Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#11641
09.07.2018 - 07:25 Uhr
Zitat von BVBFAN21
Warum verkaufen wir eigentlich die Spieler immer unter Martwert (Sokratis, Yarmolenko) und kaufen über dem Marktwert ein?

So wie Wolf, Castro, Dembele, Ginter, Bender, Toprak, usw.?

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
BVB - Transferpolitik |#11642
09.07.2018 - 07:27 Uhr
Zitat von Dwayne_Hicks
Zitat von HaHa

Zitat von MasterDortmund

Zitat von HaHa

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von friedmann

Wenn Yarmolenko für 20-25 Millionen nach England wechselt, wonach es ja sehr stark aussieht, dann halten sich in diesem Sommer die Ein-/Ausgaben wieder die Waage.

Letzten Winter: + ca 45 Millionen
Letzten Sommer: + ca 90 Millionen

+ bis zu 43 Millionen Dembélé-Nachtahlungen, wovon 5 bereits fällig sind.

Also wenn wir nicht das nötige Kleingeld für einen ambitionierten Stürmer haben, dann weiß ich auch nicht mehr.

Mein Wunsch:

1.) Isak + Zagadou verleihen, dafür Hakimi von Real Madrid ausleihen -> Rechte Schiene hätte man dann Wolf + Hakimi. Piszczek macht den BackUp und steht für die RIV-Position einer Dreierkette auch da zur Verfügung. LIV gilt das auch für Schmelzer

2.) Weiteren Inmenverteidiger holen für die Dreierkette.
Nicht zwingend notwendig, aber wünschenswert. Bleibt alles so hätte man:
——Akanji——Toprak——Diallo
—Piszczek———X————Schmelzer

Yerry Mina wollte man schon im Winter. Barca will ihn abgeben, er wäre für ca. 25 Mio. zu haben. Durch die starke WM sicherlich gewaltige Konkurrenz auf dem TM, aber positiv könnte für uns sein dass wir ihn eben schon länger wollte.

3.) Yarmolenko ersatzlos verkaufen.

4.) Alvaro Morata/Anthony Martial als Königstransfer kaufen.
Ist dies nur mit einem Tausch gegen Pulisic möglich würde ich das machen. Als Pulisic Ersatz macht dann Ben Arfa Sinn. Lieber wäre mir aber Gelson Martins, der unter Umständen vielleicht Ablösefrei zu haben sein könnte wie Rui Patricio oder Bas Dost.

Rechts könnten zudem Sancho, Philipp oder Reus spielen.

5.) Larsen + Burnic ausleihen

6.) Durm, Toljan, Sahin versuchen zu verkaufen. Bei Toljan auch Leihe denkbar.

7.) Götze als Anker auf die 6, ähnlich wie Weigl.
So wie das von Sammer in der DAZN-Doku vorgeschlagen wurde halte ich das für eine tolle Idee. Das könnte perfekt zu Favre und einer Dreierkette passen.
Von einer Dreierkette wird auch Weigl profitieren.

Ergebnis:

————-———-Bürki———————

—-Akanji—Toprak/Mina—Diallo—-

Wolf—-Götze—Delaney—-Guerreiro

—-Sancho———————-Reus———

—————Morata/Martial—————-

2. Reihe:

—-——————-Hitz——————————
—Piszczek—Mina/Toprak—Schmelzer—
Hakimi—Weigl——Dahoud——Schürrle
—Martins/Ben Arfa—————-Kagawa—
———————Philipp—————————-

+ Rode, S. Gomez,

So wäre das doch wünschenswert. Ich begrüße den Abgang von Yarmolenko. Nicht weil ich ihn nicht für einen guten Spieler halte, sondern weil es in meine Idee/Hoffnung passt.
So will ich das am Ende sehen. Wenn man sich einen _richtigen_ Stürmer auch ohne Pulisic-Abgang leisten kann, dann umso besser.

In meinem Beispiel kann man jederzeit auf Viererkette umstellen und finanziell würde man womöglich durch Pulisic, Yarmolenko und ein paar kleinere Abgänge sogar Plus machen.

19/20 kann man dann nach einem vernünftigen LAV Ausschau halten und Schürrle + Schmelzer abgeben.

Lets do it!

Und was machst Du, wenn Morata/Martial über ein Angebot aus Dortmund herzlich lachen?

Dann war zorc schuld.

So wie man dich kennt wird man maximal jemand wie Kruse bekommen, alles andere passt nicht zu uns, stimmts? Deine paar Wörtchen, die wie immer belanglos sind, solltest du dir einfach sparen. War schön, dass man eine Zeit lang nichts von dir gelesen hat, denn die paar Beiträge von dir sind wieder mal zum abgewöhnenZwinkernd
Wir leihen wahrscheinlich einen RV und haben dann eine riesige Lücke im Sturm zu schließen und nehmen durch Yarmolenko auch noch gut 20 Mio ein. Da man für RV keine Ablöse stemmen muss und evtl noch Abgänge zu erwarten sind, halte ich es für nicht unrealistisch, dass man Kohle für einen sehr guten Stürmer in die Hand nimmt. Ob man dann einen wie Morata bekommt ist halt die Frage, wahrscheinlich schwierig aber nicht ausgeschlossen. Da kann man doch normal anmerken, dass man es für unrealistisch empfindet anstatt durch diese provokante dann ist Zorc Schuld Grütze. Dafür muss man keinen Account machen, hat was von Getrolle silent

Dann hoff du doch einfach weiter auf einen morata und wenn er nicht kommt ist nunmal zorc schuld, nicht eure übersteigerte Erwartungshaltung. So wie immer.

Führst du echt so ein langweiliges Leben? Ist ja nur anstrengend mit dir seit Ewigkeiten. Ich wünschte deine Sperre hätte länger gehalten schief

Er hat doch völlig Recht. Wenn ein Spieler nicht kommt, egal wie unrealistisch er war, sind für gewisse User immer Zorc und Watzke schuld.

•     •     •

Wer den Fußball liebt, hasst RB Leipzig.
BVB - Transferpolitik |#11643
09.07.2018 - 07:42 Uhr
In diesem Fall täusche ich mich wirklich wirklich gerne! ABER aktuell, sehe ich selbst Platz 4 in der BL in Gefahr.
International halte ich den aktuellen Kader nicht mal für konkrrenzfähig. In einer ähnlichen CL-Gruppe wie letzte Saison, könnte man sich den weg nach London/Madrid auch sparen.

Vom ehemaligen Top10 Club zum.... ???? Wenn ich das wüsste schief

Diallo und Delaney finde ich sogar gut, aber die größten Baustellen, sprich die AV und den Sturm wurden (noch?) nicht geschlossen.

MMn kann man einfach nicht mehr mit Piszczek und Schmelzer in die Saison starten. Dazu ohne Stürmer? Irgend so ein Zwischending mit Reus oder Philipp? Sorry, aber die Politik kann ich einfach nicht verstehen!

Jetzt wird noch Yarmolenko verkauft, vielleicht auch noch Guerreiro????? Ich weiß echt nicht mehr was ich dazu sagen, geschweige denn halten soll...

Dazu die ganzen User, die immer noch daran glauben, dass Favre ein Magier wäre, und aus Schürrle, Toljan, Götze und Rode, Anwärter auf den Ballon d'Or macht augen-zuhalten

Ich möchte wirklich nicht allzu schwarz malen, aber aktuell, fehlen mir die Buntstifte im Federmäppchen...

•     •     •

Klos
Vogts Kohler Dede
Littbarski Breitner Matthäus Reus
Netzer
Müller Riedle
BVB - Transferpolitik |#11644
09.07.2018 - 07:51 Uhr
Zitat von Ente_Lippens09
In diesem Fall täusche ich mich wirklich wirklich gerne! ABER aktuell, sehe ich selbst Platz 4 in der BL in Gefahr.
International halte ich den aktuellen Kader nicht mal für konkrrenzfähig. In einer ähnlichen CL-Gruppe wie letzte Saison, könnte man sich den weg nach London/Madrid auch sparen.

Diallo und Delaney finde ich sogar gut, aber die größten Baustellen, sprich die AV und den Sturm wurden (noch?) nicht geschlossen.

MMn kann man einfach nicht mehr mit Piszczek und Schmelzer in die Saison starten. Dazu ohne Stürmer? Irgend so ein Zwischending mit Reus oder Philipp? Sorry, aber die Politik kann ich einfach nicht verstehen!

Jetzt wird noch Yarmolenko verkauft, vielleicht auch noch Guerreiro????? Ich weiß echt nicht mehr was ich dazu sagen, geschweige denn halten soll...

Dazu die ganzen User, die immer noch daran glauben, dass Favre ein Magier wäre, und aus Schürrle, Toljan, Götze und Rode, Anwärter auf den Ballon d'Or macht augen-zuhalten

Ich möchte wirklich nicht allzu schwarz malen, aber aktuell, fehlen mir die Buntstifte im Federmäppchen...

Es wird doch versucht die ganzen Spieler loszuwerden, die uns nicht mehr zu Europas top 10 gemacht haben.
Guerreiro ist zwar spielerisch gut, aber nicht planbar durch die Verletzungen.

Generell finde ich den Umbruch schon ganz nett. Keine Kracher oder Preis/Leistungsgranaten bisher, aber solide und das ist mal nötig.

RV wurde übrigens schon zumindest geflickt. Außerdem ist noch sehr viel Zeit. Ich vertraue auf Kehl und Sammer.

•     •     •

Ohne künstlichen Markteingriff ergeben sich zwangsläufig spanische Verhältnisse im Fußball.

In jeder Wirtschaftsform der Menschheitsgeschichte - vom Römischen Reich über Kommunismus bis zum Kapitalismus - verteilt sich Reichtum nach der Pareto Distribution, 80% des Reichtums gehört 20% der Marktteilnehmer.

„Denn wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.“
- Lothar Matthäus 25,29
BVB - Transferpolitik |#11645
09.07.2018 - 08:06 Uhr
Zitat von BVBFAN21
Warum verkaufen wir eigentlich die Spieler immer unter Martwert (Sokratis, Yarmolenko) und kaufen über dem Marktwert ein?

Nervt mich etwas! Ich hoffe wir hollen noch ein paar, ansonsten haben wir uns wohl eher verschlechtert :/

Warum pauschalisierst du so? Deine Aussage stimmt hinten und vorne nicht.

Sokratis haben wir für ca. 10 Mio. € gekauft und deutlich teurer verkauft
Mkhitaryan haben wir teurer verkauft
Hummels haben wir deutlich teurer verkauft
Gündogan wurde deutlich teurer verkauft
Auba wurde DEUTLICH teurer verkauft
Dembele wurde ALLERDEUTLICHST teurer verkauft
Mor wurde sogar teurer/gleichteuer verkauft
Merino ebenfalls den Einkaufspreis wieder reinbekommen
...

Du merkst, was du da pauschalisierst ist nicht Fakt sondern reines Bauchgefühl beim ersten Anblick derzeitiger Abgänge, es hängt aber auch damit zusammen dass man die Spieler sonst nicht losbekäme da der aufnehmende Verein das Gehalt nicht zugleich mit der Ablösesumme stämmen könnte, Beispiel Castro, da würde ich sagen konnte der VfB dem Spieler nur ein höheres Gehalt garantieren wenn dieser dafür in der Ablöse relativ niedrig zu erhalten ist. Um ihn dann von der Gehaltsliste zu bekommen muss man eben runtergehen, das ist am Ende wohl auch eine interne Berechnung bezüglich Marktwert, Alter, Vertragslänge und inwiefern es sich lohnt den Spieler weiter "durchzufüttern" anstatt ihn gehen zu lassen, seine Planstelle durch einen neuen Spieler zu ersetzen der auf Dauer vielleicht auch wieder mehr Gewinn durch einen zukünftigen Verkauf einbringt.
BVB - Transferpolitik |#11646
09.07.2018 - 08:34 Uhr
Zitat von InsideSoccer
Zitat von BVBFAN21

Nervt mich etwas! Ich hoffe wir hollen noch ein paar, ansonsten haben wir uns wohl eher verschlechtert :/

...

Du merkst, was du da pauschalisierst ist nicht Fakt sondern reines Bauchgefühl beim ersten Anblick derzeitiger Abgänge, es hängt aber auch damit zusammen dass man die Spieler sonst nicht losbekäme da der aufnehmende Verein das Gehalt nicht zugleich mit der Ablösesumme stämmen könnte, Beispiel Castro, da würde ich sagen konnte der VfB dem Spieler nur ein höheres Gehalt garantieren wenn dieser dafür in der Ablöse relativ niedrig zu erhalten ist. Um ihn dann von der Gehaltsliste zu bekommen muss man eben runtergehen, das ist am Ende wohl auch eine interne Berechnung bezüglich Marktwert, Alter, Vertragslänge und inwiefern es sich lohnt den Spieler weiter "durchzufüttern" anstatt ihn gehen zu lassen, seine Planstelle durch einen neuen Spieler zu ersetzen der auf Dauer vielleicht auch wieder mehr Gewinn durch einen zukünftigen Verkauf einbringt.

Ich halte die Diskussion über TM-Marktwerte zwar für vollkommen uninteressant, weil es halt einfach die Nutzermeinung von Leute hier im Forum ist und daher auch müßig darüber zu diskutieren, aber ich meine sein Punkt war, dass bspw. ein Delaney mit 12 Mio bei TM gelistet ist und wir ihn für 20 Mio kaufen, während ein Sokratis für 20 Mio gelistet ist und wir nur 16 Mio für ihn bekommen. Diesbezüglich spielt dein Einwurf mit den Gewinnen die wir insgesamt mit einem Spieler erzielen keine Rolle.
BVB - Transferpolitik |#11647
09.07.2018 - 08:46 Uhr
Zitat von barcaberlin
Zitat von InsideSoccer

Zitat von BVBFAN21

...

