Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Aktie

07.04.2016 - 09:41 Uhr
BVB - Aktie |#271
31.10.2016 - 15:08 Uhr
Zitat von halbgott
Sehr bezeichnend, daß der Aktienkurs heute deutlich steigt, obwohl die Ergebnisse in der Bundesliga nun reihenweise allenfalls durchwachsen sind.

Es geht um andere Dinge.

Vermutlich am 4.11. werden die Quartalszahlen vorab veröffentlicht.

Ist normal, man spekuliert auf einen Sieg gegen Lissabon. Das wäre dann schon so ziemlich das Achtelfinale. Daher kaufen Aktionäre antizyklisch.
BVB - Aktie |#272
31.10.2016 - 17:44 Uhr
Zitat von TheInternational
Zitat von halbgott

Sehr bezeichnend, daß der Aktienkurs heute deutlich steigt, obwohl die Ergebnisse in der Bundesliga nun reihenweise allenfalls durchwachsen sind.

Es geht um andere Dinge.

Ist normal, man spekuliert auf einen Sieg gegen Lissabon. Das wäre dann schon so ziemlich das Achtelfinale. Daher kaufen Aktionäre antizyklisch.

Ich glaube nciht, dass Sportbedingt ist, sondern so wie halbgott sagt.
Müsste es nach den sportlichen Ereignissen gehen, hätte man lieber verkaufen wollen. Das Unentschieden gegen S05 war sicher kein Lichtblick für Mittwoch.
BVB - Aktie |#273
31.10.2016 - 17:47 Uhr
Zitat von phreeak

Zitat von halbgott

Es geht um andere Dinge.

Müsste es nach den sportlichen Ereignissen gehen, hätte man lieber verkaufen wollen. Das Unentschieden gegen S05 war sicher kein Lichtblick für Mittwoch.

Die Aktionärsversammlung samt Dividende steht ja auch bald an. Das ist, wie bei jeder anderen Aktie auch, eben ein Effekt, der den Kurs naturgemäß nach oben steigen lässt.
BVB - Aktie |#274
31.10.2016 - 19:33 Uhr
Zitat von bornius
Zitat von phreeak

Zitat von halbgott

Es geht um andere Dinge.

Die Aktionärsversammlung samt Dividende steht ja auch bald an. Das ist, wie bei jeder anderen Aktie auch, eben ein Effekt, der den Kurs naturgemäß nach oben steigen lässt.

Zudem liegt es daran, dass der Kurs Freitag stark gefallen ist, es ist somit kein wirkliches Steigen zu neuen Höhen, sondern lediglich wieder ein Aufholen des Verlustes. Stehen ja derzeit unter dem Schlusskurs von Donnerstag. Schade das meine Liquidität derzeit gebunden ist, hätte sonst heute morgen nachgekauft.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
BVB - Aktie |#275
01.11.2016 - 00:50 Uhr
Zitat von bornius

Naja, wenn es so einfach wäre, dann würden wir hier immer zu Beginn der Sommerpause kaufen und den Aktienkurs über 40% hochlaufen lassen, weil der Aktienkurs vor der Aktionärsversammlung immer steigt.

Ich glaube zwar auch an diese These, daß der Aktienkurs da deutlich stärker performt, aber natürlich nicht jedes Mal über 40%. Es geht um die Gewinnverfünffachung im abgelaufenen Geschäftsjahr, um das sehr gute erste Quartal im neuen Geschäftsjahr und um den Einstieg von einigen Fonds, was den Aktienkurs mehr beeinflusst als die Käufe von Kleinanlegern.

2015/16 waren diesbezüglich kaum Käufe zu beobachten, entsprechend mau war die Performance der Aktie. Da gab es aber auch kein Rekordergebniss.
BVB - Aktie |#276
02.11.2016 - 14:04 Uhr

Gibt aber auch genügend andere Marktteilnehmer, die ihre Gewinne absichern, weil die Sache auch schief gehen könnte nach den letzten Leistungen. Weiterhin wird der Markt auch von ganz allgemeinen Dingen beeinflusst, z.B. die US-Wahl. Da die BVB Aktie mittlerweile im S-Dax notiert, ist sie stärker als früher von solchen Dingen beeinflusst.

Ein Weiterkommen ist nicht eingepreist. Nach den Leistungen in den letzten 4 Bundesligaspielen sollte klar sein, daß man in einem CL Spiel gegen einen so starken Gegner auch mal verlieren könnte, das wäre nicht weiter sensationell.

Derlei Gedankenspiele sind eh müßig, denn selbst wenn ein Weiterkommen eher wahrscheinlich ist, wäre es eben nicht eingepreist. Die Kursentwicklung zu Beginn der Saison sagt nichts anderes, nichts ist eingepreist gewesen, dies obwohl alle Investierten von den dargebotenen sportlichen Leistungen unterm Strich kaum sonderlich überrascht gewesen sein dürften.

Daher würde ich empfehlen ein Limit bei Tradegate zu setzen, falls die Sache ungut verläuft, könnte es sein, daß wieder mal ein paar Marktteilnehmer den Überblick verlieren. Ob das direkt beim Spiel passieren würde oder erst am Folgetag, ist egal. Die Kursentwicklung nach der Niederlage gegen Leverkusen war bezeichnend genug, etliche weitere Beispiele, z.B. 14% Minus während des CL Spiels gegen Malaga, weil einer 90.000 Stück geworfen hatte.

So etwas ist aber natürlich sehr spekulativ!!

Am 4.11. werden vermutlich die vorläufigen Quartalszahlen vorab veröffentlicht, die endgültigen kommen dann am 11.11.

Dieses Ereignis stufe ich derzeit als wichtiger ein. Ob es mit dem Aktienkurs kurzfristig weiter hochgeht, ist eine ganz andere Frage. Da würde ich mich angesichts der klaren Unterbewertung und angesichts der faktisch extrem guten Unternehmenszahlen nicht festlegen wollen. Die Frage wird sein, ob es immer noch so viele Anleger geben wird, die ihr Investment von sportlichen Ergebnissen abhängig machen, obwohl die letzte Kursentwicklung genau das Gegenteil gezeigt hat.
BVB - Aktie |#277
03.11.2016 - 11:56 Uhr
Zitat von halbgott

Gibt aber auch genügend andere Marktteilnehmer, die ihre Gewinne absichern, weil die Sache auch schief gehen könnte nach den letzten Leistungen. Weiterhin wird der Markt auch von ganz allgemeinen Dingen beeinflusst, z.B. die US-Wahl. Da die BVB Aktie mittlerweile im S-Dax notiert, ist sie stärker als früher von solchen Dingen beeinflusst.

Ein Weiterkommen ist nicht eingepreist. Nach den Leistungen in den letzten 4 Bundesligaspielen sollte klar sein, daß man in einem CL Spiel gegen einen so starken Gegner auch mal verlieren könnte, das wäre nicht weiter sensationell.

Derlei Gedankenspiele sind eh müßig, denn selbst wenn ein Weiterkommen eher wahrscheinlich ist, wäre es eben nicht eingepreist. Die Kursentwicklung zu Beginn der Saison sagt nichts anderes, nichts ist eingepreist gewesen, dies obwohl alle Investierten von den dargebotenen sportlichen Leistungen unterm Strich kaum sonderlich überrascht gewesen sein dürften.

Daher würde ich empfehlen ein Limit bei Tradegate zu setzen, falls die Sache ungut verläuft, könnte es sein, daß wieder mal ein paar Marktteilnehmer den Überblick verlieren. Ob das direkt beim Spiel passieren würde oder erst am Folgetag, ist egal. Die Kursentwicklung nach der Niederlage gegen Leverkusen war bezeichnend genug, etliche weitere Beispiele, z.B. 14% Minus während des CL Spiels gegen Malaga, weil einer 90.000 Stück geworfen hatte.

So etwas ist aber natürlich sehr spekulativ!!

Am 4.11. werden vermutlich die vorläufigen Quartalszahlen vorab veröffentlicht, die endgültigen kommen dann am 11.11.

