Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Transferpolitik

14.02.2015 - 15:43 Uhr
BVB - Transferpolitik |#11371
14.06.2018 - 13:10 Uhr
Zitat von Sandman1982
Zitat von A_Marlan

Hmm was ist eigentlich aus dem "Kaderumbruch" vorallem in der Defensive geworden? Bisher lese ich lediglich das man an einem Ersatz für Sokrates arbeitet, der wohl noch der stabilste in unserem Abwehrverbund da hinten war. Zusätzlich wird uns Guerreiro wahrscheinlich noch verlassen was mich zu der Frage führt wo die erhoffte Verstärkung bleibt. In der Offensive ist man gut besetzt und kann die fehlende 9 sicher auch mit einer internen Lösung (Reus/Phillip) ersetzen, aber in der Defensive muss mMn noch dringend was passieren wenn man nicht wieder mit einem formschwachen Schmelzer und 2 recht unerfahrenen Frischlingen (Zagadou + Akanji), hinter denen ein wackeliger Bürki steht, in die Saison gehen möchte. Ich würde mich jedenfalls sehr über einen zusätzlichen Av/Iv freuen und der düfte auch gerne ein paar Millionen mehr kosten.

Irgendwie hab ich das Gefühl das man versucht , wenn man die Bayern schon nicht auf dem Platz schlagen kann, zumindest das höhere Festgeldkonto zu erreichen, wenn man mal die Einnahmen und Ausgaben vergleicht. Auch wenn man natürlich zugeben muss das man zuletzt wenn man richtig Geld in die Hand genommen hat, eher daneben gegriffen hat, aber deshalb auf teure Einkäufe zu verzichten kann auch nicht der Weisheit letzter Sch(l)uss sein.

Ich helfe dir gerne:

- Schritt 1: Schließung des Tranferfensters rausfinden.

- Schritt 2: Auf deinen Kalender schauen.

- Schritt 3: Entspannt zurücklehnen und deinen Text am bei "Schritt 1" ermittelten Datum nochmal lesen.

- Schritt 4: Herzhaft lachen.

- Schritt 5: Geschäftsberichte lesen

- Schritt 6: Über die Bemerkung zum Festgeldkonto herzhaft lachen.
BVB - Transferpolitik |#11372
15.06.2018 - 12:14 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Sandman1982

Zitat von A_Marlan

Hmm was ist eigentlich aus dem "Kaderumbruch" vorallem in der Defensive geworden? Bisher lese ich lediglich das man an einem Ersatz für Sokrates arbeitet, der wohl noch der stabilste in unserem Abwehrverbund da hinten war. Zusätzlich wird uns Guerreiro wahrscheinlich noch verlassen was mich zu der Frage führt wo die erhoffte Verstärkung bleibt. In der Offensive ist man gut besetzt und kann die fehlende 9 sicher auch mit einer internen Lösung (Reus/Phillip) ersetzen, aber in der Defensive muss mMn noch dringend was passieren wenn man nicht wieder mit einem formschwachen Schmelzer und 2 recht unerfahrenen Frischlingen (Zagadou + Akanji), hinter denen ein wackeliger Bürki steht, in die Saison gehen möchte. Ich würde mich jedenfalls sehr über einen zusätzlichen Av/Iv freuen und der düfte auch gerne ein paar Millionen mehr kosten.

Irgendwie hab ich das Gefühl das man versucht , wenn man die Bayern schon nicht auf dem Platz schlagen kann, zumindest das höhere Festgeldkonto zu erreichen, wenn man mal die Einnahmen und Ausgaben vergleicht. Auch wenn man natürlich zugeben muss das man zuletzt wenn man richtig Geld in die Hand genommen hat, eher daneben gegriffen hat, aber deshalb auf teure Einkäufe zu verzichten kann auch nicht der Weisheit letzter Sch(l)uss sein.

Ich helfe dir gerne:

- Schritt 1: Schließung des Tranferfensters rausfinden.

- Schritt 2: Auf deinen Kalender schauen.

- Schritt 3: Entspannt zurücklehnen und deinen Text am bei "Schritt 1" ermittelten Datum nochmal lesen.

- Schritt 4: Herzhaft lachen.

- Schritt 5: Geschäftsberichte lesen

- Schritt 6: Über die Bemerkung zum Festgeldkonto herzhaft lachen.