Ich halte die Diskussion über TM-Marktwerte zwar für vollkommen uninteressant, weil es halt einfach die Nutzermeinung von Leute hier im Forum ist und daher auch müßig darüber zu diskutieren, aber ich meine sein Punkt war, dass bspw. ein Delaney mit 12 Mio bei TM gelistet ist und wir ihn für 20 Mio kaufen, während ein Sokratis für 20 Mio gelistet ist und wir nur 16 Mio für ihn bekommen. Diesbezüglich spielt dein Einwurf mit den Gewinnen die wir insgesamt mit einem Spieler erzielen keine Rolle.

Man muss auch mal festhalten, dass die Preise bzw. Summen, die heute durch Verkäufe generiert werden nur schwer zu vergleichen sind mit den Einkaufspreisen damals. Ein Spieler den man damals für 5 bis 10 Mio Euro bekommen hat kostet heute ca. 20 bis 30 Mio. Heißt man muss für gleiche Qualität automatisch mehr zahlen. Zudem ist der ganze Markt in den letzten Jahren mit Geld geflutet worden. Sieht man auch an den steigenden Umsätzen vieler Klubs. Eine interessantere Kennzahl wäre für mich die Relation der Ablösesumme zum Umsatz. Ich würde fast denken, dass ein Diallotransfer in ähnlicher Relation steht wie ein Sokratis damals. Um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen, die "Gewinne" ergeben sich automatisch zum Teil aus dem Markt und mit Ersatzbeschaffung eigentlich oftmals wieder weg. Schaut euch nur mal die Summen an was für die Nachfolger der abgegeben Spieler ausgegeben wurde.

•     •     •

-Es steht 1:1. Genauso gut könnte es umgekehrt stehen. Heribert
Fassbender
-Was soll der Scheiß, ich kann kein Englisch. (Francesco Totti über das Motto
Carpe diem)
-Da geht er – ein Mann wie Steffi Graf. (Jörg Dahlmann )

Pro: BVB, FC Liverpool, Deportivo La Coruna, Benfica Lissabon
BVB - Transferpolitik |#11648
09.07.2018 - 09:06 Uhr
Zitat von Ente_Lippens09

Diese Beiträge gibt es seit es TM gibt. Warte doch einfach mal ab, ob jemand kommt oder nicht. So schwierig ist es doch gar nicht. In der Regel gibt es in der letzten Woche noch ganz viel Bewegung - bis dahin sollte man sich auch einfach mal gedulden. Und wenn Rapha geht, wird es auch einen Ersatz geben. Außerdem waren Rapha und Yarmolenko nicht gerade die Spieler, die beim BVB den Unterschied ausgemacht haben. Wieso jetzt deren Abgang gleichzeitig der Absturz sein soll, weißt auch nur du.
BVB - Transferpolitik |#11649
09.07.2018 - 09:11 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von Ente_Lippens09

Diese Beiträge gibt es seit es TM gibt. Warte doch einfach mal ab, ob jemand kommt oder nicht. So schwierig ist es doch gar nicht. In der Regel gibt es in der letzten Woche noch ganz viel Bewegung - bis dahin sollte man sich auch einfach mal gedulden. Und wenn Rapha geht, wird es auch einen Ersatz geben. Außerdem waren Rapha und Yarmolenko nicht gerade die Spieler, die beim BVB den Unterschied ausgemacht haben. Wieso jetzt deren Abgang gleichzeitig der Absturz sein soll, weißt auch nur du.

Finde es auch immer recht unnötig, die große Keule schon zu so einem frühen Zeitpunkt zu schwingen. Saisonstart ist in 6 Wochen, dazu läuft gerade noch die WM, was sowieso immer alles etwas noch verzögert.

Es ist noch nicht einmal Zeit für ein Zwischenfazit, das kann man m.E. erst nach der USA Reise oder nach Schließung des Transferfensters in England ziehen. Das endgültige Fazit dann Ab 1. September.
BVB - Transferpolitik |#11650
09.07.2018 - 09:16 Uhr
Was spricht eigentlich dagegen, Michy Batshuayi für eine weitere Saison auszuleihen?
Man weiß was man bekommt, die Kosten halten sich im Rahmen und eventuell bekommt man ihn ja mit einer KO. Ansonsten hat man Zeit gefunden, Isaak weiter zu entwickeln und ihn in die Form zu bringen, nächstes Jahr die No.1 bei uns zu sein. Ich halte sehr viel von Isaak, denn in Ansätzen blitzt sein Können immer wieder auf. Was im fehlt ist Vertrauen und gezielte, perspektivische Förderung. Beides kann Favre ihm geben.

Mit sportlichem Gruß
Houseman

•     •     •

Ein Leben - ein Verein - auf ewig BvB !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.