BVB - Transferpolitik
14.02.2015 - 15:43 Uhr
31.01.2016 - 22:02 Uhr
Zitat von revier301
Die Ansprüche unserer Spieler sind, dass wir dieses Jahr ins Finale der EL kommen und ins Finale des DFB Pokal, gar beide Titel holen. Aubameyang will ja sogar den Meistertitel. Da bin ich mir sicher. Ob es mit diesen Kader klappen wird, wage ich zu bezweifeln. Da muss schon jeder konstant sein Niveau halten u. die Ersatzspieler noch mal ne Schippe drauflegen. Wenn man selbst im Sommer es nicht schafft, den Kader in der Spitze zu verstärken wg. überhöhter Preise auf dem Transfermarkt, muss man aufpassen, das man nicht in der Entwicklung stagniert. Dies kann dann auch dazu führen, dass Spieler wie Mkhitaryan, Reus oder Hummels (Gündogan mal ausgenommen..der ist so gut wie weg), auch am BVB langsam zweifeln werden, weil deren Ziele wird es auch sein, mal einen Titel zu kriegen oder wieder zu kriegen(Hummels z.B.). Daher sind Transfers die die Qualität ankurbeln, unverzichtbar u. unersetzbar.
Stellt euch mal vor, wir holen für Gündogan einen Torres oder Merino? Für mich ein deutlicher Qualitätsverlust. Daher muss man den Markt genau betrachten, um das wir den Qualitätsverlust so gering wie möglich halten. Wir können es uns einfach nicht leisten immer wieder bei "Null" anzufangen. Dies könnte vielleicht mit einen Pijanic oder so klappen oder wir verlängern halt den Vertrag von Ilkay absurd(8-10 Mio). Jetzt hat man die Wintertransferperiode vercheckt...dagegen kann man nichts mehr machen. Im Sommer müssen wir aber mal so richtig aussortieren, falls jetzt keine überragende Steigerung einiger Spieler kommt(z.B. Ramos weg - Spieler XY her)
Die Ansprüche unserer Spieler sind, dass wir dieses Jahr ins Finale der EL kommen und ins Finale des DFB Pokal, gar beide Titel holen. Aubameyang will ja sogar den Meistertitel. Da bin ich mir sicher. Ob es mit diesen Kader klappen wird, wage ich zu bezweifeln. Da muss schon jeder konstant sein Niveau halten u. die Ersatzspieler noch mal ne Schippe drauflegen. Wenn man selbst im Sommer es nicht schafft, den Kader in der Spitze zu verstärken wg. überhöhter Preise auf dem Transfermarkt, muss man aufpassen, das man nicht in der Entwicklung stagniert. Dies kann dann auch dazu führen, dass Spieler wie Mkhitaryan, Reus oder Hummels (Gündogan mal ausgenommen..der ist so gut wie weg), auch am BVB langsam zweifeln werden, weil deren Ziele wird es auch sein, mal einen Titel zu kriegen oder wieder zu kriegen(Hummels z.B.). Daher sind Transfers die die Qualität ankurbeln, unverzichtbar u. unersetzbar.
Stellt euch mal vor, wir holen für Gündogan einen Torres oder Merino? Für mich ein deutlicher Qualitätsverlust. Daher muss man den Markt genau betrachten, um das wir den Qualitätsverlust so gering wie möglich halten. Wir können es uns einfach nicht leisten immer wieder bei "Null" anzufangen. Dies könnte vielleicht mit einen Pijanic oder so klappen oder wir verlängern halt den Vertrag von Ilkay absurd(8-10 Mio). Jetzt hat man die Wintertransferperiode vercheckt...dagegen kann man nichts mehr machen. Im Sommer müssen wir aber mal so richtig aussortieren, falls jetzt keine überragende Steigerung einiger Spieler kommt(z.B. Ramos weg - Spieler XY her)
Ein Spieler der Gündogan 1zu1 ersetzen kann ist für den BVB unbezahlbar! Entweder ändert man das System etwas oder man bekommt Sahin soweit hin dass er das hin bekommt wenn auch etwas anders oder man entwickelt sich seinen nächsten Gündogan selber indem man einen Jugenspieler hoch zieht oder ein Talent kauft dem man das mal zutraut so ähnlich zu werden!
31.01.2016 - 22:21 Uhr
Zitat von HaHa
Vorletzte saison hat man inmerhin den DFB Pokal gewonnen...
Ansonsten dürfen sich Reis und co mal an die eigene nase packen. Mal spielt auch ohne neue um titel, nur sollte reus in Finalspielen nicht immer abtauchen.
