| Geburtsdatum | 08.02.1966 |
|---|---|
| Alter | 60 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Bruno Labbadia [Trainer]
30.11.2022 - 19:10 Uhr
27.03.2023 - 20:31 Uhr
Zitat von dunkelrot1893
Ich werde auch nicht müde, zu betonen, dass die aktuell sportlich Verantwortlichen bereits eine vollständige Transferperiode lang Zeit hatten, Korrekturen vorzunehmen. Alles, was ihnen eingefallen ist, war offensichtlich Guilavogui. Plan B gab es wohl keinen. Hataguchi und Dias sind nun Teil des Problems anstatt zu dessen Lösung beitragen zu können.
Zitat von ostalbler
…
Woher nimmt Labbadia seinen Optimismus und wie erklärt er sich derart leblose Auftritte wie zuletzt bei der 0:1-Pleite gegen Wolfsburg?
Labbadia: "Dafür gibt es 1000 Gründe. Abstiegskampf macht etwas mit dir. Das Problem der Jungs ist, dass sie mit vielen Sachen zu schnell unzufrieden sind, wenn ihnen etwas nicht gelingt. Damit haben wir Wolfsburg stärker gemacht, als es war. Die Frage ist, wie wir es schaffen, dass die Unzufriedenheit nicht schnell zu groß wird? Die Mannschaft ist nicht für den Abstiegskampf zusammengestellt, will Fußball spielen. Daran arbeiten wir, weil wir nicht nur über Schönspielerei zum Erfolg kommen werden."
…
Es macht nur Sinn den Satz im Zusammenhang des ganzen Satzes zu lesen.
Was dabei auffällt… einerseits spricht er von „Unzufriedenheit“… die auch ihn einschließt, andererseits aber geht Bruno gleich damit aber Kritik aus dem Weg, wenn er dazu sagt „nicht für den Abstieg zusammengestellt“.
Lieber Bruno,
wie der Kader ist und was er bisher an Spektrum hatte, das hättest du VOR deiner Zusage zum VfB offenbar besser recherchieren müssen. Jetzt die Fehler und fehlenden Punkte der Qualität und (vermeintlichen) Unzufriedenheit der Mannschaft zuzuschreiben ist schon dreist.
Die Erfahrung zeigt, dass solche Worte oder Verhalten die letzten Züge der Trainer Arbeit beschreiben. Wenn jetzt nicht die Mannschaft gegen den Trainer spielt, brauchen wir uns nicht zu wundern.
…
Woher nimmt Labbadia seinen Optimismus und wie erklärt er sich derart leblose Auftritte wie zuletzt bei der 0:1-Pleite gegen Wolfsburg?
Labbadia: "Dafür gibt es 1000 Gründe. Abstiegskampf macht etwas mit dir. Das Problem der Jungs ist, dass sie mit vielen Sachen zu schnell unzufrieden sind, wenn ihnen etwas nicht gelingt. Damit haben wir Wolfsburg stärker gemacht, als es war. Die Frage ist, wie wir es schaffen, dass die Unzufriedenheit nicht schnell zu groß wird? Die Mannschaft ist nicht für den Abstiegskampf zusammengestellt, will Fußball spielen. Daran arbeiten wir, weil wir nicht nur über Schönspielerei zum Erfolg kommen werden."
…
Was dabei auffällt… einerseits spricht er von „Unzufriedenheit“… die auch ihn einschließt, andererseits aber geht Bruno gleich damit aber Kritik aus dem Weg, wenn er dazu sagt „nicht für den Abstieg zusammengestellt“.
Lieber Bruno,
wie der Kader ist und was er bisher an Spektrum hatte, das hättest du VOR deiner Zusage zum VfB offenbar besser recherchieren müssen. Jetzt die Fehler und fehlenden Punkte der Qualität und (vermeintlichen) Unzufriedenheit der Mannschaft zuzuschreiben ist schon dreist.
Die Erfahrung zeigt, dass solche Worte oder Verhalten die letzten Züge der Trainer Arbeit beschreiben. Wenn jetzt nicht die Mannschaft gegen den Trainer spielt, brauchen wir uns nicht zu wundern.
