Umfrage-Forum

Bester deutscher Trainer

21.05.2009 - 21:33 Uhr
Bester deutscher Trainer |#91
27.09.2010 - 17:31 Uhr
Aktuell dürfte das wohl Jürgen Klopp sein. Wenn es jedoch um das Gesamt- oder Lebenswerk geht, hätten Magath, Hitzfeld und auch Rehagel wohl die Nase vorn.
Bester deutscher Trainer |#92
27.09.2010 - 19:58 Uhr
Ich frage mich wieso viele Felix Magath wählen.

Weil er so gut mit Medizinbällen und Geld umgehen kann ?

•     •     •

Los Angeles Lakers • Cleveland Browns
Bester deutscher Trainer |#93
27.09.2010 - 21:54 Uhr
Bei zur Verfügung stehenden Mitteln ist Magath ohne Zweifel einer der besten BL-Trainer. Hat eine gute taktische Einstellung und kann in kurzer Zeit viel aus seinen Spielern herausholen, auch wenn das aktuell noch nicht so gut klappt.

Vor ihm sehe ich aber Klopp und Tuchel. Was die beiden mit wenigen Mitteln anstellen können, ist internationale Klasse. Klopp hat ein sehr gutes Händchen für Talente und Nachwuchsspieler und macht diese schon in jüngsten Jahren zu Stammspielern und Leistungsträgern. Siehe Kagawa, Sahin, Bender, Schmelzer.
Tuchel beweist diesbezüglich ebenfalls eine gute Nase. In Mainz gibt es zusätzlich das Phänomen, dass der FSV sich Jahr für Jahr mit ausgliehenen Spielern erfolgreich verstärkt. Das soll ihnen mal einer nachmachen. Aktuell hat man mit Holtby ja wieder ein Paradebeispiel dafür.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Bester deutscher Trainer |#94
27.09.2010 - 22:47 Uhr
Zitat von spike241195:

warum hier klopp soweit vorn ist kann ich mir nur noch durch die vielen bvb fans hier erklären :/:

Oder auch durch Ahnungslosigkeit :)

•     •     •

Los Angeles Lakers • Cleveland Browns
Bester deutscher Trainer |#95
28.09.2010 - 17:06 Uhr
Für mich Magath

•     •     •

Visit my Blog - blutgraetsche.at
Bester deutscher Trainer |#96
30.09.2010 - 16:59 Uhr
Betrachten wir die letzten 5 Jahre, dann ist es Felix Magath. Ottmar Hitzfeld zähle ich nicht mehr dazu, da er wahrscheinlich nie wieder eine Vereinsmannschaft trainieren wird.
Bester deutscher Trainer |#97
03.10.2010 - 20:53 Uhr
Klopp ist der beste in der BuLi.

Löw einer der besten Nationaltrainer überhaupt, wie ich finde !
Bester deutscher Trainer |#98
03.10.2010 - 21:55 Uhr
Bester deutscher Trainer ist eindeutig Klopp, er gehört mMn auch zu den besten Fußballtrainern überhaupt. Denn was er trotz geringer finanzielles Mittel und Ausgaben aus dem BVB macht und was er alles aus jungen, unerfahrenen Spielern holt, das ist fast schon unglaublich. Die meisten Borussen sind noch im Alter bis 24 und zeigen dennoch seit Wochen, national wie international, beste Leistungen und einen sehr attraktiven Offensivfußball mit tollen Toren. Nicht zu Unrecht kann der BVB aktuell als einziges Topteam der Bundesliga seinen Erwartungen gerecht werden - mehr als nur das, er weiß, seine Fans zu begeistern. Und all das ist das Werk eines Jürgen Klopp, der in nur 2,2 Jahren eine Arbeit von Weltklasseniveau geleistet hat in Dortmund. Binnen diesen Zeitraumes wurde der BVB von der Schießbude der Liga und - zugegebenermaßen - einer Lachnummer zu einem der Topteams der Liga! Und nebenbei verzichtet Klopp auf Stars und Sternchen, stattdessen baut er sich seine eigenen Stars. Siehe Sahin, siehe Kagawa, siehe Hummels, siehe Subotic, siehe Bender, siehe Großkreutz, siehe Kuba. All das sind Spieler, die unter Klopp trotz geringen Alters gewachsen sind - zu Stammspielern, zu Leistungsträgern und zu Bundesligastars.

DAS zeichnet einen guten Trainer aus, nicht millionenschwere Transferausgaben!

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Bester deutscher Trainer |#99
04.10.2010 - 10:26 Uhr
Zitat von Bravehearts:
Für mich ist es Ottmar Hitzfeld.

ist nicht die rede von deutschen trainern?

•     •     •

Ich fühl´ mich sicher!
Bester deutscher Trainer |#100
04.10.2010 - 11:28 Uhr
Zitat von bvbBomber:
Zitat von Bravehearts:
Für mich ist es Ottmar Hitzfeld.

ist nicht die rede von deutschen trainern?

Whoa, dass sich das nach sovielen Jahren immer noch hält...

Ottmar Hitzfeld besitzt NUR die deutsche Staatsbürgerschaft. Er ist nah an der Schweizer Grenze geboren, fing seine Spieler- und Trainerkarriere in der Schweiz an und ist nun dort Nationaltrainer, das macht ihn aber nicht zum Schweizer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.