Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#10871
18.05.2018 - 22:05 Uhr
Zitat von 1step2
Zitat von Zerstuermer

Erstens sehe ich Sahin bei weitem nicht so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird. Wenn er fit ist steht er für mich ganz klar vor Weigl. Erstens ist er einer der den Mund aufmacht und zweitens ist er bei weitem nicht so limitiert in seinen Anlagen wie Jule.

Nuri ist körperlich ein riesen Handicap, der wird reihenweise im Zentrum überrannt, keine Ahnung ob manche hier die Spiele überhaubt vernünftig angucken, aber die Defizite sind eklatant. So hast du bei einem CL-Verein nichts zu suchen.

Zitat von Zerstuermer

Rode hatte einfach Pech mit seinen Verletzungen, das kann man so nicht vorausahnen. Von seinen Fähigkeiten und seinem Charakter her wäre er genau der Spieler gewesen, die wir jetzt so händeringend suchen.

Für mich eines der größten Märchengeschichten die hier verbreitet werden. Das hat sich nach der langen Ausfallzeit irgendwie eingeschlichen hier. Rode hat als er zum BVB kam, unter Tuchel die komplette Vorbereitung mitgemacht und war zu Beginn der Saison gesetzt, als dann auch die letzten Fans und Tuchel selber gemerkt haben dass Rode überhaubt nicht das Niveau hat um beim BVB zu spielen und von der viel geprädigten Mentalität war auch wenig zu sehen und so landete er sehr schnell auf der Bank und hat dann sehr lange in der Saison 2016/2017 keine Rolle mehr gespielt und irgendwann schlichen sich dann die Verletzungen ein. Nur weil er jetzt Ewigkeiten verletzt ist, heißt es nicht dass er auf einmal der Truppe gut getan hätte, aus meiner Sicht wäre er ähnlich unbrauchbar wie Sahin oder Castro, zwar ist er laufstärker aber der hat sonst enorme Defizite was Technik, Spielintelligenz usw. anbelangt und seine angeblichen Stärken sind auch nicht sonderlich stark, er hat bei seinen Einsätzen die er für den BVB gemacht hat, in diesem Bereich an vielem vermissen lassen.

Ich will nur daran erinnern dass Rode mal im Winter 2016/2017 ein Interview gegeben hat, wo er nicht verstehen konnte warum Tuchel ihn so wenig einsetzt. Der leidet auch an Selbstüberschätzung, er kann weder bei Bayern noch beim BVB spielen. Für mich einer der ersten Abgänge sollte er zur Vorbereitung fit sein, am besten eine Leihe mit Kaufoption, dem BVB kann er nicht helfen, der sollte lieber ein paar Level nach unten und bei einem kleineren Bundesligisten versuchen noch seine Karriere auf Profiniveau zu retten.

Und noch was zu der Vorahnung. Rode hatte 1 Kreuzbandriss und 2 Knorpelschäden vor seinem Wechsel zum BVB, das war mit Ansage. Kaderspieler nr. 22 bei Bayern mit so einer Krankenakte und der BVB überweist einen zweistelligen Millionbetrag nach Münchenaugen-zuhalten, für mich ähnlich schlimm wie der Transfer von Schürrle.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ein Missverständnis mit Ansage augen-zuhalten
BVB - Transferpolitik |#10872
19.05.2018 - 02:02 Uhr
Mag ja alles sein, dass Rode bisher(aufgrund von Verletzungen, wie ich es sehe) ein Missverständnis war. Aber in Relation zu einem Schürrle, noch deutlich verkraftbarer, wenn man den Preisunterschied sieht. Rode ist mE physisch- als auch spielerisch stärker als ein Weigl, bzw Sahin anzusehen.
Gerade in Momenten wo es darauf ankommt, in Spielen wo wir einem Rückstand hinterherlaufen, sehe ich einen Rode deutlich effektiver in unseren Reihen, als ich es bei den zuvor genannten sehe.
Ein Weigl konnte ausschließlich im Tuchel‘schen Ballbesitzfußball- wo man bedenkt, dass er stets sichere und kurze Pässe spielte- selbst nur die zur Abwehr- und er nie spielbestimmend war bzw am Spielaufbau maßgeblich beteiligt war, hervorstechen und sich trotzdem durch seine angeblich so tolle Passqoute einen Namen machen.
Während ein Sahin nie wieder an seine Leistungen vor seinem Wechsel zu RM anknüpfen konnte und eher deprimiert und fehl am Platze wirkte.
Jedoch ein Rode seinerseits in Frankfurt, als auch in manchen Spielen bei den Buyern und bei uns, mir als kleines Kämpferschwein auffiel, der bis zur letzten Minute, sei es noch so aussichtslos gewesen, den absoluten Willen und Kampfgeist in den Augen hatte. Eben ein Spieler, der uns diese Saison im Mittelfeld gefehlt hat, weswegen ich nach wie vor den Transfer von Manni zu Kusen mit zwei weinenden Augen nicht verstehen kann. Denn Manni war ebenfalls ein solcher Spieler, der noch dazu die gesammte Mannschaft mitreißen konnte und über deutliche Führungsqualitäten verfügte.
Sei es drum, mE sollten wir einem Rode noch die nächste Saison eine Chance unter Favre geben sich zu beweisen, da ich immer noch davon überzeugt bin, dass uns ein Rode extrem wichtig werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Drii2107 am 19.05.2018 um 02:13 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#10873
19.05.2018 - 02:33 Uhr
Zitat von Drii2107

Mag ja alles sein, dass Rode bisher(aufgrund von Verletzungen, wie ich es sehe) ein Missverständnis war. Aber in Relation zu einem Schürrle, noch deutlich verkraftbarer, wenn man den Preisunterschied sieht. Rode ist mE physisch- als auch spielerisch stärker als ein Weigl, bzw Sahin anzusehen.
Gerade in Momenten wo es darauf ankommt, in Spielen wo wir einem Rückstand hinterherlaufen, sehe ich einen Rode deutlich effektiver in unseren Reihen, als ich es bei den zuvor genannten sehe.
Ein Weigl konnte ausschließlich im Tuchel‘schen Ballbesitzfußball- wo man bedenkt, dass er stets sichere und kurze Pässe spielte- selbst nur die zur Abwehr- und er nie spielbestimmend war bzw am Spielaufbau maßgeblich beteiligt war, hervorstechen und sich trotzdem durch seine angeblich so tolle Passqoute einen Namen machen.
Während ein Sahin nie wieder an seine Leistungen vor seinem Wechsel zu RM anknüpfen konnte und eher deprimiert und fehl am Platze wirkte.
Jedoch ein Rode seinerseits in Frankfurt, als auch in manchen Spielen bei den Buyern und bei uns, mir als kleines Kämpferschwein auffiel, der bis zur letzten Minute, sei es noch so aussichtslos gewesen, den absoluten Willen und Kampfgeist in den Augen hatte. Eben ein Spieler, der uns diese Saison im Mittelfeld gefehlt hat, weswegen ich nach wie vor den Transfer von Manni zu Kusen mit zwei weinenden Augen nicht verstehen kann. Denn Manni war ebenfalls ein solcher Spieler, der noch dazu die gesammte Mannschaft mitreißen konnte und über deutliche Führungsqualitäten verfügte.
Sei es drum, mE sollten wir einem Rode noch die nächste Saison eine Chance unter Favre geben sich zu beweisen, da ich immer noch davon überzeugt bin, dass uns ein Rode extrem wichtig werden kann.

Was hast du bitte für Spiele angeschautugly? Guck dir mal den Zweikampf vor dem 1-0 für Leipzig am 2. Spieltag 2016/2017 in Leipzig an. Da geht Rode vor dem Gegentreffer zu dem offenen Ball wie ein ängstlicher Schüler und der BVB verliert das Spiel. Gleiche Saison Rückspiel in Frankfurt, im Stand von 1-1 spielt Rode einen katastrophen Ball zurück und dieser führt zum Ballverlust und anschließend vor dem Abschluss(glaube von Fabian, bin mir aber nicht mehr sicher) schafft er es kurz vor dem 16nr den Gegner nicht anzulaufen sondern trabt nebenher und es schlägt zum 2-1 Siegtreffer ein.

