Adler-Trainer-Team allgemein
05.07.2009 - 13:48 Uhr
17.06.2020 - 12:18 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Die Königsblauen kriechen regelrecht in den Saison-Endspurt. Gleich zehn (!) Spieler sind im Saison-Endspurt bei den Knappen verletzt.(...)
Der Trainer wurde deutlich: "Ich bin sicher nicht der Meinung, dass das nur Zufall ist. Dieses Problem beschäftigt uns seit Februar. Aber auch in der vorigen Saison haben wir uns schon damit beschäftigt. Das werden wir nach der Saison sicher auf den Prüfstand stellen."
Intern ist die Kritik vor allem an den Athletiktrainern Bob Schoss (kam im Sommer 2018 aus dem Hoffenheim-Nachwuchs) und Klaus Luisser (kam im Winter 2018 von Eintracht Frankfurt) gewachsen. Die Spieler klagten zuletzt hinter vorgehaltener Hand über falsche Trainings- und Belastungssteuerungen.
Vor 2 Jahren herrschte hier (Seite 44 ff) große Aufregung, weil kurz nach Hütters Amtsantritt Klaus Luisser in die Wüste geschickt wurde. War vielleicht doch nicht die falscheste Entscheidung. Der Trainer wurde deutlich: "Ich bin sicher nicht der Meinung, dass das nur Zufall ist. Dieses Problem beschäftigt uns seit Februar. Aber auch in der vorigen Saison haben wir uns schon damit beschäftigt. Das werden wir nach der Saison sicher auf den Prüfstand stellen."
Intern ist die Kritik vor allem an den Athletiktrainern Bob Schoss (kam im Sommer 2018 aus dem Hoffenheim-Nachwuchs) und Klaus Luisser (kam im Winter 2018 von Eintracht Frankfurt) gewachsen. Die Spieler klagten zuletzt hinter vorgehaltener Hand über falsche Trainings- und Belastungssteuerungen.
Zum Vergleich:
"Alle Achtung!" - Warum Hütter die Ärzte und Athletiktrainer lobt
Zitat von kicker
Aktuell fehlt lediglich Sechser Gelson Fernandes (Sehnenverletzung in der Wade), alle anderen Profis sind laut Hütter gesund. Das ist insbesondere deshalb erstaunlich, weil Frankfurt mehr Pflichtspiele (51) bestritten hat als jeder andere Bundesligist. "Viele Vereine haben unglaublich viele Verletzte. Großes Kompliment an unsere medizinische Abteilung und unsere Konditionstrainer, dass wir in dieser Phase mit Abstand die meisten Spiele absolviert und trotzdem die wenigsten Verletzten haben. Alle Achtung!", lobt der Trainer.
Aktuell fehlt lediglich Sechser Gelson Fernandes (Sehnenverletzung in der Wade), alle anderen Profis sind laut Hütter gesund. Das ist insbesondere deshalb erstaunlich, weil Frankfurt mehr Pflichtspiele (51) bestritten hat als jeder andere Bundesligist. "Viele Vereine haben unglaublich viele Verletzte. Großes Kompliment an unsere medizinische Abteilung und unsere Konditionstrainer, dass wir in dieser Phase mit Abstand die meisten Spiele absolviert und trotzdem die wenigsten Verletzten haben. Alle Achtung!", lobt der Trainer.
29.06.2020 - 14:05 Uhr
Quelle: profis.eintracht.de
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt nimmt weitere Professionalisierungsmaßnahmen im Lizenzspielerbereich vor. Mit Andreas Beck verpflichtet der hessische Traditionsverein einen erfahrenen Experten im Bereich des Athletiktrainings. Der Sport- und Trainingswissenschaftler kommt von Vizemeister Borussia Dortmund, wo er zuvor acht Jahre erfolgreich gewirkt hatte, an den Main. Zuvor hatte der 44-Jährige von 2007 bis 2012 beim 1. FC Nürnberg als Athletiktrainer gearbeitet.
