Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#4231
01.02.2016 - 09:42 Uhr
Zitat von auto1230764

Die Verhandlungen die Zorc mit den Spaniern geführt hat waren nach meiner Meinung einfach nur schlecht.Heute bekommst du keiner Spieler mehr für ein paar Erdnüsse,

Dir ist aber schon klar, dass Zorc mit Malcom einig war, mit Malli einig war, mit Merino einig war, bei Torres scheint es ebenfalls so. Nur dass die abgebenden Vereine dann in jedem Fall ein aus deren Sicht nachvollziehbares Veto eingelegt haben, dafür kann Zorc ja nichts.
Natürlich kann man die Schatulle einfach weit aufmachen und die anderen Vereine mit Geld zum Schweigen bringen. Aber machen wir uns nichts vor, ein Malli ist kein CR7 und ein Torres ist kein Messi, in beiden Leistungsklassen gibt es ähnliche Spieler für vergleichbares Geld. Wenn es nicht dieser Spieler wird, dann wird es eben ein anderer.
Leider ist die Winterpause nicht unendlich lang und Wintertransfers sind eben ungleich Schwerer als Sommertransfers.
Auch wenn der BVB derzeit eine gefüllte Kriegskasse hat, bin ich froh, dass man nicht auf Teufel komm raus Spieler verpflichtet sondern darauf achtet, was sinnvoll und realistisch darstellbar ist.
Und unsere Situation ist wenn man es sich genau betrachtet nicht soo schlecht, die Championsleage ist sicher, die Meisterschaft ist weg, wenn wir in EL und Pokal ausscheiden dann haben wir zwar keinen Titel aber keiner kommt auf die Idee, es sei eine schlechte Saison gewesen. Wir kämpfen nicht wie letzte Saison gegen den Abstieg. Und welcher war der letzte Wintertransfer, der uns richtig weitergeholfen hat? Mit fällt spontan keiner ein.
Warum sollen wir jetzt also viel Geld für Spieler ohne Vorbereitung ausgeben, wo die Chancen die der Transfer bringt, kleiner sind als das Risiko?
Und dann Zorc versagen vorzuwerfen? Dafür habe ich echt kein Verständnis.
BVB - Transferpolitik |#4232
01.02.2016 - 09:42 Uhr
Zitat von Tartaruga1988
Habt ihr gesehen, dass dieses Megatalent Malcom jetzt bei Bordeaux spielt? Ablöse sind 5mio....

Wohlgemerkt für 50% der Transferanteile. Kein Wunder, dass wir von einer möglichen Verpflichtung Abstand genommen haben.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
BVB - Transferpolitik |#4233
01.02.2016 - 09:43 Uhr
Zitat von Tartaruga1988
Habt ihr gesehen, dass dieses Megatalent Malcom jetzt bei Bordeaux spielt? Ablöse sind 5mio....

Scheint wohl ein Wein Liebhaber zu sein.tongue
BVB - Transferpolitik |#4234
01.02.2016 - 09:47 Uhr
Zitat von Baskball
Zitat von Tartaruga1988

Wohlgemerkt für 50% der Transferanteile. Kein Wunder, dass wir von einer möglichen Verpflichtung Abstand genommen haben.

http://www.transfermarkt.de/transferspekulationen-ohne-quelle/thread/forum/12/thread_id/805035/page/464#anchor_3037607

Wenn Bordeaux ihn voll verpflichtet würde mich mal die Ablöse interessieren, die 5 Mio beruhen wohl auf der Falschmeldung mit den 50%.

Dass er schlussendlich bei einem Mittelfeldclub in der Ligue 1 landet bedeutet wohl auch, dass die ganz großen nicht dran waren.
BVB - Transferpolitik |#4235
01.02.2016 - 09:50 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von Tartaruga1988

Und ob die eingetragene Ablöse stimmt? Bisher scheint es dazu keine Quelle zu geben und Bordeaux stand nach dem Abgang von Khazri zu Sunderland mit dem Rücken zur Wand. Ich spekuliere mal, dass da deutlich mehr gezahlt wurde, als die Kolportierten 5 Mio.
BVB - Transferpolitik |#4236
01.02.2016 - 09:53 Uhr
Zitat von auto1230764

Zitat von Becks19831

Zitat von Vero-amore

Zitat von VoShiX

Nur kurz zur Info. Der bvb spricht von Verpflichtungen im winter. Dann wird 3 mal der kurs geändert. Man verhandelt mindestens 2 wochen. Und kurz vor Schluss gibt man auf und watzke der vorher angekündigt hat den Kader zu verstärken setzt sich gestern bei sky 90 hin und und sagt morgen wirds langweilig bei uns ? Herzlichen Glückwunsch stark allen fans Hoffnung gemacht um am Ende mit seinem end coolen Spruch den Wind aus den segeln zu nehmen. Wie gesagt wen ich mich hinstellen und ankündige was zu machen und dann im winter rumm heule das hier mondpreise verlangt werden brauch ich doch garnicht im winter versuchen Spieler zu holen jeder weiss das da nunmal harte Verhandlungen zu erwarten sind und man mal ein bissel mehr zahlen muss. 24 mille für torres sind viel ja. Aber nur durch seine ak haben wir überhaupt die chance torres zu bekommen. Und was machen wir verhandeln eine ak mit 15+ kaufoption ? Würde ich mir als a.madrid auch verarscht vorkommen. Und torres wohl auch. Da ist es doch klar das simeone den jungen überreden kann zu bleiben. Nun kommt nicht wieder um die ecke und sagt wen er sich verletzt oder er scheitert wie januzaj. Jede Spieler verpflichtung ist ein risiko. Egal wie teuer der ist. Was ich sagen will ist da verhandeln sie an allen Fronten und sind am Ende nicht bereit was zu machen bei keinem der genannten Spielern ? So konnte zorc sich wenigstens ein paar Orte in Europa angucken mehr ist ja nicht bei rausgekommen. In der Liga werden wir den 2 platz halten wenn das den Ansprüchen reicht alles richtig gemacht. Will man aber villeicht um den El Titel mitspielen , was Raus zuhören ist muss ich jawohl wenigsten jemanden holen der in der schaltzentrale gündogan ersetzt. Aber gut gündogan kann ja alle spiele machen backup no need.......

Vielleicht solltest du demnächst die Verhandlungen führen. Ich könnte mir vorstellen wir wären jetzt um 50 Mil. erleichtert und hätten zwei Wundertüten ohne Vorbereitung im Kader. Vielleicht ist man aber nach den letzten Trainings eindrücken und Einsätzen von Leitner, Pulisic und Durm zu der Erkenntnis gekommen nicht zwingend mehr tätig zu werden. Wieso sollte ich Leuten wie Zorc, Watzke und Co. nicht vertrauen, die uns finanziell und sportlich in den letzten 7 Jahren auf ein Level gehoben haben, wie es die allerwenigsten für möglich gehalten haben. Wir sind in Europa zumindest nahe an den Top 10 Mannschaften dran, jetzt wird es halt schwieriger den nächsten Schritt zu gehen. Ich sehe jedenfalls eine sehr gute Entwicklung in die richtige Richtung und auf Neuzugänge brauchst du nicht mehr lange warten, im Sommer wird schon was passieren.

Danke!

Die Verhandlungen die Zorc mit den Spaniern geführt hat waren nach meiner Meinung einfach nur schlecht.Heute bekommst du keiner Spieler mehr für ein paar Erdnüsse,

Das kann man doch gar nicht wissen.

Einerseits weiß keiner genau, was für finanziellle Rahmenbedingungen der BVB seinen Verhandlungspartnern in Aussicht gestellt hat. Da gibt es keinerlei bestätigte Zahlen vonseiten der Vereinsführung. Ob man hier nicht marktwertgerecht vorgegangen ist bezüglich der abgegebenen Angebote, weiß man also nicht. Aber Atletico schien nicht komplett überzeugt gewesen zu sein, den Spieler abgeben zu wollen und Osasuna möchte aufsteigen und will dann auch nicht unbedingt eine der Stützen des Teams zu marktwertgerechten Preisen abgeben, was verständlich ist. Dann klappen solche Transfers eben nicht, da immer alle Parteien einverstanden sein müssen.

Und nur weil man gute Spieler nicht mehr für ein "paar Erdnüsse" bekommt, muss man doch nicht jeden Preis bezahlen. Torres hat wohl ne AK von 24 Millionen und Merino eine von 20 Millionen. Soll man jetzt solche Klauseln bedienen, nur um jemanden zu präsentieren? Um die vierzig Millionen für nen Ersatzspieler von Atletico, der ne solide Saison in Porto und ne bisher unterdurchschnittliche bei Atletico hingelegt hat und für einen Spieler, der in der zweiten spanischen Liga spielt?

Das hängt dir doch ewig nach, wenn du viel zu viel für Spieler bezahlst. Der BVB hat international den Ruf, faire aber keine unvernünftigen Ablösesummen zu bezahlen. Soll man sich diesen Ruf kaputtmachen und in Zukunft immer ordentlich draufzahlen, wenn man Spieler will?

Das wäre es mMn nicht wert gewesen. Ich bin froh, das in Dortmund umsichtig gearbeitet wird und man nicht einfach fröhlich das hart erarbeitete Geld zum Fenster rauswirft, dahingehend kann man zumindest mit dieser Transferperiode sofern heute nichts mehr passiert, zufrieden sein.

Nicht falsch verstehen: Ich hätte mir auch noch jemanden für den Kader gewünscht, Malli hätte mir zum Beispiel sehr gefallen, aber wenn nichts aus unterschiedlichsten Gründen machbar ist, dann finde ich dass auch okay.

Die Mannschaft hat diese Saison bisher sehr gut gespielt und gibt einfach keinen Anlass, für einen Spieler deutlich über Marktwert gehen zu müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von real86 am 01.02.2016 um 10:14 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#4237
01.02.2016 - 10:00 Uhr
Zitat von Miguel68

Zitat von Manyac

Zitat von Vero-amore

Zitat von Tartaruga1988

Und ob die eingetragene Ablöse stimmt? Bisher scheint es dazu keine Quelle zu geben und Bordeaux stand nach dem Abgang von Khazri zu Sunderland mit dem Rücken zur Wand. Ich spekuliere mal, dass da deutlich mehr gezahlt wurde, als die Kolportierten 5 Mio.

Er ist auch einfach kein Megatalent, wenn man keine Ahnung hat psssst.

Laut tm.de hat Bordeaux mit den 5 Millionen auch nur 50 % der Transferrechte gekauft, das relativiert die Ablöse dann auch wieder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von real86 am 01.02.2016 um 10:00 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#4238
01.02.2016 - 10:26 Uhr
Zitat von Balaban
Zitat von Carlos84

sehr guter beitag. auch argumentativ ganz stark, auch wenn ich in zwei punkten nicht vollends zustimme.

1) bei leitner hat man auf willensschulung gemacht. talent ist und war immer mehr als genug da. er wollte sich durchbeißen und hat es geschafft, das tuchel der vorher die mannschaft nicht kannte, ihn erstmal nicht berücksichtigte ist verständlich. er musste nach der katastrphen saison sofort liefern und hatte die el-quali sowie asien tour in der vorbereitung. personell hatten wir auch keine not.

2) du lässt den wirtschaftlichen aspekt raus. mit einem weiteren spieler erhöht man zwar die titelchance, aber der wirtschaftliche rahmen muss auch stimmen. für ne 10% erhöhung der titelchance lohnt es sich nicht 15 mio rauszuhauen, wenn man im sommer mehr möglichkeiten hat gezielt den wunschspieler zu kaufen und einen kaderplatz im winter zu füllt, wenn man talente in der hinterhand hat.

Erstmal danke und es erfreut mich das es Leute gibt die von solch langen Beiträgen nicht abgeschreckt sind.

1.) Ich hoffe das er bei uns Einschlägt und liege hier auch vielleicht falsch. Merkwürdig finde ich die Personalie schon. Das wäre wohl ziemlich einzigartig, zumindest mir ist kein solcher Fall bekannt. Es würden schon immer mal Spieler auf die Bank gesetzt, sogar auf die Tribüne aber wen es so deutlich wie bei Leitner war, ist mir kein Fall von einen Spieler bekannt der es dann noch packte beim gleichen Verein. Aber hey wieso sollen wir da auch nicht mal was besonderes sein, wir sind schließlich auch ein besonderer Verein :)

2.)Naja, ich habe erwähnt wie viel Transferpluss wir dieses Jahr haben, zudem die Versicherung gegen Einnahmeausfälle bei nicht erreichen der CL. Ich glaube nicht das ich das Finanzielle ausgeklammert habe. Ich kann auch verstehen das man sich nicht über den Tisch ziehen lassen will, auch das habe ich erwähnt. Ich habe auch erwähnt das es das beste ist nichts zu machen wen man niemand findet, anstatt jetzt ein Paniktransfer zu machen.
Nur in die Lage hat man sich selber gebracht und genau das hätte man als Topmanager (zu den ich Zorc zweifelsohne zähle), verhindern müssen.
Wie viel man bereit ist aus zu geben, hängt auch etwas davon ab wie hoch mal einen EL Sieg bewertet. Ist es nicht besonderes, und nur etwas was hallt mitgenommen wird. Ist es etwas mehr und zumindest eine Endschädigung oder aber ist es die Chance endlich den einzigen Großen Titel gewinnen zu können den man noch nicht hat. Sieht man es als die Chance zu einen ganz kleinen Kreis von Vereinen zu gehören die den Pokal der Pokalsieger, die EL/EC, den Weltpokal und die CL gewonnen haben zu gehören.

Für mich ist letzteres der Fall. Das es auch der Grund wieso meine Kritik so stark ist. ich glaube nicht das wir in einer so guten Form in absehbarer Zeit die Chance haben werden die EL zu gewinnen. Wen wir diese Chance nicht haben würden oder CL spielen würden, wäre ich sogar dafür es ruhig angehen zu lassen. Seien wir mal ehrlich die Liga ist gelaufen, da wird weder nach oben noch nach unten was gehen und schon gar nicht wird die CL Quali in Gefahr geraten. Das habe ich auch schon zu WP so gesagt und geschrieben, als sich hier noch die hälfte sorgen um die Bärenstarken Gladbacher machten. Die Liga ist Save. Deswegen können wir unser Hauptaugenmerk auf die EL legen. Doch durch den dünnen Kader macht man sich die Arbeit da nicht gerade leichter.

ich verstehe was du meinst, aber die wirtschaftliche kalkulation hat nicht damit zu tun, ob wir 10mio oder 50 mio ausgeben können. wir haben im OM genau einen kaderplatz der mit europäischer klasse zu besetzen ist, das ist diesen winter nicht möglich. also verkauft man hofmann verteilt diese spielzeit auf ramos, was ja qualitativ kein großer unterschied. das hat zum vorteil,dass man
a) 8mio für hofmann
b) ramos in schaufenster stellen kann
c) im sommer richtig zuschlagen kann
d) ein etwaiger wintertransfer keinen platz für unsere talente wegnimmt und nicht noch 3 jahre gehalt absitzt.
BVB - Transferpolitik |#4239
01.02.2016 - 10:54 Uhr
Um einen Titel zu gewinnen,braucht mann Glück und Reus,Miki,Aula,Gündogan,Hummels... in Topform.
Ich hätte auch gerne Malcolm,Trauer oder Jovic hier gesehen.Es hat aber nicht geklappt und so muss die Mannschaft funktionieren(siehe Handball).
BVB - Transferpolitik |#4240
01.02.2016 - 11:33 Uhr
Also dass was unsere Verantwortlichen in dieser Transferperiode für ein Bild abgeben haben ist für mich ne glatte 6! Ich will hier nicht trollen, aber es gibt für mich einfach keinen Grund die Situation schönzureden. Es wurde öffentlich angekündigt dass die Qualität des Kaders erhöht werden soll - nichts ist passiert!

Ich finde unser Anspruch als BVB sollte es sein, in allen Wettbewerben um den Titel mitzuspielen: in der BuLi sollten wir Bayern die Meisterschaft zumindest so schwer wie möglich machen; in der Europa League gelten wir bei den Wettanbietern sogar als Favorit auf den Titel. Das Problem ist dass wir mit unserem Ersatz-Rumpfkader sehr schwer haben werden überall vorne mitzuspielen, schon das kleinste Verletzungspech könnte uns weit zurückwerfen. Das beste Beispiel ist doch das jüngste Spiel gegen Ingolstadt, wenn man ernsthaft eine Ramos mangels Alternativen auf den Flügel aufstellen muss, dann kann etwas mit unserem Kader nicht stimmen.
Die ausgebliebenen Verstärkungen werden zudem wohl auch eine Signalwirkung auf unsere Topspieler haben, eine Vertragsverlängerung von Gündogan und Micki wird dadurch sicher nicht wahrscheinlicher.

Mir ist bewusst dass es im Winter schwerer ist geeignete Neuzungänge zu verpflichten als im Sommer, aber es wären genügend Spieler auf dem Markt gewesen, die uns weitergeholfen hätten und für die man keine Mondpreise hätte zahlen müssen, und die auch sicherlich gerne zu uns gekommen wären: ein Tello ist per Leihe nach Florenz gewechselt (mit KO über 7 Mio), ein El Shaarawy wäre auf dem Markt gewesen und um Pato hätte man sich ebenfalls bemühen können. (Das sollten jetzt nur ein paar Beispiele sein)

Alles in allem bin ich einfach nur enttäuscht von unserer Führung, man kann nur hoffen das sich deren Versagen auf dem Transfermarkt nicht auch sportlich auswirkt und wir von größerem Verletzungspech verschont bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.