Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Aktie

07.04.2016 - 09:41 Uhr
BVB - Aktie |#291
25.11.2016 - 14:58 Uhr
Zitat von gelbschreib
Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von gelbschreib

Zitat von WalterFroschsErbe

Man sollte aber auch nicht die bombastischen Zahlen von Bayern München unberücksichtigt lassen. Der BVB hat in der jüngeren Vergangenheit den Eindruck vermittelt, dass der relative Abstand verkleinert werden könnte. Wenn Bayern jetzt aber 20 % auf den Umsatz drauf packt, was 100m Euro entspricht, damit beim doppelten Umsatz ex Transfers liegt, dazu noch fette Gewinne einfährt, kann das der Bewertung noch einen zusätzlichen Dämpfer verpassen.

Wie das? Ich hab doch als Aktionär gar nicht die Möglichkeit, stattdessen Bayernaktien zu kaufen. Als Signal mag das ja eine gewisse Wirkung entfalten, aber für mich persönlich zählt der Vergleich mit Papieren, die ich gar nicht kriegen kann weitaus weniger als der Vergleich mit Alternativen auf dem Markt.
Schade, dass es jetzt wieder so runtergeht, war aber nach dem Ritt zuletzt auch nicht unbedingt eine Unmöglichkeit, dass die Anleger nach der JHV Gewinne mitnehmen.

Für Dich als Aktionär sollte bei der Bewertung eines Unternehmens deren Zukunftsperspektive eine Rolle spielen. Wächst der Rückstand auf den Branchenprimus an, verringert sich die Wahrscheinlichkeit mittelfristig Titel und damit Marktanteile zu gewinnen. Das größte Wachstumspotenzial liegt offenbar in der Auslandsvermarktung und da helfen auf die Dauer nur Spitzenergebnisse, wie Meistertitel und CL-Finals. Das wird beides schwieriger, wenn man den Abstand nicht nur nicht verkleinern kann, sondern eventuell sogar noch Boden verliert.

Ich verkaufe also heute, weil ich in drei+ Jahren Nachteile befürchte? Ich nicht.

Du verkaufst heute, wenn die Zeichen dahin deuten, dass der Kurs tendenziell fallen wird. Da kann auch die sportliche Perspektive hinsichtlich Branchenprimus eine Rolle spielen. Ist aber ja auch nur ein Teilaspekt. Daher muss man das jetzt auch nicht so eng sehen und die bajuwarischen Zahlen werden nicht wirklich mit dem aktuellen Kurs korrelieren.
BVB - Aktie |#292
29.11.2016 - 20:43 Uhr
EUR 4,80 ist aber echt schon mies Brüllend

Hätte ich mal doch vor der JHV verkauft, die 6 Cent Dividende reißens nicht raus. silentugly
BVB - Aktie |#293
02.12.2016 - 10:33 Uhr
Borussia Dortmund: Auf dem Weg zum Global Player?...
Nicht wirklich Content, aber immerhin eine positive Einschätzung. Wie jeder weiß ist Börse ungesund viel Psychologie statt Geschäftsergebnis und somit ist positive Presse immer gut für den Kurs.

Die ausgehandelten 4 fixen CL-Startplätze sind für die Planungssicherheit von Vereinen wie dem BVB enorm wichtig. Davon profitieren wir am meisten, deutlich mehr als die Bayern. Der Aktienkurs wird auch entsprechend positiv mit korrelieren.
BVB - Aktie |#294
06.12.2016 - 09:49 Uhr
Bankhaus Lampe erhöht das Kursziel für die BVB Aktie um 40% auf 7 Euro

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-12/39372534-dgap-news-bvb-aktie-bankhaus-lampe-erhoeht-kursziel-auf-7-00-eur-und-empfiehlt-unveraendert-kaufen-deutsch-016.htm
BVB - Aktie |#295
06.12.2016 - 10:25 Uhr
einer der echt schwachen Analysten erhöht das Kursziel und prompt geht es wieder hoch. Mag natürlich auch so sein, dass die Konso langsam mal einfach fertig war, aber die zeitliche Korrelation dieser DGAP und +15 Cent statt -15 Cent ist schon da. Man könnte glauben, dass die Bigplayer es nicht hinkriegen sicher selber einzulesen, was wir Kleinanleger oder auch blossen Fans (die das gar nicht interessieren braucht) in unserer Freizeit schaffen. Wir leben in einer verrückten Zeit...

