Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#12871
17.08.2018 - 20:51 Uhr
Zitat von Balaban
Zitat von timpop

Das waren doch in Gladbach völlig andere Voraussetzungen, als bei uns. Bei Gladbach ging es erst mal darum, nicht wieder in den Abstiegsstrudel hinein zugeraten, hier müssen sofort Ergebnisse her, Platz 4 ist Minimalziel, alles andere wäre eine Enttäuschung. Gladbach war damals das Überraschungsteam, niemand hat mit denen gerechnet, Favre konnte in Ruhe aufbauen. Ruhe gibt es bei uns nur solange, wie die Ergebnisse stimmen und ohne Stürmer wird die Chance auf Siege von Beginn an geschmälert. Man muss sich doch nur mal die Rückrunde vor Augen führen, als Michy raus war, gab es nur einen Sieg, danach war Sense... .

Klar waren das bei Gladbach andere Voraussetzungen, genau so wie die vorraussetzungen jetzt auch anders sind als zum Zeitpunkt als batshuayi sich bei uns schwer verletzte. Da hatten wir ein Team das voll darauf abgestimmt ist ein MS zu haben. Den Trainer stand schon stark in der Kritik, es hat sich gezeigt das sein System beim BVB nicht funktioniert ect. ect.

Jetzt haben wir ein Trainer der in 3 Ländern schon erfolge zu verbuchen hatte und er fand überall andere Bedingungen vor, was schon mal für seine Flexibilität spricht. Ein Team das die Ganze Vorbereitung ohne richtigen MS auskommen muss und sich darauf einstellen kann.
Ich habe insgesamt auch ohne neuen MS irgendwie ein gutes gefühl. Sicher währe es nett wen wir noch jemand ergattern können der uns 20 Treffer + verspricht.
Ich habe unter Lewy hier stark kritisiert das wir zu abhängig von ihn sind und unser Spiel zu einseitig. Seitdem hat sich eigentlich daran nicht geändert. Wir waren immer extrem auf unsern MS zugeschnitten. Wer weis, vielleicht ist es sogar ein Segen das wir niemand da vorne haben der uns diese 20+ Treffer garantiert und die Mannschaft kann daran wachsen und lernen. Vielleicht wird sie flexibler und unberechenbarer und wen dann irgendwann mal ein richtiger MS kommt stellt er dann eine weitere option da, bereichert uns taktisch und wir werden noch unberechenbarer. Evt. haben wir und die Mannschaft uns die Jahre zu sehr daran gewöhnt das vorne jemand die Kohle aus dem feuer holt. Vielleicht ist es genau das was die jungen Leute wie Phillip und Isak brauchen um weiter zu wachsen oder routinierst wie Kagawa und Götze offensiv wieder mehr einbezogen werden und gänzen können.

Nochmals, ich würde mich mit einen neuen MS auch ruhiger schlafen aber ich sehe nicht alles schwarz. Es gibt viele Wege die nach Rom führen (genau so zu erfolgreichen Fußball) und ich bin zuversichtlich das wir den richtigen Weg finden werden.

Ich weis auch das ist nicht mit unserer aktuellen Situation zu vergleichen. Den Fussball den ich bei uns aber am meistern gefeuert habe waren die Jahre mit Barrios, Kagawa und Götze vorne. Wir waren damals vorne einfach sehr unberechenbar. Selbst spieler wie Großkreutz haben da ihre aktzente nach vorne setzten können. Wir strahlten auf jeder Position Gefahr aus. Hat der gegner sich hinten reingestellt sahen wir ein powerplay um ihren Strafraum, mal waren wir aus dem Zentrum erfolgreich mal auf den Flügeln. Hat uns der Gegner versucht früh zu stören und presste haben wir die Lücken in ihrer def. offenbart weil es eben nicht reichte unseren MS aus den Spiel zu nehmen. Ich habe die leise Hoffnung das wir diese Flexibilität wieder erreichen.