Ich werde auch nicht müde, zu betonen, dass die aktuell sportlich Verantwortlichen bereits eine vollständige Transferperiode lang Zeit hatten, Korrekturen vorzunehmen. Alles, was ihnen eingefallen ist, war offensichtlich Guilavogui. Plan B gab es wohl keinen. Hataguchi und Dias sind nun Teil des Problems anstatt zu dessen Lösung beitragen zu können.
Und ich würde nicht müde werden zu betonen, dass Guilavogui wohl unsere Probleme in der Offensive auch nicht lösen hätte können. Unabhängig von dem, was man ihm an Leistungsvermögen zuspricht, Falsches Spielerprofil. Man hätte nach der Ansicht fast des gesamten Forums einen OM/ZM gebraucht.
Haraguchi hat man geholt. Ein fleißiger, arbeitsamer charakterlich untadeliger Verbindungsspieler im MF, der gut nach hinten arbeitet. Nur unsere Offensivprobleme mit Mangel an kreativen Ideen und Torgefährlichkeit aus dem OM löst er nicht. Hätte man aber auch vorher wissen können, bei maximal 5 Scorern pro Saison in der Bundesliga (Ausnahme letzte Saison 8, dafür diese, bevor er zu uns kam, 0).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 27.03.2023 um 20:33 Uhr bearbeitet
27.03.2023 - 20:37 Uhr
Zitat von 67-er
Es vergeht tatsächlich kaum ein Tag, an dem man sich nicht über irgendeinen hohlen Spruch unserer Verantwortlichen aufregen kann. Wie bescheuert sind die denn alle?
Als Spieler musst Du Dir doch aktuell komplett verar...t vorkommen in dem Laden.
Wen wundert es da noch, dass die derzeitigen Leistung so aussehen, wie sie es nun mal tun.
Bruno sollte als Motivator die Jungs aus dem Dreck ziehen. Eigentlich.
Aber offenbar hat er schnell gelernt, dass die einstimmige Devise lautet: Volles Rohr gegen die Eisberg.
Es nimmt alles seinen Weg. So erleidet man Schiffsbruch mit Ansage und sehendem Auge.
Es ist einfach unfassbar und nur noch traurig, welche Vollpfosten bei uns am Ruder sind und den VfB dahin steuern, wo er aktuell auch hingehört. Was ist nur aus "meinem" Verein geworden?
Ein Haufen Unfähiger, die den einfachen Weg wählen, die Schuld bei anderen zu suchen, um bloß nicht selbst Verantwortung zu übernehmen. Tolle Führungspositionen.
Bin einfach nur noch bedient. Und Bruno hat mittlerweile einen nicht unerheblichen Teil daran.
Es vergeht tatsächlich kaum ein Tag, an dem man sich nicht über irgendeinen hohlen Spruch unserer Verantwortlichen aufregen kann. Wie bescheuert sind die denn alle?
Als Spieler musst Du Dir doch aktuell komplett verar...t vorkommen in dem Laden.
Wen wundert es da noch, dass die derzeitigen Leistung so aussehen, wie sie es nun mal tun.
Bruno sollte als Motivator die Jungs aus dem Dreck ziehen. Eigentlich.
Aber offenbar hat er schnell gelernt, dass die einstimmige Devise lautet: Volles Rohr gegen die Eisberg.
Es nimmt alles seinen Weg. So erleidet man Schiffsbruch mit Ansage und sehendem Auge.
Es ist einfach unfassbar und nur noch traurig, welche Vollpfosten bei uns am Ruder sind und den VfB dahin steuern, wo er aktuell auch hingehört. Was ist nur aus "meinem" Verein geworden?
Ein Haufen Unfähiger, die den einfachen Weg wählen, die Schuld bei anderen zu suchen, um bloß nicht selbst Verantwortung zu übernehmen. Tolle Führungspositionen.
Bin einfach nur noch bedient. Und Bruno hat mittlerweile einen nicht unerheblichen Teil daran.
