BVB - Transferpolitik
14.02.2015 - 15:43 Uhr
31.01.2016 - 21:13 Uhr
Also ich bin nach den gehandelten Namen (Torres, Malli, Embolo, Ben Arfa, Y...) ein wenig enttäuscht dass nichts mehr passiert. Einfach weil ich denke dass es im Sommer viel schwieriger wird Spieler zu einem machbaren und marktgerechten Preis zu bekommen ohne selber überhöhte Ablösen aus England für unsere Jungs zu erzielen. Besonders weil ein potentieller Ersatz von wichtigen Leistungsträgern immer auch etwas Eingewöhnungszeit benötigen wird.
Als Fan vom BVB kann ich aber gut verstehen dass einfach nichts ging.. Als ehrgeiziger Verein mit klaren Zielen gibst du keine wichtigen Spieler ab. Haben wir schließlich auch nicht.
Also für mich kein Vorwurf an Zorc.
Zudem bin ich uberzeugt dass wir eh keinen besseren als Pulisic finden würden.
Als Fan vom BVB kann ich aber gut verstehen dass einfach nichts ging.. Als ehrgeiziger Verein mit klaren Zielen gibst du keine wichtigen Spieler ab. Haben wir schließlich auch nicht.
Also für mich kein Vorwurf an Zorc.
Zudem bin ich uberzeugt dass wir eh keinen besseren als Pulisic finden würden.
31.01.2016 - 21:14 Uhr
Zitat von Nikolinho
Wenn du ernsthaft Castro und Kagawa NICHT als Notlösung auf dem FLÜGEL ansiehst, dann läuft eher bei dir einiges falsch.
Castro, Kagawa und Ramos sind weit, weit davon entfernt einen Reus oder Miki auf deren Positionen ordentlich ersetzen zu können, ich finde es als Dortmund "Fan" fast eine Schande, dass man das anders sehen kann.
Ein weiterer Spieler, der beide Flügel besetzen kann, hätte uns gewiss nicht geschadet.
Zitat von A-Lizenz
Wenn du ernsthaft Castro oder Kagawa als Notlösung ansiehst läuft bei dir eindeutig vieles falsch.
Wenn du ernsthaft Castro oder Kagawa als Notlösung ansiehst läuft bei dir eindeutig vieles falsch.
Wenn du ernsthaft Castro und Kagawa NICHT als Notlösung auf dem FLÜGEL ansiehst, dann läuft eher bei dir einiges falsch.
Castro, Kagawa und Ramos sind weit, weit davon entfernt einen Reus oder Miki auf deren Positionen ordentlich ersetzen zu können, ich finde es als Dortmund "Fan" fast eine Schande, dass man das anders sehen kann.
Ein weiterer Spieler, der beide Flügel besetzen kann, hätte uns gewiss nicht geschadet.
Zwei Dinge:
- wir haben keine klassischen Flügelspieler
- Castro hat bei uns auf der Reus Position überragende Spiele gemacht
Wir haben für zwei Positionen 4 Spieler (Reus, Mkhitaryan, Castro, Pulisic) + einige die das auch spielen können (Kagawa, Ramos)
Interessanter ist es im ZM da wir nunmal zwei Achter haben werden falls wir das 433 weiter spielen. Deshalb ist die "Winger" Diskussion aus meiner Sicht umso unverständlicher. Für diese beiden 8er Positionen stehen aktuell "nur" Gündogan, Kagawa und Leitner zur Verfügung. Dazu weitere Spieler, die das auch spielen können (Ginter, Castro). Auch ein fitter Sahin würde wohl eher Weigl entlasten somit sehe ich uns wenn dann auf dieser Position für zu dünn besetzt
31.01.2016 - 21:14 Uhr
Zitat von NuriSahin8
Castro und Kagawa sind sehr tolle zentrale Spieler, auf dem Flügel sind sie aber (im Falle von Shinji deutlich) schlechter als im Zentrum und stellen dort Notlösungen da. Es ist doch wirklich leicht zu erkennen, dass wir im Zentrum extrem breit aufgestellt sind, auf dem Flügel aber nicht und das bereitet mir Sorgen, zumal bei Reus die Verletzungshistorie ja nicht unbedingt dafür spricht, dass er jetzt 10, 11 englische Wochen durchackern wird können.
Castro und Kagawa sind sehr tolle zentrale Spieler, auf dem Flügel sind sie aber (im Falle von Shinji deutlich) schlechter als im Zentrum und stellen dort Notlösungen da. Es ist doch wirklich leicht zu erkennen, dass wir im Zentrum extrem breit aufgestellt sind, auf dem Flügel aber nicht und das bereitet mir Sorgen, zumal bei Reus die Verletzungshistorie ja nicht unbedingt dafür spricht, dass er jetzt 10, 11 englische Wochen durchackern wird können.
Wo nimmst du das her, dass Kagawa auf LA nichts taugt?
Bei Manchester hatte er eine insgesamt vllt nicht so erfolgreiche Zeit. Er hat da aber auch durchaus gute Spiele auf LA gemacht und bei der Nationalmannschaft auch lange dort gespielt. Als Backup kann man ihn auf jeden Fall da einsetzen. Er lässt sich ja auch oft in seinem normalen Spiel auf die Flügel abkippen und kann auch mal bis zur Grundlinie gehen. Prinzipiell ist da also kein Problem. Er ist nur nicht ganz so schnell wie Mkhitaryan und Reus, aber sonst ist er immernoch eine sehr gute Option.
Castro und Leitner kann man ebenfalls auf dem Flügel einsetzen. Dass sie bessere Optionen als Ramos sind, sollte auch klar sein.
31.01.2016 - 21:15 Uhr
Zitat von NuriSahin8
Zitat von A-Lizenz
Spieler wie Aubameyang, Reus, Mikhi oder Gündogan sind halt nun mal Fluch und Segen zu gleich. Die Jungs haben absolutes Weltklasseniveau. Das sind Ausnahmefußballer um die uns 99,9 Prozent der Vereine beneiden (was man an den Abwerbungsversuchen sieht). Fallen diese aus können wir sie immer noch mit Spielern auf gehobenen internationalem Niveau ersetzt. Was soll daran das Problem sein? Wir sind Borusia Dortmund verdammt noch mal. Wir sind weder Real noch Barca noch Bayern. Wir sind so weit weg von diesen vereinen, dass jeglicher Vergleich verboten gehört. Sie fühlen sich einfach nur so verdammt nah an, da wie einige Spieler in unseren Reihen haben die einfach unfassbar gut sind und auch locker bei diesen Vereinen die Stars sein könnten. Deswegen darf man trotzdem nicht den Fehler machen die selben Ansprüche an den Kader zu stellen. Dem kann man nämlich nicht gerecht werden
Zitat von NuriSahin8
Es reicht ein (!) Ausfall und wir müssen uns auf einen 17-Jährigen oder eine Notlösung (Catsro noch am Besten, Kagawa, Ramos) verlassen. Das ist Wahnsinn!
Zitat von A-Lizenz
Wir haben 21 Feldspieler im Kader. 14 davon auf höchstem Niveau(Top 5 Europas).Wo soll das Problem sein?
Wenn wir einen Spieler gekauft hätten, dann einen der zurecht Stammplatzambitionen stellen kann. Da gab es überhaupt vielleicht 2-3 Spieler die halt aus verschiedenen Gründen nicht zu bekommen waren.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Im Sommer wird man erneut versuchen, den Kader in der Spitze zu verstärken. Künstlich aufblähen brauchen wir den Kader deshalb aber nicht.
Dann kommen immer irgendwelche Argumente von wegen: ja aber wenn Reus und Mkhitaryan ausfallen wie sollen wir dann die EL gewinnen. Keine Mannschaft der Welt kann den Ausfall 2 ihrer 4 besten Spieler kompensieren. Keine. Manche können sie etwas besser ersetzt als wir ja.Aber auch nur weil sie doppelt so viel Geld zur Verfügung haben
Wir haben 21 Feldspieler im Kader. 14 davon auf höchstem Niveau(Top 5 Europas).Wo soll das Problem sein?