Um auf unsere Transferpolitik nochmal Bezug zu nehmen. Wir haben leider noch ein etwas zu großen kader. Es ist aber mehr oder weniger klar wer kaum noch Aussichten hat. Wir haben uns auf einigen Positionen gut verstärken können und sind dadurch mmn deutlich flexibler geworden. Auch die vorbereitungsspiele lassen mich eher positiv in die Zukunft sehen ob mit oder ohne neuen MS.

Ich kann Deinen (Zweck)Optimismus nur bedingt teilen. Spielerisch kann es gar nicht schlechter gehen, als letzte Saison, das haben die Vorbereitungsspiele schon mal etwas positiv gestimmt, sie haben aber auch gezeigt, vor allem nach der USA Reise, das vorne kaum noch was los ist. 3 Tore in 3 Spielen und nur noch wenig offensive Aktionen. Bis zum 16er, wenn wir mal aus der eigenen Hälften kommen, bei all den Ballstafetten, schaut das noch halbwegs vernünftig aus, dann fehlen uns aber die Ideen und eine Anspielstation und zurück gehts mit dem Ball, wenn wir ihn nicht verlieren.

Mag sein, dass Favre in Gladbach ohne echten MS ausgekommen ist, in Nizza hatte er aber 2 am Start, die ihm die Tore gebracht haben. Wer hat zuletzt auf den echten MS noch verzichtet, oder gedacht, es geht noch ohne? Jogi Löw. Leider gescheitert, schon bei der EM 2016 haben wir kaum Tore geschossen, von der WM brauchen wir erst gar nicht anfangen. Was bis 2015 noch in Gladbach funktionierte, muss heute nicht mehr klappen. Fußball entwickelt sich weiter, kein Top(team) dieser Welt kommt noch ohne MS aus.

Ich hoffe es natürlich nicht, aber ohne MS zu spielen, kann genauso danebengehen, wie Bosz sein antiquiertes 433, was irgendwann mal vor fußballerischen Urzeiten der heiße Sch*** war, aber eben nicht mehr 2017/18.

Mein Gefühl vor der kommenden Saison, ist ungefähr so, wie es mein Gefühl vor der WM war und so ein komisches Gefühl hatte ich vorm Start einer BL Saison schon ewig nicht mehr.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
BVB - Transferpolitik |#12872
17.08.2018 - 21:26 Uhr
Wurde der Name Alex Meier hier schonmal genannt? Stürmer, Erfahren und ausgelaufener Vertrag. Einen 1 Jahresvertrag könnte ich mit vorstellen. Philipp würde zwar weiterhin Stamm spielen, aber man hätte dann eine vernünftige Alternative zu Isak und müsste nicht Reus von außen nach ganz vorne ziehen.
Dazu könnte man ihn aufgrund seiner Kopfballstärke und Größe auch gut für Standarts nutzen.
Und bevor mich hier alle für bekloppt halten: Wir hatten auch schonmal einen Manuel Friedrich als Aushilfs IV geholt! Und bevor man jetzt gar nichts macht, würde ich darüber zumindest mal nachdenken.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

BVB - Transferpolitik |#12873
17.08.2018 - 21:37 Uhr
Die Transferperiode finde ich bis jetzt eigentlich gut. Aber ein neuer Stürmer ist einfach noch Pflicht, bzw. man muss sich schon komplett (!) sicher sein, dass es mit Philipp oder Reus als Stürmer funktioniert, wenn man so ein Risiko eingeht. Wenn es schiefgeht, dann hat man sehenden Auges einen offensichtlichen und leicht verhinderbaren Fehler gemacht. Die Stürmerposition ist eine absolute Schlüsselposition und wenn man die praktisch unbesetzt lassen würde und auf die (in meinen Augen) klare Risikovariante setzt, dann darf der Plan nicht scheitern. Wenn das nicht klappt, brennt echt der Baum und mit Pech ist der nächste Trainer verheizt. Entweder man geht an die Reserven um eine große Lösung zu realsieren oder wenn man das (aus guten Gründen) nicht will, dann muss man eben eine günstige Alternative holen. So oder so wird man sich jedenfalls hinterher nicht hinstellen können und erklären, dass das Vorgehen alternativlos gewesen sei, denn die Optionen sind ja da, man glaubt halt anscheinend nur, mit Philipp und Reus bereits besser aufgestellt zu sein.

•     •     •

Football is a gentleman’s game played by ruffians - rugby is a ruffian’s game played by gentlemen.
BVB - Transferpolitik |#12874
17.08.2018 - 21:47 Uhr
Zitat von AndreaPirlo79
Wurde der Name Alex Meier hier schonmal genannt? Stürmer, Erfahren und ausgelaufener Vertrag. Einen 1 Jahresvertrag könnte ich mit vorstellen. Philipp würde zwar weiterhin Stamm spielen, aber man hätte dann eine vernünftige Alternative zu Isak und müsste nicht Reus von außen nach ganz vorne ziehen.
Dazu könnte man ihn aufgrund seiner Kopfballstärke und Größe auch gut für Standarts nutzen.
Und bevor mich hier alle für bekloppt halten: Wir hatten auch schonmal einen Manuel Friedrich als Aushilfs IV geholt! Und bevor man jetzt gar nichts macht, würde ich darüber zumindest mal nachdenken.

So einen Typ wie Meier kannst du bei einen Rückstand in der 85 Minute als Brechstange immer mal bringen, der kann auch mal einen hohen Ball per Kopf in die Maschen zwierbeln. Mit den jetzigen Material im Sturm muss du dich durchspielen, nicht einfach und leicht zu durchschauen.
BVB - Transferpolitik |#12875
17.08.2018 - 21:54 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von Balaban

Zitat von timpop

Das waren doch in Gladbach völlig andere Voraussetzungen, als bei uns. Bei Gladbach ging es erst mal darum, nicht wieder in den Abstiegsstrudel hinein zugeraten, hier müssen sofort Ergebnisse her, Platz 4 ist Minimalziel, alles andere wäre eine Enttäuschung. Gladbach war damals das Überraschungsteam, niemand hat mit denen gerechnet, Favre konnte in Ruhe aufbauen. Ruhe gibt es bei uns nur solange, wie die Ergebnisse stimmen und ohne Stürmer wird die Chance auf Siege von Beginn an geschmälert. Man muss sich doch nur mal die Rückrunde vor Augen führen, als Michy raus war, gab es nur einen Sieg, danach war Sense... .

Klar waren das bei Gladbach andere Voraussetzungen, genau so wie die vorraussetzungen jetzt auch anders sind als zum Zeitpunkt als batshuayi sich bei uns schwer verletzte. Da hatten wir ein Team das voll darauf abgestimmt ist ein MS zu haben. Den Trainer stand schon stark in der Kritik, es hat sich gezeigt das sein System beim BVB nicht funktioniert ect. ect.

Jetzt haben wir ein Trainer der in 3 Ländern schon erfolge zu verbuchen hatte und er fand überall andere Bedingungen vor, was schon mal für seine Flexibilität spricht. Ein Team das die Ganze Vorbereitung ohne richtigen MS auskommen muss und sich darauf einstellen kann.
Ich habe insgesamt auch ohne neuen MS irgendwie ein gutes gefühl. Sicher währe es nett wen wir noch jemand ergattern können der uns 20 Treffer + verspricht.
Ich habe unter Lewy hier stark kritisiert das wir zu abhängig von ihn sind und unser Spiel zu einseitig. Seitdem hat sich eigentlich daran nicht geändert. Wir waren immer extrem auf unsern MS zugeschnitten. Wer weis, vielleicht ist es sogar ein Segen das wir niemand da vorne haben der uns diese 20+ Treffer garantiert und die Mannschaft kann daran wachsen und lernen. Vielleicht wird sie flexibler und unberechenbarer und wen dann irgendwann mal ein richtiger MS kommt stellt er dann eine weitere option da, bereichert uns taktisch und wir werden noch unberechenbarer. Evt. haben wir und die Mannschaft uns die Jahre zu sehr daran gewöhnt das vorne jemand die Kohle aus dem feuer holt. Vielleicht ist es genau das was die jungen Leute wie Phillip und Isak brauchen um weiter zu wachsen oder routinierst wie Kagawa und Götze offensiv wieder mehr einbezogen werden und gänzen können.

Nochmals, ich würde mich mit einen neuen MS auch ruhiger schlafen aber ich sehe nicht alles schwarz. Es gibt viele Wege die nach Rom führen (genau so zu erfolgreichen Fußball) und ich bin zuversichtlich das wir den richtigen Weg finden werden.

Ich weis auch das ist nicht mit unserer aktuellen Situation zu vergleichen. Den Fussball den ich bei uns aber am meistern gefeuert habe waren die Jahre mit Barrios, Kagawa und Götze vorne. Wir waren damals vorne einfach sehr unberechenbar. Selbst spieler wie Großkreutz haben da ihre aktzente nach vorne setzten können. Wir strahlten auf jeder Position Gefahr aus. Hat der gegner sich hinten reingestellt sahen wir ein powerplay um ihren Strafraum, mal waren wir aus dem Zentrum erfolgreich mal auf den Flügeln. Hat uns der Gegner versucht früh zu stören und presste haben wir die Lücken in ihrer def. offenbart weil es eben nicht reichte unseren MS aus den Spiel zu nehmen. Ich habe die leise Hoffnung das wir diese Flexibilität wieder erreichen.

Um auf unsere Transferpolitik nochmal Bezug zu nehmen. Wir haben leider noch ein etwas zu großen kader. Es ist aber mehr oder weniger klar wer kaum noch Aussichten hat. Wir haben uns auf einigen Positionen gut verstärken können und sind dadurch mmn deutlich flexibler geworden. Auch die vorbereitungsspiele lassen mich eher positiv in die Zukunft sehen ob mit oder ohne neuen MS.

Ich kann Deinen (Zweck)Optimismus nur bedingt teilen. Spielerisch kann es gar nicht schlechter gehen, als letzte Saison, das haben die Vorbereitungsspiele schon mal etwas positiv gestimmt, sie haben aber auch gezeigt, vor allem nach der USA Reise, das vorne kaum noch was los ist. 3 Tore in 3 Spielen und nur noch wenig offensive Aktionen. Bis zum 16er, wenn wir mal aus der eigenen Hälften kommen, bei all den Ballstafetten, schaut das noch halbwegs vernünftig aus, dann fehlen uns aber die Ideen und eine Anspielstation und zurück gehts mit dem Ball, wenn wir ihn nicht verlieren.

Mag sein, dass Favre in Gladbach ohne echten MS ausgekommen ist, in Nizza hatte er aber 2 am Start, die ihm die Tore gebracht haben. Wer hat zuletzt auf den echten MS noch verzichtet, oder gedacht, es geht noch ohne? Jogi Löw. Leider gescheitert, schon bei der EM 2016 haben wir kaum Tore geschossen, von der WM brauchen wir erst gar nicht anfangen. Was bis 2015 noch in Gladbach funktionierte, muss heute nicht mehr klappen. Fußball entwickelt sich weiter, kein Top(team) dieser Welt kommt noch ohne MS aus.

Ich hoffe es natürlich nicht, aber ohne MS zu spielen, kann genauso danebengehen, wie Bosz sein antiquiertes 433, was irgendwann mal vor fußballerischen Urzeiten der heiße Sch*** war, aber eben nicht mehr 2017/18.

Mein Gefühl vor der kommenden Saison, ist ungefähr so, wie es mein Gefühl vor der WM war und so ein komisches Gefühl hatte ich vorm Start einer BL Saison schon ewig nicht mehr.

