Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#4171
31.01.2016 - 23:16 Uhr
castro war gegen ingolstadt kein starter, ilkay ist ausgefallen.
denke mal das der merino oder torres transfer deshalb beabsichtigt war (da haben sich viele gewundert, warum man einen fürs ZM sucht)..... meine interpretation.... man hätte dann castro einen nach vorne gezogen.

das kann ich nicht belegen, aber eigentlich macht es von der logik sinn.

edit:
ich glaube nicht das tuchel sich mit notlösungen zufrieden gibt, dafür ist er zu ehrgeizig und auch seine aussagen bzgl der pokale, zeigen.... er hat noch was vor. tuchel wird nicht mit notlösungen hinter reus und mkhi in die rückrunde gehen.... dann muss ja morgen noch auf die schnelle ein transfer getätigt werden für die 2 vakanten positionen? oder sieht tuchel das garnicht als notlösung?

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheKillingJoke am 31.01.2016 um 23:20 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#4172
31.01.2016 - 23:19 Uhr
Zitat von Vero-amore
Ich finde wir haben aktuell einen bärenstarken Kader, dem ich voll vertraue. Es war halt qualitativ nichts besonderes auf dem Markt, im Sommer werden wir schon aktiv werden und den Kader auf einige Positionen verstärken. Wir sind auf einen sehr guten Weg.

Meinst du das ernst? So Yarmolenko, Malcom und Torres haben deiner Ansicht nach keine Qualität. Es wahr sehr wohl was auf dem Markt. Man wollte für die Qualität aber nicht zahlen. Noch mehr Qualität ist hingegen finanziell dann auch gar nicht mehr machbar. Und ich sehe auch nicht, dass sich daran im Sommer was ändern sollte. Welcher Spieler mit mehr Qualität als die gehandelten, soll denn für den BVB im Sommer machbar sein? Das wird hier doch immer angeführt als Argument, dass es richtig war sich jetzt nicht im Winter zu verstärken. Da wäre ich mal gespannt auf Antworten.

Wenn du den Kader glaubst im Sommer verstärken zu können. Welche Spieler der nominell ersten 11 würdest du denn austauschen wollen? Mir persönlich fällt da schon die ein oder andere Position ein. Aber wenn man hier auch nur einen Namen schreibt, haben ganz viele gleich wieder Pipi in den Augen und erzählen einen davon, dass man kein richtiger Fan wäre und sich lieber gen Süden wenden soll.

Also erzähl mal? Was stellst du dir so vor was im Sommer geht und jetzt nicht machbar war?
BVB - Transferpolitik |#4173
31.01.2016 - 23:22 Uhr
Wie soll sich die Situation denn auf die Leistungsträger auswirken??? "Weil man es nicht geschafft hat, einen Topspieler hier her zu holen"? Wie viele Topspieler waren denn überhaupt auf dem Markt? Keiner, der einen Erfolg garantiert hätte. Die meisten, die im Gespräch waren, waren eher Talente. Von denen keiner jetzt erst einmal höher anzusiedeln ist als die 2 BVB Jugendspieler. Das was Pulisic im Spiel gezeigt hat sah nicht schlechter aus als die Ansätze von Januzaj.

Der Kader ist auch nicht dünner geworden. Vor Saisonbeginn musste man für eine Saison planen. Jetzt geht es "nur" noch um eine Halbserie. Da kommen 2 Talente mit Pulisic und Passlack dazu. Leitner wieder aus der U23 zurück. Sahin und Durm nach Verletzungen. Wenn die drei erstgenannten jetzt gute Eindrücke hinterlassen haben, dann schließen sie die Lücke von Januzaj und Hofmann locker.

Macht auch wenig Sinn, jetzt auf Teufel komm raus "irgendeinen" zu präsentieren. Dann lieber jetzt intern schließen, Chancen geben. Auch das sehen Talente von anderen Teams und es macht den BVB auch wieder attraktiver für sie. Dazu dann im Sommer wieder "Wunschspieler" holen bevor man sich jetzt an "Rudis Resterampe" bedient oder finanziell über den Tisch ziehen lässt.

Sollte ein Leitner im Sommer gehen oder auch ein Ramos, dann spielen sie mit einigen Einsätzen mehr in der Bundesliga auch mehr Geld ein.

Chancen als BVB auch mal wieder den Meistertitel zu holen sind in der kommenden Saison (Jahr 1 nach Guardiola) deutlich höher. Man kann eine erfolgreiche Mannschaft punktuell verstärken. Dann muss man auch bedenken, dass Spieler wie Januzaj und Hofmann auch unzufrieden mit ihren EInsätzen waren. Also wirft diese Position Kader gar nicht so viel Spielzeit ab.Vielleicht verletzen sich 2 Leistungsträger, dann steht man dumm da. Aber genauso kann es passieren, dass keine größeren Verletzungen passieren und die Stimmung intern in den Keller geht, weil zu viele Spieler unzufrieden sind. Alles möglich.
BVB - Transferpolitik |#4174
31.01.2016 - 23:26 Uhr
Zitat von XChris84X
Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von Tiufel

Zitat von Doc_Gonzo

Zitat von TheKillingJoke

Zitat von Nikolinho

Zitat von A-Lizenz

Wenn du ernsthaft Castro oder Kagawa als Notlösung ansiehst läuft bei dir eindeutig vieles falsch.

Wenn du ernsthaft Castro und Kagawa NICHT als Notlösung auf dem FLÜGEL ansiehst, dann läuft eher bei dir einiges falsch.

Castro, Kagawa und Ramos sind weit, weit davon entfernt einen Reus oder Miki auf deren Positionen ordentlich ersetzen zu können, ich finde es als Dortmund "Fan" fast eine Schande, dass man das anders sehen kann.

Ein weiterer Spieler, der beide Flügel besetzen kann, hätte uns gewiss nicht geschadet.

reus, mkhi, castro sind alles keine flügelspieler aber sie spielen bei uns im ROM/LOM am stärksten, da diese positionen zur HS tendieren.... aber das kauen wir jetzt zum 20. mal durch, nur innerhalb der letzten tage.... aber es kommen immer wieder user mit "flügelspieler" und "außenbahnspieler" als argument....

gerade castro, machte seine besten spiele im OM für uns, und das auch auf den äußeren positionen....

Das mit Castro kannst du so oft wiederholen, wie du möchtest, dadurch wird es aber nicht wahrer.
Seine stärksten Spiele hat er zentral gemacht. Punkt.
Um mal vom rein subjektiven Eindruck wegzukommen: 5 seiner 6 Scorerpunkte in der Bundesliga hat Casto in Spielen gemacht, in denen er im im zentralen Mittelfeld auflief.
Wie gut Castro nun auf Mikis oder Reus' Position ist, ist ohnehin unwichtig, da er die meiste Zeit sowieso im Zentrum für Gündogan oder besonders Kagawa benötigt wird.

Castro hat laut TM gegen Ausgsburg, Schalke und Paderborn als RM sehr gute Spiele abgeliefert. Er kann da also ebenfalls sehr gut spielen.

Und genau deswegen habe ich meinen zweiten Punkt angeführt: Castro hat seit Anfang November nur noch zentral gespielt. Warum? Weil er dort gebraucht wird. Dann ist es schön, dass er auch auf anderen Positionen gut spielt, aber Gonzalo Castro hat Thomas Tuchel trotzdem nur einmal im Kader. Er kann nicht auf zwei Positionen gleichzeitig spielen.

Wie man gesehen hat müssen Ginter und Ramos aus der Startelf, da spielen dann also Pulisic und Castro gegen Hertha und auf der Bank sitzt dann die halbe A Jugend! Offensiv ist das schon echt dünn!

auch wenn du es vielleicht nicht glaubst..... hinter ginter und ramos steckte ein plan....

man hat damit gerechnet das ingolstadt über das körperliche kommt, zweikämpfe, agressivität. tuchel hätte auch mit castro statt ginter beginnen können.... hat er bewusst nicht gemacht. da man aus hamburg anscheinend gelernt hat.

die statistik belegt das, ginter (21) und ramos (17) waren 2 der 3 stärksten zweikämpfer beim bvb. alles nur dummer zufall?

•     •     •

BVB - Transferpolitik |#4175
31.01.2016 - 23:29 Uhr
Zitat von Forward1
Zitat von Vero-amore

Ich finde wir haben aktuell einen bärenstarken Kader, dem ich voll vertraue. Es war halt qualitativ nichts besonderes auf dem Markt, im Sommer werden wir schon aktiv werden und den Kader auf einige Positionen verstärken. Wir sind auf einen sehr guten Weg.

Meinst du das ernst? So Yarmolenko, Malcom und Torres haben deiner Ansicht nach keine Qualität. Es wahr sehr wohl was auf dem Markt. Man wollte für die Qualität aber nicht zahlen. Noch mehr Qualität ist hingegen finanziell dann auch gar nicht mehr machbar. Und ich sehe auch nicht, dass sich daran im Sommer was ändern sollte. Welcher Spieler mit mehr Qualität als die gehandelten, soll denn für den BVB im Sommer machbar sein? Das wird hier doch immer angeführt als Argument, dass es richtig war sich jetzt nicht im Winter zu verstärken. Da wäre ich mal gespannt auf Antworten.

Wenn du den Kader glaubst im Sommer verstärken zu können. Welche Spieler der nominell ersten 11 würdest du denn austauschen wollen? Mir persönlich fällt da schon die ein oder andere Position ein. Aber wenn man hier auch nur einen Namen schreibt, haben ganz viele gleich wieder Pipi in den Augen und erzählen einen davon, dass man kein richtiger Fan wäre und sich lieber gen Süden wenden soll.

Also erzähl mal? Was stellst du dir so vor was im Sommer geht und jetzt nicht machbar war?

Wie kann man eigentlich jedesmal Yarmolenko nennen da ja offensichtlich nicht verfügbar war und es erst immer Sommer wird und dann wird er für viel Geld und Gehalt nach Englanw echseln .... Torres war zu unseren Bedingungen auch nicht verfügbar, wieso sollte man einen Spieler für "Mondpreise" verpflichten ....

Und an alle die sagen wenn sich Reus und Co. verletzten siehts düster aus, was ist wenn sich der Neuzugang für +20 Millionen im ersten Training einen kreuzbandriss oder sonstiges zuzieht ....

•     •     •

-

BVB - Transferpolitik |#4176
31.01.2016 - 23:33 Uhr
Zitat von freshharmony

Und an alle die sagen wenn sich Reus und Co. verletzten siehts düster aus, was ist wenn sich der Neuzugang für +20 Millionen im ersten Training einen kreuzbandriss oder sonstiges zuzieht ....

Immer dieses Totschlagargument. Was ist wenn sich 20 Spieler verletzen? Blabla.

Gegen gewisse Eventualitäten muss man sich einfach wappnen. Dazu gehört beispielsweise, dass Reus verletzungsanfällig ist und Kagawa in englischen Wochen auch mal seine Pausen braucht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
BVB - Transferpolitik |#4177
31.01.2016 - 23:34 Uhr
Zitat von Forward1
Zitat von Vero-amore

Torres und Yarmolenko waren nichtbauf dem markt wie du sehen kannst. Zumindest torres mit Sicherheit nicht.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
BVB - Transferpolitik |#4178
31.01.2016 - 23:36 Uhr
Zitat von Vero-amore

Das sehe ich fast komplett anders. Ja, wir haben einen starken Kader, aber der ist verdammt eng. Das hat man gestern doch auch ganz gut gesehen.
Qualitativ war man auch an mehr als interessanten Spielern dran, nur hat man diese letz endlich aus unterschiedlichen Gründen nicht verpflichtet. Meiner Meinung nach hätte man mindestens 1 Spieler holen müssen, immerhin hat man 3 Abgänge aus dem Kader im Winter. Das kannst du nicht mit Pulisic und Passlack auffangen, ohne den beiden die Qualität absprechen zu wollen. Tuchel hat am Anfang der Saison betont das man sich als Herausforderer in allen Wettbewerben sieht, dieses hat er im Winter auch nochmal hervorgehoben und dafür ist der Kader zu schmal. Wir haben 21 Feldspieler im Kader, wenn sich da, Gott bewahre, 5 Spieler verletzen kriegt man kaum noch den Spielberichtsbogen voll. Falls das unrealistisch klingt, gestern hatten wir 4 Ausfälle...
Warum warten wir also bis Sommer bis wir auf einem völlig überhitztem Markt Verstärkungen verpflichten? Nur um mal bei den zuletzt gehandelten Spielern zu bleiben. Merino wird im Sommer unter gar keinen Umständen billiger sein als er zu Zeit ist, gleiches gilt für Oliver Torres, der Dank seiner AK allerdings auch nicht teurer werden wird (,es ist aber auch nicht auszuschließen das Simone alles dran setzen wird zu verlängern, dann sieht es wieder ganz anders aus).

Ich bin ziemlich enttäuscht von dieser Wintertransferperiode, besonders nach der Ankündigung man wolle sich verstärken. Sowas kriegen auch Leistungsträger mit, dass man sowas ankündigt und dann nicht umsetzt. Persönlich bin ich der Meinung das wir uns verschlechtert haben in diesem Winter.

Zitat von HaHa

Torres und Yarmolenko waren nichtbauf dem markt wie du sehen kannst. Zumindest torres mit Sicherheit nicht.

Bei Torres ist es völlig egal ob er auf dem Markt war oder nicht, solange ein Verein die AK bedient ist Atletico machtlos. Götze war damals auch nicht auf dem Markt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von apuesta am 31.01.2016 um 23:40 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#4179
31.01.2016 - 23:38 Uhr
die leute, die sich jetzt beschweren, der bvb hätte nicht auf dem transfermarkt zugeschlagen obwohl man total dünn besetzt ist. ich wette, die meisten davon wären auf die barrikaden gegangen, wenn man 10-15mio für merino bezahlt hätte (nur um einen transfer zu tätigen) oder 20mio für malli.....

man hätte sicherlich spieler bekommen,, die man auch wollte, aber eben nicht zu den preisen, die man sich vorstellt.

yarmo war nicht zu haben, dem anschein nach.

torres sah man wohl ein zu großes risiko, bei der gehandelten ablöse.....die AK war wohl bei 25mio, weshalb man eine leihe wollte, zur risiko minimierung.... wollte aber atletico nicht.

•     •     •

BVB - Transferpolitik |#4180
31.01.2016 - 23:40 Uhr
Zitat von Forward1
Zitat von Vero-amore

Meinst du das ernst? So Yarmolenko, Malcom und Torres haben deiner Ansicht nach keine Qualität. Es wahr sehr wohl was auf dem Markt.

Yarmolenko ist ein von diesem Forum heraufbeschworenes Luftschloß, welches am Dienstag mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weiterhin die gleichen Farben tragen wird und einen bis 2020 datierten Vertrag besitzt. Es gibt keine seriöse Quelle, die aussagt dass der Ukrainer im Winter überhaupt auf dem Markt ist. Selbst das finanzstärkere Arsenal visisert eine Verpflichtung erst im Sommer an.

Malcom ist ein stark veranlagter Spieler, aber ob dieser einen kurzfristigen Mehrertrag gegenüber den fließend deutsch sprechenden Pulisic, welcher schon längere Zeit an unsere Spielweise herangeführt wird, darf zu mindestens bezweifelt werden. Übrigens basiert dieses Gerücht hauptsächlich auf der "Susi war in Brasilien" Fabel. Der wird übrigens aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht irgendwo hin wechseln.

Bleibt Torres, an dem man wirklich interessiert war. Da schob Atletico einem Wechsel jedoch den Riegel vor, was uns zu einem Ziehen der AK gezwungen hätte, um ihn zu verpflichten. Das Gesamtpaket von um die 30 Mio Euro war den Verantwortlichen wohl zu riskant, vor allem weil dort eine ähnliche Sachlage geherrscht hätte als mit Malcom (spricht kein Deutsch, sehr unterschiedliches System, wenig Eingewöhnungszeit).

•     •     •

Wahre Liebe seit 1992.

Symphatie: Gladbach, Freiburg, Hannover, Union Berlin, ManU, Spurs, Celtic Glasgow

Antipathie: Chelsea, ManCity, PSG, Hoffenheim
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.