| Geburtsdatum | 31.08.1975 |
|---|---|
| Alter | 50 |
| Nat. |
Kroatien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Hertha BSC U19 |
Ante Čović
12.05.2019 - 14:43 Uhr
25.11.2019 - 16:03 Uhr
Zitat von Mechrunner
Wenn der BVB in Normalform aufläuft wird es sehr schwer dagegen zu bestehen. Daher fände ich es nicht so unglücklich Covic das Spiel noch zu geben, aber gleichzeitig zu kommunizieren, dass es das letzte ist.
Dann haben die Spieler auch kein Alibi, falls sie wieder so grottenschlecht spielen.
Ansonsten kann der Effekt eines neuen Trainer auch schnell verpuffen. Köln macht es ja gerade vor. Einen neuen Trainer vor dem Spiel gegen RB installiert und wieder 4:1 verloren. Aus unserer Sicht kann man da nur hoffen, dass es bei denen so weitergeht.
Wenn der BVB in Normalform aufläuft wird es sehr schwer dagegen zu bestehen. Daher fände ich es nicht so unglücklich Covic das Spiel noch zu geben, aber gleichzeitig zu kommunizieren, dass es das letzte ist.
Dann haben die Spieler auch kein Alibi, falls sie wieder so grottenschlecht spielen.
Ansonsten kann der Effekt eines neuen Trainer auch schnell verpuffen. Köln macht es ja gerade vor. Einen neuen Trainer vor dem Spiel gegen RB installiert und wieder 4:1 verloren. Aus unserer Sicht kann man da nur hoffen, dass es bei denen so weitergeht.
Naja aber wir haben nichts mehr zu verschenken....unter Ante haben wir gegen die Teams ab Platz 13 der Liga genau einen (!) Punkt geholt. Das müssen wir ändern - der Unterschied zu Köln ist außerdem, dass wir ein Heimspiel haben. Wir haben Null Zeit mehr für "taktische Überlegungen", wir stecken tief drin im Abstiegskampf und das sieht verdammt nochmal gar nicht gut aus.
25.11.2019 - 17:57 Uhr
Zitat von Soki1072
Naja aber wir haben nichts mehr zu verschenken....unter Ante haben wir gegen die Teams ab Platz 13 der Liga genau einen (!) Punkt geholt. Das müssen wir ändern - der Unterschied zu Köln ist außerdem, dass wir ein Heimspiel haben. Wir haben Null Zeit mehr für "taktische Überlegungen", wir stecken tief drin im Abstiegskampf und das sieht verdammt nochmal gar nicht gut aus.
Zitat von Mechrunner
Dagegen sieht man bei Mainz wie es auch gehen kann. Das kann also kein Argument sein.
Die Gremien müssen sich nun fragen, ob Covic die Mannschaft noch erreicht. Hoffentlich lässt man sich allerdings nicht zu viel Zeit. Wäre schon gut, wenn man sich auf das Spiel gegen Dortmund zeitnah und anständig vorbereiten könnte - egal mit welchem Trainer.
25.11.2019 - 18:45 Uhr
dann besser Zecke die Chance geben als weiter an Covic festhalten ... das ist mittlerweile ein NO-GO für mich.
25.11.2019 - 18:51 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
dann besser Zecke die Chance geben als weiter an Covic festhalten ... das ist mittlerweile ein NO-GO für mich.
Zecke wäre ebenso ein schlechter Scherz, wie auch die Morgenpost einen Harry Gämperle als Interimscoach ins Spiel bringt, bei dem Restprogramm bis Winter kann man beide nur vergraulen dann besser Zecke die Chance geben als weiter an Covic festhalten ... das ist mittlerweile ein NO-GO für mich.
25.11.2019 - 19:00 Uhr
Zecke wäre sicher ganz kultig auf der Trainerbank, aber ich denke, dass er auch selber der Auffassung ist noch etwas zu unerfahren für die Bundesliga zu sein. Ich gehe davon aus, dass man direkt die Demission von Covic vermeldet und wenig später den Nachfolger präsentieren möchte. Daher wird sich heute vermutlich nichts mehr tun, sondern erst morgen im Laufe des Tages. Ich hoffe, dass sich dann etwas tut, da ich es auch nicht gut fände, wenn man Covic nun noch das Spiel gegen Dortmund gäbe. Die Mannschaft wirkt absolut planlos und tot, Covic scheint ratlos zu sein. Warum sollte man ihm nun noch die nächste Patrone geben? Um auf die schon so oft geforderte "Reaktion" zu hoffen? Die wird unter Covic leider nicht mehr kommen. Ich mochte und mag ihn sehr mit seiner ruhigen und höflichen Art. Leider scheint er taktisch etwas überfordert zu sein bzw. findet nicht die richtigen Lösungen, um unseren Kader erfolgreich zu machen. Ich habe auch das Gefühl, dass sich einige Spieler extrem hängen lassen und aus diesem Grund auch blutleere Auftritte wie gegen Union oder gestern entstehen. Er konnte das Feuer nicht entfachen. Man kann ihm für die Zukunft nur viel Glück und Erfolg wünschen und dass er nach seiner Episode in der Bundesliga nicht "verbrannt" ist.
25.11.2019 - 19:23 Uhr
Zecke wäre nicht möglich, glaube ich, weil ihm die erforderliche Lizenz fehlt. Laut Medien wird ja auch Roger Schmidt gehandelt, weil er auch attraktiven Offensiv-Fußball vermitteln kann. Das Problem ist nur, dass wir jetzt einen Trainer brauchen, der die Truppe stabilisieren kann. Kehrt Preetz bei der Trainersuche jetzt von der Forderung nach attraktiveren Fußball ab, könnte ihn dieser Zickzack-Kurs in Bedrängnis bringen.
Für mich erscheint Bruno Labbadia immer mehr die passende Lösung zu sein. Er hat in Wolfsburg gezeigt, dass er sowohl defensiv als auch offensiv kann. Er ist auf dem Markt und könnte sofort übernehmen. Kovac wiederum will bis zum Sommer pausieren und hat laut Morgenpost kein Interesse. Wenn er sich ein Engagement ab Sommer vorstellen könnte, bräuchte man eine Übergangslösung, was aber alles andere als einfach wäre. Labbadia hat auch in Wolfsburg bewiesen, dass er mit dem vorhandenen Personal was auf die Beine stellen kann. Halte ihn auch für einen guten Motivator. Ansonsten gibt der Markt nicht allzu viel her.
Für mich erscheint Bruno Labbadia immer mehr die passende Lösung zu sein. Er hat in Wolfsburg gezeigt, dass er sowohl defensiv als auch offensiv kann. Er ist auf dem Markt und könnte sofort übernehmen. Kovac wiederum will bis zum Sommer pausieren und hat laut Morgenpost kein Interesse. Wenn er sich ein Engagement ab Sommer vorstellen könnte, bräuchte man eine Übergangslösung, was aber alles andere als einfach wäre. Labbadia hat auch in Wolfsburg bewiesen, dass er mit dem vorhandenen Personal was auf die Beine stellen kann. Halte ihn auch für einen guten Motivator. Ansonsten gibt der Markt nicht allzu viel her.
25.11.2019 - 19:32 Uhr
https://www.tagesspiegel.de/sport/trainer-ante-covic-vor-dem-aus-niko-kovac-ist-bei-hertha-der-wunschkandidat/25266464.html
Laut diesem Artikel möchte man unbedingt Kovac haben.
Bei "Eine Stadt, ein Verein,Hertha BSC" heißt es wieder, dass Roger Schmidt ein heißer Kandidat sein soll.
Jetzt wird viel Namendropping betrieben.
Bei "Eine Stadt, ein Verein,Hertha BSC" heißt es wieder, dass Roger Schmidt ein heißer Kandidat sein soll.
25.11.2019 - 19:34 Uhr
Zitat von Kalla89
https://www.tagesspiegel.de/sport/trainer-ante-covic-vor-dem-aus-niko-kovac-ist-bei-hertha-der-wunschkandidat/25266464.html
Die Morgenpost hingegen berichtet, dass Kovac nicht interessiert sei.
Man wird wohl abwarten müssen, bis Pochettino vorgestellt wird
25.11.2019 - 19:38 Uhr
Und die Morgenpost schreibt von Gämperle als Interminslösung bis Winter.
Sofern Gämperle seinen Stil nicht wirklich einbringen konnte, halte ich das für keine schlechte Lösung angesichts der realistischen Optionen. Nur wenn Gämperle eh schon viel von seiner Idee mit eingebracht hat, dann wäre das ebenfalls fatal.
Ich möchte gerade nicht in der haut von preetz oder anderen Entscheidungsträgern sein. Das jetzt etwas passieren muss, sollte allen klar sein. Aber kurzfristig den Trainer zu finden, der das Ruder rumreißen und langfristig was aufbauen kann, gibt es nicht auf dem Markt bzw. wird sich hertha eher nicht antun wollen.
Ich hoffe echt, dass klinsi mit seinen Kontakten vielleicht einen überzeugen kann, den wir so nicht vermuten. Von den realistischen Trainern wäre mir , sofern Kovac es nicht wird, wohl labadia noch am Liebsten.
Sofern Gämperle seinen Stil nicht wirklich einbringen konnte, halte ich das für keine schlechte Lösung angesichts der realistischen Optionen. Nur wenn Gämperle eh schon viel von seiner Idee mit eingebracht hat, dann wäre das ebenfalls fatal.
Ich möchte gerade nicht in der haut von preetz oder anderen Entscheidungsträgern sein. Das jetzt etwas passieren muss, sollte allen klar sein. Aber kurzfristig den Trainer zu finden, der das Ruder rumreißen und langfristig was aufbauen kann, gibt es nicht auf dem Markt bzw. wird sich hertha eher nicht antun wollen.
Ich hoffe echt, dass klinsi mit seinen Kontakten vielleicht einen überzeugen kann, den wir so nicht vermuten. Von den realistischen Trainern wäre mir , sofern Kovac es nicht wird, wohl labadia noch am Liebsten.
25.11.2019 - 19:38 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Kalla89
Jop oder Marcelo Lippi
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien