Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ante Covic
Geburtsdatum 31.08.1975
Alter 50
Nat. Kroatien  Kroatien
Funktion Trainer
Akt. Verein Hertha BSC U19

Ante Čović

12.05.2019 - 14:43 Uhr
Ante Čović |#791
26.11.2019 - 10:52 Uhr
Zitat von D4rki85

Zitat von NOMHertha

Zitat von Schmuddelmike

Zitat von NOMHertha

Zitat von kypdurron

Zitat von ruhnii

Also meinen Infos nach wird man nach wie vor Covic noch das BVB Spiel geben.

Wenn das stimmt, Respekt smile Das einzige Argument dafür ist, dass ein Neuer in dem Spiel auch nur verlieren kann, falls man überhaupt so schnell einen findet ...

https://m.tagesspiegel.de/sport/trainer-ante-covic-vor-dem-aus-niko-kovac-ist-bei-hertha-der-wunschkandidat/25266464.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.transfermarkt.de%2Fante-%25C4%258Covi%25C4%2587-trainer-%2Fthread%2Fforum%2F14%2Fthread_id%2F275202%2Fpage%2F77

Ich glaube da wird was passieren, sonst hätte der lange sich schon lange geäußert!

Der Fakt dass sich Preetz heute nicht geäußert hat, heißt erstmal gar nichts, außer dass Covic noch Trainer ist. Warum sollte das denn irgendwas bedeuten. Man muss sich ja nicht äußern, wenn sich nichts verändert.
Der Lange wird sich nur äußern, wenn Covic gehen muss. Sonst kommt da nichts.

Völlig falsch - siehe gestern BVB - ! Aufgrund der medialen und öffentlichen Aufmerksamkeit ist Preetz gezwungen etwas zu sagen; und wenn es nur ein Bekenntnis zu Covic wäre, wie Watzke es bei Favre gestern äußerte!

Je länger vom langen nichts kommt desto wahrscheinlicher ist die Möglichkeit das etwas passiert.

Das ist doch totaler Quatsch. Preetz hat sich doch auf der MV zu diesem Thema erst geäußert. Wieso sollte er sich jetzt täglich zu diesem Thema öffentlich äußern?
Ich glaube zwar auch, dass Covic nicht mehr Trainer sein wird, aber daraus kann man aktuell nichts schließen.

Tendenziell tut mir Covic einfach nur etwas leid. Seine Idee mit Offensiven Fußball klang ja relativ gut und Ansätze aus seiner Idee hat man erahnen können und ab und zu auch sehen können. Leider stimmt dafür wirklich nicht das Spielermaterial (was eigentlich Quatsch ist) oder die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer passt nicht. Hier sehe ich dann aber nicht nur die Schuld beim Trainer sondern auch bei den Spielern. Sie sind angestellte von Hertha BSC und nicht von Covic. Also kann ich erwarten, dass man sich auch wenn es mit dem Trainer nicht passt seine Arbeit macht und das passiert leider ja auch nicht. Die Einstellung einiger Spieler ist ne absolute Katastrophe.
Ich hoffe man kann Covic nach der Trennung in der Jugend wieder einbauen.

Bin gespannt, ob einige Spieler beim neuen Trainer dann wieder aufblühen oder auch wieder keine Rolle spielen. Hier sollte man dann vielleicht aber mal bei den Spielern die Fehler suchen und nicht wieder beim neuen Trainer (z.B Toru).

Ahja auf der MV .. interessant ... Wann war das ? Was ist zwischenzeitlich passiert? Du scheinst keine Erfahrung in dem Umgang mit den Medien zu haben, sonst würdest du das so nicht äußern !

Verweise da nochmals auf die anderen Truppen .. in der heutigen medialen Welt bist du gefordert als Verein dich öffentlich zu äußern !

Insbesondere nach dem medialen Sturm! Selbst im ZDF wurde gestern die Situation von Hertha BSC Berlin (ja so meldet die Heute 19.00h Sendung) gezeigt !

Kann mir jemand sagen wann wir das letzte mal unter der Woche in der 19.00h heute Sendung Erwähnung fanden?? Hmmmm:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/covics-trainerstuhl-wackelt-100.html

Da kann ein Verein sich nicht hinstellen und sagen, wenn ich nichts sage bleibt alles so... wir ham ja allet auf der MV erklärt, da jibt es nicscht mehr zu trallern ..... jooooooo

Finde es aber gut, das Sie sich Zeit nehmen und nichts nach draußen dringt.

Ich denke so wie die Truppe im Augenblick auf dem Platz rumirrt ist einzig der Trainer verantwortlich auch wenn dieser die Fehler nicht auf dem Platz macht.

