Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Adler-Trainer-Team allgemein

05.07.2009 - 13:48 Uhr
Adler-Trainer-Team allgemein |#971
27.01.2020 - 09:36 Uhr
Auch für mich kommt der wechsel sehr überraschend und ist von außen nicht wirklich nachvollziehbar. Andererseits bringt es auch nix jetzt zurück zu schauen und evtl. zu hadern. Es wurden Fakten geschaffen aus denen es jetzt gilt das Beste rauszuholen.

Prinzipiell traue ich Zimmermann den Schritt zu und glaube, dass es für ihn auch kein Problem sein wird in diese neue Rolle zu schlüpfen. Sei es fachlich oder jetzt durch die nicht ganz glückliche Situation. Wenn ich es einem bei uns zutraue damit gut umzugehen, dann Zimbo. Er war ja trotz seiner bescheidenen sprotlichen Rolle dennoch eine wichtige Bezugsperson bei uns. Dann muss er schon etwas haben, um auch jetzt einen guten unkomplizierten Übergang finden zu können. Für ihn persönlich freut es mich.

•     •     •

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Adler-Trainer-Team allgemein |#972
27.01.2020 - 11:02 Uhr
Die Situation "vom Kollegen zum Chef" ist nie einfach, vor allem wenn du mit Kevin Trapp schon ein Alphatier im Team hast, der sprotlich wesentlich mehr erreicht hat und nur unwesentlich jünger ist. Mit Rönnow hab ich da gar keine Bedenken, den hat er ja schon eine Weile unter seinen "Fittichen" gerade im Athletik-Bereich hat Zimbo da jetzt schon viel mit Rönnow gearbeitet. Als der aus Dänemark kam stand es um seine Athletik extrem "bescheiden" und Zimbo (Zitat" das ging ja ma gar nicht") hat ihn in den Kraftraum geschleppt und ihn dort stark verbessert. Das Rönnow mal in einem Interview auf Eintracht TV relativ ausführlich geschildert.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Wünsche:

- Rönnow mehr Strafraumbeherrschung und mehr fußballerische Elemente zur Spieleröffnung beibringen.
- Trapp auf der Linie beibringen wie man den Ball a) entweder festhält (like Rönnow) oder b) viel klarer zur Seite abwehrt. Das ist so ziemlich der einzige Punkt den ich bei Trapp sehe, wo er sich verbessern könnte.
- und als dritten TW einen aus der Jugend hochziehen, der es dann auch mal in die U23 schafft.

Moppes wünsche ich in seinem weiteren Treiben viel Erfolg, -unvergesslicher Auftritt auf dem Römer-Balkon-

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Adler-Trainer-Team allgemein |#973
27.01.2020 - 11:25 Uhr
Ich verstehe ganz ehrlich gesagt die ganze "Aufregung" um Petz nicht wirklich.

Klaro, er war länger hier und hatte einen guten Job gemacht und war auch sehr beliebt - dafür war er ja auch einige Jahre hier.

Oft genug erleben wir es ja, dass Trainer wechseln und dann auch gerne ihre jeweiligen Teams mitnehmen; da kann man dann auch nix gegen machen. Da haben andere Vereine in den letzten Jahren eine in Relation zu uns gewaltige Rotation erlebt.

Man hatte sich für den Sommer was Neues überlegt, dann wollte Moppes doch lieber direkt gehen; ist für mich alles stimmig.

Falkenhain war noch viel länger in seiner damaligen Position; dann wurde er auch umgesetzt, usw.

Einerseits wundert man sich im ersten Moment, wenn so etwas passiert, andererseits will aber auch jeder, dass so viele ehemalige Spieler/Eintrachtler im Verein tätig sind, wie es nur geht, um eben wieder etwas mehr "Eintracht" zu bekommen. Da hat man nun Zimbo diesen Job gegeben, Preuß ist schon länger involviert; Schur ist im Marketing glaube ich, Alex Meier wird auch im Sommer wohl seinen Job hier beginnen.

Passt schon -aber man muss halt auch für alle diese verdienten Ex-Spieler erstmal passende Jobs über haben...... zwinker
Adler-Trainer-Team allgemein |#974
27.01.2020 - 11:35 Uhr
Ich finde den Schritt richtig Moppes zu ersetzen.
Die Keeper, insbesondere Trapp, der ja fast ausschließlich im Tor stand, und Wiedwald, waren bislang nicht im Stande ihr Spiel zu verbessern und die Fehler (Trapp: Ball festhalten / Wiedwald: Quasi alles) abzustellen.

Folglich macht ein Wechsel auf der Position Sinn.
Ob Zimmermann der Richtige ist, wird sich zeigen.
Halte an sich nichts von der Einbindung Ehemaliger, sondern würde mir wünschen die Stellen nach Leistung zu besetzen.

Das Leistung in diesen Bereichen von unerfahrenen Ehemaligen kommt, die in Ihrer Karriere großteils keine Bäume ausgerissen haben, ist Recht unwahrscheinlich, wenngleich in seltenen Fällen möglich.

Drücken wir die Daumen, dass Zimbo das hinbekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iTsHaxXor am 27.01.2020 um 11:36 Uhr bearbeitet
Adler-Trainer-Team allgemein |#975
27.01.2020 - 11:45 Uhr
Zitat von iTsHaxXor

Die Keeper, insbesondere Trapp, der ja fast ausschließlich im Tor stand, und Wiedwald, waren bislang nicht im Stande ihr Spiel zu verbessern und die Fehler (Trapp: Ball festhalten / Wiedwald: Quasi alles) abzustellen.

Halte an sich nichts von der Einbindung Ehemaliger, sondern würde mir wünschen die Stellen nach Leistung zu besetzen.

Das Leistung in diesen Bereichen von unerfahrenen Ehemaligen kommt, die in Ihrer Karriere großteils keine Bäume ausgerissen haben, ist Recht unwahrscheinlich, wenngleich in seltenen Fällen möglich.

Welcher TW-Trainer kann vorweisen, dass er mit Trapp, Hradeckys und Rönnöw gleich 3 N11 Spieler geformt hat?

Mir ist es letztlich egal. Kommt aber von Außen sehr unnötig und auch etwas unverdient für Moppes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbybiologe am 27.01.2020 um 11:46 Uhr bearbeitet
Adler-Trainer-Team allgemein |#976
27.01.2020 - 11:56 Uhr
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von iTsHaxXor

Welcher TW-Trainer kann vorweisen, dass er mit Trapp, Hradeckys und Rönnöw gleich 3 N11 Spieler geformt hat?

Mir ist es letztlich egal. Kommt aber von Außen sehr unnötig und auch etwas unverdient für Moppes.

Hradecky und Rönnow waren bereits in der N11 und Trapp erst, nachdem er in Paris war. Unter Moppes trainiert hat er nur 3Jahre und 2017 wurde er berufen. Bei 3 unwichtigen Einsätzen nun den N11 Status der Keeper zu nennen, halte ich dann ebenfalls für waghalsig.

Sehe keinen Zusammenhang zwischen Moppes und den Nominierungen. Oder ist es auch sein Verdienst, dass Lindner auch wieder im Fokus ist?
Adler-Trainer-Team allgemein |#977
27.01.2020 - 15:24 Uhr
Zitat von iTsHaxXor

Inwieweit der Schritt Moppes zu ersetzen, der richtige ist, wird sich zeigen. Das man neue Impulse und Trainingsinhalte möchte, kann ich verstehen, man muss aber auch schauen, welchen Ersatz man bekommt.

Du unterstellst weil Zimbo ein "Ehemaliger" ist, dass es nicht um Leistung ging. Das eine sollte das andere nicht ausschließen! Ich denke Zimbo hat den Verantwortlichen schon ein wenig was gezeigt, was den Umgang mit Spielern betrifft. Für mich ist das große Problem eher der Wechsel vom Kollegen zum Chef!

Ich finde gerade bei Trainern es auffällig, wie viel "unerfolgreiche" Spieler Top Trainer wurden und wie viele erfolgreiche Spieler heute nur bei Sky sind !

Klopp, Tuchel oder Mourinho waren keine Topspieler, Nagelsmann, Rangnick etc. Selbst Petz hatte nur ca 50 Zweitligaspiele, von daher ist Zimmermann sogar ein Upgrade zwinker

Bobic und Co werden ihre Gründe haben und werden schon Ideen im Kopf gehabt haben. Deswegen sind meine Befürchtungen nicht auf der fachlichen Ebene, sondern in der Beziehung zu den Ex-Kollegen.

PS: hier hättest Du mit Rönnow anbringen können, dass er von Zimmermann profitiert hat, anstatt wieder in deinen Anfeindungen, Behauptungen gegen Trapp festzufahren. Würde es einfacher machen, auf deine Beiträge einzugehen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Adler-Trainer-Team allgemein |#978
27.01.2020 - 15:27 Uhr
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von Hobbybiologe

Zitat von iTsHaxXor

Hradecky und Rönnow waren bereits in der N11 und Trapp erst, nachdem er in Paris war. Unter Moppes trainiert hat er nur 3Jahre und 2017 wurde er berufen. Bei 3 unwichtigen Einsätzen nun den N11 Status der Keeper zu nennen, halte ich dann ebenfalls für waghalsig.

Sehe keinen Zusammenhang zwischen Moppes und den Nominierungen. Oder ist es auch sein Verdienst, dass Lindner auch wieder im Fokus ist?

Moppes Petzt wurde nicht zu unrecht von Spielern und Funktionären immerwieder für sein Training gelobt.
Ihn jetzt so darzustellen, dass er niemandem auch nur irgendwas beibringen konnte, finde ich unnötig. Gerade iTsHaxxor müsste doch der erste sein, der weiß, dass man einem Trapp nichts beibringen kann. zwinker
Aber Spaß bei Seite. Hütter wollte ihn wohl behalten, Bobic nicht. Vlt. kann man das unter "Neue Impulse setzen" unterbringen. Wie lange war Petz jetzt bei uns? Gefühlt, seit ich denken kann. Da kann Veränderung manchmal doch was bringen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er vom Hof gejagt wurde, sondern einfach ein Generationenwechsel stattgefunden hat.
Adler-Trainer-Team allgemein |#979
28.01.2020 - 08:55 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von iTsHaxXor

Inwieweit der Schritt Moppes zu ersetzen, der richtige ist, wird sich zeigen. Das man neue Impulse und Trainingsinhalte möchte, kann ich verstehen, man muss aber auch schauen, welchen Ersatz man bekommt.

Du unterstellst weil Zimbo ein "Ehemaliger" ist, dass es nicht um Leistung ging. Das eine sollte das andere nicht ausschließen! Ich denke Zimbo hat den Verantwortlichen schon ein wenig was gezeigt, was den Umgang mit Spielern betrifft. Für mich ist das große Problem eher der Wechsel vom Kollegen zum Chef!

Ich finde gerade bei Trainern es auffällig, wie viel "unerfolgreiche" Spieler Top Trainer wurden und wie viele erfolgreiche Spieler heute nur bei Sky sind !

Klopp, Tuchel oder Mourinho waren keine Topspieler, Nagelsmann, Rangnick etc. Selbst Petz hatte nur ca 50 Zweitligaspiele, von daher ist Zimmermann sogar ein Upgrade zwinker

Bobic und Co werden ihre Gründe haben und werden schon Ideen im Kopf gehabt haben. Deswegen sind meine Befürchtungen nicht auf der fachlichen Ebene, sondern in der Beziehung zu den Ex-Kollegen.

PS: hier hättest Du mit Rönnow anbringen können, dass er von Zimmermann profitiert hat, anstatt wieder in deinen Anfeindungen, Behauptungen gegen Trapp festzufahren. Würde es einfacher machen, auf deine Beiträge einzugehen.

Ich habe die Keeper genannt, die regelmäßig aufgelaufen sind.
Das war Trapp bei uns und Wiedwald auch in Liga 2.

Rönnow war bereits genau so gut wie er jetzt ist, als er kam. Zudem können wir nur die paar Einsätze in dieser Woche bewerten, da Rönnow lange Zeit verletzt war.
Ich konnte in den Spielen bei Rönnow nicht sehen, dass Moppes ihn was neues beigebracht hat. Was er zeigte, könnte er in Brondby schon.

Da du offenbar anderer Auffassung bist, wäre es sinnvoll diese These zu beweisen, anstatt meine Auswahl der genannten Spieler zu kritisieren.

Ich möchte zudem noch ergänzen, dass Moppes es ebenfalls nicht geschafft hat einen Jugendspieler oder jüngeren Spieler im Tor mit Profivertrag so zu entwickeln, dass er mittelfristig eine ernsthafte Alternative war.
Adler-Trainer-Team allgemein |#980
28.01.2020 - 09:04 Uhr
Was eine unsinnige Debatte schon wieder....... als würden wir genau beurteilen können, wie weit Petz' Training jemanden verbessert hat oder nicht.

Natürlich hat er einen super Job gemacht hier, das muss man doch nicht ernsthaft in Frage stellen! Was soll das denn?!?

Er war lange hier und Bobic ist bekannt dafür, dass er gerne mal frisches Blut überall reinbringt. Haben wir bei dem Ärzte-Team erlebt, bei den Physios, intern wurde ein Falkenhain nach mehr als 20 Jahren auch versetzt, usw.

Hütter hätte die Saison problemlos mit Petz zu Ende gebracht, aber er hat sich auch nicht dagegen gewehrt, dass er direkt geht (was letzten Endes rein die Entscheidung von Moppes selbst war; nicht die Eintracht hat ihn sozusagen fristlos gekündigt).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.