Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#11381
16.06.2018 - 14:06 Uhr
Zitat von SaminoGer
Wir können uns in der Spitze verstärken, wenn du nur auf einer Position Handlungsbedarf hast. Das gab es in den letzten Jahren nur nie. Wenn ein funktionierendes Gerüst + breite im Kader vorhanden sind. Dann kann man sich punktuell und somit auch in der Spitze verbessern.
Na klar holen wir keinen Spieler für 50+.
Aber es gibt auch starke Spieler für weniger.
Ich rede ja nicht davon das wir uns dieses Jahr in der Spitze verbessern zwinker

Das ist aber bitter nötig. Gerade auf der 6 und in der Verteidigung sind wir nicht für internationale Klasse ausgelegt. Mich würde es stark wundern wenn wir nicht mindestens 2 Transfers in die Spitze tätigen werden. Das A und O bleibt aber weiterhin die Abgabe von Spielern. Spieler wie Schürrle, Castro, Rode, toljan usw muss man erstmal los werden bevor weitere Spieler gekauft werden.

Ich gehe stark davon aus das wir diese Spieler los werden. Gerade auf Grund dessen die aber so viel verdienen wird sich das sicher noch ein wenig hinziehen. Auch bin ich fest davon überzeugt, das uns auch noch Spieler verlassen werden die man nicht unbedingt auf dem Zettel hat. Also yarmo, Kagawa, guerreiro, pulisic oder Weigl.
BVB - Transferpolitik |#11382
16.06.2018 - 15:41 Uhr
Zitat von Zerstuermer
Zitat von SaminoGer

Wir können uns in der Spitze verstärken, wenn du nur auf einer Position Handlungsbedarf hast. Das gab es in den letzten Jahren nur nie. Wenn ein funktionierendes Gerüst + breite im Kader vorhanden sind. Dann kann man sich punktuell und somit auch in der Spitze verbessern.
Ich rede ja nicht davon das wir uns dieses Jahr in der Spitze verbessern zwinker

Das ist aber bitter nötig. Gerade auf der 6 und in der Verteidigung sind wir nicht für internationale Klasse ausgelegt. Mich würde es stark wundern wenn wir nicht mindestens 2 Transfers in die Spitze tätigen werden. Das A und O bleibt aber weiterhin die Abgabe von Spielern. Spieler wie Schürrle, Castro, Rode, toljan usw muss man erstmal los werden bevor weitere Spieler gekauft werden.

Ich gehe stark davon aus das wir diese Spieler los werden. Gerade auf Grund dessen die aber so viel verdienen wird sich das sicher noch ein wenig hinziehen. Auch bin ich fest davon überzeugt, das uns auch noch Spieler verlassen werden die man nicht unbedingt auf dem Zettel hat. Also yarmo, Kagawa, guerreiro, pulisic oder Weigl.

So seh ich das auch, dass gequatsche von Bremer Hesse kann man sich eh nicht mehr geben.
BVB - Transferpolitik |#11383
16.06.2018 - 16:33 Uhr
Zitat von Vintage09

Zitat von Zerstuermer

Zitat von SaminoGer

So seh ich das auch, dass gequatsche von Bremer Hesse kann man sich eh nicht mehr geben.

So unrecht hat er aber nicht wie ich finde, man muss dann halt mal in der Diskussion definieren was denn in der Spitze überhaupt bedeutet für uns, also welche Preisklasse. Wenn wir hier wirklich von 50 Millionen und aufwärts reden, muss erstmal einer erklären warum ausgerechnet wir, mehr Geld in die Hand nehmen sollten wie es die Bayern bisher getan haben.

Dann muss man auch und das lese ich hier viel zu selten, berücksichtigt werden, dass es nur verdammt wenige Spieler der Kategorie 50 Millionen und aufwärts gibt, die dann auch zu uns kommen würden, denn entweder sind sie bei ihrem aktuellen Verein ganz gut aufgehoben oder aber sie sind gerade bei einem kleineren Verein und dann buhlen da auch ganz andere Kaliber um sie mit, also es ist Stand jetzt verdammt schwer für uns jemanden für die Spitze zu bekommen.