... wie kann es dann sein das der FCB mach einem grusligen Auftritt bei der SGE, auf einmal wieder Fußball spielen kann?

... wie kann es dann sein das ein grottenschlechtes Mainz nach einer 8:0 Niederlage auf einmal mit einem neuen Trainer in Unterzahl mit 5:1 in Hoppenheim gewinnt ?

Ahhh ich vergaß die neuen Trainer sind alles kleine Harry potters und verzaubern die Mannschaft mit Ihrer neuen Taktik !

Hier laufen soviel Fussballromantiker rum, kommt in der Gegenwart an!.

Wenn das kickende Personal keinen Bock auf den Coach hat dann geht dieser ... da setzten sich die Kicker in jedem Verein durch..... warum sollten einem Covic da leid tun? Das ist nun mal (leider) das Geschäftsmodell Profifußball. Jeder der sich darauf einlässt, weiß worauf er sich einlässt!

Das wir uns nicht falsch verstehen, nach dem Abgang von Covic sollte man ihn selbstverständlich nach einer Pause wieder vernünftig in den Verein zurück integrieren!

Aktuell soll es wohl einen Post von Kalu bei Insta geben wo er sich äußert das er der neue Coach wird, das sind die Realitäten in unserer Truppe!

In diesem Sinne HaHoHe

... habe seit 1986 schon viieel durch mit unserer Hertha
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NOMHertha am 26.11.2019 um 10:56 Uhr bearbeitet
Ante Čović |#792
26.11.2019 - 12:22 Uhr
Zitat von NOMHertha

Ahja auf der MV .. interessant ... Wann war das ? Was ist zwischenzeitlich passiert? Du scheinst keine Erfahrung in dem Umgang mit den Medien zu haben, sonst würdest du das so nicht äußern !

Verweise da nochmals auf die anderen Truppen .. in der heutigen medialen Welt bist du gefordert als Verein dich öffentlich zu äußern !

Insbesondere nach dem medialen Sturm! Selbst im ZDF wurde gestern die Situation von Hertha BSC Berlin (ja so meldet die Heute 19.00h Sendung) gezeigt !

Kann mir jemand sagen wann wir das letzte mal unter der Woche in der 19.00h heute Sendung Erwähnung fanden?? Hmmmm:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-19-uhr/covics-trainerstuhl-wackelt-100.html

Da kann ein Verein sich nicht hinstellen und sagen, wenn ich nichts sage bleibt alles so... wir ham ja allet auf der MV erklärt, da jibt es nicscht mehr zu trallern ..... jooooooo

Finde es aber gut, das Sie sich Zeit nehmen und nichts nach draußen dringt.

Ich denke so wie die Truppe im Augenblick auf dem Platz rumirrt ist einzig der Trainer verantwortlich auch wenn dieser die Fehler nicht auf dem Platz macht.

... wie kann es dann sein das der FCB mach einem grusligen Auftritt bei der SGE, auf einmal wieder Fußball spielen kann?

... wie kann es dann sein das ein grottenschlechtes Mainz nach einer 8:0 Niederlage auf einmal mit einem neuen Trainer in Unterzahl mit 5:1 in Hoppenheim gewinnt ?

Ahhh ich vergaß die neuen Trainer sind alles kleine Harry potters und verzaubern die Mannschaft mit Ihrer neuen Taktik !

Hier laufen soviel Fussballromantiker rum, kommt in der Gegenwart an!.

Wenn das kickende Personal keinen Bock auf den Coach hat dann geht dieser ... da setzten sich die Kicker in jedem Verein durch..... warum sollten einem Covic da leid tun? Das ist nun mal (leider) das Geschäftsmodell Profifußball. Jeder der sich darauf einlässt, weiß worauf er sich einlässt!

Das wir uns nicht falsch verstehen, nach dem Abgang von Covic sollte man ihn selbstverständlich nach einer Pause wieder vernünftig in den Verein zurück integrieren!

Aktuell soll es wohl einen Post von Kalu bei Insta geben wo er sich äußert das er der neue Coach wird, das sind die Realitäten in unserer Truppe!

In diesem Sinne HaHoHe

... habe seit 1986 schon viieel durch mit unserer Hertha

Ich habe so meine Schwierigkeiten mit selbsternannten Realisten. Und auch mit einer überheblichen Schreibweise die gespickt ist mit aussagekräftigen Elementen wie "....." oder geschriebenem Dialekt. Aber gut. Das ist mein Problem. Kannst du ja gern so machen.

Back to topic:
Natürlich dürften sich die Offiziellen - namentlich wohl Preetz - zu der aktuellen Debatte bald äußern, da nunmal alles Mögliche durch die Medien , Communities und Foren kreist.

