BVB - Transferpolitik
14.02.2015 - 15:43 Uhr
09.05.2018 - 13:05 Uhr
Zitat von Dwayne_Hicks
Im Moment verliert man wirklich den Überblick bei den ganzen Gerüchten, was aber auch gut so ist, das macht die ganze Sache sehr spannend.
Ich glaube auch mittlerweile dass der Umbruch deutlich größer ausfällt als gedacht und uns auch Spieler verlassen werden, womit wir im Moment vielleicht nicht rechnen.
Wundern tue ich mich nur über Neres. Man gibt eigentlich nur Angebote an Spieler ab, mit denen man sich einig ist. 30 Mio oder mehr für eine Position auf der wir eigentlich am wenigsten Bedarfs haben, ist schon ne krasse Nummer! Da rechne ich entweder mit Abgängen oder aber man stellt sich ganz vorne anders auf und investiert die „Auba-Millionen“ anders.
Lichtsteiner ist auf jeden Fall in Ordnung wenns um die Mentalität geht, würde da aber einfach nen geeigneten Pisczcek-Nachfolger bevorzugen.
Hitz geht als Nummer 2 völlig in Ordnung.
Spannend wird auf das DM/ZM. Komt ein Spieler oder doch zwei? Man scheint jedenfalls dynamische Spieler a la Bakayoko oder Sammasekou zu bevorzugen.
Im Moment verliert man wirklich den Überblick bei den ganzen Gerüchten, was aber auch gut so ist, das macht die ganze Sache sehr spannend.
Ich glaube auch mittlerweile dass der Umbruch deutlich größer ausfällt als gedacht und uns auch Spieler verlassen werden, womit wir im Moment vielleicht nicht rechnen.
Wundern tue ich mich nur über Neres. Man gibt eigentlich nur Angebote an Spieler ab, mit denen man sich einig ist. 30 Mio oder mehr für eine Position auf der wir eigentlich am wenigsten Bedarfs haben, ist schon ne krasse Nummer! Da rechne ich entweder mit Abgängen oder aber man stellt sich ganz vorne anders auf und investiert die „Auba-Millionen“ anders.
Lichtsteiner ist auf jeden Fall in Ordnung wenns um die Mentalität geht, würde da aber einfach nen geeigneten Pisczcek-Nachfolger bevorzugen.
Hitz geht als Nummer 2 völlig in Ordnung.
Spannend wird auf das DM/ZM. Komt ein Spieler oder doch zwei? Man scheint jedenfalls dynamische Spieler a la Bakayoko oder Sammasekou zu bevorzugen.
Der Sommer wird tatsächlich spannend, ist auch meine Meinung.
Irgendwas muss im Busch sein, ansonsten würde man sich nicht noch nen Flügel ansehen.
Im ZM/ZDM braucht es meiner Meinung nach einen Typen mit Feuerwehrfunktion, der sich in alles hineinschmeißt. Rode sowieso am Abstellgleis, Weigl ist eher der "Schönspieler" mit den Sicherheitspässen - die brauchts zwar auch, aber halt nicht nur. Wenns mal eng wird muss mal gekämpft werden, und so ein Kämpfer fehlt meiner Meinung nach in der Mitte. Samassekou wäre da einer, der sowas kann, auch wenn seine Statur nicht unbedingt danach aussieht. Bakayoko ist in meinen Augen nicht leistbar, außer er möchte unbedingt zum BVB.
09.05.2018 - 13:11 Uhr
Zitat von Dwayne_Hicks
Man gibt eigentlich nur Angebote an Spieler ab, mit denen man sich einig ist.
Man gibt eigentlich nur Angebote an Spieler ab, mit denen man sich einig ist.
Naja, ganz so ist es ja auch nicht. Normalerweise treten wir immer erst an den Verein heran und fragen nach. Und die Meldung aus Holland lässt sich ja relativ frei interpretieren: "Hey, Zorci hier. Mal angenommen, wir möchten euch Neres abkaufen, wären 30 Mille cool?" Antwort: "Nö"
Das muss ja nichtmal ein offizielles Angebot gewesen sein.
