Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#11351
13.06.2018 - 17:10 Uhr
Zitat von ollabohm
Was ich nicht verstehe, warum präsentiert man keine weiteren Neuzugänge? Klar bei Diallo hakt es an der Ablöse. Aber man wartet bei Sokratis bis zum 1. Juli mit dem Verkauf, damit der Ertrag in ein anderes Geschäftsjahr fällt, aber umgekehrt müsste man ja auch versuchen die Neuzugänge noch vorher zu bekommen. Gerade bei dem vermeintlichen Königstransfer im Sturm, der wohl nicht billig werden wird, wäre es doch sinnvoll, den vor dem 1. Juli zu verpflichten, da man da ja auf jeden Fall einen Abgang zu ersetzen hat. Auf anderen Positionen kann ich es ja noch nachvollziehen, da man nicht nachher 6 Spieler zu viel im Kader haben möchte, die man nicht mehr los bekommt.
Bisher ist von dem Umbruch jedenfalls nicht viel zu erkennen. Klar wollen einige Spieler, die wohl auf der Abschussliste stehen, sich erst unter dem neuen Trainer zeigen, aber wann ist eigentlich Vorbereitungsbeginn?
Bisher hatte ich immer großes Vertrauen in Aki und Susi, aber momentan machen ich mir schon etwas Sorgen, dass man Schürrle & Co. nicht loskriegt und die Spieler, die man will nicht bekommen wird.

Vielleicht haben die abgebenden Vereine auch gar nicht die Intention jetzt so kurz vor dem WM Start zu verkaufen? Bei Mitchy könnte ich mir das gut vorstellen das Chelsea abwartet und sehen will was er während der WM so anbietet. Daher muss man sich da auch in Geduld üben. Würde da jetzt auch gar nicht zu viel hinein interpretieren, ist eben das Business.

Habe das Gefühl das Spieler die gehen sollen wie Rode oder Schürrle, gar nicht gehen wollen. Muss man natürlich akzeptieren, aber die haben scheinbar gute Verträge unterschrieben und müssten Einbußen in Kauf nehmen (macht wohl niemand gern zwinker). Ist ja auch immer die Frage nach Alternativen die da sind und welche Vereine interessiert sind. Und zudem kommt ein neuer Trainer unter den sich die Spieler noch mal zeigen wollen, wie du schon geschrieben hast. Das wird wohl auch ein wichtiger Punkt sein.
BVB - Transferpolitik |#11352
13.06.2018 - 17:22 Uhr
Mir macht eher die Abgangsseite etwas sorgen. Da hört man außer bei Sokratis nicht wirklich viel. Was ist mit den Götzes, Schürrles, Rodes, Castros??? Bekommt man die echt nicht mehr los?
Habe eigentlich gehofft, dass da vor der WM schon etwas mehr Klarheit herrscht und man somit sieht, dass man auch an den richtigen Schrauben dreht. Denn ein Team um Schürrle & Co. braucht man wahrlich nicht mehr aufbauen. Das sollte doch langsam jeder Blinde gemerkt haben.

•     •     •

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
BVB - Transferpolitik |#11353
13.06.2018 - 17:32 Uhr
Zitat von Paolo_Sousa

Mir macht eher die Abgangsseite etwas sorgen. Da hört man außer bei Sokratis nicht wirklich viel. Was ist mit den Götzes, Schürrles, Rodes, Castros??? Bekommt man die echt nicht mehr los?
Habe eigentlich gehofft, dass da vor der WM schon etwas mehr Klarheit herrscht und man somit sieht, dass man auch an den richtigen Schrauben dreht. Denn ein Team um Schürrle & Co. braucht man wahrlich nicht mehr aufbauen. Das sollte doch langsam jeder Blinde gemerkt haben.

1. Es ist Mitte Juni (!). 2 Wochen ist Peter Stöger noch unser Trainer, nur mal so als Beleg.

Favre stand noch nicht eine Sekunde auf dem Platz um die Mannschaft zu sehen/beurteilen/Leute zu benennen die er braucht oder nicht braucht. Also ganz ruhig

2. Bevor Götze geht, gehen Zorc und Watzke. Wahrscheinlichkeit eines Götze Wechsels liegt diesen Sommer bei -1000 Prozent.