Dieses Ereignis stufe ich derzeit als wichtiger ein. Ob es mit dem Aktienkurs kurzfristig weiter hochgeht, ist eine ganz andere Frage. Da würde ich mich angesichts der klaren Unterbewertung und angesichts der faktisch extrem guten Unternehmenszahlen nicht festlegen wollen. Die Frage wird sein, ob es immer noch so viele Anleger geben wird, die ihr Investment von sportlichen Ergebnissen abhängig machen, obwohl die letzte Kursentwicklung genau das Gegenteil gezeigt hat.

wie machst Du denn aus, ob etwas in eine Aktie eingepreist ist oder nicht? Ergibt sich das nicht irgendwie? Dachte zB heute, dass der Kurs auf jeden Fall nen kleineren Sprung machen würde. Da Weiterkommen nicht eingepreist ist. Dazu die 1,5625 Mio Prämie vom CL Spieltag. Sind solche Dinge nicht schon eingepreist in dem Moment wo Aktien gekauft werden?

ZB Investor kauft großes Aktienpaket weil er glaubt die Aktie lohnt sich (steigt). Daraufhin steigt die Aktie tatsächlich (durch den Kauf/Nachfrage), obwohl ja eigentlich nichts passiert ist. Nun könnte genau der GEwinn erzielt werden, den der Investor sich erhofft, es könnte deutlich mehr sein oder auch deutlich weniger. Ich denke da zB an die Berichte der US Firmen wie Apple. Mrd Gewinne, aber eben nicht so viel, wie Analysten dachten. Rosige Aussichten wurden ja schon immer als Kaufgrund angeführt (CL Einnahmen, bessere TV Verträge, wertvoller Kader,...). ODer würdest Du sagen, etwas ist nur eingepreist, wenn man es dann auch ganz genau definiert? zB In der CL wird der BVB 25,8732 Mio Einnahmen haben. Und die Menschen daraufhin die Aktie kaufen?

Die Dividende beim BVB anzuführen halte ich für falsch. Schaut mal wie der Kurs teilweise schwankt. Und dann schaut Euch noch einmal an, wie viel Dividende es gibt. Ist ja mehr so eine Treuerendite um die 1%. GIbt genügend Tage, da steigt oder fällt die Aktie um mehr als die 5 oder dann 6 Cent. Und normalerweise fällt die Aktie dann am Folgetag auch erst einmal um diesen Betrag.
BVB - Aktie |#278
07.11.2016 - 00:24 Uhr
Kann mir jemand eine Zusammenfassung machen, wieviel Geld der BVB jeweils bei Börsengang und nachfolgenden Kapitalerhöhungen eingenommen hat?

•     •     •

"Meine Damen und Herren, es singt für sie: das Niveau!" "Und mit was? Mit Recht!" "Isses nicht schön?" "Ja, es ist NICHT schön!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chriz-37 am 07.11.2016 um 00:25 Uhr bearbeitet
BVB - Aktie |#279
16.11.2016 - 13:06 Uhr
Bernd Geske hat wieder gekauft.

bei einem Aktienkurs von 5,7214 hat er 228.856,00 investiert:

http://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/dgapdd-borussia-dortmund-gmbh-kgaa-deutsch/?newsID=972375
BVB - Aktie |#280
16.11.2016 - 18:13 Uhr
Zitat von Chriz-37
Kann mir jemand eine Zusammenfassung machen, wieviel Geld der BVB jeweils bei Börsengang und nachfolgenden Kapitalerhöhungen eingenommen hat?

Das kannst du hier in den Geschäftsberichten entnehmen. Unter dem Punkt "Konzernkapitalflussrechnung" findest du unter dem Unterpunkt "Cashflow aus Invenstitionspunkt" die Position "Einzahlungen aus Eigenkapitalzuführungen".

Da ich gar nicht weiß in welchen Jahren die Erhöhungen stattfanden (letzte findet man im Geschäftsbericht 2014/2015), müsste ich jeden einzelnen GB durch gucken um das aufzuaddieren. Daher denke ich, kannst du das auch selber machen. smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.