Es ist wirklich genial.
Jeden Tag denke ich, jawoll, das dürfte dann jetzt wohl immerhin der Gipfel an Verantwortungslosigkeit, Respektlosigkeit und Boshaftigkeit gewesen sein. Und schon am nächsten Tag kommt wieder irgendson Flitzpiepen-Fabi, ein Wehrle-Pfau oder ein Asbach-Uralt-Bruno um die Ecke und setzt noch eine Frechheit oben drauf.
Ich habe schon im Urin, dass die StZ/StN in den nächsten zwei, drei Tagen wieder einer VfB-Ikone ihr Blatt schenken. Da muss es ja wohl noch mehr geben als Hansi, Förster, Kuranyi, Staudt, Buchwald, Gaudino und wie sie alle heißen. Klar, mir fiele spontan ein halbes Dutzend ein.
Diese Ikone könnte zum Beispiel darüber referieren, wie schlecht der Kader ist, den Mislintat zusammengestellt hat.
Oder diese Ikone könnte sich darüber auslassen, dass die Arbeit von Wimmer gar nicht seriös bewertet werden könne, schließlich habe er ja nur gegen die drei mit Abstand schlechtesten Bundesliga-Mannschaften gewonnen, die es unter dieser Sonne je gab - mit Siegtreffern auch noch erst in der Nachspielzeit. Pfui!
Oder diese Ikone könnte berichten, dass Labbadia genau der richtige Trainer zur rechten Zeit ist. Sie könnte zum Beispiel sagen, dass Bruno, wenn er Unmenschliches leistet, aus den verbleibenden neun Spielen noch ein, zwei Punkte holt - was angesichts der minderbemittelten, charakterlosen, a-jugendlichen Ansammlung von Monokulturen einer Sensation gleichkäme.
Alles das könnten die StZ/StN wieder unkommentiert abdrucken und auf diese Weise einen wichtigen Beitrag zur Aufklärung leisten. Ich freu mich schon drauf.
27.03.2023 - 21:23 Uhr
Zitat von justalittlethought
Und ich würde nicht müde werden zu betonen, dass Guilavogui wohl unsere Probleme in der Offensive auch nicht lösen hätte können. Unabhängig von dem, was man ihm an Leistungsvermögen zuspricht, Falsches Spielerprofil. Man hätte nach der Ansicht fast des gesamten Forums einen OM/ZM gebraucht.
Haraguchi hat man geholt. Ein fleißiger, arbeitsamer charakterlich untadeliger Verbindungsspieler im MF, der gut nach hinten arbeitet. Nur unsere Offensivprobleme mit Mangel an kreativen Ideen und Torgefährlichkeit aus dem OM löst er nicht. Hätte man aber auch vorher wissen können, bei maximal 5 Scorern pro Saison in der Bundesliga (Ausnahme letzte Saison 8, dafür diese, bevor er zu uns kam, 0).
Zitat von dunkelrot1893
Zitat von ostalbler
…
…
Lieber Bruno,
…
…
Lieber Bruno,
Sehe ich ganz genauso. Ich hätte halt aber Bruno auch nicht geholt. Und wenn du ihn holst, weißt du auch, dass er für sein System keinen zentralen offensiven Mittelfeldspieler braucht (auch wenn er in der Vergangenheit zeitweise auch Systeme mit zentralem OM spielen ließ).
Guilavogui wäre ein leichtes Upgrade zu Karazor, den ich aber ebenso als Problem in unserem Spiel ansehe.
Nur passt halt das Labbadia'sche System absolut nicht zum Spielermaterial. Und das nicht nur aufgrund der hier schon vielfach angesprochenen Einstellung (Mannschaft will Fußball spielen), sondern auch aufgrund der einzelnen Positionen unabhängig davon, wie man sie dann interpretiert.
Wir haben halt keinen Arnold oder Gerhard im Team, die aus dem zentralen oder sogar Mittelfeld heraus ein Spiel aufziehen können. Keinen Weghorst, der dir 24 Torbeteiligungen in einer Saison sichert.