Für die Spitze bedeutet für mich dann auch nicht wenn wir 50 Millionen bezahlen, der Spieler aber im Grunde viel weniger Wert ist und wir einen ordentlichen Aufpreis zahlen mussten um ihn aus dem Vertrag zu kaufen, dass wäre dann eben im Grunde einer der vielleicht nur 30 oder 35 Millionen Wert wäre.

Aber wie schon erwähnt, scheitert in der Preisklasse vielleicht noch nicht mal das finanzielle bei uns so einen Transfer stemmen zu können, sondern wohl auch einfach eine Grundlage warum Spieler solchen Kalibers in den Ruhrpott nach Dortmund wechseln sollten aus Madrid, London usw.

Vieles ist denke ich einfach als Wunsch vieler hier deklariert und dann verliert man sich in der eigenen Argumentation ohne sämtliche Aspekte eines solchen Wechsels in Betracht zu ziehen, deswegen denke ich wird es auch dieses Jahr keinen Spieler für 50 Millionen und mehr geben, der BvB ist für einige Spieler mit viel Potenzial sicherlich sehr interessant und für bereits fertige Spieler aus der Bundesliga selber in viel niedrigeren Regionen, aber für einen gemachten international erfahrenen Spieler der Kategorie 50 Millionen und aufwärts, dann doch eher nicht die Adresse wo so ein Spieler dann hinwechselt, selbst wenn unsere Vereinsverantwortlichen Anfragen würden.. smile

Billig einkaufen, auf einen Entwicklungsschub hoffen und sportlich davon profitieren und so die anderen wieder auf Distanz bekommen, nur weil Akki einen großen Umbruch angekündigt hat, kann dieser in Bezug auf unsere Transferpolitik so ablaufen wie wir das ohnehin schon immer getan haben, nur dass einfach viel mehr Spieler bei uns den Verein verlassen müsste, ein großer Umbruch ist nicht automatisch das Go zu verdammt teuren Transfers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvB_Albi am 16.06.2018 um 16:38 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#11384
16.06.2018 - 17:05 Uhr
Zitat von BvB_Albi
Zitat von Vintage09

Zitat von Zerstuermer

Zitat von SaminoGer

So unrecht hat er aber nicht wie ich finde, man muss dann halt mal in der Diskussion definieren was denn in der Spitze überhaupt bedeutet für uns, also welche Preisklasse. Wenn wir hier wirklich von 50 Millionen und aufwärts reden, muss erstmal einer erklären warum ausgerechnet wir, mehr Geld in die Hand nehmen sollten wie es die Bayern bisher getan haben.

Dann muss man auch und das lese ich hier viel zu selten, berücksichtigt werden, dass es nur verdammt wenige Spieler der Kategorie 50 Millionen und aufwärts gibt, die dann auch zu uns kommen würden, denn entweder sind sie bei ihrem aktuellen Verein ganz gut aufgehoben oder aber sie sind gerade bei einem kleineren Verein und dann buhlen da auch ganz andere Kaliber um sie mit, also es ist Stand jetzt verdammt schwer für uns jemanden für die Spitze zu bekommen.

Für die Spitze bedeutet für mich dann auch nicht wenn wir 50 Millionen bezahlen, der Spieler aber im Grunde viel weniger Wert ist und wir einen ordentlichen Aufpreis zahlen mussten um ihn aus dem Vertrag zu kaufen, dass wäre dann eben im Grunde einer der vielleicht nur 30 oder 35 Millionen Wert wäre.

Aber wie schon erwähnt, scheitert in der Preisklasse vielleicht noch nicht mal das finanzielle bei uns so einen Transfer stemmen zu können, sondern wohl auch einfach eine Grundlage warum Spieler solchen Kalibers in den Ruhrpott nach Dortmund wechseln sollten aus Madrid, London usw.

Vieles ist denke ich einfach als Wunsch vieler hier deklariert und dann verliert man sich in der eigenen Argumentation ohne sämtliche Aspekte eines solchen Wechsels in Betracht zu ziehen, deswegen denke ich wird es auch dieses Jahr keinen Spieler für 50 Millionen und mehr geben. smile

1. Der Typ erzählt nur Käse.
2. Wir werden dieses Jahr bestimmt keinen 50 Mio Transfer tätigen, diese fordert auch nicht wirklich einer.
Namen wie Bats und Martial waren hier zu lesen die man sich vorstellen könnte und ggf. in diese Preiskategorie fallen könnten aber dann werden wir Sie nicht holen!
Bats 1,5 Jahre Bankwärmer bei Chelsea und Martial Vertrag von nur noch von 1nem Jahr, da zahl ich doch keine 50 Mio.

Ich hab hier selten was komplett verrücktes gelesen was einzelne Namen anbelangt ehermal was die Fülle anbelangt in einer Transferperiode aber darum geht es grad nicht. Dieses Fifa gequatsche ist einfach nur noch Müll und kann man nicht mehr lesen sollte man endlich sein lassen.

Klar ist der Ruhrpott unattraktiv im Gegensatz zu Madrid, London, Mailand und was weiß ich aber ich glaube das spielt nicht mehr wirklich eine große Rolle da sich die Spieler eh nie groß in der Öffentlichkeit aufhalten. Bei uns wird gut bezahlt, spielen regelmäßig Cl, haben eine Winterpause und das Wetter in Deutschland ist auch nicht das schlechteste und dann muss man hier ein Bullshit über Fifa bla bla lesen.

Natürlich ist vieles von den Abgängen abhängig, aber den Schuh müssen sich die Verantwortlichen anziehen hier muss man halt eben in Kauf nehmen und Verlustgeschäfte anstreben ggf. auch zusätzlich mit Handgeld wenn die Jungs nicht wechseln wollen weil Sie von uns mit Geld zugeschüttet werden.

Es gibt viele interessante Spieler die unter 50 Mio zu bekommen sind und Qualitäten besitzen die wir benötigen, viele wurden auch hier schon genannt.

Wir müssen einiges diese Saison umkrempeln, benötigen dringend frischen Wind im Team und können hier nicht immer nur den Trainer in die Pflicht nehmen. Das Team war teilweise ein Katastrophe, gerade kämpferisch, da gibt's doch nichts schönzureden.

Müssen mal rigoros an die Sache rangehen, verteilen zuviel Chancen, wir wollen ganz oben mitmischen also muss auch mal so gehandelt werden.

Reg mich schon wieder auf tongue
BVB - Transferpolitik |#11385
16.06.2018 - 18:00 Uhr
Ich hoffe nur die Mannschaft steht spätestens bis zum 20ten Juli wenn es nach Amerika geht. Neuer Trainer, neue Abwehr bzw großer Umbruch im Kader. Da zählt jede Minute in der Vorbereitung und die WM Fahrer werden je nach Ausgabg der WM eh etwas später dazu kommen. So ein Umbruch benötigt in der Regel viel Zeit, welche wir auf Grund der WM eh schon nicht haben. Aber bis jetzt ist ja alles ok.
BVB - Transferpolitik |#11386
16.06.2018 - 18:39 Uhr
Zitat von Sillec
Ich hoffe nur die Mannschaft steht spätestens bis zum 20ten Juli wenn es nach Amerika geht. Neuer Trainer, neue Abwehr bzw großer Umbruch im Kader. Da zählt jede Minute in der Vorbereitung und die WM Fahrer werden je nach Ausgabg der WM eh etwas später dazu kommen. So ein Umbruch benötigt in der Regel viel Zeit, welche wir auf Grund der WM eh schon nicht haben. Aber bis jetzt ist ja alles ok.

Ich kann so langsam mit der Rede vom "Umbruch" nichts mehr anfangen. Seit 14/15 kommen und gehen gefühlt über 10 Spieler jeden Sommer. Der "Umbruch" ist eigentlich seit Jahren unser Normalzustand.

Ich kann den Wunsch, dass alles besser wird, ja verstehen. Und auch, dass man sich von einigen Spielern trennen will - klar.

Aber, dass jetzt das erneute Austauschen des halben Kaders die ganze Chose in die richtige Richtung lenkt, glaube ich nicht. Abgesehen von einigen meines Erachtens völlig sinnlosen Transfers wie Rode und Schürrle finde ich unseren Kader auch gut.

Die wichtigsten Transfers sind meiner Meinung nach schon gemacht: Favre, Kehl und Sammer.
BVB - Transferpolitik |#11387
16.06.2018 - 21:32 Uhr
Zitat von SaminoGer

Hatten wir nie? Wir hatten doch jede Menge Abgänge in der Spitze. Aber es ist nie ein gleichwertiger Spieler gekommen. Eben, weil wir uns solche Spieler weder leisten können, noch für solche Spieler interessant sind.

Wer hat denn Hummels, Gündogan, Auba und Dembele bei uns in der Spitze ersetzt? Genau. Spieler, die wir entwickelt und eben nicht gekauft haben. Starke Spieler haben wir ständig verpflichtet. Aber eben keine Top-Leute. Weil es gerade gesagt wurde. Für 50 Mio kann man einen Kramaric bekommen. Wohl nicht, wenn man BVB heisst, aber ein PL-Verein könnte ihn dafür bekommen.
BVB - Transferpolitik |#11388
16.06.2018 - 22:47 Uhr
Zitat von Bremer_Hesse

Wer hat denn Hummels, Gündogan, Auba und Dembele bei uns in der Spitze ersetzt? Genau. Spieler, die wir entwickelt und eben nicht gekauft haben.

Sehen wir es einfach positiv im hier und jetzt, wenn wir schon ersetzen für die kommende Saison, dann sind es nicht gleich solche Top-Leute wie die von dir genannten die wir in der Vergangenheit zumindest versucht haben zu ersetzen, sprich, uns geht diesmal keine Weltklasse flöten, weil wir halt auch bis auf Reus keine mehr haben diesen Sommer, müssen wir erst wieder entwickeln die kommenden Jahre. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BvB_Albi am 16.06.2018 um 22:48 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#11389
16.06.2018 - 22:50 Uhr
Zitat von stanleebuddha
Zitat von Sillec

Ich kann so langsam mit der Rede vom "Umbruch" nichts mehr anfangen. Seit 14/15 kommen und gehen gefühlt über 10 Spieler jeden Sommer. Der "Umbruch" ist eigentlich seit Jahren unser Normalzustand.

Ich kann den Wunsch, dass alles besser wird, ja verstehen. Und auch, dass man sich von einigen Spielern trennen will - klar.

Aber, dass jetzt das erneute Austauschen des halben Kaders die ganze Chose in die richtige Richtung lenkt, glaube ich nicht. Abgesehen von einigen meines Erachtens völlig sinnlosen Transfers wie Rode und Schürrle finde ich unseren Kader auch gut.

Die wichtigsten Transfers sind meiner Meinung nach schon gemacht: Favre, Kehl und Sammer.

Du hast schon Recht, m.E. liegt da die Wahrheit in der Mitte.

Ich würde es nicht Umbruch nennen, aber eins ist doch klar: Es muss besser werden. Dafür braucht der BVB unter anderem Verstärkungen von Außen. Gleichzeitig muss aber der Kader schrumpfen.

Zugänge: Delaney, Wolf, Hitz (Bruun Larsen, Burnic, Passlack?)
Abgänge: Sokratis, Weidenweller, Basyuahi

-> Bislang ist man +/- 0 bei den Spielern und es fehlen noch Stürmer und Sokratis-Ersatz. Dann ist der Kader 2 Spieler größer (mit Leihspielern +5!). Da weder Wolf, noch Delaney unser Königstransfer sein sollte und man sicherlich noch zwei oder drei Spieler holen wird, sollte da schon was "krachermäßiges" bei sein bei den Einnahmen der letzten 12 Monate. Sollten es mehr als zwei oder drei sein, müssten schon fast ein halbes Duzend Spieler gehen, ansonsten schrumpft der Kader nicht.

Und dann sind wir in Summe ja bei ca 12 Spielern (oder eher mehr als weniger) bei Zu- und Abgängen, von daher kommen wir um eine Fluktuation kaum herum. Ob man das dann Umbruch nennen muss wenn ein Drittel des Kaders ausgetauscht wird sei dabei mal dahingestellt.

Das Sammer und Kehl da ein Auge drauf haben beruhigt mich ebenfalls und halte sie für sehr wichtige Personalien.

Aber passieren muss was. smile
BVB - Transferpolitik |#11390
16.06.2018 - 23:08 Uhr
Zitat von Borussinho

Zitat von stanleebuddha

Zitat von Sillec

Du hast schon Recht, m.E. liegt da die Wahrheit in der Mitte.

Ich würde es nicht Umbruch nennen, aber eins ist doch klar: Es muss besser werden. Dafür braucht der BVB unter anderem Verstärkungen von Außen. Gleichzeitig muss aber der Kader schrumpfen.

Zugänge: Delaney, Wolf, Hitz (Bruun Larsen, Burnic, Passlack?)
Abgänge: Sokratis, Weidenweller, Basyuahi

-> Bislang ist man +/- 0 bei den Spielern und es fehlen noch Stürmer und Sokratis-Ersatz. Dann ist der Kader 2 Spieler größer (mit Leihspielern +5!). Da weder Wolf, noch Delaney unser Königstransfer sein sollte und man sicherlich noch zwei oder drei Spieler holen wird, sollte da schon was "krachermäßiges" bei sein bei den Einnahmen der letzten 12 Monate. Sollten es mehr als zwei oder drei sein, müssten schon fast ein halbes Duzend Spieler gehen, ansonsten schrumpft der Kader nicht.

Und dann sind wir in Summe ja bei ca 12 Spielern (oder eher mehr als weniger) bei Zu- und Abgängen, von daher kommen wir um eine Fluktuation kaum herum. Ob man das dann Umbruch nennen muss wenn ein Drittel des Kaders ausgetauscht wird sei dabei mal dahingestellt.

Das Sammer und Kehl da ein Auge drauf haben beruhigt mich ebenfalls und halte sie für sehr wichtige Personalien.

Aber passieren muss was. smile

Reimann ist auch noch gewechselt. Dafür kommt aber halt intern einer. Larsen, Burnic werden kaum eine Chance haben. Passlack ist noch ein weiteres Jahr ausgeliehen.

Was ist denn ein Kracher für Dich. Ein ST wird zumindest finanziell ein Kracher werden. Wenn man Isak verleiht und einer der beiden BU-AV Toljan oder Durm gingen, wäre der Kader wieder bei plus/minus Null. Ohne Umbruch...

Sammer ist reiner Berater und wohl auch eher in strategischen Dingen als in Fragen um einzelne Spieler. Kehl wird als Zorc Nachfolger aufgebaut und wird Zorc zuarbeiten. Viel wichtiger ist doch, dass man einen Trainer gefunden hat, der für umsetzbare Ideen und nicht für Harakiri steht.

Bei je 6 Zu- und Abgängen würde nicht ein Drittel, sondern nur ca. ein Fünftel des Kaders wechseln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bremer_Hesse am 16.06.2018 um 23:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.