Umfrage-Forum

Bester deutscher Trainer

21.05.2009 - 21:33 Uhr
Bester deutscher Trainer |#21
22.05.2009 - 13:34 Uhr
Zitat von motzki:
Da spricht wohl der Neid das er seiner Zeit nicht zu euch gewechselt ist.

Das Magath in seinen ersten Trainer Station auch keine Titel geholt hat, ist dir bestimmt auch aufgefallen.

Neid?
Weil Favre aus einem Haufen Müll eine noch bessere Mannschaft als Dortmund geformt hat? Und nebenbei auch 2x Meistertrainer war?

Meine Aufzählung hatte nur einen Zweck, zu verdeutlichen was die Erfolge der vorgeschlagenen Trainer sind. Und da sticht ein Mann ungefähr 100m heraus, Ottmar Hitzfeld. Der ja zufälligerweise auch Dortmunder Trainer war, nicht das mir hier noch jemand Parteilichkeit vorwirft.

Klopp hat schlicht noch gar nichts erreicht. Außer mit Mainz 05 ein paar mal 4.ter zu werden, aufzusteigen, abzusteigen und dann das Handtuch zu werfen.

Damit wir uns nicht mißverstehen, ich respektiere seine Arbeit sehr, super Arbeit die er da im Augenblick in Dortmund leistet. Ich bin sicher, für Dortmund wird es weiter bergauf gehen. Aber bester deutscher Trainer?
Bei der Auswahl?

Da liegt ein Magath aber noch Dimensionen vor Klopp.
Von der Liste liegt schlicht jeder vor Klopp.
Bester deutscher Trainer |#22
22.05.2009 - 13:40 Uhr
Ich hab mich für Kloppo entschieden, weil er bei Dortmund aus wenig sehr viel gemacht hat :) Und er trägt auf jeden Fall den Sympathiepunkt :) ;)
Bester deutscher Trainer |#23
22.05.2009 - 14:10 Uhr
Für mich ist es nachwievor Felix Magath, der fast überall Erfolg hat, während Klopp sich noch im zweiten Jahr beweisen muss. Von daher, stimme ich für Felix Magath.
Bester deutscher Trainer |#24
22.05.2009 - 15:24 Uhr
Armin Veh. Was er mit der Stuttgarter Mannschaft 2007 gemacht hat, ist phänomenal. Dahinter Magath und Hitzfeld.
Bester deutscher Trainer |#25
22.05.2009 - 17:14 Uhr
Zitat von bones:
Meine Aufzählung hatte nur einen Zweck, zu verdeutlichen was die Erfolge der vorgeschlagenen Trainer sind. Und da sticht ein Mann ungefähr 100m heraus, Ottmar Hitzfeld. Der ja zufälligerweise auch Dortmunder Trainer war, nicht das mir hier noch jemand Parteilichkeit vorwirft.

Es ist auch um Welten einfacher, mit Bayern Titel zu gewinnen, als mit Mainz überhaupt unter die ersten 5 zu kommen.
Man kann bei einer solchen Umfrage nicht nur auf Titel und derartige Statistiken achten.
Man muss ersteinmal die Proportionen herstellen.
Hitzfeld, Löw, schuster - alle haben sie eine Topmannschaft übernommen und mussten sie nur noch zum Meister formen.
Klopp aber hat aus einem reinen No-Name-Team einen zeitweise gutklassigen Bundesligisten gemacht, und das ohne Millionen-Einkäufe und riesige Verträge.
Daher ist für mich auch ein Trainer, der ohne finanzielle Spritzen oder große Sponsorenverträge ein kleines Team aufbaut, ein besserer Trainer als einer, der eine Mannschaft wie Bayern oder Real übernimmt und Meister mit diesen wird.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Bester deutscher Trainer |#26
22.05.2009 - 17:34 Uhr
Zitat von Zypriot:
Ich hab mich für Kloppo entschieden, weil er bei Dortmund aus wenig sehr viel gemacht hat :) Und er trägt auf jeden Fall den Sympathiepunkt :) ;)

Seh ich genau so ;)

Magaht seh ich auf 2 stelle vor Hitzfeld :cool
Bester deutscher Trainer |#27
22.05.2009 - 18:24 Uhr
Meine Herren ist das Ergebniss dieser Umfrage lächerlich :o

Ich bestreite nicht die Fähigkeiten eines Jürgen Klopp, sicherlich ein guter bis sehr guter Trainer, aber mit den Leistungen und Erfolgen eines Magath oder vor allem Hitzfeld kann er sich (evtl noch) nicht ansatzweise messen.

Wurde das ganze schwarz-gelbe Forum gezwungen hier abzustimmen? Anders kann ich mir dieses Ergebniss echt nicht erklären. ;)

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Bester deutscher Trainer |#28
22.05.2009 - 18:37 Uhr
BESTER DEUTSCHER TRAINER
ist
Felix "Quälix" Magath,weil er seine Mannschaft hart trainieren lässt. Außerdem war er der erste Trainer,dem es gelungen ist das DOUBLE zu verteidigen. Es war ein riesiger Fehler,dass der FC Bayern ihn entlassen hat.

•     •     •

"Der Mensch, der alle positiv sieht,denkt auch so."

Mein Username ist ein Relikt meiner Jugend und ich würde ihn nicht nochmal so wählen.
Bester deutscher Trainer |#29
22.05.2009 - 19:21 Uhr
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum Klopp soviele Stimmen bekommen hat.

Der klare Sieger ist Ottmar Hitzfeld. Kein anderer deutscher Trainer war so erfolgreich wie er.

Dahinter sehe ich Felix Magath, da er sehr viel Aufbauarbeit geleistet hat.
Bester deutscher Trainer |#30
22.05.2009 - 22:06 Uhr
Rehagel und Hitzfeld, ich hab Rehagel gewählt, weil der weniger Stimmen hat. :D Das sind zwei große im deutschen Fußball!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.