Wenn wir einen Spieler gekauft hätten, dann einen der zurecht Stammplatzambitionen stellen kann. Da gab es überhaupt vielleicht 2-3 Spieler die halt aus verschiedenen Gründen nicht zu bekommen waren.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Im Sommer wird man erneut versuchen, den Kader in der Spitze zu verstärken. Künstlich aufblähen brauchen wir den Kader deshalb aber nicht.
Dann kommen immer irgendwelche Argumente von wegen: ja aber wenn Reus und Mkhitaryan ausfallen wie sollen wir dann die EL gewinnen. Keine Mannschaft der Welt kann den Ausfall 2 ihrer 4 besten Spieler kompensieren. Keine. Manche können sie etwas besser ersetzt als wir ja.Aber auch nur weil sie doppelt so viel Geld zur Verfügung haben
Es reicht ein (!) Ausfall und wir müssen uns auf einen 17-Jährigen oder eine Notlösung (Catsro noch am Besten, Kagawa, Ramos) verlassen. Das ist Wahnsinn!
Spieler wie Aubameyang, Reus, Mikhi oder Gündogan sind halt nun mal Fluch und Segen zu gleich. Die Jungs haben absolutes Weltklasseniveau. Das sind Ausnahmefußballer um die uns 99,9 Prozent der Vereine beneiden (was man an den Abwerbungsversuchen sieht). Fallen diese aus können wir sie immer noch mit Spielern auf gehobenen internationalem Niveau ersetzt. Was soll daran das Problem sein? Wir sind Borusia Dortmund verdammt noch mal. Wir sind weder Real noch Barca noch Bayern. Wir sind so weit weg von diesen vereinen, dass jeglicher Vergleich verboten gehört. Sie fühlen sich einfach nur so verdammt nah an, da wie einige Spieler in unseren Reihen haben die einfach unfassbar gut sind und auch locker bei diesen Vereinen die Stars sein könnten. Deswegen darf man trotzdem nicht den Fehler machen die selben Ansprüche an den Kader zu stellen. Dem kann man nämlich nicht gerecht werden
Zusätzlich kommt es dann meist noch zu einen erheblichen Qualitätsabfall, wenn man Adrian Ramos dazu zählt. Man spricht immer davon, dass Ramos die Qualitäten hat, um uns zu helfen und zu bereichern. Am Ende zählt aber, dass er diese auch abruft. Seine Leistungen waren in Anbetracht dessen bisher eher mager gewesen.
Bei Pulisic muss man abwarten und ihn geduldig aufbauen. Gegen Ingolstadt kam er in einer Phase rein, wo der Gegner schlapp u. müde war. Man darf ja nicht vergessen, das Ingolstadt bis zum Tor fast nur auf verteidigen aus ist. Das er die Qualität hat, um in Zukunft eine Bereicherung darzustellen, sieht man an seinen Potenzial. Aber wie sieht es aus, wenn er von Anfang an mal ranmuss und die gegnerischen Spieler fit sind? Da wird auch der Gegner stärker u. härter in die Zweikämpfe gehen als es Ingolstadt in den letzten 20-25 Minuten getan hat und konzentrierter sein. Als Endurteil kann man meine Einschätzung noch nicht bewerten...vielleicht täusche ich mich auch und Pulisic wird mich u. andere überraschen.
Zitat von Nikolinho
Zitat von A-Lizenz
Ich finde deinen Standpunkt eher fragwürdig. Reus und Miki sind keine klassischen Flügelspieler. Wir haben genau genommen keinen Flügelspieler im Kader. Selbst Pulisic ist keiner.
Aber wir spielen auch ein System, in dem wir hohe Außenverteidiger haben und Flügelspieler in unserem System absolut falsch wären. Wir spielen mit LOM und ROM, aber nicht mit LF und RF.
Zitat von peacemaker2
Zitat von Memento1
Du, CL-Quali ist doch schon praktisch sicher, und der Rest ist Bonus! Wir haben ja auch 512 Punkte Vorsprung :D
Bonus sind die beiden Wettbewerbe sicher nicht. Nach 3,5 Jahren ohne Titel (Stand heute) will der BVB sicherlich auch mal wieder einen Titel gewinnen. Und Titel erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass die Top-Spieler bleiben - und da sind ja einige dabei, deren Verträge 2017 auslaufen. Und auch Reus hat beim BVB unterschrieben, damit er mal was in der Hand hat am Ende der Saison. Insofern sollte man Ende Mai - nach vier Jahren mal wieder - mit etwas Zählbarem da stehen. Mit CL-Quali werden sich nur die wenigsten Spieler begnügen.Du, CL-Quali ist doch schon praktisch sicher, und der Rest ist Bonus! Wir haben ja auch 512 Punkte Vorsprung :D
Das müssen ja tatsächlich alle Nationalspieler nach München wechseln.
Der Pokal und die Meisterschaft sind doch so gut wie sicher auf Jahre vergeben.
31.01.2016 - 21:16 Uhr
Was sollen sie denn bitteschön sonst sein?
Innenverteidiger?
Reus und Miki spielen auf der offensiven Außenbahn (=Flügel) und lassen sich immer wieder ins Zentrum fallen und rotieren viel im Spiel.
Dennoch haben sie ganz andere Stärken als Spieler wie Castro oder Kagawa.
Wir sind wirklich dünn besetzt, das muss man wirklich einsehen können.
Im Sturm haben wir keine Alternative, da Ramos 3 Klassen schlechter ist als Auba.
Auf den Außenbahnen haben wir auch wenig Möglichkeiten, es sei denn man schiebt da Spieler hin, die da nicht unbedingt hingehören.
31.01.2016 - 21:17 Uhr
Zitat von Nikolinho
Zitat von A-Lizenz
Frage: warum hat Kagawa ManU nochmal verlassen? :D
31.01.2016 - 21:19 Uhr
Zitat von A-Lizenz
Zwei Dinge:
Wir haben für zwei Positionen 4 Spieler (Reus, Mkhitaryan, Castro, Pulisic) + einige die das auch spielen können (Kagawa, Ramos)
Interessanter ist es im ZM da wir nunmal zwei Achter haben werden falls wir das 433 weiter spielen. Deshalb ist die "Winger" Diskussion aus meiner Sicht umso unverständlicher. Für diese beiden 8er Positionen stehen aktuell "nur" Gündogan, Kagawa und Leitner zur Verfügung. Dazu weitere Spieler, die das auch spielen können (Ginter, Castro). Auch ein fitter Sahin würde wohl eher Weigl entlasten somit sehe ich uns wenn dann auf dieser Position für zu dünn besetzt
Zitat von Nikolinho
Zitat von A-Lizenz
Zwei Dinge:
Wir sind eigentlich einer Meinung, nur bei Kagawa bin ich etwas anderer Ansicht. Bei einem Gündoganausfall geht eher Weigl auf seine Position und Ginter sichert ab. So wie beim gestrigen Spiel. Vor Kagawa würde ich auch eher Sahin (sofern er wieder fit wird) auf die Position stellen und Castro. Kagawa dann eher eine Reihe vorne dran.
31.01.2016 - 21:20 Uhr
Zitat von Miguel68
Zitat von peacemaker2
Zitat von Memento1
Du, CL-Quali ist doch schon praktisch sicher, und der Rest ist Bonus! Wir haben ja auch 512 Punkte Vorsprung :D
Bonus sind die beiden Wettbewerbe sicher nicht. Nach 3,5 Jahren ohne Titel (Stand heute) will der BVB sicherlich auch mal wieder einen Titel gewinnen. Und Titel erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass die Top-Spieler bleiben - und da sind ja einige dabei, deren Verträge 2017 auslaufen. Und auch Reus hat beim BVB unterschrieben, damit er mal was in der Hand hat am Ende der Saison. Insofern sollte man Ende Mai - nach vier Jahren mal wieder - mit etwas Zählbarem da stehen. Mit CL-Quali werden sich nur die wenigsten Spieler begnügen.Du, CL-Quali ist doch schon praktisch sicher, und der Rest ist Bonus! Wir haben ja auch 512 Punkte Vorsprung :D
Stimmt, am besten gleich den Spielbetrieb einstellen! Wer will schon nationale Titel gewinnen! Man man man...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.