Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#9081
06.06.2017 - 10:16 Uhr
Der aktuelle Kader zur neuen Saison in einem 433:

-------------------------------------------------Bürki/Weidenfeller/Bonmann--------------------

Pischu/Durm/Passlack-Sokratis/Bender/Subotic-Toprak/Bartra/Ginter/Zagadou-Schmelzer/Guerreiro/Park

------------------------------------------------------Weigl/Sahin/Burnic---------------------------------------

-----------------------------Dahoud/Götze/Merino---------- Castro/Kagawa/Rode-------------

Dembele/Pulisic/Mor------------------------------------------------------------------Reus/Schürrle/Larsen

-------------------------------------------Aubameyang/Isak---------------------------------------------

Fazit: Der Kader ist massiv zu breit!
Wenn hier nun noch Philipp dazu kommt sind wir auf den Außen wie in der IV schon vierfach besetzt.
Der Kader war mir diese Saison schon zu breit und wir kaufen weiter munter ein.
MMn könnte momentan ganz locker 5 Spieler abgeben.

Wenn Philipp wirklich kommt muss man eigentlich über eine Leihe bei Larsen und evtl bei Mor nachdenken. Defensiv muss man Abnehmer für Park, Neven und Ginter finden. Zentral kann man mal mindestens Merino abgeben bzw verleihen.

Ich bin mal sehr gespannt was diesen Transfersommer noch passiert, aktuell haben wir einen zu breiten Kader nochmal verbreitert.
BVB - Transferpolitik |#9082
06.06.2017 - 10:21 Uhr
Zitat von DerMoe

-------------------------------------------------Bürki/Weidenfeller/Bonmann--------------------

Pischu/Durm/Passlack-Sokratis/Bender/Subotic-Toprak/Bartra/Ginter/Zagadou-Schmelzer/Guerreiro/Park

------------------------------------------------------Weigl/Sahin/Burnic---------------------------------------

-----------------------------Dahoud/Götze/Merino---------- Castro/Kagawa/Rode-------------

Dembele/Pulisic/Mor------------------------------------------------------------------Reus/Schürrle/Larsen

-------------------------------------------Aubameyang/Isak---------------------------------------------

Wenn hier nun noch Philipp dazu kommt sind wir auf den Außen wie in der IV schon vierfach besetzt.

Wenn Philipp wirklich kommt muss man eigentlich über eine Leihe bei Larsen und evtl bei Mor nachdenken. Defensiv muss man Abnehmer für Park, Neven und Ginter finden. Zentral kann man mal mindestens Merino abgeben bzw verleihen.

Ich bin mal sehr gespannt was diesen Transfersommer noch passiert, aktuell haben wir einen zu breiten Kader nochmal verbreitert.

Um mindestens sechs Spieler würde ich den Kader ausdünnen.
Passlack, Mor, Larsen und Merino wären Leihkanidaten. Für deren Entwicklung ist jetzt Spielpraxis angesagt. Haben "lange genug" bei einem Top Verein mittrainiert um anderswo bestehen zu können.
Ginter, Subotic, Park und Rode sind meine Streichkandidaten. Schürrle sehe ich als Sturm Back Up.
BVB - Transferpolitik |#9083
06.06.2017 - 10:24 Uhr
Zitat von Zizou4709
Zitat von DerMoe

Um mindestens sechs Spieler würde ich den Kader ausdünnen.
Passlack, Mor, Larsen und Merino wären Leihkanidaten. Für deren Entwicklung ist jetzt Spielpraxis angesagt. Haben "lange genug" bei einem Top Verein mittrainiert um anderswo bestehen zu können.
Ginter, Subotic, Park und Rode sind meine Streichkandidaten. Schürrle sehe ich als Sturm Back Up.

Mit den Leihen gehe ich konform. Allerdings sehe ich für Schürrle echt ein Problem, wenn Philipp echt hier aufschlägt.
BVB - Transferpolitik |#9084
06.06.2017 - 11:01 Uhr
Zitat von DerMoe

Das auf der Abgangsseite noch etwas passieren muss, ist wohl klar.
Dennoch muss hier auch ein gesundes Maß gefunden werden.
Jetzt im großen Maße auszumisten ist schwierig, da man mit Reus und Weigl schon aktuell zwei Langzeitverletzte hat und bei Götze auch noch nicht fest steht, wann er wieder zu 100% zu Verfügung steht. Dazu kommen dann eben auch mit Sahin und Bender zwei Spieler, mit denen es schwierig ist, über eine komplette Saison zu planen.
Haben wir dann wieder das Verletzungspech, wie in der vergangenen Hinrunde, könnte der Kader mal schnell knapp auf Kante genäht sein.
BVB - Transferpolitik |#9085
06.06.2017 - 11:45 Uhr
ich finde man sollte aufhören einen wichtigen leistungsträger durch zwei neue zu ersetzen... ist doch klar, dass der kader aus allen nähten platzt, wenn ständig so gedacht wird..

wenn ich dann höre, dass für aubameyang dann die leute wieder zwei neue spieler wollen... ist doch klar, dass man dann mit 33 spielern rumläuft.
BVB - Transferpolitik |#9086
06.06.2017 - 12:57 Uhr
Puh. Glück gehabt. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: es ist der 06. Juni. Weder hat das Trainingslager angefangen (sind ja noch ein paar Wochen), noch ist das Transferfenster geschlossen (es ist ja noch nicht mal offen!).

Daher kann und sollte man hier mal mMn die Füße still halten. Ich denke jeder im Verein wird wissen, dass der Kader so zu breit ist. Daher wird es wohl noch den einen oder anderen Wechsel geben. Diverse Spieler wurden ja schon genannt.

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
BVB - Transferpolitik |#9087
06.06.2017 - 13:01 Uhr
Zitat von KiwiDenny
Puh. Glück gehabt. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut: es ist der 06. Juni. Weder hat das Trainingslager angefangen (sind ja noch ein paar Wochen), noch ist das Transferfenster geschlossen (es ist ja noch nicht mal offen!).

Daher kann und sollte man hier mal mMn die Füße still halten. Ich denke jeder im Verein wird wissen, dass der Kader so zu breit ist. Daher wird es wohl noch den einen oder anderen Wechsel geben. Diverse Spieler wurden ja schon genannt.

Wow du schaust noch wann das Trainingslager anfängt, nach dem Pokalsieg war es besser auf die Tabelle zu schauen ob wir nicht abgestiegen sind nach dem was man hier alles schon lesen durfte. grins

•     •     •

Entscheidend ist nicht was man sagt, sondern was man tut.
BVB - Transferpolitik |#9088
06.06.2017 - 14:04 Uhr
Phillipp macht eigentlich nur Sinn , wenn man wenigstens Schürrle abgibt. Und selbst dann hätte man sich diesen Transfer sparen können. Momentan sieht es so aus, dass wir alles kaufen, was a) jung ist und bei b) nicht aufm Baum ist. Spieler , die den Kader in der Spitze verstärken, sehe ich absolut nicht. Und dann wird bei einem Auba-Nachfolger wieder gespart, anstatt dort einen Großteil der Ablösesumme zu reinvestieren in ein Kaliber Morata, Lacazette, die direkt helfen. So wird die Qualität im Kader nicht erhöht. Schade
BVB - Transferpolitik |#9089
06.06.2017 - 14:22 Uhr
Als sichere Abgänge würde ich folgende Spieler sehen:

Subotic (Verkauf)
Park (Verkauf)
Durm/Passlack (Hier ist einer zu viel, da Pische gesetzt ist ,Leihe)
Burnic (Leihe)
Rode (Verkauf)
Merino (Leihe)
Mor (Leihe)
Isak (Leihe)
Aubameyang (Königsabgang)

Unklar: Kagawa-Schürrle. Wenn ein lukratives Angebot vorliegt, gerne weg.
BVB - Transferpolitik |#9090
06.06.2017 - 14:40 Uhr
Zitat von emerick12
Als sichere Abgänge würde ich folgende Spieler sehen:

Subotic (Verkauf)
Park (Verkauf)
Durm/Passlack (Hier ist einer zu viel, da Pische gesetzt ist ,Leihe)
Burnic (Leihe)
Rode (Verkauf)
Merino (Leihe)
Mor (Leihe)
Isak (Leihe)
Aubameyang (Königsabgang)

Unklar: Kagawa-Schürrle. Wenn ein lukratives Angebot vorliegt, gerne weg.

Bei Kagawa ist es wirklich schwierig. Er hat in der Rückrunde echt herausragende Spiele gezeigt.
Aaaaaber .... Bosz soll auf sehr dominante Spieler im Zentrum setzen. Ist natürlich eine sehr schwammige Aussage. Meint er damit körperlich dominant? Oder dominant mit Ball am Fuß alá Gündogan? Oder eine dominante Passmaschine alá Kroos?
Bosz wird sein System schon irgendwie an den Dortmunder Kader anpassen. Aber gerade Spieler wie zB Schürrle oder Durm werden es extrem schwer haben, Fuß zu fassen unter Bosz (nur meine persönliche Meinung). Daher ist es sehr gut, dass einige Personalien schon sehr früh abgewickelt sind (ausser Toprak, er könnte womöglich ein leidtragender des Trainerwechsels sein). Nun gehts für Bosz nur noch darum, den Kader auszudünnen und bei Bedarf zu optimieren, um ihn bestmöglich auf seine Idee anzupassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.