Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#4191
01.02.2016 - 00:07 Uhr
Ich denke schon das der Kader einfach zu dünn besetzt ist. MMN hat man einfach einige Fehler gemacht (schon im Sommer). Ich werde auch nicht mehr all die Argumente schreiben, die würden hinreichend ausgetauscht.
MMN darf sich ein Verein nicht in solch eine Situation bringen unabhängig davon ob man es jetzt geschafft hat ein Spieler zu bekommen oder nicht. Es ist eine Grundsätzliche Sache das man sich nicht in eine Situation bringt in den man so kurzfristig Handeln muss.

Was ich jedoch sagen muss. Das ich es gut finde das man kein Weiteres Talent kauft und hier auf die eigene Talente setzt.
BVB - Transferpolitik |#4192
01.02.2016 - 00:13 Uhr
Zitat von Forward1
Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Forward1

Immer wenn ich hier so lese, was für den BVB nicht machbar ist, dann frage ich mich wie es der kleine BVB vor 4 Jahren bereits schaffen konnte einen Marco Reus bereits in der Winterpause für 17mio für den Sommer zu verpflichten.

Man hatte gerade einmal völlig überraschend die Meisterschaft gewonnen. War aus der CL ausgeschieden. Lag in der Meisterschaft zur Winterpause deutlich hinter den Bayern. Wusste also gar nicht, ob man sich wieder für die CL qualifiziert. Hatte immer noch deutlich Schulden. Kein Festgeldkonto. Und trotzdem war man bereit 17mio!!! auszugeben. Und der Wechsel von Shinji stand da noch lange nicht fest.

Und heute 4 Jahre später, bei der Entwicklung, kann man nicht mal 30mio für einen Spieler ausgeben. Finde ich absolut unverständlich. Das Risiko, dass man damals bereit war einzugehen, würde heute eher einem Transfer in Bereich von 40mio entsprechen.

reus hatte eine AK von 17mio für den Sommer, diese hatte man gezogen!
reus wechselte dann am 01.07 zu uns, nicht in der winterpause!

wäre in diesem winter ein spieler der qualität des damaligen reus für eine 17mio AK zu haben gewesen, hätte man diese gezogen und alles versucht den spieler zu überzeugen.... gab es aber nicht.

und HaHa hat völlig recht. heutige 17mio kannst du nicht mit den damaligen 17mio vergleichen.... seitdem gan es eine starke inflation und die wird noch heftiger.

Kannst du nicht lesen! Ich schrieb nichts davon, dass er im Winter gewechselt ist, sondern das man bereits im Winter bereit war die Ablöse zu zahlen und daher auch schon im Winter alles klar machte.

Deshalb schrieb ich auch. Dass 17mio von damals vergleichbar wären mit 40mio heute bzgl. des Risikos, dass der BVB einging. Und daher 30mio weniger risikobehaftet als die 17mio damals.

nochmal, man hatte sich lediglich im winter mit reus geeinigt, da der spieler eine AK hatte musste diese gezogen werden für festgelegte 17mio, wodurch er im sommer wechseln konnte. diesen spieler gab es im januar 2016 für den BVB nicht auf dem markt.

man hat sich nur das wort von reus geholt, der dortmunder junge war, sonst fand nichts im winter statt. vergleichbar als hätte man sich von malli, das wort für sommer geholt..... (nur das malli zum reus natürlich noch etwas fehlt)

auch deine logik bzgl der 17mio.... man wäre sicherlich bereit auch 30mio in die hand zu nehmen, wenn ein reus 2.0 dafür zu haben wäre.... aber das gab der markt nicht her. für 25mio hätte man einen torres bekommen (viel risiko, da sehr jung, kennt die liga nicht, integration fraglich) den wollte man nur leihen..... malli wollte mainz nicht abgeben, außer man hätte was verrücktes gemacht..... und bei alles über 15mio, was mainz viell. bewegt hätte, hätte das forum zorc zerrissen (zu recht)!

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
BVB - Transferpolitik |#4193
01.02.2016 - 00:15 Uhr
Zitat von Balaban
Ich denke schon das der Kader einfach zu dünn besetzt ist. MMN hat man einfach einige Fehler gemacht (schon im Sommer). Ich werde auch nicht mehr all die Argumente schreiben, die würden hinreichend ausgetauscht.
MMN darf sich ein Verein nicht in solch eine Situation bringen unabhängig davon ob man es jetzt geschafft hat ein Spieler zu bekommen oder nicht. Es ist eine Grundsätzliche Sache das man sich nicht in eine Situation bringt in den man so kurzfristig Handeln muss.

Was ich jedoch sagen muss. Das ich es gut finde das man kein Weiteres Talent kauft und hier auf die eigene Talente setzt.

wäre jetzt nur gespannt auf deinen argumentationsstrang bzgl. fehler im sommer....