Wir haben auch niemanden, der den fehlenden Offensivgeist der zentralen Mittelfeldspieler kompensieren kann oder der über Außen für die Torgefahr sorgt, die unserem Mittelstürmer (altuell) abgeht.
Wir haben einen Außenverteidiger, der super scoren kann, aber auch nur wenn du einen Mittelstürmer aufstellst, der flanken verwerten kann. Wir haben einen pfeilschnellen Außenstürmer, der aber nur dann funktionieren kann, wenn du ihn auch auf Außen spielen lässt, er genug Rasen vor sich hat und entsprechende Vorlagengeber, die diese ab und an freie Rasenfläche nutzen können.
Wir haben brutal zweikampf- und kopfballstarke IVs, die das aber nur nutzen können, wenn sie die Standards nicht selbst schießen müssen oder/und das eben auch verstärkt und mit voller Konsequenz eingespielt wird.
Das sind unsere Waffen bzw. könnten unsere Waffen im Abstiegskampf sein. Unser Trainer hat das nicht verstanden oder sieht das aber anders.
Davon abgesehen hätte ich persönlich spätestens in der Winterpause den von dir @justalittlethought angesprochenen OM geholt und auf eine Doppel-6 umgestellt. Aber diese Diskussion stellt sich unter diesem Trainer wohl nicht.
27.03.2023 - 21:25 Uhr
…mittlerweile glaube ich, dass Bruno (schon) Wehrle s „Plan B“ war. Anders kann ich mir die in Lethargie unnütz verstrichen gelassene Zeit nicht erklären.
29.03.2023 - 19:05 Uhr
Jetzt hat der SWR doch tatsächlich einen Artikel gebracht, in dem (ausschließlich) die kritischen Stimmen zu Wort kommen...
29.03.2023 - 22:21 Uhr
Zitat von Andenschwabe
Das ist tatsächlich auch mein Lieblingssatz des ganzen, ist irgendwas zwischen tragisch und komisch. Wobei man sagen muss, dass daran seit Jahresbeginn wirklich sehr erfolgreich gearbeitet wird und, wenn man ihn lässt, wird man der Mannschaft dieses lästige Fußballspielen bestimmt auch noch ganz austreiben. Man ist da auf einem sehr guten Weg, finde ich
Zitat von tisali
Herrlich.
"Die Mannschaft will Fußball spielen, aber daran arbeiten wir."
Als wäre es eine schlechte Charaktereigenschaft, eine Krankheit oder ein Laster.
.
Herrlich.
"Die Mannschaft will Fußball spielen, aber daran arbeiten wir."
Als wäre es eine schlechte Charaktereigenschaft, eine Krankheit oder ein Laster.
.
Das ist tatsächlich auch mein Lieblingssatz des ganzen, ist irgendwas zwischen tragisch und komisch. Wobei man sagen muss, dass daran seit Jahresbeginn wirklich sehr erfolgreich gearbeitet wird und, wenn man ihn lässt, wird man der Mannschaft dieses lästige Fußballspielen bestimmt auch noch ganz austreiben. Man ist da auf einem sehr guten Weg, finde ich
O Bruno, hast das jetzt auch schon bemerkt.
dann lass die doch endlich spielen und bis auf die beiden IVs machen, was sie wollen und am besten können.
Dein starres 433 ist doch käse, und beraubst denen damit noch ihre letzte Stärken!
Silas als Zielspieler, Endo als 8.??
Lass doch den Silas Tempo aufnehmen und rumrennen wo er will.
Heute arbeitet doch keiner mehr Fussball. Kreativ ist angesagt und erfolgreich.
Deine Taktik hat man in Ruit schon vor 25 Jahren aus dem Ausbildungs-Programm genommen.
Musst dich mit dem kompletten Kaderwechsel ranhalten. Die Spieler für deine Taktik sterben langsam aus.
Automatismen einspielen? Ja wo sind wir denn?
Mann, Mann, womit hat mich Clausi da gestraft?