3. Dass die Vereine bei Schürrle, Castro und dem Invaliden Rode nicht Schlange stehen, sollte glaube ich auch "jedem blinden" so wie du es nennst, klar sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cosmo112 am 13.06.2018 um 17:37 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#11354
13.06.2018 - 17:40 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Paolo_Sousa

1. Es ist Mitte Juni (!). 2 Wochen ist Peter Stöger noch unser Trainer, nur mal so als Beleg.

Favre stand noch nicht eine Sekunde auf dem Platz um die Mannschaft zu sehen/beurteilen/Leute zu benennen die er braucht oder nicht braucht. Also ganz ruhig

2. Bevor Götze geht, gehen Zorc und Watzke. Wahrscheinlichkeit eines Götze Wechsels liegt diesen Sommer bei -1000 Prozent.

3. Dass die Vereine bei Schürrle, Castro und dem Invaliden Rode nicht Schlange stehen, sollte glaube ich auch "jedem blinden" so wie du es nennst, klar sein

Wenn wir 35 Spieler nach Bad Ragaz nehmen kann man sich Sorgen machen.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
BVB - Transferpolitik |#11355
13.06.2018 - 17:48 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Paolo_Sousa

1. Es ist Mitte Juni.Favre stand noch nicht eine Sekunde auf dem Platz um die Mannschaft zu sehen/beurteilen/Leute zu benennen die er braucht oder nicht braucht. Also ganz ruhig. Mit der WM haben sämtliche Abgangskandidaten nix zu tun, die sind im Urlaub.

3. Dass die Vereine bei Schürrle, Castro und dem Invaliden Rode nicht Schlange stehen, sollte glaube ich auch klar sein

Sonnenklar.

Zu 2. denke ich schon, dass sich Watzke & Zorc Fehler (Götze Transfer) eingestehen können. Leider ist bei Götze jetzt mittlerweile jedem klar, dass das mit seiner Dynamik nichts mehr wird und er somit einen rapiden Wertverlust eingefahren hat, den jetzt sicherlich kein anderer übernehmen will.
Trotz der aktuell explodierenden Spieler - Marktwerte müssen wir wohl bei all den genannten Kandidaten erhebliche Einbußen hinsichtlich Ablöse hinnehmen. Das sollte jedem klar sein. Aber wichtiger ist mMn momentan eine gesunde Kaderhygiene bzw. ein faires Gehaltsniveau.

•     •     •

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
BVB - Transferpolitik |#11356
13.06.2018 - 17:58 Uhr
Zitat von Cosmo112

Zitat von Paolo_Sousa

4. Ist es doch mittlerweile offensichtlich, dass man die Abgänge erst nach dem 30.06. verkünden, bzw. eintüten möchte um die Steuerlast zu drücken, während man versucht alle Neuzugänge davor klar zu machen.

Ich denke hinter den Kulissen läuft das wesentlich mehr, als wir glauben. Am ehesten wird vor dem 30.06. noch der Abgang von Spielern erfolgen, die kaum Ablöse generieren (z.B. Durm / Leihen von Larsen/Isak)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tommy-de-Niro am 13.06.2018 um 17:59 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#11357
13.06.2018 - 19:52 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Zitat von DarkSoul

Dass es keinen Markt für Spieler von Dortmund geben würde ist totaler Nonsense.

Für einen Markt braucht man neben Angebot ( Dortmunder Streich Kandidaten) auch Nachfrage.

Ohne Detailkenntnisse der Gehälter dürfte es aufgrund von Ablöseforderungen und mangelnder sportlicher Attraktivität potentieller Abnehmer (WOB, englische Mittel/Unterklasse) schwierig bis unmöglich werden, einen Markt zu schaffen.

Spieler wie Schüuuu,Yarmolenko & Götze sind leider gnadenlos überzahlt haben eine Stange Geld gekostet und es darf stark bezweifelt werden,ob die jemals wieder an ihre Peak Leistungen anknüpfen.

Spieler wie Schmelle, Castro & Rhode,Sahin sind längst über ihren Zenit hinaus oder zu verletzungsanfällig.

Gehalt/Ablöse/sportliche Attraktivität/Potential/Risiko - nahezu alle Komponenten, welche Nachfrage und schliesslich einen Markt schaffen würden, passen einfach nicht.

Da wundert es nicht, das beim Umbruch bereits zurückgerudert wird.

Wie bereits erwähnt, das ist absoluter Nonsense. Du stellst einfach Annahmen auf, die du garnicht rechtfertigen kannst, u.a. mangelnde sportliche Atrraktivität, zu hohe Gehaltsforderungen usw. und kombinierst daraus irgendeine dir passende "Komponente". Du hast doch absolut null Einblick in diese Komponenten, und hast garnicht das Wissen dafür sowas beantworten zu können.
BVB - Transferpolitik |#11358
13.06.2018 - 20:11 Uhr
Zitat von Paolo_Sousa
Zitat von Cosmo112

Zitat von Paolo_Sousa

1. Es ist Mitte Juni.Favre stand noch nicht eine Sekunde auf dem Platz um die Mannschaft zu sehen/beurteilen/Leute zu benennen die er braucht oder nicht braucht. Also ganz ruhig. Mit der WM haben sämtliche Abgangskandidaten nix zu tun, die sind im Urlaub.

3. Dass die Vereine bei Schürrle, Castro und dem Invaliden Rode nicht Schlange stehen, sollte glaube ich auch klar sein

Sonnenklar.

Zu 2. denke ich schon, dass sich Watzke & Zorc Fehler (Götze Transfer) eingestehen können. Leider ist bei Götze jetzt mittlerweile jedem klar, dass das mit seiner Dynamik nichts mehr wird und er somit einen rapiden Wertverlust eingefahren hat, den jetzt sicherlich kein anderer übernehmen will.
Trotz der aktuell explodierenden Spieler - Marktwerte müssen wir wohl bei all den genannten Kandidaten erhebliche Einbußen hinsichtlich Ablöse hinnehmen. Das sollte jedem klar sein. Aber wichtiger ist mMn momentan eine gesunde Kaderhygiene bzw. ein faires Gehaltsniveau.

Bei Götze wäre ich vorsichtig. Ich glaube, dass der Spieler durch seine Nichtnominierung und dem Trainerwechsel nochmal alles in die Waagschale werfen wird. So schnell würde ich ihn also nicht abschreiben. Von daher kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass Götze nochmal positiv überrascht. Es ist vielleicht seine (vor-)letzte Chance sich als internationaler Topspieler zu etablieren. Auch Castro wird sich Gedanken machen.
Die letzte Saison war natürlich suboptimal. Das hatte aber mehr mit den Trainern als den Spielern zu tun. Ich würde an Zorcs oder Watzkes Stelle jetzt auch keine Riesentransfers anstreben. Yarmolenko, Reus, Götze, Dahoud, Pulisic, Sancho, Weigl, Kagawa (und vielleicht noch ein paar) .... haben ALLE das Zeug dazu ein Spiel zu entscheiden, wenn sie denn in einer gut angeleiteten Mannschaft spielen.
Der Trainer ist für mich der entscheidende Faktor. Und da bin ich wegen Favre doch sehr optimistisch.
BVB - Transferpolitik |#11359
13.06.2018 - 21:17 Uhr
Zitat von wololo
Zitat von Cosmo112

Zitat von Paolo_Sousa

...oder man könnte sich darüber freuen - je nachdem, was man daraus macht: würde man noch einen dazu holen, könnten wir im 18 gegen 18 neue spielformen ausprobieren cool ich z.b. fände ein 4-2-2-2-2-2-3 gegen ein 4-4-9 sehr interessant und wäre auch bereit, 5 euro zu bezahlen! würden wir das richtig vermarkten, dann könnten wir - und da bin ich mir sicher - völlig neue maßstäbe setzen grinszwinker

•     •     •

ein mensch, der sich ein schnitzel briet / bemerkte, daß ihm das missriet.
jedoch da er es selbst gebraten, / tut er, als wär es ihm geraten.
und, sich nicht selbst zu strafen lügen, / ißt er's mit herzlichem vergnügen.

eugen roth
BVB - Transferpolitik |#11360
13.06.2018 - 21:35 Uhr
Zitat von mammuth
Zitat von wololo

Zitat von Cosmo112

Zitat von Paolo_Sousa

...oder man könnte sich darüber freuen - je nachdem, was man daraus macht: würde man noch einen dazu holen, könnten wir im 18 gegen 18 neue spielformen ausprobieren cool ich z.b. fände ein 4-2-2-2-2-2-3 gegen ein 4-4-9 sehr interessant und wäre auch bereit, 5 euro zu bezahlen! würden wir das richtig vermarkten, dann könnten wir - und da bin ich mir sicher - völlig neue maßstäbe setzen grinszwinker

Dann aber bitte in Kleinfeldübungen Brüllend

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.