Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#11611
08.07.2018 - 07:32 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von friedmann

Wenn Yarmolenko für 20-25 Millionen nach England wechselt, wonach es ja sehr stark aussieht, dann halten sich in diesem Sommer die Ein-/Ausgaben wieder die Waage.

Letzten Winter: + ca 45 Millionen
Letzten Sommer: + ca 90 Millionen

+ bis zu 43 Millionen Dembélé-Nachtahlungen, wovon 5 bereits fällig sind.

Also wenn wir nicht das nötige Kleingeld für einen ambitionierten Stürmer haben, dann weiß ich auch nicht mehr.

Mein Wunsch:

1.) Isak + Zagadou verleihen, dafür Hakimi von Real Madrid ausleihen -> Rechte Schiene hätte man dann Wolf + Hakimi. Piszczek macht den BackUp und steht für die RIV-Position einer Dreierkette auch da zur Verfügung. LIV gilt das auch für Schmelzer

2.) Weiteren Inmenverteidiger holen für die Dreierkette.
Nicht zwingend notwendig, aber wünschenswert. Bleibt alles so hätte man:
——Akanji——Toprak——Diallo
—Piszczek———X————Schmelzer

Yerry Mina wollte man schon im Winter. Barca will ihn abgeben, er wäre für ca. 25 Mio. zu haben. Durch die starke WM sicherlich gewaltige Konkurrenz auf dem TM, aber positiv könnte für uns sein dass wir ihn eben schon länger wollte.

3.) Yarmolenko ersatzlos verkaufen.

4.) Alvaro Morata/Anthony Martial als Königstransfer kaufen.
Ist dies nur mit einem Tausch gegen Pulisic möglich würde ich das machen. Als Pulisic Ersatz macht dann Ben Arfa Sinn. Lieber wäre mir aber Gelson Martins, der unter Umständen vielleicht Ablösefrei zu haben sein könnte wie Rui Patricio oder Bas Dost.

Rechts könnten zudem Sancho, Philipp oder Reus spielen.

5.) Larsen + Burnic ausleihen

6.) Durm, Toljan, Sahin versuchen zu verkaufen. Bei Toljan auch Leihe denkbar.

7.) Götze als Anker auf die 6, ähnlich wie Weigl.
So wie das von Sammer in der DAZN-Doku vorgeschlagen wurde halte ich das für eine tolle Idee. Das könnte perfekt zu Favre und einer Dreierkette passen.
Von einer Dreierkette wird auch Weigl profitieren.

Ergebnis:

————-———-Bürki———————

—-Akanji—Toprak/Mina—Diallo—-

Wolf—-Götze—Delaney—-Guerreiro

—-Sancho———————-Reus———

—————Morata/Martial—————-

2. Reihe:

—-——————-Hitz——————————
—Piszczek—Mina/Toprak—Schmelzer—
Hakimi—Weigl——Dahoud——Schürrle
—Martins/Ben Arfa—————-Kagawa—
———————Philipp—————————-

+ Rode, S. Gomez,

So wäre das doch wünschenswert. Ich begrüße den Abgang von Yarmolenko. Nicht weil ich ihn nicht für einen guten Spieler halte, sondern weil es in meine Idee/Hoffnung passt.
So will ich das am Ende sehen. Wenn man sich einen _richtigen_ Stürmer auch ohne Pulisic-Abgang leisten kann, dann umso besser.

In meinem Beispiel kann man jederzeit auf Viererkette umstellen und finanziell würde man womöglich durch Pulisic, Yarmolenko und ein paar kleinere Abgänge sogar Plus machen.

19/20 kann man dann nach einem vernünftigen LAV Ausschau halten und Schürrle + Schmelzer abgeben.

Lets do it!

Und was machst Du, wenn Morata/Martial über ein Angebot aus Dortmund herzlich lachen?

Dann war zorc schuld.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
BVB - Transferpolitik |#11612
08.07.2018 - 07:52 Uhr
Zum einen sorry falls es hier nicht 100% reinpasst auch bitte ich meine unwissenheit zu entschuldigen.

Bei Facebook und Sky sehe ich immer nur Götze schmelle wolf Diallo rode...

Gibt es andere Spieler ausser Yarmo die nicht beim Laktattest waren (schürrle,Sahin ,Durm ,Toljan) ?

Zumindest zu Durm habe ich was gefunden .
BVB - Transferpolitik |#11613
08.07.2018 - 08:40 Uhr
Zitat von JCBVB
Zum einen sorry falls es hier nicht 100% reinpasst auch bitte ich meine unwissenheit zu entschuldigen.

Bei Facebook und Sky sehe ich immer nur Götze schmelle wolf Diallo rode...

Gibt es andere Spieler ausser Yarmo die nicht beim Laktattest waren (schürrle,Sahin ,Durm ,Toljan) ?

Zumindest zu Durm habe ich was gefunden .

Laktattest:

Gruppe 1: Gomez, Isak, Sancho, Burnic, Bruun Larsen

Gruppe 2: Götze, Schmelzer, Wolf, Diallo, Rode

Gruppe 3: Sahin, Schürrle, Durm, Dahoud

Gruppe 4: Toprak, Philipp, Pulisic, Hitz, Zagadou, Toljan
BVB - Transferpolitik |#11614
08.07.2018 - 10:56 Uhr
Gehe schwer von aus, dass 1 richtiges Kaliber bei uns aufschlägt.

Morata/Martial, Ben Arfa, Hakimi (Lv?), Lv

Yarmo, Guereiro, Kagawa, Rode, Schüüü, Durm, Toljan?, Isak?, Burnicz?, Larsen?
werden uns noch ziemlich sicher verlassen, ob über Verkäufe oder Leihen
BVB - Transferpolitik |#11615
08.07.2018 - 11:05 Uhr
Zitat von Vintage09

Wieso gehst du schwer davon aus? Morata und Martial waren im Mai vollkommen unrealistisch und die bisherigen Quellen, die keine sind, haben daran nichts geändert.

Und Ben Arfa ist so ein richtiges Kaliber. Ein Jahr lang nur Amateurfußball gespielt und über 30,Von seiner Vita ganz zu schweigen. Ein absoluter Kracher.
BVB - Transferpolitik |#11616
08.07.2018 - 11:24 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von friedmann

Wenn Yarmolenko für 20-25 Millionen nach England wechselt, wonach es ja sehr stark aussieht, dann halten sich in diesem Sommer die Ein-/Ausgaben wieder die Waage.

Also wenn wir nicht das nötige Kleingeld für einen ambitionierten Stürmer haben, dann weiß ich auch nicht mehr.

Mein Wunsch:

1.) Isak + Zagadou verleihen, dafür Hakimi von Real Madrid ausleihen -> Rechte Schiene hätte man dann Wolf + Hakimi. Piszczek macht den BackUp und steht für die RIV-Position einer Dreierkette auch da zur Verfügung. LIV gilt das auch für Schmelzer

——Akanji——Toprak——Diallo

Yerry Mina wollte man schon im Winter. Barca will ihn abgeben, er wäre für ca. 25 Mio. zu haben. Durch die starke WM sicherlich gewaltige Konkurrenz auf dem TM, aber positiv könnte für uns sein dass wir ihn eben schon länger wollte.

Ist dies nur mit einem Tausch gegen Pulisic möglich würde ich das machen. Als Pulisic Ersatz macht dann Ben Arfa Sinn. Lieber wäre mir aber Gelson Martins, der unter Umständen vielleicht Ablösefrei zu haben sein könnte wie Rui Patricio oder Bas Dost.

So wie das von Sammer in der DAZN-Doku vorgeschlagen wurde halte ich das für eine tolle Idee. Das könnte perfekt zu Favre und einer Dreierkette passen.

Ergebnis:

————-———-Bürki———————

—-Sancho———————-Reus———

2. Reihe:

—-——————-Hitz——————————
———————Philipp—————————-

+ Rode, S. Gomez,

So wäre das doch wünschenswert. Ich begrüße den Abgang von Yarmolenko. Nicht weil ich ihn nicht für einen guten Spieler halte, sondern weil es in meine Idee/Hoffnung passt.
So will ich das am Ende sehen. Wenn man sich einen _richtigen_ Stürmer auch ohne Pulisic-Abgang leisten kann, dann umso besser.

In meinem Beispiel kann man jederzeit auf Viererkette umstellen und finanziell würde man womöglich durch Pulisic, Yarmolenko und ein paar kleinere Abgänge sogar Plus machen.

19/20 kann man dann nach einem vernünftigen LAV Ausschau halten und Schürrle + Schmelzer abgeben.

Lets do it!

Und was machst Du, wenn Morata/Martial über ein Angebot aus Dortmund herzlich lachen?

Dann war zorc schuld.

Melde dich ab. Du hast in einem Diskussionsforum nichts verloren.

•     •     •

Klopp für den DFB!
BVB - Transferpolitik |#11617
08.07.2018 - 11:40 Uhr
Habe irgendwie das Gefühl, dass eine bestimmte Gruppe Spieler um Sahin, Götze, Schürrle und auch Schmelzer eine extreme Lobby hat und man sie, vielleicht auch weil bspw. ein Reus ggü. Watzke/Zorc sein Veto/ seine Stimme einlegt, nicht wirklich antastet, wenn es darum geht eine fehlende Perspektive mitzuteilen.

Durm und Rode zähle ich mal nicht dazu, aber bei den anderen habe ich das Gefühl, sie sehen sich eher über einer Stufe der anderen Spieler, aufgrund der Freundschaft und "Cliquen"-Bildung zu Reus mehr Stimmgewicht als bspw. Castro oder Yarmolenko.

Bin gespannt, ob wir nicht alle auch nächste Saison im Kader sehen.

•     •     •

Borussia Dortmund, Everton FC, Atlético Madrid
BVB - Transferpolitik |#11618
08.07.2018 - 11:44 Uhr
Zitat von friedmann

Zitat von HaHa

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von friedmann

Mein Wunsch:

——Akanji——Toprak——Diallo

Ergebnis:

————-———-Bürki———————

—-Sancho———————-Reus———

2. Reihe:

—-——————-Hitz——————————
———————Philipp—————————-

+ Rode, S. Gomez,

Lets do it!

Dann war zorc schuld.

Warum das denn? Jeder Beitrag von HaHa ist besser und realistischer als von euch Träumern. Jetzt sollen Mina und Morata kommen?! In welcher Welt lebst du eigentlich? Mina, der aktuell bei Barca spielt und bei der WM total aufgefallen ist, wird sich doch kaputtlachen, wenn der BVB ankommt. Bayern, die finanziell in einer anderen Liga spielen, haben bis jetzt nicht mehr als 40-45 Mio. für einen Spieler ausgegeben, aber der BVB soll 60,70 Mio. Transfers stemmen. Außer Juve und Paris fällt mir kein Verein außerhalb der PL ein, der so viel Kohle für einen Spieler ausgegeben hat. Keine Ahnung, was in manchen Köpfen vorgeht. Man träumt von Bakayoko und Martial, es kamen Delaney und Wolf. Das ist die Realität. Irgendwann kann man auch nicht mehr mit Argumenten diskutieren, bei so einem chronischen Realitätsverlust in diesem Forum. Da bleiben nur noch Sarkasmus und Co.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 08.07.2018 um 11:55 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#11619
08.07.2018 - 11:45 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Vintage09

Wieso gehst du schwer davon aus? Morata und Martial waren im Mai vollkommen unrealistisch und die bisherigen Quellen, die keine sind, haben daran nichts geändert.

Und Ben Arfa ist so ein richtiges Kaliber. Ein Jahr lang nur Amateurfußball gespielt und über 30,Von seiner Vita ganz zu schweigen. Ein absoluter Kracher.