Wir hatten 2 Trainer in der Verlosung, die so super zu dem Kader gepasst hätte. Aber nee, die Altvorderen wieder!
30.03.2023 - 16:55 Uhr
Hat da jemand nen Zugang und kann sagen, ob da was interessantes bzw. drin?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-wie-der-vfb-mit-der-krise-umgeht.06d00106-3e87-4a8f-b8ed-bfc2ea9b73d6.html?reduced=true
Keine Ahnung, ob das hier richtig ist, kenne den Inhalt ja nicht.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-wie-der-vfb-mit-der-krise-umgeht.06d00106-3e87-4a8f-b8ed-bfc2ea9b73d6.html?reduced=true
Keine Ahnung, ob das hier richtig ist, kenne den Inhalt ja nicht.
30.03.2023 - 21:50 Uhr
Zitat von Fred08
- Wehrle und Vogt seien online vom Aufsichtsrat auf Bestreben von Vogt einbestellt worden
- Vogt betont die Wichtigkeit der Geschlossenheit und besonders die Unterstützung der sportlich Verantwortlichen
- schonungslos sei alles analysiert worden
- Wohlgemut hätte eine Brandrede vor dem Team gehalten
- Bruno würde etwas aus der Verantwortung genommen, müsse jetzt aber liefern
- man rechne notfalls mit der Relegation
- ein Abstieg wäre laut Wohlgemut verheerend und Vogt betont, dass die sportlichen Ziele zwingend erreicht werden müssen
- Wehrle und Vogt seien online vom Aufsichtsrat auf Bestreben von Vogt einbestellt worden
- Vogt betont die Wichtigkeit der Geschlossenheit und besonders die Unterstützung der sportlich Verantwortlichen
- schonungslos sei alles analysiert worden
- Wohlgemut hätte eine Brandrede vor dem Team gehalten
- Bruno würde etwas aus der Verantwortung genommen, müsse jetzt aber liefern
- man rechne notfalls mit der Relegation
- ein Abstieg wäre laut Wohlgemut verheerend und Vogt betont, dass die sportlichen Ziele zwingend erreicht werden müssen
Totaler Kontrollverlust, totale Ratlosigkeit. Was, wenn die sportlichen Ziele nicht erreicht werden? Werden alle rausgeschmissen? Lächerlich.
30.03.2023 - 22:06 Uhr
Der ganzen Zitate sind einfach nur verheerend. Er hat "Gedanken zu Trainingsinhalten, Spieltagskadern, Startaufstellungen, taktischen Formationen" - und deswegen macht er immer dasselbe?! WTF.
Dem Fass den Boden schlägt aber diese Passage aus: "Das beeinflusst mein komplettes Leben", so der Ex-Nationalspieler, der sich Besseres vorstellen könnte. Die Situation sei "momentan nicht schön und nicht das Leben, das ich mir vorstelle"." Wie will so jemand ernsthaft Angestellte positiv motivieren?! Ohne Witz, Kollege, dann geh doch einfach und genieß dein Leben woanders. Es wird dich und deinen Krampenfußball hier niemand ernsthaft vermissen, du unerträgliche Heulboje.
Dem Fass den Boden schlägt aber diese Passage aus: "Das beeinflusst mein komplettes Leben", so der Ex-Nationalspieler, der sich Besseres vorstellen könnte. Die Situation sei "momentan nicht schön und nicht das Leben, das ich mir vorstelle"." Wie will so jemand ernsthaft Angestellte positiv motivieren?! Ohne Witz, Kollege, dann geh doch einfach und genieß dein Leben woanders. Es wird dich und deinen Krampenfußball hier niemand ernsthaft vermissen, du unerträgliche Heulboje.
30.03.2023 - 22:11 Uhr
Wenn ich mir die Zitate so durchlese, dann habe ich aber auch das Gefühl, dass Labbadia eigentlich schon mit dem VfB abgeschlossen hat. Keine Ahnung, warum man in der Länderspielpause nicht reagiert hat. Jetzt sagt er doch sogar öffentlich, dass er keinen Bock und keine Ahnung hat, was er noch machen soll.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland