach dem Berchiche-Transfer händeringend einen LV.

SOLLTE das tatsächlich noch über die Bühne gehen, bin ich gespannt ob wir hier und wie wir aktiv werden. Rico, Digne, Grimaldo, Dalbert, Caricol etc sind alle vom Markt. Hoffe hier noch immer dass wir dann bei Laxalt anfragen, der eine starke WM gespielt hat.

•     •     •

Gegen TM-Sprache:

"Gott sei Dank ist der KELCH an uns vorbei gegangen"
"Made my day"
"+1"
"absurd“ - aktuelles Unwort im Forum
"Schienenspieler" - das heißt Wingback!
„Bockstark/Sackstark“ - sag doch einfach stark!
"Nö" - ein viel verwendetes Wort sogenannter Qualitätsuser/User mit vielen Beiträgen
um sich bockig zu stellen ohne das dabei der eigene Status als Moralapostel flöten geht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.