„Als gebürtiger Frankfurter freut es mich sehr, wieder in meine Heimat zurückzukehren“, sagt Beck, der an der Johann Wolfgang Goethe-Universität studierte: „Ich blicke auf ereignisreiche und erfolgreiche Jahre bei Borussia Dortmund zurück, freue mich aber nun auf die Eintracht und die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen.“
Ich muss gestehen, ich habe einen mittelschweren Schock bekommen, als ich auf Twitter "Herzlich Willkommen, Andreas Beck" gelesen habe „Als gebürtiger Frankfurter freut es mich sehr, wieder in meine Heimat zurückzukehren“, sagt Beck, der an der Johann Wolfgang Goethe-Universität studierte: „Ich blicke auf ereignisreiche und erfolgreiche Jahre bei Borussia Dortmund zurück, freue mich aber nun auf die Eintracht und die Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen.“
29.06.2020 - 14:09 Uhr
Hört sich ziemlich gut an. Klingt so, als wäre uns da ein echter Coup gelungen.
29.06.2020 - 14:20 Uhr
Wenn ein solcher Mann von einem Verein wie Dortmund zu uns kommt, zeigt das auch erneut auf, wie sehr wir uns national weiter-entwickelt haben.
Das ist auf diesem Bereich wirklich ein Transfer-Coup!
Das ist auf diesem Bereich wirklich ein Transfer-Coup!
29.06.2020 - 16:26 Uhr
Kann das jemand für mich noch etwas genauer einordnen?
Wir sind im Athletikbereich aktuell bereits hervorragend aufgestellt, denke ich. Daher kann ich mir schwer vorstellen das Beck jemanden aus dem bisherigen Staff ersetzt.
Wurde in diesem Bereich eine neue Stelle geschaffen um den Athletikbereich noch breiter aufzustellen und weiter zu verbessern?
Eindeutig herauslesen kann ich es aus der Bekanntgabe nicht, ob Beck jemanden ersetzt oder ob er noch zusätzlich hinzu stößt.
Wir sind im Athletikbereich aktuell bereits hervorragend aufgestellt, denke ich. Daher kann ich mir schwer vorstellen das Beck jemanden aus dem bisherigen Staff ersetzt.
Wurde in diesem Bereich eine neue Stelle geschaffen um den Athletikbereich noch breiter aufzustellen und weiter zu verbessern?
Eindeutig herauslesen kann ich es aus der Bekanntgabe nicht, ob Beck jemanden ersetzt oder ob er noch zusätzlich hinzu stößt.
29.06.2020 - 16:42 Uhr
Da keiner entlassen wurde, wird er neu dazu kommen.
Er soll ja auch der neue Leiter der ganzen Abteilung werden, also wurde da wohl für Beck eine neue Position so gesehen geschaffen.
Er soll ja auch der neue Leiter der ganzen Abteilung werden, also wurde da wohl für Beck eine neue Position so gesehen geschaffen.
29.06.2020 - 16:58 Uhr
Sogar ein gebürtiger Frankfurter.
29.06.2020 - 16:58 Uhr
Zitat von Siakari
Kann natürlich sein, dass noch jemand aus diesem Bereich gehen wird (auch unabhängig von dieser Personalie: Andreas Biritz ist ja im Herbst nur gekommen, weil Markus Murrer sich im Training verletzt hat)
Aber generell sehe ich das wie @eagle1978 - laut Stellenbeschreibung soll er ja nicht nur eine Ergänzung zum bestehenden Team sein, sondern Leiter des (neugeschaffenen?) Bereichs "Athletik, Prävention und Rehabilitation" werden - finde es auf jeden Fall gut, dass man diese drei Bereich bündelt und quasi zur "Chefsache" macht, davon können unsere Spieler nur profitieren...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 29.06.2020 um 17:00 Uhr bearbeitet
29.06.2020 - 17:08 Uhr
Danke für die Erläuterungen!
Also eine zusätzliche personelle Verstärkung/Aufrüstuing für die Athletikabteilung
Also eine zusätzliche personelle Verstärkung/Aufrüstuing für die Athletikabteilung
29.06.2020 - 17:44 Uhr
Glückwunsch zur Verpflichtung. Andi war in der Mannschaft hoch angesehen, das hat man auch am Samstag vor bzw. nach dem Spiel sehen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.