Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Adler-Trainer-Team allgemein

05.07.2009 - 13:48 Uhr
Adler-Trainer-Team allgemein |#941
28.05.2019 - 09:44 Uhr
Zitat von CornyTalks

Könnte ich nicht nachvollziehen. Es waren einfach unglaublich viele Spiele für eine Mannschaft, die das auf diesem Niveau nicht gewohnt war. Da sind Ermüdungserscheinungen doch irgendwann zu erwarten, zumal aufgrund des Leistungsabfalls von Startelf zur Reserve auf manchen Positionen sehr wenig rotiert werden konnte.

Und ist seine Aufgabe als Athletiktrainer nicht eigentlich eher auch Verletzungsprävention?

Ich führe die gute Saison vor allem an ihm zurück! Wir hatten dieses Jahr wirklich Verletzungsglück anhand der Tatsache, dass wir über 40 Spiele mit der ein und der selben Mannschaft gespielt haben. Kostic und DDC haben eine komplette Saison ohne Verletzung durchgespielt!

Da haben die Physios, Ärzte und der Atlehtik-Trainer einiges beigesteuert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbybiologe am 28.05.2019 um 09:45 Uhr bearbeitet
Adler-Trainer-Team allgemein |#942
28.05.2019 - 09:46 Uhr
Zitat von CornyTalks
Zitat von Willy0377

Zitat von Aschebercher

Zitat von CornyTalks

8:40 Uhr: Und noch eine kleine Personalie von der Eintracht. Nach Informationen der Bild-Zeitung wird Eintracht Frankfurt mit verändertem Trainerstab in die neue Saison gehen. Fitnesstrainer Werner Leuthard soll demnach keinen neuen Vertrag bekommen. Der 57-Jährige war erst vor der Saison zu den Hessen gestoßen.
Ich habe zwar von Leuthard nur die Eindrücke, die man u.a. in der NITRO-Dokumentation bekommen hat, fände das aber trotzdem schade. Ich hatte einen guten Eindruck von ihm.

Weiß jemand Näheres dazu?

Die Entscheidung hat mich überrascht. Würde mich auch interessieren, warumwiesoweshalb.

Möglicherweise macht man den körperlichen Einbruch am Ende der Hin- und Rückrunde zumindest zum Teil an ihm fest?

Könnte ich nicht nachvollziehen. Es waren einfach unglaublich viele Spiele für eine Mannschaft, die das auf diesem Niveau nicht gewohnt war. Da sind Ermüdungserscheinungen doch irgendwann zu erwarten, zumal aufgrund des Leistungsabfalls von Startelf zur Reserve auf manchen Positionen sehr wenig rotiert werden konnte.

Und ist seine Aufgabe als Athletiktrainer nicht eigentlich eher auch Verletzungsprävention?

Auch REGENERATION und BELASTUNGSSTEUERUNG sind das Kerngeschäft eines Athletiktrainers.
Adler-Trainer-Team allgemein |#943
28.05.2019 - 09:50 Uhr
Danke für die Aufklärung, man lernt nie aus! grins

Aber auch dann stimme ich @Hobbybiologe zu. Finde es demnach sehr schade, dass er gehen soll, ich glaube, er tat der Mannschaft gut. Und die Spieler hatten einen guten Draht zu ihm, zumindest wirkte es immer so.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Adler-Trainer-Team allgemein |#944
28.05.2019 - 10:23 Uhr
Zitat von CornyTalks

Aber auch dann stimme ich @Hobbybiologe zu. Finde es demnach sehr schade, dass er gehen soll, ich glaube, er tat der Mannschaft gut. Und die Spieler hatten einen guten Draht zu ihm, zumindest wirkte es immer so.

Ja, guter Draht zu den Jungs, soweit man das von außen beurteilen kann, in Sachen Prävention ist es gut gelaufen. Und dafür, dass die Jungs am Ende platt waren, weil zu wenig rotiert wurde, kann er nichts.
Insofern fehlt mir immer noch ein nachvollziehbarer Grund.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Adler-Trainer-Team allgemein |#945
28.05.2019 - 17:40 Uhr
Wieso muss denn Leuthard unbedingt etwas falsch gemacht haben? Er wurde unter Kovac geholt, der sich sehr auf Zahlen und Überwachung fokussiert hat, Hütter scheint mehr nach Bauchgefühl ( dem eigenen und in extremen Fällen beim Spieler zwinker ) zu setzen.
Am Umgang mit Spielern kann es imho nicht liegen, da auch Hütter selbst ein offener Trainer ist und das dem Staff dann schlecht verbieten würde!