2012 hat man zuletzt den DFB-Pokal gewonnen. Zitat von peacemaker2
Zitat von Memento1
Du, CL-Quali ist doch schon praktisch sicher, und der Rest ist Bonus! Wir haben ja auch 512 Punkte Vorsprung :D
Bonus sind die beiden Wettbewerbe sicher nicht. Nach 3,5 Jahren ohne Titel (Stand heute) will der BVB sicherlich auch mal wieder einen Titel gewinnen. Und Titel erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass die Top-Spieler bleiben - und da sind ja einige dabei, deren Verträge 2017 auslaufen. Und auch Reus hat beim BVB unterschrieben, damit er mal was in der Hand hat am Ende der Saison. Insofern sollte man Ende Mai - nach vier Jahren mal wieder - mit etwas Zählbarem da stehen. Mit CL-Quali werden sich nur die wenigsten Spieler begnügen.Du, CL-Quali ist doch schon praktisch sicher, und der Rest ist Bonus! Wir haben ja auch 512 Punkte Vorsprung :D
Ansonsten dürfen sich Reis und co mal an die eigene nase packen. Mal spielt auch ohne neue um titel, nur sollte reus in Finalspielen nicht immer abtauchen.
31.01.2016 - 22:25 Uhr
Zitat von Bartowski
Also ich bin nach den gehandelten Namen (Torres, Malli, Embolo, Ben Arfa, Y...) ein wenig enttäuscht dass nichts mehr passiert. Einfach weil ich denke dass es im Sommer viel schwieriger wird Spieler zu einem machbaren und marktgerechten Preis zu bekommen ohne selber überhöhte Ablösen aus England für unsere Jungs zu erzielen. Besonders weil ein potentieller Ersatz von wichtigen Leistungsträgern immer auch etwas Eingewöhnungszeit benötigen wird.
Als Fan vom BVB kann ich aber gut verstehen dass einfach nichts ging.. Als ehrgeiziger Verein mit klaren Zielen gibst du keine wichtigen Spieler ab. Haben wir schließlich auch nicht.
Also für mich kein Vorwurf an Zorc.
Zudem bin ich uberzeugt dass wir eh keinen besseren als Pulisic finden würden.
Also ich bin nach den gehandelten Namen (Torres, Malli, Embolo, Ben Arfa, Y...) ein wenig enttäuscht dass nichts mehr passiert. Einfach weil ich denke dass es im Sommer viel schwieriger wird Spieler zu einem machbaren und marktgerechten Preis zu bekommen ohne selber überhöhte Ablösen aus England für unsere Jungs zu erzielen. Besonders weil ein potentieller Ersatz von wichtigen Leistungsträgern immer auch etwas Eingewöhnungszeit benötigen wird.
Als Fan vom BVB kann ich aber gut verstehen dass einfach nichts ging.. Als ehrgeiziger Verein mit klaren Zielen gibst du keine wichtigen Spieler ab. Haben wir schließlich auch nicht.
Also für mich kein Vorwurf an Zorc.
Zudem bin ich uberzeugt dass wir eh keinen besseren als Pulisic finden würden.
Kann mich nicht erinnern, in so kurzer Zeit, so viele Namen gelesen zu haben. Dazu immer die Info, man wäre sich mit den Spielern irgendwie einig und am Ende fehlte jeweils nur die Freigabe bzw. die Einigung mit dem "abgebenden" Verein (wirklich abgeben wollte ja irgendwie keiner). Ich glaube, dieses Mal ist nur mehr nach außen gedrungen als sonst. Auch bei anderen Teams waren die Absagen trotz teilweiser Einigungen auch extrem. HSV oder Hannover nur als Beispiele. Das hört sich dann frustrierend für den Fan an, ist aber für die Vereine wohl nur "daily business". Da kann man auch nicht von A-, B- oder C-Lösungen sprechen. Man hat immer Spielerlisten auf denen mehr als nur 1 Name steht. Alles andere wäre ja auch schlechtes Management.
Im Winter lässt niemand gerne Spieler gehen, die halbwegs was taugen. Da sind Einigungen mit anderen Vereinen eher selten. Es müssten Spieler sein, die der andere Verein nicht mehr haben will. Die meisten davon sind für uns aber dann total uninteressant. Da blieben nur die Topclubs wie Chelsea, und selbst die lassen dann Spieler Nr. 38 im Kader nicht unter 25-30 Mio gehen. Da ist es im Sommer leichter. Fängt damit an, dass es auslaufende Verträge gibt (die gibt es Winter nie). Dazu kann jeder Verein sehr einfach sein Team neu zusammenstellen. Zudem kommt die Restlaufzeit der Verträge hinzu. Da wollen manche Teams einen ablösefreien Wechsel 1 Jahr später vermeiden. Daher sehe ich Wechsel im Sommer als viel realistischer an.
31.01.2016 - 22:26 Uhr
Zitat von peacemaker2
Zitat von HaHa
2012 hat man zuletzt den DFB-Pokal gewonnen.Zitat von peacemaker2
Zitat von Memento1
Du, CL-Quali ist doch schon praktisch sicher, und der Rest ist Bonus! Wir haben ja auch 512 Punkte Vorsprung :D
Bonus sind die beiden Wettbewerbe sicher nicht. Nach 3,5 Jahren ohne Titel (Stand heute) will der BVB sicherlich auch mal wieder einen Titel gewinnen. Und Titel erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass die Top-Spieler bleiben - und da sind ja einige dabei, deren Verträge 2017 auslaufen. Und auch Reus hat beim BVB unterschrieben, damit er mal was in der Hand hat am Ende der Saison. Insofern sollte man Ende Mai - nach vier Jahren mal wieder - mit etwas Zählbarem da stehen. Mit CL-Quali werden sich nur die wenigsten Spieler begnügen.Du, CL-Quali ist doch schon praktisch sicher, und der Rest ist Bonus! Wir haben ja auch 512 Punkte Vorsprung :D
Mit Videobeweis bzw Torlinientechnik hätten man ihn zu dem benannten Zeitpunkt gewonnen, aber über sowas spricht ja keiner mehr!
31.01.2016 - 22:35 Uhr
Und damit gibt ihr euch zufrieden, mit Platz 2-4 in der Bundesliga?
Und was ist mit den Pokalwettbewerben und den Ambitionen von Borussia Dortmund ???
Man hat seit langer Zeit mal wieder eine reale Chance auf nen Titel (EL / evtl. Pokal) Durch das naive und zörgeliche vorgehen auf dem Transfermarkt, haben sich unsere Chancen nun deutlich verschlechtert.
Da fallen am Wochenende zwei Spieler aus, aufgrund kleiner Wehwehchen ( ich nenne es jetzt einfach mal so) und schon sehen wir einen Ramos auf den Flügeln rumeiern.
Was passiert den, wenn 2-3 Leistungsträger für einen längeren Zeitraum gleichzeitig ausfallen, wenn ein Aufsteiger aus Ingolstadt uns gestern schon vor enormen Problemen gestellt hat?
Mir kann hier keiner ernsthaft erzählen, dass er mit unserem Kader zufrieden ist. Ich höre hier immer nur "für Platz 2-4 wirds schon irgendwie reichen".
Na wenn unsere Spieler mit der gleichen Einstellung ans Werk gehen, dann können wir den Spielbetrieb gleich einstellen.
Und was ist mit den Pokalwettbewerben und den Ambitionen von Borussia Dortmund ???
Man hat seit langer Zeit mal wieder eine reale Chance auf nen Titel (EL / evtl. Pokal) Durch das naive und zörgeliche vorgehen auf dem Transfermarkt, haben sich unsere Chancen nun deutlich verschlechtert.
Da fallen am Wochenende zwei Spieler aus, aufgrund kleiner Wehwehchen ( ich nenne es jetzt einfach mal so) und schon sehen wir einen Ramos auf den Flügeln rumeiern.
Was passiert den, wenn 2-3 Leistungsträger für einen längeren Zeitraum gleichzeitig ausfallen, wenn ein Aufsteiger aus Ingolstadt uns gestern schon vor enormen Problemen gestellt hat?
Mir kann hier keiner ernsthaft erzählen, dass er mit unserem Kader zufrieden ist. Ich höre hier immer nur "für Platz 2-4 wirds schon irgendwie reichen".
Na wenn unsere Spieler mit der gleichen Einstellung ans Werk gehen, dann können wir den Spielbetrieb gleich einstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nesta am 31.01.2016 um 22:37 Uhr bearbeitet
31.01.2016 - 22:47 Uhr
Zitat von Nikolinho
Wenn du ernsthaft Castro und Kagawa NICHT als Notlösung auf dem FLÜGEL ansiehst, dann läuft eher bei dir einiges falsch.
Castro, Kagawa und Ramos sind weit, weit davon entfernt einen Reus oder Miki auf deren Positionen ordentlich ersetzen zu können, ich finde es als Dortmund "Fan" fast eine Schande, dass man das anders sehen kann.
Ein weiterer Spieler, der beide Flügel besetzen kann, hätte uns gewiss nicht geschadet.
Zitat von A-Lizenz
Wenn du ernsthaft Castro oder Kagawa als Notlösung ansiehst läuft bei dir eindeutig vieles falsch.
Wenn du ernsthaft Castro oder Kagawa als Notlösung ansiehst läuft bei dir eindeutig vieles falsch.
Wenn du ernsthaft Castro und Kagawa NICHT als Notlösung auf dem FLÜGEL ansiehst, dann läuft eher bei dir einiges falsch.
Castro, Kagawa und Ramos sind weit, weit davon entfernt einen Reus oder Miki auf deren Positionen ordentlich ersetzen zu können, ich finde es als Dortmund "Fan" fast eine Schande, dass man das anders sehen kann.
Ein weiterer Spieler, der beide Flügel besetzen kann, hätte uns gewiss nicht geschadet.
reus, mkhi, castro sind alles keine flügelspieler aber sie spielen bei uns im ROM/LOM am stärksten, da diese positionen zur HS tendieren.... aber das kauen wir jetzt zum 20. mal durch, nur innerhalb der letzten tage.... aber es kommen immer wieder user mit "flügelspieler" und "außenbahnspieler" als argument....
gerade castro, machte seine besten spiele im OM für uns, und das auch auf den äußeren positionen....
ps. ein kader, der so souverän 2. in der BuLi ist und Topspiele gegen Gladbach, WOB, Schalke und Leverkusen... allesamt gewinnen konnte, der kann in der EL und im DFB-Pokal um den Titel mitspielen.
es muss doch zu verstehen sein, das man wollte, aber kein spieler zu einen vernünftigen preis zu bekommen war.... gleichzeitig durch den formanstieg von leitner und pulisic, die dringlichkeit auch verloren ging.... wodurch man besonnen und gut überlegt handelte und eben keine verrückte summe für merino, torres oder yarmolenko bot.
dieser weg, ist nicht spektakulär aber mMn richtig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 31.01.2016 um 22:55 Uhr bearbeitet
31.01.2016 - 22:48 Uhr
Zitat von nesta
Pass auf. Sonst kommt gleich der obligatorische "wir waren pleite" Satz angeflogen mit der ansage"du bist kein richtiger Fan"....
Ich sehe was ähnliche wie du.
Grad diese EL Chance finde ich schade. Wir sollten diesen Wettbewerb ernst nehmen. Das ist eine große Chance auf einen internationalen Titel. Wir sind eigentlich die beste verbliebene Mannschaft. Dafür braucht man aber eine elf, die alle 3 Tage Vollgas geben kann.
Evtl werden wir da in der Liga auch mal Leute schonen müssen. Aber noch ist das sehr Risiko behaftet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von magicdavid am 31.01.2016 um 22:50 Uhr bearbeitet
31.01.2016 - 22:53 Uhr
Zitat von peacemaker2
Zitat von HaHa
2012 hat man zuletzt den DFB-Pokal gewonnen.Zitat von peacemaker2
Zitat von Memento1
Naja nicht wenn der schiri keine tomaten auf den augen gehabt hätte.
31.01.2016 - 22:53 Uhr
Zitat von TheKillingJoke
reus, mkhi, castro sind alles keine flügelspieler aber sie spielen bei uns im ROM/LOM am stärksten, da diese positionen zur HS tendieren.... aber das kauen wir jetzt zum 20. mal durch, nur innerhalb der letzten tage.... aber es kommen immer wieder user mit "flügelspieler" und "außenbahnspieler" als argument....
gerade castro, machte seine besten spiele im OM für uns, und das auch auf den äußeren positionen....
Zitat von Nikolinho
Zitat von A-Lizenz
Das mit Castro kannst du so oft wiederholen, wie du möchtest, dadurch wird es aber nicht wahrer.
Seine stärksten Spiele hat er zentral gemacht. Punkt.
Um mal vom rein subjektiven Eindruck wegzukommen: 5 seiner 6 Scorerpunkte in der Bundesliga hat Casto in Spielen gemacht, in denen er im im zentralen Mittelfeld auflief.
Wie gut Castro nun auf Mikis oder Reus' Position ist, ist ohnehin unwichtig, da er die meiste Zeit sowieso im Zentrum für Gündogan oder besonders Kagawa benötigt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 31.01.2016 um 22:56 Uhr bearbeitet
31.01.2016 - 22:56 Uhr
Zitat von nesta
Und wenn man Hofmann behalten hätte bzw 1 neuen geholt hätte wäre alles anders gewesen?? Ingolstadt hat auch ein voll besetztes FC Bayern zur Weissglut gebracht! Malcolm oder Torres hätte NICHTS geändert an den Chancen auf den DFB Pokal(den zu 99% die Bayern gewinnen) und an den Chancen für die EL den man eh nicht planen kann da spielt einfach zu viel mit! Und ich bleibe dabei das Pulisic den einen oder anderen hier noch überraschen wird!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.