Fakt ist dennoch, dass diese Debatte - offiziell - nur außerhalb von Hertha statt findet. Theoretisch muss sich also niemand äußern. Oder hat irgendjemand Herrn Preetz dieser Tage verlauten hören, dass man sich jetzt intern zusammen setzt und über die Zukunft von Ante Covic diskutiert? Die Trainerdiskussion gibt es also offiziell nicht. Das sei einfach nochmal erwähnt. Warum sollte man also ohne offizielle Diskussion eine Pressekonferenz anberaumen um dann zu verkünden, dass alles so bleibt wie bisher? Das wäre nichts weiter als ein öffentliches Anzählen des Trainers und würde keinen Sinn ergeben.

Ich will damit einfach sagen, dass es gar nichts bedeutet, dass bis jetzt noch nichts kam. Da wird einfach zu viel reininterpretiert. Covic könnte nach wie vor Trainer bleiben. Es kann einfach immer noch alles passieren. Nur weil der Lange noch nicht getwittert hat, steigen dadurch nicht die Chancen, dass Ante fliegt.
Ante Čović |#793
26.11.2019 - 13:10 Uhr
Zitat von Exposure

Ansonsten habe ich nur Spiele gesehen, die taktisch sehr schlecht waren. Die Mannschaft und der Trainer waren nie in der Lage auf gegnerisches Verhalten zu reagieren. Exemplarisch ist das Spiel gegen Union weiter im 3-3-2-2 aufgebaut hat und sich wunderte, warum das gegen ein 3-4-3 nicht funktioniert und man nur lange Bälle spielen konnte und die immer weg waren.

Sehe ich anders. Gegen Hoffenheim war Hertha anfangs besser, hatte mehr und bessere Chancen, lag dann zur Halbzeit 0:2 zurück. Covic stellte in der Pause um und Hertha glich aus.

Gegen Union war das Spiel schlimm, keine Frage. Die taktische Grundidee, nicht offensiv zu spielen, sondern abzuwarten, war aber richtig, wie die Beispiele Gladbach und Dortmund gezeigt haben, die bei Union verloren haben. Das Problem in dem Spiel war die unfassbar schlechte Arbeitsauffassung der Spieler.
Ante Čović |#794
26.11.2019 - 14:06 Uhr
Finde schade, dass Covic auch daran scheitert oder gescheitert ist, dass er sich kein gutes Trainerteam zusammengestellt hat oder nicht zusammenstellen durfte (kann man ja nur spekulieren).

Wenn ich einen Vergleich mit Dardai ziehe, fällt mir z.B. auf, dass mit Hamzagic einer dabei war, der sich wohl hauptsächlich mit Standards beschäftigt hat, was in Augsburg offensichtlich eine Schwäche war. Ich meine mich auch zu erinnern, in einem Dardai-Interview gelesen zu haben, dass er sich von 2 Sportpsychologen beraten lassen hat. Ein Ungar und eine Deutscher (ein ehemaliger Co Trainer wohl). Finde nur noch das hier:
https://www.tagesspiegel.de/sport/der-trainer-von-hertha-bsc-im-interview-pal-dardai-das-olympiastadion-ist-mir-heilig/19174906.html
Da fehlt es im Covic Team auf jeden Fall an Kompetenz.
Schlecht war bei Dardai aber in meinen Augen die medzinische und die Fitness Abteilung, die immer noch da ist!
Ante Čović |#795
26.11.2019 - 14:16 Uhr
Zitat von chriz_
Finde schade, dass Covic auch daran scheitert oder gescheitert ist, dass er sich kein gutes Trainerteam zusammengestellt hat oder nicht zusammenstellen durfte (kann man ja nur spekulieren).

Wenn ich einen Vergleich mit Dardai ziehe, fällt mir z.B. auf, dass mit Hamzagic einer dabei war, der sich wohl hauptsächlich mit Standards beschäftigt hat, was in Augsburg offensichtlich eine Schwäche war. Ich meine mich auch zu erinnern, in einem Dardai-Interview gelesen zu haben, dass er sich von 2 Sportpsychologen beraten lassen hat. Ein Ungar und eine Deutscher (ein ehemaliger Co Trainer wohl). Finde nur noch das hier:
https://www.tagesspiegel.de/sport/der-trainer-von-hertha-bsc-im-interview-pal-dardai-das-olympiastadion-ist-mir-heilig/19174906.html
Da fehlt es im Covic Team auf jeden Fall an Kompetenz.
Schlecht war bei Dardai aber in meinen Augen die medzinische und die Fitness Abteilung, die immer noch da ist!