Bobic will sich immer verbessern und da könnte ein Ansatz sein, in dem Bereich etwas zu tun, um noch besser zu sein? Den Wechsel zu Manga haben am Anfang auch nur weniger verstehen können?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Adler-Trainer-Team allgemein |#946
28.05.2019 - 17:44 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Wieso muss denn Leuthard unbedingt etwas falsch gemacht haben? Er wurde unter Kovac geholt, der sich sehr auf Zahlen und Überwachung fokussiert hat, Hütter scheint mehr nach Bauchgefühl ( dem eigenen und in extremen Fällen beim Spieler zwinker ) zu setzen.
Am Umgang mit Spielern kann es imho nicht liegen, da auch Hütter selbst ein offener Trainer ist und das dem Staff dann schlecht verbieten würde!

Bobic will sich immer verbessern und da könnte ein Ansatz sein, in dem Bereich etwas zu tun, um noch besser zu sein? Den Wechsel zu Manga haben am Anfang auch nur weniger verstehen können?

Nicht ganz richtig. Vor Leuthard war hier Klaus Luisser und genau dieser hat sehr auf Zahlen gestanden und viele Bluttests etc gemacht. Er wurde unter Kovac geholt und als Hütter kam, haben wir Leuthard statt Luiser bekommen.
Adler-Trainer-Team allgemein |#947
28.05.2019 - 17:51 Uhr
Zitat von Frankfurt1899

Nicht ganz richtig. Vor Leuthard war hier Klaus Luisser und genau dieser hat sehr auf Zahlen gestanden und viele Bluttests etc gemacht. Er wurde unter Kovac geholt und als Hütter kam, haben wir Leuthard statt Luiser bekommen.

Ok, dann hat es vielleicht trotzdem Überlegungen gegeben, etwas besser zu machen! Ich bin mir sicher, dass der neue nicht Ailton heißt zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Adler-Trainer-Team allgemein |#948
28.05.2019 - 18:25 Uhr
Zitat von Frankfurt1899

Wobei Leuthard mWn nicht direkt mit Hütter verpflichtet, sondern erst später dazugeholt wurde, um die Mannschaft für die Doppelbelastung fitzumachen
Wenn ich mich nicht irre, hatte Luethard auch nur einen Einjahresvertrag - evtl. war es also generell geplant, diese Position nach einem Jahr zu evaluieren und sich dann ggf. neu zu orientieren. Luisser musste ja vermutlich auch nicht aufgrund fachlicher Defizite oder Streitereien gehen, sondern weil man sich in dem Bereich anders aufstellen wollte...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Adler-Trainer-Team allgemein |#949
01.07.2019 - 14:03 Uhr
Vor der neuen Saison bastelt Eintracht Frankfurt am Team hinter dem Team. Wie die Bild berichtet, kommen vom FC Ingolstadt der Arzt Florian Pfab sowie die beiden Physiotherapeuten Christian Haser und Benjamin Sommer, um das medizinische Team zu komplettieren.
.....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Adler-Trainer-Team allgemein |#950
03.07.2019 - 13:07 Uhr
Umstrukturierung im Teamumfeld: Drei Neuzugänge in der medizinischen Abteilung

Neuer Leiter der medizinischen Abteilung wird Prof. Dr med. Florian Pfab MBA. Der 43-jährige war seit 2011 in dieser Funktion beim FC Ingolstadt tätig.

Als Co-Leiter der medizinischen Abteilung fungiert künftig Christian Haser M.Sc. MBA. Der 46-Jährige war seit 2004 beim FC Ingolstadt tätig. Ebenfalls aus Ingolstadt wechselt Benjamin Sommer an den Main. Der 37-Jährige wird die Funktion des Reha-Trainers übernehmen. Damit wird das bestehende Physiotherapeuten-Team vervollständigt.

„Alle drei Neuen haben eine hervorragende Vita, verfügen über langjährige Erfahrung im Profisport und sind mit Ihrem Wissen auf dem neusten Stand. Ihre zusätzlichen Kompetenzen wie Heilpraktiker und Osteopath erfüllen die vielfachen Anforderungen, die man heutzutage an den Profisport und somit natürlich auch an die Bundesliga stellt“ sagt Sportdirektor Bruno Hübner. (...)

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.