•     •     •

mir reichts, ich geh´ schaukeln!
BVB - Aktie |#296
06.12.2016 - 11:05 Uhr
Zitat von Mr-Turtle
einer der echt schwachen Analysten erhöht das Kursziel und prompt geht es wieder hoch. Mag natürlich auch so sein, dass die Konso langsam mal einfach fertig war, aber die zeitliche Korrelation dieser DGAP und +15 Cent statt -15 Cent ist schon da. Man könnte glauben, dass die Bigplayer es nicht hinkriegen sicher selber einzulesen, was wir Kleinanleger oder auch blossen Fans (die das gar nicht interessieren braucht) in unserer Freizeit schaffen. Wir leben in einer verrückten Zeit...

Das war aber absehbar. In den Finanzforen hatten jahrelang immer dieselben Pappenheimer diskutiert, der "Markt" an sich hatte die BVB Aktie weitgehend ignoriert. Gleichzeitig war die Kapitalmarktkommunikation von Borussia Dortmund weitgehend unterirdisch.

Nun haben aber die Analysten einen "Plan". Die Prognosen von Borussia Dortmund, die diese jeweils im Geschäftsbericht veröffentlichen, würden klar übertroffen, schrieb Seydler.

Bankhaus Lampe hatte sich in den letzten 6 Jahren um sagenhafte 400 Mio Umsatz geirrt (!!!!) bei Prognosen, die sie jeweils zu Beginn der Saison erstellt hatten. Bei längerfristigen Prognosen hatten sie sich sogar noch viel deutlicher geirrt. Daß die nicht ewig so weitermachen können, war klar, es sein denn man unterstellt denen Boshaftigkeit.

Ich hatte die Sache mal hier zusammengefasst:

http://bvbaktie.blogspot.de/2016/06/die-analysen-von-bankhaus-lampe.html
BVB - Aktie |#297
06.12.2016 - 13:04 Uhr
Weiß einer wann die Dividende ausgeschüttet wird?
BVB - Aktie |#298
06.12.2016 - 13:29 Uhr
Zitat von troter
Weiß einer wann die Dividende ausgeschüttet wird?

also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde diese bereits ausgeschüttet, ich glaube es waren ca 6 Cent pro Aktie. Müsste ca Mitte November gewesen sein. Ich habe jedenfalls schon Dividende bekommen

•     •     •

Schwarz-Gelb infiziert seit 1990

Meine beiden Borussen
Ben* 17.6.2015
Lio* 06.10.2022
BVB - Aktie |#299
06.12.2016 - 19:53 Uhr
Die BVB Aktie schließt bei sehr hohen Umsätzen bei 5,225, das bedeutet Tageshoch und ein Intradayplus von satten 9,82%

Kann mich nicht erinnern, daß ich sowas bei der BVB Aktie schon mal erlebt habe.

Das Beste an der Analystenhochstufung von Bankhaus Lampe auf Kursziel 7 Euro ist, daß diese Hochstufung nicht aufgrund irgendwelcher hochtrabenden Prognosen gemacht wurde bzgl. Umsatz, Gewinn und Cash Flow, sondern einzig weil sie das Bewertungsmodell geändert haben. Wenn transfermarkt.de kolportiert Aubameyang wäre 45 Mio wert oder Pulisic wäre 5 Mio wert, muss man da nicht auch noch einen Risikoabschlag von 25% hinzuziehen, die Werte an sich sind schon konservativ genug. Weil sie also auf den Risikoabschlag verzichteten, ergab sich dieses neue Kursziel, natürlich auch weil zwischenzeitlich der Buchwert je Aktie stark gestiegen ist.

Beim Umsatz schätzt Bankhaus Lampe 340 Mio, also exakt so viel wie Borussia Dortmund im Geschäftsbericht angegeben hatte. Anscheinend hat es sich bei denen noch nicht rumgesprochen, daß die eigenen Prognosen jahrelang ohne Ausnahme stets geschlagen wurden, teils sehr deutlich.

Beim Gewinn schätzt Bankhaus Lampe 12,2 Mio.
Hm, dann müsste BVB in den nächsten drei Quartalen nur Verluste einfahren, dies nach dem glänzenden Resultat aus dem ersten Quartal, auch das halte ich für viel zu konservativ.

Beim Umsatz nächste Saison schätzt Bankhaus Lampe 345 Mio. Zum Vergleich: Seydler schätzt 412 Mio, ein Unterschied von satten 67 Millionen, das sind keine Peanuts!!!

Sieht extrem so aus, als müsse Bankhaus Lampe bei der nächsten Analyse die Prognosen wiederum samt und sonders nach oben anpassen. Angesichts der Tatsache, daß das Kursziel bei 7 Euro angegeben wird, ist das nicht sooo schlecht. rolleyes
BVB - Aktie |#300
07.12.2016 - 10:01 Uhr
Und aktuell steht sie wieder bei 5,08...

Schon irre, was das für ne Achterbahnfahrt ist im Moment.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.