Covic hat sich Dickhaut als Standardspezialisten geholt. Da wir mit die meisten Gegentore bekommen und wenigsten Tore nach Standards erzielt haben, muss man da sagen, dass Covics Netzwerk einfach schlecht ist (was wenig überrascht, da er ja selber nie hochklassig gespielt oder trainiert hat).
Ante Čović |#796
26.11.2019 - 14:54 Uhr
Sky SNHD meldet gerade das Covic vor dem Aus steht und ab Mittwoch das Training nicht mehr leiten wird..

.... sagen aber auch, das nichts bestätigt ist!
Ante Čović |#797
26.11.2019 - 15:35 Uhr
Na Kovac wird’s wohl nicht.
Bleiben noch Labbadia und Schmidt, oder hat noch jemand ne andere Idee?
Ante Čović |#798
26.11.2019 - 15:56 Uhr
Ich denke man wird jetzt noch alle Hebel in Bewegung setzen, dass man Labbadia oder Schmidt bekommt. Aber ich denke, keiner von den beiden oder wem auch immer, wird schon gegen den BVB auf der Bank sitzen.
Ich denke gegen Dortmund wird wohl erstmal Gämperle übernehmen und der Neue wird dann Anfang kommender Woche mit dem Training beginnen.

Zu Kovac...Ich hoffe und denke, dass man in den kommenden Wochen und Monaten viel dafür tut ihn dann für die neue Saison zu bekommen. Da haben wir dann durchaus keine schlechten Chancen ihn zu bekommen. Aber erstmal müssen wir in der Liga bleiben.
Ante Čović |#799
26.11.2019 - 15:57 Uhr
Kovac: Der wirkte auch sehr ausgebrannt nach der Bayern Geschichte. Gerade jetzt brauchen wir einen, der wieder Leben in die Bude bringt. In Bayern nie gewollt + vielleicht den schlechtesten Kader der letzten 10 Jahre und in Frankfurt zwar im abgeliefert (im Pokal sogar sehr), aber das kann auch einfach an den guten Mentalitätsspielern im Kader gelegen haben. In beiden Stationen sah das Spiel eher unansehnlich aus.

R.Schmidt: Egal ob in Liga 2 bei Paderborn, bei Leverkusen, in Österreich oder in China. Sein Punkteschnitt war immer völlig solide und fußballerisch ansehnlich. Charakterlich zwar einer der Mal über die Strenge haut aber wir sind nicht beim Schach. Einzig die Situation als er nicht auf die Tribüne wollte war peinlich aber jeder macht Mal Fehler. Sein Spielstil ist extrem anders. Sehr aktiv und auf viel Bewegung aus. Das macht ihn zu einem riskanten Kandidaten. Entweder die Mannschaft nimmt es an und spielt den Fußball den wir alle wollen oder es scheitert komplett so wie aktuell unter Covic. Er ist extrem ehrgeizig und deswegen nicht überall als sympathisch angesehen aber genau so einen brauchen wir in dem Laden. Schluss mit Wohlfühloase.

Labbadia: Zumindest mir unfassbar sympathisch und charismatischer Typ aber auch schon mit viel Erfahrung, gerade auch in Großstâdten. Hat sich schon mehrfach positiv über uns oder unseren Kader geäußert und könnte wie die Faust aufs Auge passen. Wäre auch weniger riskant oder extrem wie R.Schmidt und kann sicher direkt mit dem Kader was anfangen. Spielerisch sieht es bei ihm Mal besser (Wolfsburg) Mal schlechter (HSV) aus aber das kann auch am Spielermaterial jeweils gelegen haben. Gerade auch nach der Absage an Köln kann ich mir vorstellen, dass er sich (auch nach den Gesprächen Anfang des Jahres) ein gutes Bild von unserem Kader gemacht hat und genaue Vorstellungen davon hat, wie er uns wieder auf Fahrt bringen kann.

Klinsmann: Als Teamleiter oder Berater von mir aus gerne aber nicht als Trainer der auch noch die Taktik zu bestimmen hat. Unsere Mannschaft weißt riesige taktische Mängel auf. Da braucht es einen Experten und das hat er im Vereinsfußball noch nicht nachgewiesen.

Andere Kandidaten: Weinzierl, Breitenreiter und co sind definitiv zu verbrannt und haben meiner Meinung nach auch nicht diese Mischung aus Charisma und Autorität die es für einen erstligatrainer benötigt, Mal ganz fernab von der fachlichen Kompetenz.
Ante Čović |#800
26.11.2019 - 16:03 Uhr
Ob Rangnick lust hätte auf ein Abenteuer in der Hauptstadt ? ^^

Gio van Bronkchorst oder vielleicht Heiko Herrlich?

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.