•     •     •

BVB - Transferpolitik |#4194
01.02.2016 - 00:16 Uhr
Seit gestern bin ich eigentlich sehr zuversichtlich was eine der zwei vakanten Positionen im Mittelfeld angeht. Pulisic ist erstaunlich weit, schnell und technisch wohl vielen Buli-Spielern überlegen, er hat vielleicht so einen Magic Touch wie zuletzt Götze im BVB-Trikot. Gut, er ist erst 17, aber wenn er nur die Leistung von gestern wiederholen kann, dann ist er ein Update zu Hofmann/Januzaj.

Von daher gut, dass kein Yarmolenko, Zivkovic oder Malcom kommt!

Die zweite vakante Position dagegen ist für mich immer noch schlecht besetzt und das ist ein Ersatz zu Ilkay. Der einzige der von Spielertyp ihm nahe kommt, ist Leitner, aber ob er das Niveau von Ilkay erreichen wird, uiii, das wäre für mich eine Sensation.

Aber aufgrund eines wahrscheinlichen Ilkay-Weggangs im Sommer, hat man meiner Meinung schon im Sommer verpasst, einen Ersatz/Talentiertern Herausforderer zu verpflichten, der den Spielertyp von Ilkay ebenfalls ausführen kann.

Gut, im Winter ist der Markt sehr klein, aber man verpasst es meiner Meinung nach immer noch, bei prognostizierten Abgängen, schon vorher Ersatz zu holen. Wie schön wäre es, wenn ein Talent, im Status wie Ilkay von Nürnberg nun behutsam ein Jahr hinter ihm aufgebaut wird? Ilkay könnte geschont werden und beim Ausfall auch ersetzt, der Ausfall von Gündogan wiegte gestern meiner Meinung nach weit schwerer als der von Reus.
BVB - Transferpolitik |#4195
01.02.2016 - 00:20 Uhr
Zitat von jrueholiday
Seit gestern bin ich eigentlich sehr zuversichtlich was eine der zwei vakanten Positionen im Mittelfeld angeht. Pulisic ist erstaunlich weit, schnell und technisch wohl vielen Buli-Spielern überlegen, er hat vielleicht so einen Magic Touch wie zuletzt Götze im BVB-Trikot. Gut, er ist erst 17, aber wenn er nur die Leistung von gestern wiederholen kann, dann ist er ein Update zu Hofmann/Januzaj.

Viele vergessen aber, dass Tuchel in der Offensive gerne einen technisch starken Linksfuss hätte. Deswegen war man auch an diversen Linksfüssen interessiert und weil sich so eine Verpflichtung nicht realisieren ließ, lieh man Januzaj kurz vor Transferschluss als Notnagel aus. Diese Notnagel funktionierte nicht und daher ist diese Kaderposition vakant. Daran ändert auch kein Pulisic etwas, dessen linker ist zwar ordentlich aber doch ganz klar sein schwächerer Fuss.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Transferpolitik |#4196
01.02.2016 - 00:28 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von jrueholiday

Viele vergessen aber, dass Tuchel in der Offensive gerne einen technisch starken Linksfuss hätte. Deswegen war man auch an diversen Linksfüssen interessiert und weil sich so eine Verpflichtung nicht realisieren ließ, lieh man Januzaj kurz vor Transferschluss als Notnagel aus. Diese Notnagel funktionierte nicht und daher ist diese Kaderposition vakant. Daran ändert auch kein Pulisic etwas, dessen linker ist zwar ordentlich aber doch ganz klar sein schwächerer Fuss.

bitte einmal eine quelle, in der tuchel sagt er hätte gerne einen technisch starken linksfuß, dachte immer das wäre der logische schluss einiger user (inkl. mir)

welche gerüchte mit seriösen quellen gab es zu linksfüssigen LOMs? mittlerweile spricht selbst watzke offen über das interesse an torres, malli und merino.... davon passt aber keiner in das profil....

wäre es sooo dringend würde man schon irgendwoher ein linksfuß bekommen, der zumindest für eine halbserie hilft.... denke aber nicht das man so drigend handeln will, sondern sich lieber die körner für den sommer aufspart...

•     •     •

BVB - Transferpolitik |#4197
01.02.2016 - 00:32 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von freshharmony

Und an alle die sagen wenn sich Reus und Co. verletzten siehts düster aus, was ist wenn sich der Neuzugang für +20 Millionen im ersten Training einen kreuzbandriss oder sonstiges zuzieht ....

Immer dieses Totschlagargument. Was ist wenn sich 20 Spieler verletzen? Blabla.

Gegen gewisse Eventualitäten muss man sich einfach wappnen. Dazu gehört beispielsweise, dass Reus verletzungsanfällig ist und Kagawa in englischen Wochen auch mal seine Pausen braucht.

Wieso "Ihr" erzählt doch die ganze Zeit was von verletzten Spieler die es nicht gibt wieso kann ich das nicht auch ?

Dann kommen Castro, Leitner oder Pulisic ... Es war einfach keiner der gewollten verfügbar und wieso sollte man Spieler holen von denen man nicht überzeugt ist ... Nur damit ihr euch dann aufregen könnt warum der Spieler gekommen ist und nicht Yarmolenko und co.

•     •     •

-

BVB - Transferpolitik |#4198
01.02.2016 - 00:40 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von jrueholiday

bitte einmal eine quelle, in der tuchel sagt er hätte gerne einen technisch starken linksfuß, dachte immer das wäre der logische schluss einiger user (inkl. mir)

welche gerüchte mit seriösen quellen gab es zu linksfüssigen LOMs? mittlerweile spricht selbst watzke offen über das interesse an torres, malli und merino.... davon passt aber keiner in das profil....

wäre es sooo dringend würde man schon irgendwoher ein linksfuß bekommen, der zumindest für eine halbserie hilft.... denke aber nicht das man so drigend handeln will, sondern sich lieber die körner für den sommer aufspart...

Warum sollte ich eine Quelle liefern? Du stellst permanent Behauptungen auf ohne diese mit Quellen zu belegen, sehe mich dir gegenüber nicht in der Bringschuld.
Ein offensiver Linksfuss macht taktisch Sinn, mit Januzaj hatte man bereits sogar einen ausgeliehen und es gab Gerüchte zu Yarmolenko, Ben Arfa, Zivkovic, Malcom, Larsson, Vargas und noch diversen anderen Spieler, die in das Profil passen. Wie seriös die jeweiligen Quellen sind, darf jeder für sich selbst prüfen.

Merino und Oliver haben nichts mit der gesuchten Position zu tun. Merino würde bzw. wird im Sommer als 6er eingeplant und Oliver wäre ein potentieller Gündogan Nachfolger, deswegen wohl die angestrebte Leihe mit Kaufoption. An Malli war man vermutlich dran, weil er einer der wenigen Spieler im Winter war, der ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis bot. Dafür spricht auch, dass Watzke und Co. sich noch gar nicht sicher sind, ob man Malli im Sommer noch will.

Irgendein Linksfuss hilft natürlich nicht weiter. Er muss schon entsprechend zu Tuchels Anforderungen passen, die nötige Qualität haben und bezahlbar sein. Um so jemanden zu finden, hatte man mehrere Monate Zeit. Dass Januzaj nicht DIE Lösung ist, war schon etwas länger klar.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Transferpolitik |#4199
01.02.2016 - 00:48 Uhr
zumindest einen spieler hätte ich schon noch geholt, zur not geliehen auch für ein halbes jahr aber ich denke mal die vereinsführung wird wissen was sie tut, wir haben einen komfortabelen vorsprung auf leverkusen und schalke (13 und 14pk)

tuchel ist kein klopp daher ist die herangehensweise "was wenn sich 3 leistungsträger gleichzeitig verletzen" überschaubar. was uns natürlich passieren kann ist das wir früh in der EL raus fliegen oder auch im pokal schwierigkeiten bekommen wenn einer aus den top 5 auf uns trifft aber in der liga wird man mmn nix mehr anbrennen lassen und somit ist ein goldener weg für den sommer markt geebnet wo wir jetzt wirklich noch massenhaft geld übrig haben für :thumb:

also alles hat seine vor und nachteile aber das primäre ziel lautet platz 2 und hier sollte der focus drauf liegen.

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
BVB - Transferpolitik |#4200
01.02.2016 - 00:50 Uhr
@Doc_Gonzo

du führst dich aber auch auf....
habe doch gerade geschrieben, das ich selbst den bedarf für einen linksfuß sehe. dann musst du mir das nicht nochmal erklären.

zum anderen haben meine thesen kaum etwas mit deiner behauptung zu tun "tuchel will aber einen linksfuß"..... wenn ich behaupte, castro sehe ich stärker im OM als im ZM.... dann ist das meine meinung! wenn du aber behauptest, tuchel würde etwas wollen, was du nicht belegen kannst, dann legst du ihm wörter in den mund die er nie gesagt hat!

wenn du dich auf unseren cheftrainer beruhst, dann darf ich zumindest eine quelle dazu erwarten....

richtig, man hatte mehrere monate zeit und hat keinen erschwinglichen und passenden spieler für den winter gefunden. in dem regal, in dem wir uns bewegen wollen ist das nämlich nicht so leicht....

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.