Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

BVB - Aktie

07.04.2016 - 09:41 Uhr
BVB - Aktie |#281
24.11.2016 - 19:17 Uhr
Wieso hat die Aktie denn die letzten tage über 40 Cent an Wert verloren? sad
BVB - Aktie |#282
24.11.2016 - 19:24 Uhr
Zitat von Grumpy_Kitten

Ganz normal, es war die HV und damit zusammenhängend die Dividendenausschüttung. Danach gehen Aktien immer runter, weil viele Inhaber ihre Aktien danach verkaufen. Alles andere als ungewöhnlich.
BVB - Aktie |#283
24.11.2016 - 19:25 Uhr
Zitat von Grumpy_Kitten

Als Hauptgrund für die Kursabschläge nennt der Handel Gewinnmitnahmen. n-tv

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
BVB - Aktie |#284
24.11.2016 - 23:59 Uhr
Zitat von wombatzmampf
Zitat von Grumpy_Kitten

Hinzu kommt, dass Otto Seydler seine Einschätzung von Kaufen auf Halten gesenkt hat, bei allerdings gleichbleibenden Kursziel.

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
BVB - Aktie |#285
25.11.2016 - 10:34 Uhr
Zitat von Perca
Zitat von wombatzmampf

Zitat von Grumpy_Kitten

Hinzu kommt, dass Otto Seydler seine Einschätzung von Kaufen auf Halten gesenkt hat, bei allerdings gleichbleibenden Kursziel.

Puuh, die Talfahrt geht aber munter weiter. 5,13 nur noch.

•     •     •

Some men just want to watch the world burn.
BVB - Aktie |#286
25.11.2016 - 10:51 Uhr
Zitat von wombatzmampf
Zitat von Perca

Zitat von wombatzmampf

Zitat von Grumpy_Kitten

Puuh, die Talfahrt geht aber munter weiter. 5,13 nur noch.

Das hat - wie schon erwähnt - mit den DDE zutun.
Schaut man sich nämlich den sportlichen Erfolg, oder guckt sich die mediale Außendarstellung an, wird man nur überwiegend positives finden.

•     •     •

-
BVB - Aktie |#287
25.11.2016 - 11:16 Uhr
Man sollte aber auch nicht die bombastischen Zahlen von Bayern München unberücksichtigt lassen. Der BVB hat in der jüngeren Vergangenheit den Eindruck vermittelt, dass der relative Abstand verkleinert werden könnte. Wenn Bayern jetzt aber 20 % auf den Umsatz drauf packt, was 100m Euro entspricht, damit beim doppelten Umsatz ex Transfers liegt, dazu noch fette Gewinne einfährt, kann das der Bewertung noch einen zusätzlichen Dämpfer verpassen.
BVB - Aktie |#288
25.11.2016 - 12:42 Uhr
Zitat von WalterFroschsErbe
Man sollte aber auch nicht die bombastischen Zahlen von Bayern München unberücksichtigt lassen. Der BVB hat in der jüngeren Vergangenheit den Eindruck vermittelt, dass der relative Abstand verkleinert werden könnte. Wenn Bayern jetzt aber 20 % auf den Umsatz drauf packt, was 100m Euro entspricht, damit beim doppelten Umsatz ex Transfers liegt, dazu noch fette Gewinne einfährt, kann das der Bewertung noch einen zusätzlichen Dämpfer verpassen.

Wie das? Ich hab doch als Aktionär gar nicht die Möglichkeit, stattdessen Bayernaktien zu kaufen. Als Signal mag das ja eine gewisse Wirkung entfalten, aber für mich persönlich zählt der Vergleich mit Papieren, die ich gar nicht kriegen kann weitaus weniger als der Vergleich mit Alternativen auf dem Markt.
Schade, dass es jetzt wieder so runtergeht, war aber nach dem Ritt zuletzt auch nicht unbedingt eine Unmöglichkeit, dass die Anleger nach der JHV Gewinne mitnehmen.

•     •     •

// insert random smart statement here //
BVB - Aktie |#289
25.11.2016 - 13:34 Uhr
Zitat von gelbschreib

Wie das? Ich hab doch als Aktionär gar nicht die Möglichkeit, stattdessen Bayernaktien zu kaufen. Als Signal mag das ja eine gewisse Wirkung entfalten, aber für mich persönlich zählt der Vergleich mit Papieren, die ich gar nicht kriegen kann weitaus weniger als der Vergleich mit Alternativen auf dem Markt.
Schade, dass es jetzt wieder so runtergeht, war aber nach dem Ritt zuletzt auch nicht unbedingt eine Unmöglichkeit, dass die Anleger nach der JHV Gewinne mitnehmen.

Für Dich als Aktionär sollte bei der Bewertung eines Unternehmens deren Zukunftsperspektive eine Rolle spielen. Wächst der Rückstand auf den Branchenprimus an, verringert sich die Wahrscheinlichkeit mittelfristig Titel und damit Marktanteile zu gewinnen. Das größte Wachstumspotenzial liegt offenbar in der Auslandsvermarktung und da helfen auf die Dauer nur Spitzenergebnisse, wie Meistertitel und CL-Finals. Das wird beides schwieriger, wenn man den Abstand nicht nur nicht verkleinern kann, sondern eventuell sogar noch Boden verliert.
BVB - Aktie |#290
25.11.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von gelbschreib

Für Dich als Aktionär sollte bei der Bewertung eines Unternehmens deren Zukunftsperspektive eine Rolle spielen. Wächst der Rückstand auf den Branchenprimus an, verringert sich die Wahrscheinlichkeit mittelfristig Titel und damit Marktanteile zu gewinnen. Das größte Wachstumspotenzial liegt offenbar in der Auslandsvermarktung und da helfen auf die Dauer nur Spitzenergebnisse, wie Meistertitel und CL-Finals. Das wird beides schwieriger, wenn man den Abstand nicht nur nicht verkleinern kann, sondern eventuell sogar noch Boden verliert.

Ich verkaufe also heute, weil ich in drei+ Jahren Nachteile befürchte? Ich nicht.

•     •     •

// insert random smart statement here //
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.