Adler-Trainer-Team allgemein
05.07.2009 - 13:48 Uhr
28.01.2020 - 09:47 Uhr
Schließe mich da Eagle an. Es kann doch keiner von außen beurteilen, ob jetzt genau dieser Moppes Petz die Spieler besser gemacht hat oder diese stagnieren.
Mal als kleines Beispiel, Rönnow kam wohl als dünnes Hemd hier an und musste erstmal ein paar Muskeln draufpacken, was er auch gemacht hat. Also hat sich schon irgendwas getan.
Nächstes Beispiel, welcher Feldspieler aus der Jugend hat es bis jetzt in den Eintrachtkader geschafft? Das ist doch dann eher ein generelles Problem der Jugendarbeit, nicht das Problem des (Senioren-)Torwarttrainers.
Die Argumentation ist mir dann doch zu einfach.
Mal als kleines Beispiel, Rönnow kam wohl als dünnes Hemd hier an und musste erstmal ein paar Muskeln draufpacken, was er auch gemacht hat. Also hat sich schon irgendwas getan.
Nächstes Beispiel, welcher Feldspieler aus der Jugend hat es bis jetzt in den Eintrachtkader geschafft? Das ist doch dann eher ein generelles Problem der Jugendarbeit, nicht das Problem des (Senioren-)Torwarttrainers.
Die Argumentation ist mir dann doch zu einfach.
28.01.2020 - 10:44 Uhr
Sorry, aber Moppes war für einen längeren Zeitraum bei uns als die letzten drei Trainer zusammen. Da darf man schon Mal eine entwicklung erwarten.
Rönnow hat Muskelaufbau betrieben, Wahnsinn. Dafür braucht es natürlich einen Moppes, das hätte sonst niemand hinbekommen.
Zumal Hradecky auch ein Muskelberg vor dem Herren ist. Scheint ja super wichtig zu sein für einen Keeper.
@eagle:
Dein Text ist ja Mal das Totschlagargument schlechthin.
Wenn wir als Basis immer nehmen "Hütter, Bobic und Co. haben das so und so gemacht/geplant, deshalb ist die Diskussion unnötig", dann braucht man keinen einzigen Beitrag in diesem Forum mehr posten. Daher wäre gar jede Transfer- und Taktikdiskussion unnötig, da das alles schon von Bobic und Co geplant ist.
Was bleibt sind die gezeigten Leistungen von Moppes und die werden gemessen an Erfolg und sichtbarer Verbesserung der Spieler und nicht an Phrasen irgendwelcher Medientexte.
Diese optische Verbesserung ist nicht eingetreten, ergo war seine Arbeit auch nicht besonders erfolgreich.
Rönnow hat Muskelaufbau betrieben, Wahnsinn. Dafür braucht es natürlich einen Moppes, das hätte sonst niemand hinbekommen.
Zumal Hradecky auch ein Muskelberg vor dem Herren ist. Scheint ja super wichtig zu sein für einen Keeper.
@eagle:
Dein Text ist ja Mal das Totschlagargument schlechthin.
Wenn wir als Basis immer nehmen "Hütter, Bobic und Co. haben das so und so gemacht/geplant, deshalb ist die Diskussion unnötig", dann braucht man keinen einzigen Beitrag in diesem Forum mehr posten. Daher wäre gar jede Transfer- und Taktikdiskussion unnötig, da das alles schon von Bobic und Co geplant ist.
Was bleibt sind die gezeigten Leistungen von Moppes und die werden gemessen an Erfolg und sichtbarer Verbesserung der Spieler und nicht an Phrasen irgendwelcher Medientexte.
Diese optische Verbesserung ist nicht eingetreten, ergo war seine Arbeit auch nicht besonders erfolgreich.
28.01.2020 - 10:47 Uhr
Zitat von iTsHaxXor
Sorry, aber Moppes war für einen längeren Zeitraum bei uns als die letzten drei Trainer zusammen. Da darf man schon Mal eine entwicklung erwarten.
Zumal dieses Krafttraining von Zimmermann initiiert wurde. Das war Thema in einer der Folge der Doku "Countdown für Europa" bei RTL.
28.01.2020 - 11:00 Uhr
Zitat von iTsHaxXor
"optische Verbesserung" ist in dem Fall genauso ein Totschlagargument, weil es deine subjektive Wahrnehmung als absoluten Maßstab anlegt, ohne sich um Statistiken und andere Bewertungsmaßstäbe zu kümmern
Mit Ausnahme der Saison unter Schaaf war Petz seit 2011 ununterbrochen unser Torwarttrainer. In diesem Zeitraum hiessen unsere (Stamm-)Torhüter Nikolov, Trapp, Hradecky, wieder Trapp. In dieser Zeit haben wir u.a. einen Aufstieg, zwei Pokalfinals, einen Pokalsieg und ein Europapokalhalbfinale erreicht - das ist schon ein ziemlich gutes Resümee, zumal die überwiegende Mehrheit der Fans mit den Leistungen, die unsere Torhüter in diesem Zeitraum gezeigt haben, sehr zufrieden war/ist
Niemand von uns kann die tägliche Trainingsarbeit von Petz bewerten. Die Tatsache, dass man sich ursprünglich zum Saisonende trennen wollte, zeigt ja schon, dass man darin kein dringendes Problem gesehen hat. Ob es aus anderen Gründen notwendig war, diesen Wechsel durchzuführen, können wir wohl auch schlecht beurteilen.
Bleibt eigentlich nur, Zimbo bei seiner Aufgabe viel Erfolg zu wünschen und zu hoffen, dass er die richtige Wahl ist
28.01.2020 - 11:07 Uhr
Dieses unsägliche Gemeckere oder auch Schlechtreden von guten Leistungen missfällt mir eben! Und ich bringe das dann genau so klar zum Ausdruck!
Kein Trainer (egal ob Haupt-Trainer, Co-Trainer, TW-Trainer, etc.) oder Mitarbeiter eines Bundesliga-Vereins bleibt so lange im Amt, wenn er keinen guten Job machen würde.
Daher ist dieses Thema absolut an den Haaren herbeigezogen in meinen Augen, um mal wieder was zum Schlecht machen zu finden.
Zeuge hatte die ganzen Erfolge der gesamten Mannschaften schon grade geschrieben; und daran hatten auch diverse Keeper große Anteile dran mit sehr guten Leistungen.
Dass jeder Spieler, logischerweise auch die Torhüter, individuelles Training alleine machen sollten und auch machen; versteht sich von selbst.
Wenn einer es aber bissi übertreibt und zu viel machen will (so wie es wohl bei W.Leuthardt der Fall war), dann wird er auch nicht lange bei der Eintracht arbeiten.
Daher kann das von uns hier tatsächlich keiner wirklich beurteilen; aber die sportlich Verantwortlichen, die sehen das täglich und die können es daher auch beurteilen.
Und wir wissen, wie lange Petz hier gearbeitet hatte - ergo hat er auch ingesamt einen guten Job gemacht.
Kein Trainer (egal ob Haupt-Trainer, Co-Trainer, TW-Trainer, etc.) oder Mitarbeiter eines Bundesliga-Vereins bleibt so lange im Amt, wenn er keinen guten Job machen würde.
Daher ist dieses Thema absolut an den Haaren herbeigezogen in meinen Augen, um mal wieder was zum Schlecht machen zu finden.
Zeuge hatte die ganzen Erfolge der gesamten Mannschaften schon grade geschrieben; und daran hatten auch diverse Keeper große Anteile dran mit sehr guten Leistungen.
Dass jeder Spieler, logischerweise auch die Torhüter, individuelles Training alleine machen sollten und auch machen; versteht sich von selbst.
Wenn einer es aber bissi übertreibt und zu viel machen will (so wie es wohl bei W.Leuthardt der Fall war), dann wird er auch nicht lange bei der Eintracht arbeiten.
Daher kann das von uns hier tatsächlich keiner wirklich beurteilen; aber die sportlich Verantwortlichen, die sehen das täglich und die können es daher auch beurteilen.
Und wir wissen, wie lange Petz hier gearbeitet hatte - ergo hat er auch ingesamt einen guten Job gemacht.
28.01.2020 - 11:14 Uhr
Wie haben sich denn die Transferwerte unserer Keeper unter Petz entwickelt?
Ich habe kein Lust nachzuschauen. Aber Trapp wurde wenn ich mich recht erinner für eine Mio gekauft und für 10 wieder verkauft. In dem Zeitraum hat er ihn vielleicht besser gemacht und das obwohl deiner Meinung nach ja sogar ein Stein besser im Tor ist. Also muss das eine Wahnsinnsleistung von ihm gewesen sein.
Dann wurde LH geholt, da beaupte ich auch einfach mal das sein Marktwert unter Petz auch explodiert ist.
Ich weiss das für dich die Argumente nicht zählen, da es dir nicht in deine komischen Ansichten passt.
Aber wenn ich mich an die paar Fakten halte die uns zu Verfügung sieht das ganz gut aus. Er hat unsere Keeper besser gemacht und in der erfolreichsten Eintracht Zeit mitgewirkt. Danke dafür.
Ob der Wechsel richtig ist kann ich nicht beantworten, das wird man sehen.
Ich habe kein Lust nachzuschauen. Aber Trapp wurde wenn ich mich recht erinner für eine Mio gekauft und für 10 wieder verkauft. In dem Zeitraum hat er ihn vielleicht besser gemacht und das obwohl deiner Meinung nach ja sogar ein Stein besser im Tor ist. Also muss das eine Wahnsinnsleistung von ihm gewesen sein.
Dann wurde LH geholt, da beaupte ich auch einfach mal das sein Marktwert unter Petz auch explodiert ist.
Ich weiss das für dich die Argumente nicht zählen, da es dir nicht in deine komischen Ansichten passt.
Aber wenn ich mich an die paar Fakten halte die uns zu Verfügung sieht das ganz gut aus. Er hat unsere Keeper besser gemacht und in der erfolreichsten Eintracht Zeit mitgewirkt. Danke dafür.
Ob der Wechsel richtig ist kann ich nicht beantworten, das wird man sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sauerlaender83 am 28.01.2020 um 11:17 Uhr bearbeitet
28.01.2020 - 11:22 Uhr
Rainer Falkenhain
Der Typ IST Eintracht Frankfurt!
Danke für die Info, gar net mitbekommen, dass er schon seit 1 1/2 Jahren etwas anderes macht
28.01.2020 - 11:23 Uhr
Gerne doch.
24.02.2020 - 11:10 Uhr
Quelle: www.kicker.de
FCK stellt Torwarttrainer Gerry Ehrmann "nach einer Reihe von Vorkommnissen" frei
In Kaiserslautern wird 'ne Stelle frei. Alles Gute, Moppes.
24.02.2020 - 11:39 Uhr
Zitat von Adler70

Quelle: www.kicker.de
FCK stellt Torwarttrainer Gerry Ehrmann "nach einer Reihe von Vorkommnissen" frei
In Kaiserslautern wird 'ne Stelle frei. Alles Gute, Moppes. 
Als Ur-Meenzer? Na, ich weiß ja nicht...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.