Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#11421
21.06.2018 - 02:46 Uhr
Zitat von fuba333

Zitat von Muschelschrubber12

Zitat von blinkchuck

Zitat von Fibonacci1123

Meint ihr, unsere Führung samt Favre hat schon eine klare Vorstellung von unserem Sturm?

Momentan haben wir nur Isak, der noch Jahre entfernt ist von BVB Niveau.
Alternativ kann man Reus, Schürrle, Philipp vorn reinstellen, aber ob das die Lösung ist und nicht nur ein Notnagel?

Ich weiß einfach nicht, was der Führung vorschwebt.
Anscheinend will man Batsu nicht, wegen Preis und nicht völliger Überzeugung. Ein Morata ist wohl wie Martial ebenfalls illusorisch.

Welches Profil würdet ihr realistischerweise bevorzugen?
Ich hoffe auf eine Kante auf annähernd Batsu-Niveau bis etwa 40 mio. Jung genug, um Wiederverkaufswert zu haben.
Wir brauchen nicht das nächste fragile Talent, sondern eine Kante mit der Physis von Costa/Lukaku oder mind. Batsu.

Am Ende wird es wohl eher auf kruse oder etwas in der Richtung hinauslaufen. Mit kruse könnte ich mich zumindest gut anfreunden. Kann locker noch 2 bis 3 Jahre auf hohem Niveau spielen bräuchte null anlaufzeit in der Liga und kennt favre gut. Ist zudem flexibel spielintelligent und torgefährlich zudem finanziell sicherlich im Rahmen.

Gott bewahre, wenn das dann unser MS sein sollte. Als zweiter ja ok. Aber jmd kategorie Kruse als unser Alleiniger MS?

Ich bin für jmd aus der Kategorie Moussa Dembele und einen Backup der erfahren ist und noch 1-2 jahre auf gutem niveu kicken kann.

Dost wäre für mich ein geeigneter Kandidat, so hätte man einen gesunden Konkurrenzkampf auf der Position. Er kennt die Liga und konnte zuletzt mit guten Leistungen überzeugen. Zudem wäre er wohl ablösefrei.

Da fallen mir allerdings auch noch zwei andere Alternativen ein - Stichwort China bzw. Nizza. Ich könnte mit allen dreien leben, wobei der Mario wohl auch ohne Ablöse nicht billig werden dürfte.

So oder so müssten wir hierfür aber mindestens Schürrle verkaufen.

Dost wäre theoretisch denkbar. Favre wird er allerdings zu sehr vollstrecker sein, da er wenig mitspielender MS ist.
Zudem ist die Vertragssituation sicher nicht so einfach wie wir als Laien denken ...

Grundsätzlich ists ja so das isak scheinbar noch nicht reif genug ist und somit ein 2ter ms fehlt wenn man nicht philipp umschulen will.

Dembele passt einfach gut ( franzose, potential , u21, franzosenblock mit zagadou und evtl diallo , viel talent und etwas erfahrung sowie treffsicher ). Aber bei formschwankungen und verletzungen muss zumindest bei solchen jahrgängen eine alternative da sein.

Mit der offensive aus Pulisic, Reus und Philipp sowie Dembele als MS kann man zweifelsfrei leben.
Die zweite Reihe mit Yarmolenko, Kagawa, Sancho und Isak fällt dann aber schon etwas ab weil eben nicht treffsicher genug und zu leistungsschwankend.

Daher würde ich mir einen gestandenen MS ( wie damals Ramos ) noch wünschen, soweit man Yarmolenko oder Philipp eben auf den Aussen lässt und nicht zum Pseudo MS deklariert ( was ich persönlich schlecht finde ).

•     •     •

"Wir treten nicht mit vollen Hosen an. Ich habe extra noch mal nachgeschaut."(Jürgen Klopp )

"Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer."(Dieter Eilts)

"Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe."(Berti Vogts)

"Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt."(Franz Beckenbauer)

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."(Lothar Matthäus)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Muschelschrubber12 am 21.06.2018 um 02:56 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#11422
21.06.2018 - 09:30 Uhr
So langsam wird das Bild des Umbruchs für mich klarer.
Nachdem man nun auf LV doch nichts machen möchte, es sei denn man wird durch ein mega Angebot dazu verleitet, gehe ich davon aus das auf Zugangsseite noch folgendes passiert:

- Diallo wird unsere unfassbar talentierte IV komplettieren.
- RV (Talentstatus - mittleres Preissegment)
- Moussa Dembele als MS in 2 Spitzensystem neben Reus/Mili
- kreativer Winger/Dribbler, stark im 1vs1, kann andere in Szene setzen und ist selbst Abschlussstark (Preisklasse Königstransfer)

Damit ließe sich eine ordentliche Aufstellung herzaubern. Mit dem vorhandenen Spielern + Delaney kann ich mir unter Favre ein sehr erfolgreiches Team vorstellen, dass wieder die Werte im Spiel verkörpert, für die der BVB steht.
BVB - Transferpolitik |#11423
21.06.2018 - 09:42 Uhr
Zitat von Helldragon
Nachdem man nun auf LV doch nichts machen möchte, es sei denn man wird durch ein mega Angebot dazu verleitet, gehe ich davon aus das auf Zugangsseite noch folgendes passiert:

- kreativer Winger/Dribbler, stark im 1vs1, kann andere in Szene setzen und ist selbst Abschlussstark (Preisklasse Königstransfer)

Damit ließe sich eine ordentliche Aufstellung herzaubern. Mit dem vorhandenen Spielern + Delaney kann ich mir unter Favre ein sehr erfolgreiches Team vorstellen, dass wieder die Werte im Spiel verkörpert, für die der BVB steht.

So könnte es kommen. Das Wort "Umbruch" wäre für mich aber deplatziert. Die anfangs angekündigte "Justierung" würde es besser treffen.
BVB - Transferpolitik |#11424
21.06.2018 - 09:49 Uhr
Zitat von Helldragon

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man ernsthaft mit Guerreiro für die nächste Saison plant. Er ist zwar kein schlechter aber es scheint nicht zu passen, seine Körpersprache gefiel mir letzte Saison überhaupt nicht. Das heißt links ist unsere größte Problemstelle, Schmelzer ist mmn nur noch als Backup zu gebrauchen.
Beim RV bin ich bei dir, dort bräuchten wir einen der Piszczek nächste Saison langsam ablöst.
In der Spitze muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt was machen. Reus, Philipp, Yarmolenko kann ich mir alle gut vorne vorstellen. Aber mit Dembele von Celtic könnte ich auch gut leben. Wenn ich hier schon was von Kruse lese, naja silent
Aber wozu brauchen wir noch einen Winger? Wir sind dort sowas von überbesetzt, kann ich mir nur vorstellen falls Pulisic uns verlässt (wovon ich frühstens nächste Saison ausgehe)
BVB - Transferpolitik |#11425
21.06.2018 - 09:50 Uhr
Zitat von Helldragon

Wie kommst du auf die kreative Winger-These?
Hab da bisher nur ein unbestätigtes Neres-Gerücht vernommen.
BVB - Transferpolitik |#11426
21.06.2018 - 09:58 Uhr
Zitat von Cosmo112

Zitat von Helldragon

Gelson Martins (das Gerücht schätze ich als seriös ein, weil es kontinuierlich über einen längeren Zeitraum und mehrere Medien gab... Ich sage nicht dass es sehr konkret war, aber Interesse war mit sicherheit da.

Ismaila Sarr

David Neres (bestätigtes Angebot, zuerst von den Medien, zuletzt sogar vom Spieler)

Rodrygo

Martial

Und ich hab bestimmt noch jmd vergessen...

Davon sind manche Gerüchte seriös und manche weniger, aber für mich ein deutlicher Fingerzeig.
Ich denke man wird beim Stürmer nicht ins allerhöchste Regal greifen, dafür aber auf den Flügeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helldragon am 21.06.2018 um 09:59 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#11427
21.06.2018 - 10:09 Uhr
Zitat von mba123

Zitat von Helldragon

So könnte es kommen. Das Wort "Umbruch" wäre für mich aber deplatziert. Die anfangs angekündigte "Justierung" würde es besser treffen.

Ich bleibe mal bei meiner These...
Delaney, Diallo, Dembele und der Winger wären 4 neue STAMMspieler, einer in jedem Mannschaftsteil.
Dazu mit dem RV, TW Backup und Wolf drei weitere verpflichtungen der Breite. Zumal die Ausgaben beträchtlich sein dürften

Ich sehe das schon als Umbruch, wobei dieses Wort sowieso Definitionssache ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Helldragon am 21.06.2018 um 10:11 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#11428
21.06.2018 - 10:13 Uhr
Zitat von Helldragon

Zitat von mba123

Zitat von Helldragon

Ich bleibe mal bei meiner These...
Delaney, Diallo, Dembele und der Winger wären 4 neue STAMMspieler, einer in jedem Mannschaftsteil.
Dazu mit dem RV, TW Backup und Wolf drei weitere verpflichtungen der Breite. Zumal die Ausgaben beträchtlich sein dürften

Ich sehe das schon als Umbruch, wobei dieses Wort sowieso Definitionssache ist...

Wobei ich denke und man auch berücksichtigen muss, dass sich der "Umbruch" auch auf die Abgabenseite beziehen sollte. Und ich denke schon, dass es da zumindest bei der sportlichen Leitung eine größere "Streichliste" mit pot. Kandidaten gibt, nur sind Spieler wie Castro, Rode, Sahin, Durm, Toljan usw. vermutlich nicht sonderlich wechselwillig oder es mangelt schlicht an Angeboten.

Ich denke man wird da nach dem ersten Teil der Vorbereitung noch größere Abgänge erwarten können, wenn manche Spieler auch von Favre signalisiert bekommen, dass sie keine Perspektive haben.

•     •     •

Borussia Dortmund, Everton FC, Atlético Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von emgee am 21.06.2018 um 10:14 Uhr bearbeitet
BVB - Transferpolitik |#11429
21.06.2018 - 10:13 Uhr
Zitat von Helldragon
Zitat von Cosmo112

Zitat von Helldragon

Gelson Martins (das Gerücht schätze ich als seriös ein, weil es kontinuierlich über einen längeren Zeitraum und mehrere Medien gab... Ich sage nicht dass es sehr konkret war, aber Interesse war mit sicherheit da.

Ismaila Sarr

David Neres (bestätigtes Angebot, zuerst von den Medien, zuletzt sogar vom Spieler)

Rodrygo

Martial

Davon sind manche Gerüchte seriös und manche weniger, aber für mich ein deutlicher Fingerzeig.
Ich denke man wird beim Stürmer nicht ins allerhöchste Regal greifen, dafür aber auf den Flügeln.

Rodrygo und Sarr sind für mich das typische Namedropping nach dem wir an ungefähr jedem jungen Offensivspieler dran sind, zudem ja niemals Soforttransfers bzw. -hilfen.

Martial (irgendwie im Zusammenhang mit der Pulisic-Geschichte entstanden) und Gelson Martins (während der ersten Gerüchte wegen der AK von glaube 60 Mio eh utopisch, jetzt unsicher wegen der Sporting-Situation) sehe ich als Enten. Zudem ist Martial eher ein MS- Gerücht.

Neres gebe ich zu, da habe ich gerade auch noch mal den Gerüchteverlauf nachgeschaut.

Alles in allem alles andere als ein deutlicher Fingerzeig für mich
BVB - Transferpolitik |#11430
21.06.2018 - 10:30 Uhr
Zitat von Cosmo112
Zitat von Helldragon

Zitat von Cosmo112

Zitat von Helldragon

Ismaila Sarr

Rodrygo

Martial

Rodrygo und Sarr sind für mich das typische Namedropping nach dem wir an ungefähr jedem jungen Offensivspieler dran sind, zudem ja niemals Soforttransfers bzw. -hilfen.

Martial (irgendwie im Zusammenhang mit der Pulisic-Geschichte entstanden) und Gelson Martins (während der ersten Gerüchte wegen der AK von glaube 60 Mio eh utopisch, jetzt unsicher wegen der Sporting-Situation) sehe ich als Enten. Zudem ist Martial eher ein MS- Gerücht.

Neres gebe ich zu, da habe ich gerade auch noch mal den Gerüchteverlauf nachgeschaut.

Alles in allem alles andere als ein deutlicher Fingerzeig für mich

Abgesehen davon ist auch Neres als MS denkbar und muss nicht zwangsläufig ein RA-Gerücht sein. Selbiges würde für Sarr ebenfalls gelten. Außer Martins sehe ich da ehrlich gesagt also kein Gerücht, das sich rein auf RA bezieht und dies als einzig plausibles Szenario zulässt, zumal man da erst aktiv wurde und Wolf holte. Sollte da noch etwas passieren, dann hat das in meinen Augen unmittelbar mit Pulisic zu tun und da wird wohl frühestens in einem Monat Bewegung reinkommen - eher wohl erst nächstes Jahr. Absehbar ist dahingehend also gar nichts, weswegen ich auch nicht die These unterstütze, dass vollkommen klar ist, was der BVB vor hat. Es wird noch ein MS kommen, aber wer gehen muss und tatsächlich gehen wird, ist vollkommen unklar und damit auch alles weitere.

Dazu sehe ich bislang auch nicht, dass die Mannschaft im Stamm verbessert worden ist, um von einem Umbruch zu reden. Denn nicht weniger müsste das Ziel eines Umbruchs sein, weswegen ich ebenfalls bislang nur von einer Justierung reden würde - und selbst dahingehend skeptisch bin, was man justiert hat. Diallo wäre der erste Transfer in diesem Sommer, der meines Erachtens wirklich einen Unterschied machen würde, zum bereits vorhandenen Kader - selbst wenn er nicht direkt einschlägt -, aber da ist auch Lyon noch allzu gefährlich im Rennen, die sich in den letzten Jahren mindestens denselben guten Ruf hinsichtlich Talententwicklung erarbeitet haben, wie der BVB. Durch ist das noch lange nicht. Darüber hinaus hieße Umbruch für mich auch zwingend, dass alle Baustellen angegangen werden. Auf den AV ist bislang nichts passiert, nichts absehbar und im Zentrum scheint man auch erst mal fertig zu sein, obwohl weiterhin vor allem im Ballbesitz signifikante Defizite bestehen. Liegt wohl vor allem an den Abgängen, die sich schwierig gestalten, was aber eben auch schon zeigt, warum das bisher kein Umbruch ist. Dafür müsste es ein Kommen und Gehen geben ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.