Wir haben noch nichts unüberlegtes getan, Transfers getätigt die in die richtige Richtung gehen und uns in der Kaderbreite besser dastehen lassen. Durch die oben genannten Spieler die vermutlich noch verkauft werden nehmen wir hier noch einige Mio ein, die es zulassen auch mal was unüberlegtes in die Spitze zu tätigen.

Der Markt im St ist vorhanden, nur in der letzten Jahren nicht wirklich in unserer Kategorie, aber das Geld ist größtenteils vorhanden, man müsste hier nicht mal das Festgeldkonto plündern.

Morata/Martial sind für unsere Verhältnisse ein absolutes Kaliber, grad für unsere Spielweise ein Bonbon. Klar wissen wir nicht wie diese Spielweise unter Favre sich großartig ändert, aber ich sehe die Spieler drum herum und da sind spielstarke St ein Gewinn für unser Team. Bei den 2 genannten Spieler fehlt der Killerinstinkt vor dem Tor ansonsten bringen Sie alles mit um uns besser zu machen, sollte dennoch was schief gehen würde man nicht auf diesen Spieler sitzen bleiben.
Für mich wäre hier nichts unüberlegt oder nicht wirtschaftlich, sondern einfach ein Schritt in die zukünftige Richtung.

Ben Arfa ist einfach eine tolle Ergänzung für die Jungspunde und könnte auch die Reus Rolle übernehmen, da ich mit diesem keine ganze Saison planen würde. Philipp ist hier auch eine tolle Alternative, aber auch für den St und die Außen nicht zu vergessen.
BVB - Transferpolitik |#11620
08.07.2018 - 12:06 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von friedmann

Zitat von HaHa

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von friedmann

Mein Wunsch:

——Akanji——Toprak——Diallo

Ergebnis:

————-———-Bürki———————

—-Sancho———————-Reus———

2. Reihe:

—-——————-Hitz——————————
———————Philipp—————————-

+ Rode, S. Gomez,

Lets do it!

Dann war zorc schuld.

Warum das denn? Jeder Beitrag von HaHa ist besser und realistischer als von euch Träumern. Jetzt sollen Mina und Morata kommen?! In welcher Welt lebst du eigentlich? Mina, der aktuell bei Barca spielt und bei der WM total aufgefallen ist, wird sich doch kaputtlachen, wenn der BVB ankommt. Bayern, die finanziell in einer anderen Liga spielen, haben bis jetzt nicht mehr als 40-45 Mio. für einen Spieler ausgegeben, aber der BVB soll 60,70 Mio. Transfers stemmen. Außer Juve und Paris fällt mir kein Verein außerhalb der PL ein, der so viel Kohle für einen Spieler ausgegeben hat. Keine Ahnung, was in manchen Köpfen vorgeht. Man träumt von Bakayoko und Martial, es kamen Delaney und Wolf. Das ist die Realität. Irgendwann kann man auch nicht mehr mit Argumenten diskutieren, bei so einem chronischen Realitätsverlust in diesem Forum. Da bleiben nur noch Sarkasmus und Co.

Alternativ könnte man auch einfach garnichts schreiben, was im Fall von HaHa absolut angebracht wäre, denn außer mit inhaltlosen Einzeilern fällt der hier mit nichts auf. Und nein, das ist nicht besser als irgendwelche Träumereien, sondern einfach nur Spam.

Um nicht ganz OT zu sein finde ich, der User friedmann hat seine Überlegungen gut dargelegt, viele Überlegungen finde ich zumindest interessant. Einzig die beiden genannten Namen halte ich ebenfalls für unrealistisch. Tausch die mit anderen Namen aus und der Beitrag ist eine runde Sache. Ich sehe zwar einige Dinge anders, aber dafür sind Foren ja da.

So würde ich weder Pulisic verkaufen, noch Zagadou und Isak verleihen. Wenn man dem Planspiel des Users folgen wollen würde, wäre allerdings eine weitere Verstärkung in der Abwehr wünschenswert (in dem Fall dann Zagadou doch verleihen).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.