Bei Hertha hatte er mit Pantelic und Voronin auch 2 MS. Eigentlich hat er nur in Gladbach quasi ohne MS gespielt- wenn auch mit Erfolg.

•     •     •

BVB - Transferpolitik |#12876
17.08.2018 - 21:59 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von AndreaPirlo79

So einen Typ wie Meier kannst du bei einen Rückstand in der 85 Minute als Brechstange immer mal bringen, der kann auch mal einen hohen Ball per Kopf in die Maschen zwierbeln. Mit den jetzigen Material im Sturm muss du dich durchspielen, nicht einfach und leicht zu durchschauen.

Eben. Meier mag zwar technisch nicht der beste sein, aber als Joker für einen platten Philipp dürfte es immer noch reichen. Dazu hat man dann vorne mit seiner Größe mehr Optionen zur Verfügung. Ob bei Standarts und hohen Bällen. Weil gegen manche Mannschaften muss dann einfach die Brechstange ausgepackt werden. Und da halte ich ihn für top- auch wenn hier einige wohl die Nase rümpfen werdenZunge raus

•     •     •

BVB - Transferpolitik |#12877
17.08.2018 - 22:06 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von AndreaPirlo79

Aber dafür einen Kaderplatz und vor allem Platz auf der Bank blockieren? Das lohnt sich nicht. Dann kannst Du auch einen IV vorziehen...und meinst Du nicht, dass man nicht genauso einen Dribbler zusätzlich bringen kann?

Meier halte ich für "auf". Das macht ähnlich viel Sinn wie Pizarro in Bremen. Wobei ich eher Piza nehmen würde.
BVB - Transferpolitik |#12878
17.08.2018 - 22:24 Uhr
Zitat von timpop
Zitat von Balaban

Zitat von timpop

Der neue Weltmeister hatte ja einen extrem starken MS smile. Das Ausscheiden Deutschland am fehlenden MS festzumachen, ist ja wohl nicht wirklich Dein Ernst. Liverpool als die Überraschungsmannschaft spielt nicht mit einem klaren MS. Was ist denn das überhaupt? Ein Bezema in Madrid?`Der schießt allerdings kaum Tore, sondern legte für CR7 auf. Auba ist ein klarer MS. Wohl auch nicht. Spielt in London aber dort. Aguero und Jesus bei City? Nur mein bei TM MS steht?

Es liegt doch viel eher daran, dass viele einfach Philipp nicht wollen. Warum auch immer? Weil er wohl kein neues Spielzeug ist und kein hino anhängt...

Und wie schon einige Male gefragt wurde. Was soll denn der echte MS sein? Giroud? Gomez? Wagner? Solche Stürmer sterben nun wirklich eher aus.
BVB - Transferpolitik |#12879
17.08.2018 - 22:28 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse

Aber dafür einen Kaderplatz und vor allem Platz auf der Bank blockieren? Das lohnt sich nicht. Dann kannst Du auch einen IV vorziehen...und meinst Du nicht, dass man nicht genauso einen Dribbler zusätzlich bringen kann?

Meier halte ich für "auf". Das macht ähnlich viel Sinn wie Pizarro in Bremen. Wobei ich eher Piza nehmen würde.

Mal Interesse halber: Was hättest du eig von Kruse gehalten? Mich hat diesen Sommer gewundert wie wenig er Thema war.

•     •     •

"You can say you to me." H. Kohl zu R. McDonald oder R. Reagan
BVB - Transferpolitik |#12880
17.08.2018 - 22:35 Uhr
Zitat von Since1986
Zitat von Rocky13

Zitat von Since1986

Zitat von Rocky13

Zitat von Since1986

Zitat von Rocky13

Zitat von Since1986

Zitat von Bremer_Hesse

Zitat von Borussia_Deluxe

Was Zorc und Watzke in dieser Transferperiode abgezogen haben, halte ich für eine Farce. Bereits im letzten Winter wusste man, dass man die Planstelle im Sturm neu besetzen muss. Jetzt ist es noch eine Woche bis zum Bundesligastart und man hat noch keinen echten Stürmer im Kader.

Da muss man sich auch fragen, was Zorc und Watzke diesen Sommer eigentlich so gemacht haben.

Als Cristiano Ronaldo gewechselt ist, hat Watzke noch lautstark betont, dass man diesen Transfer auch hätte stemmen können. Vor ungefähr 2 Wochen sagt Zorc nun, dass ein gestandener Mittelstürmer mit internationalen Format für den BVB nicht realisierbar ist. Was ist aus dem ganzen Geld der großen Ablösen geworden?

Man hat in den letzten zwei Jahren sehr viel Qualität abgegeben und hat es nicht ansatzweise geschafft die Baustellen adäquat zu schließen. Auf den Außenverteidigerpositionen wurde auch nichts unternommen. Schmelzer wird wieder seine Chance erhalten. Hakimi hat noch lange nicht das Zeug dazu einen Anspruch darauf zu haben Pische ins zweite Glied zu rücken. Stattdessen hat man sich im Zentrum mit "Mentalitätspielern" verstärkt. Kreativität und Spielwitz darf man sich von den Verpflichtungen rund um Witsel und Delaney nicht erhoffen.

Ich fürchte, dass es eine sehr schwere Saison wird. Die CL-Quali zu erreichen in der nächsten Saison wird schon ein großer Erfolg.

Ich bin einfach nur enttäuscht von den Transferpolitik des BVB. Nimmt man sich Reschke und Stuttgart als Beispiel sieht man was für Lösungen möglich sind, wenn man etwas kreativ ist. Und Stuttgart hat auch keine internationalen Topspieler verpflichtet. Allerdings hat der BVB gehobenes Mittelmaß aus der Bundesliga für mehr als 50 mio. Euro verpflichtet (Delaney und Diallo).
Sollte es wieder so eine Dreckssaison werden wie im letzten Jahr, muss man Zorc und Watzke eigentlich wegen Veruntreuung von Geldern anzeigen.

Es kotzt mich an was aktuelle beim BVB läuft. Spieler werden teuer verkauft, Ersatz wird nicht verpflichtet. Ein Umbruch sollte in diesem Sommer stattfinden, wird aber nun auf zwei Sommertransferfenster aufgeteilt. Der Auftakt gegen Leipzig wird schnell zeigen wo die Reise hingeht.. und zwar weiter Richtung Mittelmaß!

Keiner hat Lust auf so einen Scheiß wie im letzten Jahr, allerdings wurde nichts dafür getan, dass sich die Qualität im Kader erhöht. Die CL kann man mit dieser Truppe ohnehin abschenken. Diallo und Akanji bzw Alibi-Ömer werden keine Schnitte haben gegen die meisten Vereine.

Die Bundesliga ist zwar noch nicht angefangen und ich bin schon mehr als bedient.

Vielleicht hörst Du mal genauer hin. Watzke hat nie gesagt, dass man den CR7 Transfer hätte stemmen können. Das Geld ist investiert, in Personalkosten, Handgelder, andere Vereine und den Staat geflossen.

Vielleicht einfach mal etwas mehr informieren, bevor Du so ein unsachliches und unsinniges Posting verfasst.

Wenn von dem Verkauf eines WK Stürmers nicht mal genug überbleibt, um wenigsten einen Stürmer der internationalen Ansprüchen gerecht wird zu kaufen (bzw. so einer auf dem Markt gar nicht vorhanden ist), dann hat man seinen WK Stürmer wohl deutlch unter Wert abgegeben (bzw. hätte ihn gar nicht verkaufen dürfen)
Nicht umsonst hatte Auba lange Vertrag, erst kürzlich verlängert, mit üppigem Handgeld. Nach dem Ende des Transferfensters wäre sein "Streik" auch schnell vorbei gewesen. Ich kann den Verkauf absolut nachvollziehen - aber nur unter der Bedingung, dass man einen klaren Plan für die Nachfolgerschaft hat. Und das hatte man (mal wieder, wie bei Lewa), trotz sehr sehr langem Planungshorizont, eben nicht.

Woher willst du das wissen? Bin mal gespannt auf deine internen Exklusivinfos!
Keiner von uns weiß nur annähernd an wen man wirklich dran war / ist. Man kann das Thema sicher kritisch hinterfragen, solange wir aber keinerlei Einsicht haben, ist jeder Kommentar dazu absolut unangebracht.

Interne Exklusivinfos hat hier NIEMAND. Wenn du solche willst, dann bist du hier im Forum falsch.
Was man hier machen kann, ist anhand des Ergebnisses (Kein neuer MS) und seinen Erfahrungen als Fan sich seine Meinung bilden, und diese dann diskutieren. Wenn, wie du behauptest, jeder Kommentar zum Thema MS unangebracht ist, solange man nicht mit Zorc/Watzke alles persönlich besprochen hat, dann solltest du Diskussionsforen besser meiden.

Aber ohne jegliches Wissen das poltern beginnen bringt mehr?
Betrachte einfach die getätigten Ausgaben und erkläre mir dann was du erwartest. Wir haben bereits über 70 Mio ausgegeben, rechnet man Akanji dazu hat man fast 100 Mio. Handgelder und Beraterhonorare kommen da noch dazu. Was soll da noch groß machbar sein?

Man kann gerne diskutieren ob man lieber nur Witsel oder Delaney geholt hätte um etwas Kohle in der Hinterhand zu haben. Der Rest ist doch bloß Gewäsch, woher wissen wir ob man sich von Wunschspielern Absagen eingefangen hat oder warum bisher keiner gekommen ist? Es ist doch reine Spekulation, der User Borussia _Deluxe haut hier nur um sich und hat wirklich keine Argumente, sowas kann man doch nicht ernst nehmen.

Weder habe ich nur "gepoltert", noch ist es relativ schwer zu verstehen was ich wollte. Ist in meinem Post klar ersichtlich. Von einem gutem Management erwarte ich einen klaren Plan, für den Fall, dass man seinen Weltklasse MS trotz langen Vertrag im Winter abgibt. Das habe ich so auch schon im Winter geschrieben. Die meisten Antworten darauf waren nach dem Motto "warte doch mal ab, Zorc hat sicher einen guten Plan, im Sommer wird es eine tolle Lösung geben". Und nun? Entweder gab es den guten Plan nicht, oder er war eben gar nicht so gut, bzw halt Scheiße.

Oder der Wunschspieler sagte ab? Evtl wollte man sogar einen dicken Fisch an Land ziehen und scheiterte am Gesamtvolumen aus Ablöse, Gehalt und Handgeld. Woher können wir nun beurteilen ob es ein guter Plan war?

Ganz einfach : Weil zur Beurteilung eines Plans nun mal auch entscheidend ist, ob sich dieser realisieren lässt. Ich kann ja als Manager zb nicht hinterher sagen ich hatte einen tollen Plan und wollte Auba durch Messi ersetzen. Das ist kein guter plan, weil unrealistisch. Wie gesagt, was zählt ist das Ergebnis. Zorc macht vieles richtig, und ich fordere ja auch gar keinen anderen oder dergleichen. Aber diese Situation ist einfach Scheiße gelaufen. Und Zorc ist dafür verantwortlich.

Du verstehst es echt nicht, oder? Wann haben wir jemals einen Weltklasse oder sonstigen Top-Spieler 1:1 ersetzt? Nie. Eben, weil es nicht funktioniert. Wir können keine Weltklasseleute verpflichten.

Und das Ergebnis hast Du doch wie wir alle mitbekommen. Philipp wird als MS agieren und Reus dient als BU. So gesehen hat man Auba sogar mit einem Weltklassemann ersetzt. U. a. eben Reus...das wolltest Du doch...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.