AS Roma 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
26.06.2017 - 13:19 Uhr
Und genau da erhoffe ich mir Vorteile aus dem guten Sassuolo/Roma-Verhältnis, sodass man da keine Mondpreise zahlen muss. Halte 30-35 Millionen für angemessen - weniger als man für Salah bekommen hat. Paredes würde ich halten, damit man sich Verhandlungen mit Ferrero sparen kann bzgl. Torreira. Wenn diese Woche Manolas sowie Peres gehen und Karsdorp, Pellegrini und Berardi (plus evtl. Ghezzal umsonst) kommen, wäre ich komplett zufrieden. Was war jetzt mit Calabresi? Hat man die RKO gezogen oder nur Brescia die KO? Hoffe auch, dass man Skorupski als zweiten Keeper beziehungsweise Herausforderer für Alisson holt.
TW: Alisson, Skorupski
RV: Karsdorp, Nura (+ Florenzi)
IV: Rüdiger, Fazio, Moreno, Jesus (+ Calabresi?)
LV: ???, Rui (?) (+ Emerson)
DM: De Rossi, Paredes
ZM: Nainggolan, Strootman, Pellegrini, Gerson
RA: Berardi, Ghezzal
LA: El Shaarawy, Perotti
ST: Dzeko, ???
Würde bedeuten, dass man - je nach Rui-Verbleib - noch einen LV und einen Backup-Stürmer holen müsste. Oder halt einen IV und Jesus eher als LV einplanen.
TW: Alisson, Skorupski
RV: Karsdorp, Nura (+ Florenzi)
IV: Rüdiger, Fazio, Moreno, Jesus (+ Calabresi?)
LV: ???, Rui (?) (+ Emerson)
DM: De Rossi, Paredes
ZM: Nainggolan, Strootman, Pellegrini, Gerson
RA: Berardi, Ghezzal
LA: El Shaarawy, Perotti
ST: Dzeko, ???
Würde bedeuten, dass man - je nach Rui-Verbleib - noch einen LV und einen Backup-Stürmer holen müsste. Oder halt einen IV und Jesus eher als LV einplanen.
26.06.2017 - 14:01 Uhr
Zitat von GeMac
Bernardeschi > Berardi > Chiesa
Der soll erstmal unter Pioli beweisen, dass er Stammspieler in der Serie A sein kann. Der genügt unseren Ansprüchen noch nicht.
Bernardeschi > Berardi > Chiesa
Der soll erstmal unter Pioli beweisen, dass er Stammspieler in der Serie A sein kann. Der genügt unseren Ansprüchen noch nicht.
Durchaus muss sich Chiesa erst noch beweisen, doch ich sehe ihn sogar etwas talentierter als Berardi und ganz wichtig: Er gibt immer 100% und hängt sich voll rein, was man von Berardi nicht behaupten kann. Bedenkt aber: Chiesa ist ein LA und ihr habt ja bereits El dafür. Als Salah-Ersatz taugen Bernadeschi und vor allem Berardi natürlich besser.
26.06.2017 - 14:45 Uhr
wie fit ist Strootmann denn nach seiner langjährigen Verletzung?
Letzte Saison wieder mit sehr guten Leistungen, aber hät das Knie?
Sonst muss man hier halt auch schauen ob man sich da mit einer entsprechenden Alternative verstärkt.
Sonst muss man hier halt auch schauen ob man sich da mit einer entsprechenden Alternative verstärkt.
26.06.2017 - 15:08 Uhr
Ich bin äusserst gespannt auf euren Transfermarkt. Ich hoffe und denke mit Eusebio Di Francesco und Monchi entsteht endlich ein langfristiges Projekt. Deshalb finde ich die bisher fixen und geplanten Abgänge gar nicht mal so schlimm.
Bei Salah und Manolas war sowieso klar, dass sie nicht auf längere Zeit bleiben werden. Für mich sind sie Paradebeispiele des modernen Fussballer. Beide wirken äusserst professionell, beide sind auf ihre Art grandiose Fussballer, allerdings denke ich nicht, dass sie auf eine besondere Art und Weise mit der Roma verbunden sind. Sie folgend dem Geld und/oder Erfolg. Daher war für mich klar, dass man um beide kein langfristiges Projekt aufbauen kann. Auch in diese Kategorie gehört mMn Sczcesny.
Einzig ein Abgang von Paredes wäre schade, da er wirklich grandiose Anlagen besitzt und ein Grosser werden kann. Auch schätze ich ihn nicht als schwierigen Charakter ein.
Wie sieht die Planung im Tor aus? Baut man zukünftig auf Alisson oder wird es voraussichtlich einen weiteren Zugang geben?
In der IV kann man weiterhin mit Rüdiger und Fazio planen. Ich denke Moreno ist der direkte Ersatz für Manolas. Viel kann ich allerdings nicht über ihn sagen. Ich denke das Trio wird durch ein Talent Capradossi/Calabresi/Marchizza ergänzt und gut ist.
Die AV ist mMn eure Problemzone. Mit Florenzi und Emerson fallen die beiden nominellen Stammspieler aus. Peres und Mario Rui sind noch da, doch reicht das vorläufig oder muss man nachlegen? Wenn man nachlegt, riskiert man möglicherweise, dass man bei einer Genesung von Florenzi und Emerson überbesetzt sein wird.
Für eure Verantwortlichen ist diese Situation nicht konfortabel. Ich würde hier vermutlich volles Risiko gehen und Nura und Seck vorläufig als Back-Ups einplanen, damit man nicht weiter reagieren muss. Schlussendlich muss man auf eine problemlose Genesung von Florenzi und Emerson hoffen, dann wäre man hier auch wieder top besetzt.
Im MF werden denke ich De Rossi, Strootman und Nainggolan auch in der nächsten Saison im Kader stehen. Dazu stösst mit Pellegrini wohl noch ein riesen Talent dazu. Bleiben Paredes und Gerson, ist das MF mMn sowohl in die Breite als auch in die Spitze ideal besetzt. Ausserdem ergänzen sich die verschiedenen Spielertypen gut. Torreira wäre wohl ein 1-zu-1 Ersatz für Paredes, falls der Wechsel zu Zenit zustande kommt.
Im Angriff sieht die Situation etwas komplexer aus. Der LF ist mit El Sharaawy und Perotti stark besetzt und ich denke beide werden bleiben. Im Sturmzentrum hat man Dzeko einen starken Mann für die erste Elf. Frage bleibt, ob ein Back-Up verpflichtet wird oder ob allenfalls ein Talent (Sadiq/Sanabria/Ponce/Tumminello) in Frage kommt. Für die rechte Seite braucht es eigentlich zwei Verpflichtungen, damit ihr ausreichend besetzt seit. Berardi als Stammkraft und Verde als Back-Up wäre mMn hier ebenfalls eine ideale Mischung.
Out: Sczcesny, Manolas, (Paredes), Salah
In: Moreno, (Torreira), Pellegrini, Berardi, Verde und MS
Bei Salah und Manolas war sowieso klar, dass sie nicht auf längere Zeit bleiben werden. Für mich sind sie Paradebeispiele des modernen Fussballer. Beide wirken äusserst professionell, beide sind auf ihre Art grandiose Fussballer, allerdings denke ich nicht, dass sie auf eine besondere Art und Weise mit der Roma verbunden sind. Sie folgend dem Geld und/oder Erfolg. Daher war für mich klar, dass man um beide kein langfristiges Projekt aufbauen kann. Auch in diese Kategorie gehört mMn Sczcesny.
Einzig ein Abgang von Paredes wäre schade, da er wirklich grandiose Anlagen besitzt und ein Grosser werden kann. Auch schätze ich ihn nicht als schwierigen Charakter ein.
Wie sieht die Planung im Tor aus? Baut man zukünftig auf Alisson oder wird es voraussichtlich einen weiteren Zugang geben?
In der IV kann man weiterhin mit Rüdiger und Fazio planen. Ich denke Moreno ist der direkte Ersatz für Manolas. Viel kann ich allerdings nicht über ihn sagen. Ich denke das Trio wird durch ein Talent Capradossi/Calabresi/Marchizza ergänzt und gut ist.
Die AV ist mMn eure Problemzone. Mit Florenzi und Emerson fallen die beiden nominellen Stammspieler aus. Peres und Mario Rui sind noch da, doch reicht das vorläufig oder muss man nachlegen? Wenn man nachlegt, riskiert man möglicherweise, dass man bei einer Genesung von Florenzi und Emerson überbesetzt sein wird.
Für eure Verantwortlichen ist diese Situation nicht konfortabel. Ich würde hier vermutlich volles Risiko gehen und Nura und Seck vorläufig als Back-Ups einplanen, damit man nicht weiter reagieren muss. Schlussendlich muss man auf eine problemlose Genesung von Florenzi und Emerson hoffen, dann wäre man hier auch wieder top besetzt.
Im MF werden denke ich De Rossi, Strootman und Nainggolan auch in der nächsten Saison im Kader stehen. Dazu stösst mit Pellegrini wohl noch ein riesen Talent dazu. Bleiben Paredes und Gerson, ist das MF mMn sowohl in die Breite als auch in die Spitze ideal besetzt. Ausserdem ergänzen sich die verschiedenen Spielertypen gut. Torreira wäre wohl ein 1-zu-1 Ersatz für Paredes, falls der Wechsel zu Zenit zustande kommt.
Im Angriff sieht die Situation etwas komplexer aus. Der LF ist mit El Sharaawy und Perotti stark besetzt und ich denke beide werden bleiben. Im Sturmzentrum hat man Dzeko einen starken Mann für die erste Elf. Frage bleibt, ob ein Back-Up verpflichtet wird oder ob allenfalls ein Talent (Sadiq/Sanabria/Ponce/Tumminello) in Frage kommt. Für die rechte Seite braucht es eigentlich zwei Verpflichtungen, damit ihr ausreichend besetzt seit. Berardi als Stammkraft und Verde als Back-Up wäre mMn hier ebenfalls eine ideale Mischung.
Out: Sczcesny, Manolas, (Paredes), Salah
In: Moreno, (Torreira), Pellegrini, Berardi, Verde und MS
26.06.2017 - 15:15 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Du denkst viel zu kurzfristig/kleinlich. Zum einen ist eine hohe gezahlte Ablöse ein guter Schutz gegen Abwerbeversuche (bzw. man holt das Geld dann auch wieder rein), zum anderen wechseln italienische Stars sehr selten (gerade auch innerhalb der Liga nicht). Gut möglich, dass Berardi 10 Jahre lang für uns spielen würde, das würde dann 4 Mio p.a. bedeuten, eine lächerliche Summe.
Sollte er floppen hat er als junger Spieler trotzdem noch einen Wiederverkaufswert.
Wenn wir unsere Spieler verkaufen, dann ist nun mal Geld da und man sollte es dann auch wieder reinvestieren (gerne auch überteuert, wenn man vom Spieler überzeugt ist), oder willst du lieber, dass am Ende des Geschäftsjahres der Gewinn ausgezahlt wird?
Und nur weil Sassuolo angeblich 40 Mio verlangt, bedeutet das nicht, dass er auch für diese Summe wechseln wird.
Du denkst viel zu kurzfristig/kleinlich. Zum einen ist eine hohe gezahlte Ablöse ein guter Schutz gegen Abwerbeversuche (bzw. man holt das Geld dann auch wieder rein), zum anderen wechseln italienische Stars sehr selten (gerade auch innerhalb der Liga nicht). Gut möglich, dass Berardi 10 Jahre lang für uns spielen würde, das würde dann 4 Mio p.a. bedeuten, eine lächerliche Summe.
Sollte er floppen hat er als junger Spieler trotzdem noch einen Wiederverkaufswert.
Wenn wir unsere Spieler verkaufen, dann ist nun mal Geld da und man sollte es dann auch wieder reinvestieren (gerne auch überteuert, wenn man vom Spieler überzeugt ist), oder willst du lieber, dass am Ende des Geschäftsjahres der Gewinn ausgezahlt wird?
Und nur weil Sassuolo angeblich 40 Mio verlangt, bedeutet das nicht, dass er auch für diese Summe wechseln wird.
Ja das tue ich wohl wirklich. Ich bin es auch satt immer wieder bei Null anzufangen. Ich bin eben einfach nicht überzeugt von ihm. Klar das Monchi da noch runterhandeln wird.
26.06.2017 - 15:39 Uhr
Zitat von gabilon
Gerson wäre BU.
26.06.2017 - 15:52 Uhr
Berardi für Salah? Alles richtig gemacht.
26.06.2017 - 16:02 Uhr
Finde ich eben auch. Schon jetzt massig Erfahrung in der Serie A, sehr stark im Abschluss und hängt sich immer voll rein. Dazu Italiener, jünger als Salah und ich schätze ihn auch loyaler ein.
-----------------DDR-----------------
----Pellegrini----Nainggolan--- (Strootman)
Berardi---Dzeko--El Shaarawy (Perotti)
Wie geil das wäre!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bobo96 am 26.06.2017 um 16:04 Uhr bearbeitet
26.06.2017 - 16:04 Uhr
Zitat von DonAndolini
Scheint darauf hinaus zu laufen.
Sein Berater ist momentan in Rom zu Verhandlungen. Denke nach der U21 EM werden sowohl Berardi als auch Pelle fix vermeldet.
Sofern bis dahin der Manolas-Deal fix ist.
26.06.2017 - 16:09 Uhr
Zitat von Al-Capone
Richtig! Deshalb kann ich mich mittlerweile auch eher mit Rüdiger anfreunden als mit Manolas. Bei ersterem glaube ich, dass er voll zur Roma steht momentan.
Zitat von Al-Capone
Hoffe, dass man einfach Skorupski behält und als Konkurrenten für Alisson etabliert. Neuzugang wäre meiner Meinung nach Quatsch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.