09.05.2018 - 17:54 Uhr
Zitat von Dwayne_Hicks
Ich wundere mich da jetzt nicht groß, denke ein neuer Winger wird wohl kommen, da ich 1. glaube dass Reus und Philipp eher zentraler im vorderen Bereich unter Favre eingesetzt werden können, wo ich sie auch am stärksten sehe, da sie einfach keine klassischen Winger sind, beide können kein 1vs1 auflösen und 2. glaube ich dass neben Schürrle vll. auch Pulisic den Verein verlassen könnte, da er seinen Vertrag der bis 2020 läuft, wohl nicht verlängern wird und dann muss man sich überlegen ob man ihn jetzt mit vollem Preis verkauft oder ein Jahr vor Vertragsende mit etwas weniger Ablöse, aber er wird wohl sicher in der PL landen, alles andere wäre für mich eine große Überraschung.
13.05.2018 - 12:59 Uhr
Zitat von Nic
Hier sehe ich auch Watzke, Zorc und auch jetzt Kehl gefordert.
Wichtig wäre es, wenn der Kader bei Trainingsauftakt bereits steht. Es war m.E. ein Fehler, dass Bosz erstmal alle Spieler anschauen konnte und quasi jeder eine neue Chance hatte. Somit wurde der Wechseldruck auf Spieler, die man eigentlich gerne abgegeben hätte, nur verringert. Nicht umsonst haben wir auf Abgabeseite die Transferziele nicht erreicht, die Abgänge kamen spät, verspätet im Winter oder gar nicht.
Dass die Spieler, die man eigentlich abgeben möchte noch die ganze Vorbereitung mit dabei sind, halte ich aufgrund der vorhandenen Probleme in der Gruppe für sehr schwierig und stört eine ruhige und konzentrierte Vorbereitung auf die Saison. Mitunter sind hier sogar extreme Maßnahmen notwendig, eine Art Trainingsgruppe 2 beispielsweise. Zumindest sollte aber nach dem ersten Trainingslager ein echter Cut erfolgen und die Spieler, die definitiv gehen sollen auch vom Rest der Gruppe getrennt wird.
Nicht zuletzt die Personalkostenthematik drängt eine nachdrücklichere Herangehensweise bei den Kaderveränderungen geradezu auf.
Durch die Thematik Grüppchenbildung würde ich es ohnehin als taktisch sinnvoll erachten, dass die Abgangsentscheidungen gerade /zumindest offuiziell) nicht vom neuen Trainer getroffen werden, sondern eben von Watzke oder Zorc, damit der neue Trainer nicht gleich eine Gruppe (aus deren Bereich ein Spieler verkauft wurde) gegen sich hat, sondern unvorbelastet hier anfangen kann.
Zitat von BVBBC
Bosz konnte es nicht einschätzen, Stöger konnte es nicht einschätzen ("Nicht mal mir wird es gelingen, dass diese Mannschaft unattraktiven Fußball spielt."). Warum sollte es also Favre einschätzen können? Da kann man auch nachfragen so viel man will, man wird es nicht auf den Punkt einordnen können, dass man sich aller Konsequenzen bewusst ist. Davon bin ich fest überzeugt: das Mannschaftsgefüge und einzelne Charaktere werden sich aus Erzählungen - selbst wenn sie tiefgründig sind - niemals ausreichend einschätzen lassen.
Abgesehen davon: warum sollten Zorc und Watzke Favre im Detail informieren? Damit würde man sich ja unattraktiver machen, vor allem dann, wenn man dann auch noch von Favre verlangen würde, dass er das mal in den Griff bekommen soll. Umso mehr müssen Zorc und Watzke den Kader entsprechend aufstellen, dass es nur noch ein Konzept gibt und damit eine fussballerisch, athletisch und menschlich homogene Truppe herauskommt. Bis Favre da ist, ist es dafür schon zu spät und Watzke kann aus seinen 1-2 Jahren, die es dauern kann, nochmal ein paar Jahre dranhängen, weil man weiter Trainer verschleißen wird.
Favre wird nur die fussballerische Qualität abschätzen können und die Spieler, die er bereits persönlich kennt. Dahingehend wird man wohl auch sehr klar eine Marschrichtung erörtert haben.
Zitat von TheKillingJoke
1. es stellt sich die frage, kann favre das wirklich nicht einschätzen? oder war man vielleicht schon in kontakt, und hat mit favre dinge durchgesprochen? wenn ich trainer wäre und der bvb mich haben will, ich diese saison und ihre probleme am rande mitbekomme.... dann würde ich doch mal fragen, bevor ich unterschreibe.... „was ist da los bei euch“ zusätzlich mal die marschrichtung abchecken. ich denke favre ist im bilde. die situation mit der von bosz vor einem jahr, ist kaum vergleichbar... da platz 3 und der pokalsieg über vieles hinweggetäuscht hat. mittlerweile gibt es sogar offizielle aussagen von watzke/zorc die klar einsicht zeigen (wie auch die verpflichtung von sammer/kehl).
Zitat von BVBBC
Das Problem ist doch, dass Favre, wie seine Vorgänger, die Mannschaft nicht einschätzen kann. Die Unruhestifter vom Typ Balotelli sind gerade zwar nicht mehr so zahlreich vorhanden, falls überhaupt, aber dafür gibt es nach wie vor Probleme in der Mannschaft. Allein wenn ich Sahins Aussagen von gestern nochmal lese, wird mir schlecht. Insbesondere bei dem Teil, in dem er davon redet, dass in der Kabine jetzt wieder alles in Ordnung ist, _nur_ die Leistungen eben nicht stimmen. Denn ich sehe auch in Spielern, rund um Sahin einige Probleme, die dafür sorgen, dass eben bestenfalls aus deren Sicht alles in Ordnung ist, aber nicht aus der Sicht des Trainers und anderen Teilen der Mannschaft - es gibt da jedenfalls ein Machtgefüge innerhalb der Mannschaft, das mir spätestens seit Bosz ein Dorn im Auge ist! Das wird Favre nicht einschätzen können, weswegen es Zorc und Watzke für ihn übernehmen müssen, was aber eben nicht nur heißt, dass aussortiert werden muss, sondern auch keine neuen Probleme dazu kommen dürfen.
Das Problem ist doch, dass Favre, wie seine Vorgänger, die Mannschaft nicht einschätzen kann. Die Unruhestifter vom Typ Balotelli sind gerade zwar nicht mehr so zahlreich vorhanden, falls überhaupt, aber dafür gibt es nach wie vor Probleme in der Mannschaft. Allein wenn ich Sahins Aussagen von gestern nochmal lese, wird mir schlecht. Insbesondere bei dem Teil, in dem er davon redet, dass in der Kabine jetzt wieder alles in Ordnung ist, _nur_ die Leistungen eben nicht stimmen. Denn ich sehe auch in Spielern, rund um Sahin einige Probleme, die dafür sorgen, dass eben bestenfalls aus deren Sicht alles in Ordnung ist, aber nicht aus der Sicht des Trainers und anderen Teilen der Mannschaft - es gibt da jedenfalls ein Machtgefüge innerhalb der Mannschaft, das mir spätestens seit Bosz ein Dorn im Auge ist! Das wird Favre nicht einschätzen können, weswegen es Zorc und Watzke für ihn übernehmen müssen, was aber eben nicht nur heißt, dass aussortiert werden muss, sondern auch keine neuen Probleme dazu kommen dürfen.
1. es stellt sich die frage, kann favre das wirklich nicht einschätzen? oder war man vielleicht schon in kontakt, und hat mit favre dinge durchgesprochen? wenn ich trainer wäre und der bvb mich haben will, ich diese saison und ihre probleme am rande mitbekomme.... dann würde ich doch mal fragen, bevor ich unterschreibe.... „was ist da los bei euch“ zusätzlich mal die marschrichtung abchecken. ich denke favre ist im bilde. die situation mit der von bosz vor einem jahr, ist kaum vergleichbar... da platz 3 und der pokalsieg über vieles hinweggetäuscht hat. mittlerweile gibt es sogar offizielle aussagen von watzke/zorc die klar einsicht zeigen (wie auch die verpflichtung von sammer/kehl).
Bosz konnte es nicht einschätzen, Stöger konnte es nicht einschätzen ("Nicht mal mir wird es gelingen, dass diese Mannschaft unattraktiven Fußball spielt."). Warum sollte es also Favre einschätzen können? Da kann man auch nachfragen so viel man will, man wird es nicht auf den Punkt einordnen können, dass man sich aller Konsequenzen bewusst ist. Davon bin ich fest überzeugt: das Mannschaftsgefüge und einzelne Charaktere werden sich aus Erzählungen - selbst wenn sie tiefgründig sind - niemals ausreichend einschätzen lassen.
Abgesehen davon: warum sollten Zorc und Watzke Favre im Detail informieren? Damit würde man sich ja unattraktiver machen, vor allem dann, wenn man dann auch noch von Favre verlangen würde, dass er das mal in den Griff bekommen soll. Umso mehr müssen Zorc und Watzke den Kader entsprechend aufstellen, dass es nur noch ein Konzept gibt und damit eine fussballerisch, athletisch und menschlich homogene Truppe herauskommt. Bis Favre da ist, ist es dafür schon zu spät und Watzke kann aus seinen 1-2 Jahren, die es dauern kann, nochmal ein paar Jahre dranhängen, weil man weiter Trainer verschleißen wird.
Favre wird nur die fussballerische Qualität abschätzen können und die Spieler, die er bereits persönlich kennt. Dahingehend wird man wohl auch sehr klar eine Marschrichtung erörtert haben.
Hier sehe ich auch Watzke, Zorc und auch jetzt Kehl gefordert.
Wichtig wäre es, wenn der Kader bei Trainingsauftakt bereits steht. Es war m.E. ein Fehler, dass Bosz erstmal alle Spieler anschauen konnte und quasi jeder eine neue Chance hatte. Somit wurde der Wechseldruck auf Spieler, die man eigentlich gerne abgegeben hätte, nur verringert. Nicht umsonst haben wir auf Abgabeseite die Transferziele nicht erreicht, die Abgänge kamen spät, verspätet im Winter oder gar nicht.
Dass die Spieler, die man eigentlich abgeben möchte noch die ganze Vorbereitung mit dabei sind, halte ich aufgrund der vorhandenen Probleme in der Gruppe für sehr schwierig und stört eine ruhige und konzentrierte Vorbereitung auf die Saison. Mitunter sind hier sogar extreme Maßnahmen notwendig, eine Art Trainingsgruppe 2 beispielsweise. Zumindest sollte aber nach dem ersten Trainingslager ein echter Cut erfolgen und die Spieler, die definitiv gehen sollen auch vom Rest der Gruppe getrennt wird.
Nicht zuletzt die Personalkostenthematik drängt eine nachdrücklichere Herangehensweise bei den Kaderveränderungen geradezu auf.
Durch die Thematik Grüppchenbildung würde ich es ohnehin als taktisch sinnvoll erachten, dass die Abgangsentscheidungen gerade /zumindest offuiziell) nicht vom neuen Trainer getroffen werden, sondern eben von Watzke oder Zorc, damit der neue Trainer nicht gleich eine Gruppe (aus deren Bereich ein Spieler verkauft wurde) gegen sich hat, sondern unvorbelastet hier anfangen kann.
Ich kann mich deiner Argumentation nur anschließen. Die meisten Abgänge sollten feststehen, bevor Favre zum ersten Mal den Trainingsplatz in Brackel betritt. Er soll mit einem weitestgehend reinen Tisch anfangen können und nicht erst aufräumen müssen. Jeden Spieler persönlich im Vorfeld kennenzulernen, halte ich für überflüssig. Favre kennt noch einige aus seiner Zeit in der Bundesliga und ich nehme an, dass er Festplatten voller Trainingsvideos und Spielsequenzen bekommt, die er studieren kann, um sich einen Eindruck zu verschaffen, ob die anderen Spieler in sein System passen. Er wird wenigstens Watzke und Zorc sagen können, auf wen er verzichten kann und auf welchen Positionen er Verbesserungsbedarf sieht und welchen Spielertyp er sich dort vorstellt.
13.05.2018 - 13:17 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
ist die mannschaft untrainierbar?
Zitat von BVBBC
Davon bin ich fest überzeugt: das Mannschaftsgefüge und einzelne Charaktere werden sich aus Erzählungen - selbst wenn sie tiefgründig sind - niemals ausreichend einschätzen lassen.
Davon bin ich fest überzeugt: das Mannschaftsgefüge und einzelne Charaktere werden sich aus Erzählungen - selbst wenn sie tiefgründig sind - niemals ausreichend einschätzen lassen.
ist die mannschaft untrainierbar?
In der aktuellen Zusammensetzung? Ja! Wenn die einzelnen Mannschaftsteile grundsätzlich nicht zusammenpassen, dann ist eine Mannschaft nicht auf einen Nenner zu bringen und damit nicht abhängig von einem Trainer bzw. nicht trainierbar.
was ist deine masterlösung?
damit könnte man nur die situation lösen, wenn man ordentlich aussortiert... nichts anders wird hier gefordert. wenn das problem angegangen wird, konsequent... dann wird sich jeder trainer der hier aufschlägt, gleichzeitig gedanken über neue spieler machen. und favre kann dortmund wie auch balotelli, wohl besser einschätzen als ich und du.... das ist ein intelligenter fachmann, der sicherlich in engen kontakt zu watzke/zorc steht und gleichzeitig balotelli 2 jahre trainiert hat. wenn das nicht reicht, dann reicht es niemals.
Wie gesagt: Favre fordert nur sehr selten Spieler. Überhaupt sind mir nur Raffael und Dante bekannt, die Favre konkret gefordert hat. Ansonsten wird Favre nachgesagt, dass er mit Transferentscheidungen am liebsten möglichst wenig zu tun hat. Dieter Hoeness hatte dazu zuletzt nochmal was gesagt, was man auch von Eberl schon mehr oder weniger so hören konnte.
Abgesehen davon kommt Aussortieren vor dem Neuaufstellen, wobei es dann schon ganz klug wäre, wenn man nicht gleich wieder neue Probleme aufmacht, die im Endeffekt nicht unähnlich sind, nur anders gerichtet.
Zitat von BVBBC
Ich nicht, weil ich keinen Vorteil in der aktuellen Situation sehe, den Balotelli dem BVB verschafft. Er würde kein sportlich besseres Team - Betonung auf jedem einzelnem Wort! - versprechen und nicht weniger würde ich in der aktuellen Situation von jedem Neuzugang erwarten.
Ich nicht, weil ich keinen Vorteil in der aktuellen Situation sehe, den Balotelli dem BVB verschafft. Er würde kein sportlich besseres Team - Betonung auf jedem einzelnem Wort! - versprechen und nicht weniger würde ich in der aktuellen Situation von jedem Neuzugang erwarten.
ich sehe einen stürmer mit einer sportlichen qualität bzw. aus einem regal indem der bvb normalerweise nicht mitspielen kann. selbst batshuayi wird für den bvb nicht stemmbar sein. somit ist es eine einmalige gelegenheit einen MS für relativ wenig geld zu verpflichten (eben nicht 50mio + x für eine ähnliche qualität), der die qualität erhöht und gleichzeitig etwas finanziellen spielraum für andere baustellen lässt.
Wer sagt denn, dass man einen MS will? Viele Wege führen nach Rom, um als Mannschaft genug Offensivstärke aufzubauen. Dafür benötigt man keinen Einzelgänger, von dem man dann auch noch abhängig ist. Meines Erachtens war das sowohl bei Aubameyang als auch bei Batshuayi der Holzweg, gerade weil hierin ein Punkt zu sehen ist, der die Mannschaft gespalten hat. Solche Spieler kosten dich immer Geschlossenheit und damit auch Gesamtqualität, selbst wenn sie selbst mehr Qualität versprechen. Die Gesamtqualität einer Mannschaft muss jedenfalls immer größer sein als ihre einzelnen Teile und das sehe ich unter all den Bedingungen, die in Dortmund vorherrschen, nicht nur nicht garantiert, sondern höchst fraglich!
Wer sagt zudem, dass Balotelli finanziellen Spielraum lässt? Den Etat wird er in jedem Fall belasten und dort Möglichkeiten nehmen. Nur weil er keine Ablöse kostet, wird er kein Schnäppchen!
Zitat von BVBBC
Im Gegenteil: der Fokus wird wieder sehr stark auf eine Person gelenkt werden, so wie das in den letzten Monaten abgelaufen ist, da Balotelli die interessantestes Persönlichkeit in Dortmund wäre. Alles was er macht, wäre sofort wieder unter dem Brennglas, was für mich auch ein wichtiger Faktor ist, warum er in Nizza nicht mehr öffentlich negativ auffällig wurde: er wurde nahezu in Ruhe gelassen. Das kann man in Dortmund abhaken
Im Gegenteil: der Fokus wird wieder sehr stark auf eine Person gelenkt werden, so wie das in den letzten Monaten abgelaufen ist, da Balotelli die interessantestes Persönlichkeit in Dortmund wäre. Alles was er macht, wäre sofort wieder unter dem Brennglas, was für mich auch ein wichtiger Faktor ist, warum er in Nizza nicht mehr öffentlich negativ auffällig wurde: er wurde nahezu in Ruhe gelassen. Das kann man in Dortmund abhaken
glaskugel?
sollte favre das anders sehen, vertraue ich lieber seiner meinung. für mich persönlich würde ansonsten auch ein sturmduo philipp/reus ausreichen..... aber wenn favre, balotelli hier haben will.... dann würde ich dem vertrauen.
Favre mag Balotelli einschätzen können, aber nicht Dortmund und die mediale Situation dort. Damit wird Favre selbst noch genug Probleme haben, da er gar nicht auf den Zirkus steht, der ihm hier blüht. Umso mehr möchte ich Favre diese Entscheidung abgenommen wissen, dass Balotelli hier niemals ein echtes Thema ist. Hat 0 mit Glaskugel zu tun, sondern mit den Erfahrungen der letzten 2-3 Jahre, wie sich Dortmund vom medialen Interesse entwickelt hat. Das Risiko bei Balotelli lässt sich dahingehend nicht einfach wegwischen, mit der Frage nach der Glaskugel, denn umgekehrt könnte ich dasselbe machen!
Zitat von BVBBC
es bleibt dabei, dass der BVB keine Mannschaft hat und das muss wieder das Ziel aller Ziele sein. Hierin steckt das Mentalitätsproblem meines Erachtens im Kern, da man zu viele Einzelkämpfer hat. Dahingehend würde ein Balotelli absolut nichts verbessern und deswegen hat er hier nix zu suchen.
es bleibt dabei, dass der BVB keine Mannschaft hat und das muss wieder das Ziel aller Ziele sein. Hierin steckt das Mentalitätsproblem meines Erachtens im Kern, da man zu viele Einzelkämpfer hat. Dahingehend würde ein Balotelli absolut nichts verbessern und deswegen hat er hier nix zu suchen.
sehe das gleiche ziel wie du. nur sehe ich halt mehr das problem bei 6-8 aktuellen spielern, als bei einen balotelli. ein balotelli würde wohl kaum stören, wenn der rest stimmt. das sieht man auch bei nizza.
Es gibt schon noch ein paar Risikofaktoren darüber hinaus, aber in einer perfekt funktionierenden Mannschaft dürfte Balotelli sich heute zumindest weniger leisten (können). Darauf verlassen würde ich mich also trotzdem nicht, dass es in einem funktionierenden Mannschaftsgefüge mit ihm klappt. Das hängt aber sowieso nicht nur von Abgängen, sondern auch von allen Zugängen ab ...
Zitat von BVBBC
Du willst jetzt aber nicht etwa behaupten, dass es zwischen Balotelli und Delaney keine Spieler gibt, die für den BVB interessant sind und umgekehrt?
Du willst jetzt aber nicht etwa behaupten, dass es zwischen Balotelli und Delaney keine Spieler gibt, die für den BVB interessant sind und umgekehrt?
nein, ich will damit sagen. es gibt für den bvb nicht das perfekte gesamtpaket bei einen spieler. diese spieler sind für den bvb nicht erschwinglich und gleichzeitig würden sie garnicht kommen. d.h. man muss die fähigkeiten aufs team verteilen, wie ein puzzle logisch zusammensetzen.
Ist mir zu pauschal und würde ich so niemals unterschreiben.
Zitat von BVBBC
Kann sein, aber solange du diese 10-12 Spieler nicht los bekommst, tut ein Balotelli eben doch weh. Und da müssen wir nicht lange darüber reden: 10-12 Abgänge werden wir im Sommer kaum sehen - zumindest nicht nur bei den Spielern, die problematisch sind.
Kann sein, aber solange du diese 10-12 Spieler nicht los bekommst, tut ein Balotelli eben doch weh. Und da müssen wir nicht lange darüber reden: 10-12 Abgänge werden wir im Sommer kaum sehen - zumindest nicht nur bei den Spielern, die problematisch sind.
nicht?
ich weiss es nicht. seit letztem sommer haben uns schon 10-11 spieler verlassen. würde es nicht komplett ausschließen, wenn man damit weitermacht. ob es am ende 8 oder 10 werden.... das ist sekundär, primär sollten uns die „richtigen“ spieler verlassen.... das wäre wohl wichtiger als auf eine gewisse anzahl zu achten.
Eben, die "richtigen Spieler" sind nicht automatisch alle Spieler, die am Ende gehen, weswegen 10-11 Spieler höchstwahrscheinlich nicht genug wären, um die "richtigen Spieler" abgegeben zu bekommen ...
16.05.2018 - 10:37 Uhr
QUELLE: WWW.RNZ.DE
(Printausgabe 16.05.18)
"Nach RNZ-Informationen soll darüber hinaus mit dem Kameruner Karl Toko Ekambi (25) vom SCO Angers weitgehend Handelseinigkeit herrschen. Für den beweglichen Mittelstürmer wird freilich eine Ablösesumme von geschätzt 15 Millionen Euro fällig, denn Ekambi besitzt in der Stadt mit dem Lilienwappen noch einen Kontrakt bis 2020."
Schade, Ekambi ist sich wohl mit Hoffenheim einig. Hatte gehofft dass Favre ihn aus der L1 mitbringt, wäre mein absoluter Wunsch-Stürmer gewesen.
(Printausgabe 16.05.18)
"Nach RNZ-Informationen soll darüber hinaus mit dem Kameruner Karl Toko Ekambi (25) vom SCO Angers weitgehend Handelseinigkeit herrschen. Für den beweglichen Mittelstürmer wird freilich eine Ablösesumme von geschätzt 15 Millionen Euro fällig, denn Ekambi besitzt in der Stadt mit dem Lilienwappen noch einen Kontrakt bis 2020."
Schade, Ekambi ist sich wohl mit Hoffenheim einig. Hatte gehofft dass Favre ihn aus der L1 mitbringt, wäre mein absoluter Wunsch-Stürmer gewesen.
16.05.2018 - 10:55 Uhr
Zitat von spitzner92
(Printausgabe 16.05.18)
(Printausgabe 16.05.18)
Hätte ihn auch nicht schlecht gefunden, aber ein Stürmer mit 25 Jahren im besten Alter? da ist es schon ein wenig komisch, dass die "großen" in Frankreich nicht mitmischen, außer Marseille? Aber ob er dann wirklich "der" Stürmer sein könnte, den man als Nr.1 verpflichtet?
16.05.2018 - 11:14 Uhr
Zitat von Herzog10
Hätte ihn auch nicht schlecht gefunden, aber ein Stürmer mit 25 Jahren im besten Alter? da ist es schon ein wenig komisch, dass die "großen" in Frankreich nicht mitmischen, außer Marseille? Aber ob er dann wirklich "der" Stürmer sein könnte, den man als Nr.1 verpflichtet?
Zitat von spitzner92
(Printausgabe 16.05.18)
(Printausgabe 16.05.18)
Ist eben seine erste richtig gute Saison in Frankreich gewesen, wobei er zuvor auch eher Offensivallrounder war und nun als MS mehr oder weniger seinen Durchbruch hatte. Somit also ein Spätzünder, bei denen die größeren Vereine traditionell eher abwartend handeln. Für Hoffenheim auf alle Fälle ein interessanter Transfer, der Uth perfekt ersetzen sollte, wenn es mit der Akklimatisation klappt. Ob er aber unseren Anforderungen unmittelbar gerecht geworden wäre, weiß ich nicht, wenngleich er vom Spielertyp in meinen Augen sehr interessant gewesen wäre, will man beweglicher werden und trotzdem einen Mann mit guter Quote vorne drin haben. Denn darauf scheint man durchaus aus zu sein, wenn man sich mal die Wahrscheinlichkeit aller bisherigen Gerüchte so ansieht und wie man in den letzten Wochen gespielt hat. Es sind viele Außen dabei, die deutlich wahrscheinlicher wirken als die MS Kandidaten, obwohl man auf den Außen nominell überbesetzt ist und im MS nur noch Isak hat. Folglich kann ich mir immer mehr vorstellen, dass man intern nicht plant einen MS zu holen, sondern dafür interne Lösungen präferiert.
16.05.2018 - 11:16 Uhr
Zitat von Herzog10
Zitat von spitzner92
(Printausgabe 16.05.18)
(Printausgabe 16.05.18)
Man muss halt bedenken, dass es bis jetzt die erste Saison war, wo er auch als Mittelstürmer in der L1 zum Einsatz kam. Letzte Saison hat er auf dem Flügel gespielt und die beiden Jahre zuvor war er Stürmer in der L2.
In meinen Augen einfach ein sehr kompletter Stürmer, der es in den nächsten Jahren allen beweisen wird. Ein Favre oder Nagelsmann könnten sicherlich noch ein paar % aus ihm heraus kitzeln.
16.05.2018 - 11:20 Uhr
Zitat von BVBBC
Ist eben seine erste richtig gute Saison in Frankreich gewesen, wobei er zuvor auch eher Offensivallrounder war und nun als MS mehr oder weniger seinen Durchbruch hatte. Somit also ein Spätzünder, bei denen die größeren Vereine traditionell eher abwartend handeln. Für Hoffenheim auf alle Fälle ein interessanter Transfer, der Uth perfekt ersetzen sollte, wenn es mit der Akklimatisation klappt. Ob er aber unseren Anforderungen unmittelbar gerecht geworden wäre, weiß ich nicht, wenngleich er vom Spielertyp in meinen Augen sehr interessant gewesen wäre, will man beweglicher werden und trotzdem einen Mann mit guter Quote vorne drin haben. Denn darauf scheint man durchaus aus zu sein, wenn man sich mal die Wahrscheinlichkeit aller bisherigen Gerüchte so ansieht und wie man in den letzten Wochen gespielt hat. Es sind viele Außen dabei, die deutlich wahrscheinlicher wirken als die MS Kandidaten, obwohl man auf den Außen nominell überbesetzt ist und im MS nur noch Isak hat. Folglich kann ich mir immer mehr vorstellen, dass man intern nicht plant einen MS zu holen, sondern dafür interne Lösungen präferiert.
Zitat von Herzog10
Zitat von spitzner92
(Printausgabe 16.05.18)
(Printausgabe 16.05.18)
Sehe ich ähnlich, Klopp hat ja Lewandowski und Auba auch erst auf dem Flügel Minuten sammeln lassen, vielleicht will man wieder eine ähnliche Richtung einschlagen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.