Ich gucke mir jedes verdammte Spiel an und ich gucke es mir nicht irgendwie an, ich verfolge es genau und intensiv und was Rode auf dem Rasen veranstaltet ist einfach nur ein schlechter Scherz für den BVB. Er hatte auch Spiele wo er dann einfach mal so rumgetrabt ist. Dass er nach deiner Aussage spielerisch besser als Weigl oder Sahin sein soll, ist für mich sowieso der Oberhammeraugen-zuhalten, Rode ist spielerisch der schlechteste ZDM/ZM im ganzen Kader vom BVB, auch Castro ist in diesem Bereich besser, allerdings sehen das 99% ähnlich, Problem ist nur dass einige in ihm irgendeinen Leitwolf oder Mentalitätspieler sehen, so ein Spieler läuft aber nicht rum wie Falschgeld.

Noch irgendeine Chance wird es eh nicht realistisch geben, denn wer Favre etwas kennt und auf was der alles achtet, wird Rode kein Land sehen unter ihm, das hat er selbst unter seinem Förderer Tuchel nach kurzer Zeit nicht und auch bei Bosz war Rode bis zu seinem Ausfall kein großes Thema. Bei Favre wird er es noch weniger sein, weil Favre auch auf Spielintelligenz setzt und Rode hat davon nicht viel, zudem ist er ein Pressingopfer in der Bundesliga, der die Bälle nur zurück oder quer spielen kann. Favre wird ihm spätestens in der Vorbereitung schon aufzeigen was geht und was nicht, da ist Favre ziemlich ehrlich und dann muss sich Rode überlegen ob er die ganze Saison auf der Tribüne hocken will oder sich doch lieber einen Verein sucht, der zumindest vll. mit einem Leihgeschäft was macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1step2 am 19.05.2018 um 02:36 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#10874
19.05.2018 - 03:37 Uhr
Zitat von Drii2107

Selten passieren Wunder und oft einfach keine. Auf was kann sich der BVB verlassen? Die Nerven liegen derzeit relativ blank, nicht wegen Rode, aber das Risiko, dass sich Rode erneut verletzen könnte, erscheint mir relativ hoch.

Es war ein Fehlgriff und Rangnick wäre dieser Fehlgriff vermutlich nicht passiert. Seine 10 Regeln, die er bei jedem Transfer verfolgt, schließen solche Fehlgriffe weitgehend aus.

Nur eins erscheint sicher. Rode wird beim BVB eine neue Chance bekommen. Frühestens im Winter kann man dann ernsthaft über seine Zukunft beim BVB nachdenken. Bis dahin kann er sich erneut anbieten und zeigen was er kann. Mit ihm längerfristig planen, kann der BVB und Favre derzeit noch nicht.
BVB - Transferpolitik |#10875
19.05.2018 - 09:20 Uhr
Ich kann 1step2 bzgl. Rode und Sahin nur beipflichten, erstgenannter ein Mega-Griff ins Klo und der andere schlichtweg nicht mehr gut genug für diese Mannschaft, allein einen Abschied kann ich mir bei Nuri nicht vorstellen, leider.

Vielleicht wurde dies bereits diskutiert, habe es nicht gefunden, was denkt ihr über die Möglichkeit, dass AV-technisch in diesem Sommer hinaus nichts passieren wird, weil Favre zunächst auf Toljan/Pischu und Rapha/Schmelzer vertraut?

Ich persönlich könnte damit leben, weil ich bei Toljan das Gefühl habe, dass er vielmehr zeigen kann und unter den Fittichen eines Favres sein gesamtes Potential ausschöpfen könnte. Der mediale Umgang mit Jeremy ist sicherlich nicht fair gewesen.
Auf links sehe ich weiterhin Guerreiro prädestiniert, immerhin ist er gelernter LV und auf dieser Position Europameister geworden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Tuchel mit Kurzsawa und Berchiche unzufrieden sein sollte und auf Rapha so sehr pocht.
BVB - Transferpolitik |#10876
19.05.2018 - 15:17 Uhr
Zitat von 1step2
Zitat von Zerstuermer

Erstens sehe ich Sahin bei weitem nicht so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird. Wenn er fit ist steht er für mich ganz klar vor Weigl. Erstens ist er einer der den Mund aufmacht und zweitens ist er bei weitem nicht so limitiert in seinen Anlagen wie Jule.

Nuri ist körperlich ein riesen Handicap, der wird reihenweise im Zentrum überrannt, keine Ahnung ob manche hier die Spiele überhaubt vernünftig angucken, aber die Defizite sind eklatant. So hast du bei einem CL-Verein nichts zu suchen.

Zitat von Zerstuermer

Rode hatte einfach Pech mit seinen Verletzungen, das kann man so nicht vorausahnen. Von seinen Fähigkeiten und seinem Charakter her wäre er genau der Spieler gewesen, die wir jetzt so händeringend suchen.

Für mich eines der größten Märchengeschichten die hier verbreitet werden. Das hat sich nach der langen Ausfallzeit irgendwie eingeschlichen hier. Rode hat als er zum BVB kam, unter Tuchel die komplette Vorbereitung mitgemacht und war zu Beginn der Saison gesetzt, als dann auch die letzten Fans und Tuchel selber gemerkt haben dass Rode überhaubt nicht das Niveau hat um beim BVB zu spielen und von der viel geprädigten Mentalität war auch wenig zu sehen und so landete er sehr schnell auf der Bank und hat dann sehr lange in der Saison 2016/2017 keine Rolle mehr gespielt und irgendwann schlichen sich dann die Verletzungen ein. Nur weil er jetzt Ewigkeiten verletzt ist, heißt es nicht dass er auf einmal der Truppe gut getan hätte, aus meiner Sicht wäre er ähnlich unbrauchbar wie Sahin oder Castro, zwar ist er laufstärker aber der hat sonst enorme Defizite was Technik, Spielintelligenz usw. anbelangt und seine angeblichen Stärken sind auch nicht sonderlich stark, er hat bei seinen Einsätzen die er für den BVB gemacht hat, in diesem Bereich an vielem vermissen lassen.

Ich will nur daran erinnern dass Rode mal im Winter 2016/2017 ein Interview gegeben hat, wo er nicht verstehen konnte warum Tuchel ihn so wenig einsetzt. Der leidet auch an Selbstüberschätzung, er kann weder bei Bayern noch beim BVB spielen. Für mich einer der ersten Abgänge sollte er zur Vorbereitung fit sein, am besten eine Leihe mit Kaufoption, dem BVB kann er nicht helfen, der sollte lieber ein paar Level nach unten und bei einem kleineren Bundesligisten versuchen noch seine Karriere auf Profiniveau zu retten.

Und noch was zu der Vorahnung. Rode hatte 1 Kreuzbandriss und 2 Knorpelschäden vor seinem Wechsel zum BVB, das war mit Ansage. Kaderspieler nr. 22 bei Bayern mit so einer Krankenakte und der BVB überweist einen zweistelligen Millionbetrag nach Münchenaugen-zuhalten, für mich ähnlich schlimm wie der Transfer von Schürrle.

Kann ja sein auch wenn ich das ein wenig anders sehe. Das Rode sich in dem System das Tuchel spielen ließ am Ende nicht wieder findet war mir auch klar was aber nicht heißt das er schlecht ist.

Trotzdem diskutieren wir hier leider nicht mehr über die eigentliche Intention meines Beitrags. Und ich hoffe du willst Rode und Sahin jetzt nicht mit den von mir genannten Spielern vergleichen. Man sollte natürlich trotzdem auf die Qualität der Spieler achten die man von einem topclub holt. Ob das am Ende die von mir genannten sein müssen sei auch Mal dahin gestellt. Aber das in den Reihen der Großmächte des Fussballs Spieler Rum laufen die großes Potenzial und können haben aber trotzdem nicht spielen ist ja bekannt.

Und um zu meinem Punkt zurück zu kommen könnte das eine Chance für uns sein sehr gute Spieler zu bekommen und die dadurch daß sie die Kehrseite einen "großen" Vereins kennen möglicherweise länger bleiben.
BVB - Transferpolitik |#10877
19.05.2018 - 16:59 Uhr
Zitat von Zerstuermer

Zitat von 1step2

Zitat von Zerstuermer

Zitat von Zerstuermer

Kann ja sein auch wenn ich das ein wenig anders sehe. Das Rode sich in dem System das Tuchel spielen ließ am Ende nicht wieder findet war mir auch klar was aber nicht heißt das er schlecht ist.

Trotzdem diskutieren wir hier leider nicht mehr über die eigentliche Intention meines Beitrags. Und ich hoffe du willst Rode und Sahin jetzt nicht mit den von mir genannten Spielern vergleichen. Man sollte natürlich trotzdem auf die Qualität der Spieler achten die man von einem topclub holt. Ob das am Ende die von mir genannten sein müssen sei auch Mal dahin gestellt. Aber das in den Reihen der Großmächte des Fussballs Spieler Rum laufen die großes Potenzial und können haben aber trotzdem nicht spielen ist ja bekannt.

Und um zu meinem Punkt zurück zu kommen könnte das eine Chance für uns sein sehr gute Spieler zu bekommen und die dadurch daß sie die Kehrseite einen "großen" Vereins kennen möglicherweise länger bleiben.

Das stimmt ja so auch nicht. Es gab nie EIN System Tuchel. Tuchel/Zorc haben schon 2016 offenbar mehr Zweikampfstärke einbauen wollen. Dazu kamen die beiden als Spieler, die länger bleiben und der Mannschaft eine Struktur geben sollten. Wie Castro, Toprak oder die schon vorhandenen Pischu und Schmelzer. Dass es letztlich wenn, dann nur temporär funktioniert hat, liegt zum einem an dem großen Verletzungspech, aber auch an der Stärke der Konkurrenz. Im Kader sind doch max. Bürki, Socke, Pischu, Weigl und Reus so gesetzt, dass sie fit sofort wieder in den Kader kommen.

Und es ist sicher kein schlechter Ansatz Spieler verpflichten zu wollen, die bei den Top-Vereinen schon Probleme hatten sich durchzusetzen. Zwei dieser Spieler sind eben Schürrle und Rode. Deine Beispiele sind ja nett, aber von diesen Spielern wird keiner zu uns kommen. Spieler dieser Güte gehen wenn überhaupt einen Schritt zurück und nicht zwei. Und das ist eben unser Problem. Zwar ist Hoffenheim nicht der BVB, aber Bittencourt und Belfodil....stelle dir den Aufschrei hier vor. Schalke holt Serdar, Sane und Uth.

Undiffenziert die Kosten zu sehen oder gar dieser Quatsch über die Krankenakte Rodes zu verbreiten, sind einfach unsachlich. Aber wenn man es halt alles schon gewusst hat...tung

Ein Giroud hatte offenbar Interesse. Das wäre für uns stark gewesen. Letztlich hat er dann aber doch noch gewartet und ist bei Chelsea untergekommen. Ansonsten? Auch sehr unwahrscheinlich, aber ein Khedira könnte 2019 ein Thema werden.

Aber letztlich wird unser Ziel für solche Transfers eher die Bundesliga sein. Von Delaney bin ich persönlich nicht begeistert. Aber das ist unsere Liga für gestandene Spieler. Kruse hätte gut gepasst. Ich finde auch Kramer interessant.

Kurz noch zu Sahin. Da gehe ich mit den meisten der anderen User. Sein Niveau reicht nur noch als BU für Weigl oder Nachfolger. Dazu brauche ich seine stetigen Äußerungen absolut nicht. Von daher würde ich ihn jederzeit abgeben. Nur glaube ich nicht, dass das passieren wird. Watzke hat ja zuletzt betont, dass man an verdiente Spieler (Schmelle) andere Maßstäbe ansetzen wird als an eben noch nicht so verdiente.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bremer_Hesse am 19.05.2018 um 17:07 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#10878
19.05.2018 - 17:36 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse

Undiffenziert die Kosten zu sehen oder gar dieser Quatsch über die Krankenakte Rodes zu verbreiten, sind einfach unsachlich.

Das ist kein Quatsch, das ist die verdammte Realität.

Zitat von Bremer_Hesse

Auch sehr unwahrscheinlich, aber ein Khedira könnte 2019 ein Thema werden.

Aber letztlich wird unser Ziel für solche Transfers eher die Bundesliga sein. Von Delaney bin ich persönlich nicht begeistert. Aber das ist unsere Liga für gestandene Spieler. Kruse hätte gut gepasst. Ich finde auch Kramer interessant.

Zum Glück hast du 0,0 Mitspracherecht bei Transfers, denn bei diesen Namen wird mir ziemlich übel. ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1step2 am 19.05.2018 um 17:36 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#10879
19.05.2018 - 17:45 Uhr
Zitat von Afejah
Ich kann 1step2 bzgl. Rode und Sahin nur beipflichten, erstgenannter ein Mega-Griff ins Klo und der andere schlichtweg nicht mehr gut genug für diese Mannschaft, allein einen Abschied kann ich mir bei Nuri nicht vorstellen, leider.

Vielleicht wurde dies bereits diskutiert, habe es nicht gefunden, was denkt ihr über die Möglichkeit, dass AV-technisch in diesem Sommer hinaus nichts passieren wird, weil Favre zunächst auf Toljan/Pischu und Rapha/Schmelzer vertraut?

Ich persönlich könnte damit leben, weil ich bei Toljan das Gefühl habe, dass er vielmehr zeigen kann und unter den Fittichen eines Favres sein gesamtes Potential ausschöpfen könnte. Der mediale Umgang mit Jeremy ist sicherlich nicht fair gewesen.
Auf links sehe ich weiterhin Guerreiro prädestiniert, immerhin ist er gelernter LV und auf dieser Position Europameister geworden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Tuchel mit Kurzsawa und Berchiche unzufrieden sein sollte und auf Rapha so sehr pocht.

Leider ist Rode bei uns noch gar nicht zum Zuge gekommen. Mal schauen, was die Vorbereitung bringen wird und wie der Kader aussehen wird. Mit seinen wirklich naiven Auftritt beim Stammtisch (oder wie das aktuell auch immer heißt) hat er sich aber kaum einen Gefallen getan, um bei Watzke als Hoffnungsträger zu gelten.

Also zu Deiner Frage. Die wird niemand beantworten können. Wir wissen nicht, was mit Raphael ist. Das Interesse an ihm und Weigl ist sicher aktuell eine Erfindung der Medien. Gerade bei Raphael würde es mich wundern, wenn Tuchel ihn holen würde. Paris ist nicht der BVB. Aber es ist denke ich nicht wirklich unwahrscheinlich, dass Raphael wechseln möchte. Und ich denke nicht, dass man ihn nicht gehen lassen würde. Toljan ist einfach kein reiner AV. Er ist ein eher AOV/LM/RM, der stark sein kann, wenn er offensiv agieren kann und bei seinen defensiven Aufgaben abgesichert(er) ist. Favre spielt sehr wahrscheinlich nicht mit einer 3/5er Kette. Von daher, auch weil Toljan kein Standing hatte, denke ich, dass Toljan wechseln wird, so er einen passenden Verein findet. Von daher wird auf den AV vermutlich was passieren. Lichtsteiner sollte ja, aber Favre soll ihn nicht gewollte haben.
BVB - Transferpolitik |#10880
19.05.2018 - 17:47 Uhr
Zitat von 1step2

Zitat von Bremer_Hesse

Undiffenziert die Kosten zu sehen oder gar dieser Quatsch über die Krankenakte Rodes zu verbreiten, sind einfach unsachlich.

Das ist kein Quatsch, das ist die verdammte Realität.

Zitat von Bremer_Hesse

Auch sehr unwahrscheinlich, aber ein Khedira könnte 2019 ein Thema werden.

Zum Glück hast du 0,0 Mitspracherecht bei Transfers, denn bei diesen Namen wird mir ziemlich übel. ugly

Und am 31.08. wirst Du wieder rumjammern, dass doch alle keine Ahnung haben...tung

Hast Du mal eine Schmiede gemacht? Die würde mich wohl ziemlich unterhalten...

Edit: Das Adjektiv differenziert bedeutet "etwas durch präzisere Unterscheidungen genauer oder einem Sachverhalt angemessener machen."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bremer_Hesse am 19.05.2018 um 17:52 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.