Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#11751
12.07.2018 - 00:00 Uhr
Zitat von SNIFFER
Absolut unzufrieden mit den Transfers bis jetzt !
Außer Hakimi der auch nur geliehen ist , sehe ich nur wenn überhaupt geringe Verbesserung.

Bis jetzt sieht es wieder nach einer Ausgeglichen transferbilanz aus !
Dachte wollten uns endlich mal verstärken und auch mal Geld in Hand nehmen .....

Doch davon ist nix zusehen
BVB - Transferpolitik |#11752
12.07.2018 - 00:55 Uhr
Zitat von SNIFFER
Außer Hakimi der auch nur geliehen ist , sehe ich nur wenn überhaupt geringe Verbesserung.

Dachte wollten uns endlich mal verstärken und auch mal Geld in Hand nehmen .....

Nur Geld in die Hand nehmen ist nicht Alles. Es bringt doch überhaupt nichts, wenn du Spieler kaufst, die dir keinen Mehrwert bieten. Man kann auch einen Mittelstürmer wie Selke für 50 Millionen holen, bist du dann glücklicher, weil Dortmund eine negative Transferbilanz hat? Sei doch lieber froh, dass Zorc und Co. nicht so bekloppt sind und mit den Geldscheinen um sich werfen für Spieler die uns überhaupt nichts bringen.
Außerdem finde ich es unfassbar anstrengend, dass viele User so ungeduldig sind und nicht einfach mal abwarten können was passiert. Das offizielle Transferfenster ist seit knapp 2 Wochen geöffnet und geht noch etwa 1 1/2 Monate... Transfers gehen nunmal nicht von heute auf morgen.
PS: Bei 2768 Beiträgen nur 6 Lesenswerte spricht für sich Zwinkernd
BVB - Transferpolitik |#11753
12.07.2018 - 07:31 Uhr
Zitat von Hobbyanalyst
Zitat von SNIFFER

Nur Geld in die Hand nehmen ist nicht Alles. Es bringt doch überhaupt nichts, wenn du Spieler kaufst, die dir keinen Mehrwert bieten. Man kann auch einen Mittelstürmer wie Selke für 50 Millionen holen, bist du dann glücklicher, weil Dortmund eine negative Transferbilanz hat? Sei doch lieber froh, dass Zorc und Co. nicht so bekloppt sind und mit den Geldscheinen um sich werfen für Spieler die uns überhaupt nichts bringen.
Außerdem finde ich es unfassbar anstrengend, dass viele User so ungeduldig sind und nicht einfach mal abwarten können was passiert. Das offizielle Transferfenster ist seit knapp 2 Wochen geöffnet und geht noch etwa 1 1/2 Monate... Transfers gehen nunmal nicht von heute auf morgen.

Unglaublich, wie du die Geduld aufbringst, so entspannt und ruhig zu antworten. Ich muss schon seit 2 Wochen ständig auf "Cancel" drücken, weil meine Postings so sarkastisch und gemein sind, dass die nicht in die Öffentlichkeit dürfen.

Da muss man lesen "wie toll Juve arbeitet", dass man doch bitte "60-80 Mio für einen Stürmer hinlegen soll", "egal ob das Gehaltsgefüge sich ändert". Da muss ich echt Tabletten nehmen, um ruhig zu bleiben ugly

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
BVB - Transferpolitik |#11754
12.07.2018 - 07:48 Uhr
Gerade im Kicker gelesen, dass Frankfurt Probleme hat 12 deutsche Lizenzspieler im Kader zu haben...
Habe mal unseren Kader angeschaut...
Viel mehr haben wir auch nicht...
Und wenn man bedenkt, dass einige Durm, Rode und Schürrle noch loswerden wollen...
BVB - Transferpolitik |#11755
12.07.2018 - 07:55 Uhr
Zitat von florian kringe 6
Gerade im Kicker gelesen, dass Frankfurt Probleme hat 12 deutsche Lizenzspieler im Kader zu haben...
Und wenn man bedenkt, dass einige Durm, Rode und Schürrle noch loswerden wollen...

Kann man da nicht im Notfall relativ simpel mit entsprechendem Verträgen für U23-Spieler Abhilfe schaffen?
BVB - Transferpolitik |#11756
12.07.2018 - 07:56 Uhr
Zitat von florian kringe 6

Was denkst dubä wieso Spieler wie Bakir einen Profi Vertrag bekommen haben? Genau deswegen nämlich falls noch genau dir genannten Spieler gehen!

•     •     •

Ballspielverein
BVB - Transferpolitik |#11757
12.07.2018 - 08:02 Uhr
Zitat von Hobbyanalyst
Zitat von SNIFFER

Nominell klingt die bisherige Ausbeute weder stark noch günstig. Aber es geht beim Umbruch ja auch in erster Linie um die Komposition der Mannschaft. Wie stark funktionierende Kollektive sind, sieht man bei Schalke und Hoffe.

Beispiel Balotelli: Favre will lieber Philipp als ihn in den Sturm stellen aus taktischen Gründen. Balotelli wäre der große Name gewesen, der viele pazifiert hätte. Warum aber sollte man nicht Favre vertrauen, wenn er seinen Ex-Spieler nicht will?

Wir hatten bislang mit Watzke und Zorc ein Duo, von dem einer eher wirtschaftliche Räson als fussballerischen Verstand hat und mit Zorc einen, der neben Super-Transfers auch gern mal ins Klo greift.
Da die beiden nicht eitel sind wie ein Bundestrainer, haben sie tolle Leute mit Kehl und Sammer geholt.

Bis Ende August wird noch viel geschehen. Morata und Batsu sind jedenfalls nicht teurer geworden durch die WM.
In erster Linie werden weitere Zugänge blockiert bis weitere Abgänge realisiert werden können. Durm, Sahin, Schürrle usw sind nicht leicht zu vermitteln.

•     •     •

Ohne künstlichen Markteingriff ergeben sich zwangsläufig spanische Verhältnisse im Fußball.

In jeder Wirtschaftsform der Menschheitsgeschichte - vom Römischen Reich über Kommunismus bis zum Kapitalismus - verteilt sich Reichtum nach der Pareto Distribution, 80% des Reichtums gehört 20% der Marktteilnehmer.

„Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.“
- Lothar Matthäus 25,29
BVB - Transferpolitik |#11758
12.07.2018 - 08:10 Uhr
Ich würde einfach mal bis zum Ende der USA Reise abwarten, bis dahin hat sich Favre ein Bild gemacht und wird dann den Spielern schon mitteilen, dass er nicht mit ihnen planen wird.
Ich kann mir schon vorstellen, dass Leute wie Schürrle, Rode, Durm, usw. sich erstmal dem neuen Trainer zeigen wollen und auf eine Chance hoffen.
Und dann wird man sehen, ob ein Spieler aktiv nach einem neuen Verein sucht oder den Vertrag aussitzen möchte.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
BVB - Transferpolitik |#11759
12.07.2018 - 08:34 Uhr
das rumgenörgel kann ich nicht so wirklich verstehen. auch das wir angeblich keinen umbruch hätten.... was erwarten hier einige?

- ist die transferperiode beendet?
- sind die transferaktivitäten vom bvb abgeschlossen?
- hat man gesagt das man den umbruch innerhalb eines transferfenster abwickeln will?

nein nein nein, aber einigen steht die panik ins gesicht geschrieben. ich möchte die transferphase noch nicht bewerten aber kann euch schon etwas beruhigen:

bis jetzt hat man sich verbessert, bzw. besser aufgestellt. auf einer position hat man sich (stand heute!) theoretisch verschlechtert aber dafür mehr potential geschaffen.

- delaney > castro
- diallo > sokratis
- akanji > bartra (winter)
- hakimi > toljan/durm
- hitz > weidenfeller
- favre > stöger/bosz
- plus kehl/sammer integration

- einzig wolf < yarmolenko, wobei man hier abwarten muss was der bvb mit den 20mio noch anstellt. auf dem papier hat wolf potential und ein anderes skillset aber nicht die klasse wie yarmo (die er aber nicht konstant zeigen konnte). wolf könnte dafür besser zu favre und in die teamchemie passen. es ist also potential vorhanden, das sich dieser deal egalisiert.

- es werden noch spieler gehen (kandidaten: durm, rode, schürrle, sahin, toljan, evtl. guerreiro)

- evtl. passiert dann auch noch etwas auf der zugangsseite.... je nach abgang und ein MS

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
BVB - Transferpolitik |#11760
12.07.2018 - 08:49 Uhr
Zitat von Hobbyanalyst
Zitat von SNIFFER

Macht es dir Spaß , zu gucken wer wieviele Beiträge hat und wieviele lesenswerte ??
Naja jedem das seine ... bist bestimmt der Gott im Posten und hast unzählige lesenswerte Beiträge! Sehen dich bestimmt mal im TV als Experten

Mir geht es einfach darum , das ich noch nicht wirklich sehe das man aus der Saison gelernt hat ! In den Medien wurde von 80 Millionen gesprochen die man investieren kann .

Doch stellt man auf wer ging und wer gekommen ist .... ist da halt kein großes Update vorhanden !

Socke - Diallo= Erfahrung pur gegen ein sehr teures Talent

Castro - Delany= für mich jetzt auch nicht das Update , Delany erst eine Bundesliga Saison gespielt und extrem teuer !

Wolf-Yarmo= komplett unterschiedliche Typen , Läufer und Kämpfer gegen wenigsten einen der auch mal was am Ball konnte wovon wir ja eh kaum einen haben ! Wolf wäre eher mit Schürrle gleich zustellen !

Toljandurm -Hakimi = hier sehe ich das einzigste Update bis jetzt !

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.