Sehe ich auch absolut nicht so. Zum einen war Sokratis in der letzten Saison nicht annähernd mehr auf dem Niveau der Saisons zuvor und man würde mit Diallo(?), Zagadou und Toprak eine vernünftige IV haben. Zum anderen wäre ein Abgang von Guerreiro in dem Sinne keine Verschlechterung zur letzten Saison, da er dort quasi durchgehend aufgrund diverser Verletzungen nicht zum Einsatz kam. Abgesehen davon sehe ich in Guerreiro auch keinen in der Defensive besonders starken Spieler. Seine Stärken liegen klar im spielerischen Bereich, weshalb er auch zumeist als lzm eingesetzt wurde.
Also sehe ich abschließend keine signifikante Verschlechterung der Viererkette im Vergleich zur letzten Saison.
Für mich lag das Hauptproblem der Defensive sowieso auf der Position vor der Abwehr, weil hier eindeutig ein Abräumer wie einst Manni Bender fehlt. Diese Lücke hat man bereits erheblich durch die Verpflichtung von Delaney geschlossen. Er vereint Laufbereitschaft (Platz 3 in der Liga), Aggressivität (meiste Fouls der Liga), Zweikampfstärke (Platz 2 der Liga) sowie Kopfballstärke ( Platz 8 der Liga), was man bei seinen 1,82m gar nicht sofort vermuten würde.

Statistik Laufbereitschaft:
https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/spieler-statistiken/laufdistanz

Statistik Aggressivität:
https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/spieler-statistiken/fouls-am-gegner

Statistik Zweikampfstärke:
https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/spieler-statistiken/zweikampfe-gewonnen

Statistik Kopfballstärke:
https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/spieler-statistiken/kopfball-duelle-gewonnen

Ich bin folglich mit der bis hierhin eingeschlagenen Richtung zufrieden. Natürlich erhoffe ich mir auch noch eine Handvoll Abgänge (zwingend erforderlich sind durm, sahin, castro, schürrle) sowie mindestens die Verpflichtung eines starken Mittelstürmers (zusätzlich zum letztendlichen Sokratis Nachfolger), dafür bleibt aber zum Glück noch genug Zeit.
BVB - Transferpolitik |#11373
15.06.2018 - 13:26 Uhr
Bis jetzt haben wir uns qualitativ noch nicht wirklich verstärkt, aber Zeit ist ja noch reichlich vorhanden.

Nicht falsch verstehen, vieles ist eh von der Taktik des jeweiligen Trainers abhängig, aber lässt sich jetzt halt noch nicht wirklich beurteilen.

Finde die Transfers von Hitz, Wolf und Delaney nicht verkehrt oder besser gesagt ziemlich gut was die Breite anbelangt, aber in die Tiefe fehlt mir hier was.

Müssen uns nicht kleiner machen als wir sind, zahlen gutes Geld und spielen regelmäßig CL, gibt schlimmeres Szenarien.

Wichtigsten Baustellen sind noch unberührt, egal welche Taktik hier vorgesehen ist, hier wünsche ich mir mehr Qualität.

Av und 6er hier muss man auch mal neue Wege einschlagen....

Rv gerne über Wolf/Larsen abfangen. Sind beides Spieler die technisch, giftig und lauffreudig agieren hier lässt sich was draus machen.

Lv benötigen wir endlich mal eine 1A Lösung.

6er benötigen wir jemand der unserer genialen Offensive den Rücken freihält für mich mit Abstand wichtigste Personalie.

Iv und St bin ich viel entspannter aber hier liest man in der Regel viel mehr Gerüchte, macht mich hippelig Lachend da ich auf den anderen Positionen dringender Bedarf sehe.

Auf der Abgabenseite bin ich gespannt, Watzke und Zorc haben hier öffentlich Gas gegeben mal schauen wie weit Sie bereit sind zu gehen. Hier können wir nur als Verlierer rausgehen hoffentlich sind Sie sich hier im Klaren und ziehen sich den Hut auch an.
BVB - Transferpolitik |#11374
16.06.2018 - 00:53 Uhr
Wo hab ich denn geschrieben das wir uns verschlechtern??? Ich vermisse lediglich die Verstärkung denn selbst nachdem man einem Ersatz für Sokrates verpflichtet hat sehe ich uns nicht stärker aufgestellt als letzte Saison. Und Guerreiro ist immerhin gestzt als Lv in der Nationalmannschafft Portugals, dementsprechend kann er da so schlecht nicht sein. Das er auch im Mittelfeld zu überzeugen weiß ist ja wiederum nur positiv und macht ihn noch wertvoller fürs Team. Letzte Saison gabs in der Bundesliga 47 Gegentore, dazu 12 in der Cl und 5 in der El. Das sind insgesamt 64 Gegentore in 44 Partien also fast 1,5 Gegentore pro Spiel. Da kann das Ziel sicher nicht sein diese Leistung zu wiederholen wenn man Platz 2 in der BL und Achtelfinale oder mehr in der Cl anstrebt.

Außerdem sollte man versuchen nicht erst am letzten Tag der Transferperiode die Mannschaft zu vervollständigen, da gerade eine wackelige Abwehr von einer gemeinsamen Vorbereitung sehr profitieren kann.
MMn muss hier dringend noch nachgebessert werden , denn ein Delaney allein wird die nötige Stabilität kaum zustande bringen (was wenn er sich verletzt?). Wie gesagt ich persönlich brauch keinen 1a Stürmer, da wir gute Kandidaten für die Position berreits im Kader haben, lieber ein weiterer Defensivtransfer der uns nicht nur in der Breite verstärkt und mehr als Bundesligadurchschnitt ist. Ansonsten kann man nur hoffen das sich Akanji und Zagadou schnell erheblich weiterentwickeln (beide haben ja schon recht ansehnliche Leistungen gezeigt) sonst läuft man nächste Saison wieder reglmäßig Rückständen hinterher.
BVB - Transferpolitik |#11375
16.06.2018 - 08:13 Uhr
Zitat von A_Marlan

Aus dem Kaderumbruch ist das selbe geworden wie aus dem Transferfenster: Läuft beides noch

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
BVB - Transferpolitik |#11376
16.06.2018 - 08:41 Uhr
Der Transfermarkt öffnet sogar erst in 2 Wochen, genauer zum 1.7. Alles was gerade abläuft sind Vorverträge. Also etwas Geduld muss schon jeder mitbringen
BVB - Transferpolitik |#11377
16.06.2018 - 11:14 Uhr
Zitat von SaminoGer
Der Transfermarkt öffnet sogar erst in 2 Wochen, genauer zum 1.7. Alles was gerade abläuft sind Vorverträge. Also etwas Geduld muss schon jeder mitbringen

Viele Spielerberater wollen zudem die WM abwarten, da die Marktwerte ggf. explodieren können nach starken Leistungen, vgl. James Rodriguez, der sich aufgrund der starken WM 2014 zu Real Madrid gespielt hat.

Bei Diallo denke ich, dass der BvB schon sehr nach an einer Einigung dran ist, aber Mainz versucht natürlich das Maximum rauszuholen, was man aufgrund der langen Vertragslaufzeit vollkommen verstehen kann. Am Ende wird der BvB und Mainz aber einen Kompromiss bei 25-30 Mio (+ erfolgsabhängige Nachzahlungen) finden.

Dennoch finde ich die gesamte Transferpolitik (Delaney, Wolf, Hitz, ggf. Diallo) solide, aber nicht überragend. Es ist sicherlich ein Vorteil, dass man verstärkt auf deutschsprachige Spieler setzt, aber wieso man Bürki weiterhin das volle Vertrauen schenkt, bleibt mir ebenso ein Rätsel wie die Tatsache, dass man im Sturm weiterhin auf Batshuayi als Wunschlösung festhält. Jedem Fußballexperten müsste klar sein, dass Chelsea Bats nicht für unter 50 Mio gehen lassen wird, was ich wiederum zu viel für diesen Spieler finde.

Aber mal sehen evtl. überraschen mich Zorc, Watzke und Co noch positiv, aktuell kann man davon ausgehen, dass der BvB erneut 15-20 Punkte hinter Bayern in der Tabelle landen wird. Der erhoffte Kaderumbruch ist noch nicht zu erkennen.
BVB - Transferpolitik |#11378
16.06.2018 - 11:24 Uhr
Ich finde du schaust da schon wieder auf das falsche Team. Bayern sollte erstmal nicht der Anspruch sein, sondern überhaupt mal wieder Zweiter werden und damit Schalke, Hoffenheim, Leverkusen und RB auf Distanz bringen!
Wenn man klare Nummer 2 ist und ein funktionierendes Gerüst hat, kann man sich nächstes Jahr in der Spitze verstärken und angreifen. Aber erstmal muss ein Grundgerüst stehen. Favre muss das Team kennenlernen und aufbauen. Das geht nicht von heute auf morgen.
BVB - Transferpolitik |#11379
16.06.2018 - 13:29 Uhr
Zitat von SaminoGer
Ich finde du schaust da schon wieder auf das falsche Team. Bayern sollte erstmal nicht der Anspruch sein, sondern überhaupt mal wieder Zweiter werden und damit Schalke, Hoffenheim, Leverkusen und RB auf Distanz bringen!
Wenn man klare Nummer 2 ist und ein funktionierendes Gerüst hat, kann man sich nächstes Jahr in der Spitze verstärken und angreifen. Aber erstmal muss ein Grundgerüst stehen. Favre muss das Team kennenlernen und aufbauen. Das geht nicht von heute auf morgen.

Wie verstärken wir uns denn in der Spitze? Doch nur, wenn wir es schaffen, Ehemalige zurückzuholen (was bislang aber auch nie geklappt hat) oder in dem wir Talente zur erweiterten Weltklasse führen und dann teuer abgeben. Das ist der Weg. Wir können keine fertigen Spieler für die Spitze kaufen.
BVB - Transferpolitik |#11380
16.06.2018 - 13:57 Uhr
Wir können uns in der Spitze verstärken, wenn du nur auf einer Position Handlungsbedarf hast. Das gab es in den letzten Jahren nur nie. Wenn ein funktionierendes Gerüst + breite im Kader vorhanden sind. Dann kann man sich punktuell und somit auch in der Spitze verbessern.
Na klar holen wir keinen Spieler für 50+.
Aber es gibt auch starke Spieler für weniger.
Ich rede ja nicht davon das wir uns dieses Jahr in der Spitze verbessern zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.