AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#4171
20.04.2018 - 12:31 Uhr
Zitat von ante1899
Bitte nicht falsch verstehen, aber das mit Depay kann doch nur ein Witz sein, oder? Das ist mMn ein massiv überbewerteter Spieler. Lyon - das ist nicht despektierlich gemeint - ist genau seine Kragenweite. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat bei United keinen Fuß auf den Boden bekommen und ich lehne mal mich aus dem Fenster und behaupte, dass das in Italien nicht anders wäre. Nein, nein. Wenn man auf dem Flügel wirklich nach einer qualitativen Verstärkung sucht, dann muss man eine Etage höher gehen. Gebe gerne zu, dass das nicht leicht ist, denn da ist man schnell in schwindelerregenden Sphären unterwegs (was die Ablöse betrifft). Aber zB würde ich einen Kaita Balde vorziehen, da weiß ich wenigstens, dass er Serie A kann (die ja dann doch speziell ist, insbesondere auch im Vergleich zu Frankreich, ganz zu schweigen von Holland) ...

wobei man sagen muss, dass er viel zu früh den riesen Schritt Holland -> England gemacht hat und dann gleich zu einem kopflos agierenden Manchester United.
Ich denke, da sind einige gefloppt, die in anderen Teams liefern können.
Dass Depay danach in FRA sofort wieder eingeschlagen ist, spricht ja eigentlich für ihn.
Keita zB hat in Monaco nun auch nicht die wahnsinns Scorer Werte und wollte schon letzten Sommer nicht zu uns.

Mein Problem ist eher, dass er massiv überteuert sein wird...

Dann lieber Fekir aus Lyon lotsen, der liefert seit Jahren schon Leistung ab!

In Italien könnte Falque von Torino eine gute Option sein...aber man wird sehen, was Fassone sich einfallen lässt.

PS: danke für das Lob stark

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2017/2018 |#4172
20.04.2018 - 13:26 Uhr
Ja, mag sein. Dennoch er hatte mit Van Gaal einen Trainer der ihn unbedingt wollte und der eigentlich auch bekannt dafür ist junge Spieler zu entwickeln. Ich gebe dir recht, dass er nicht der Einzige war der schlussendlich deutlich unter den Erwartungen blieb, aber ob das nur oder mehrheitlich am Umfeld lag wage ich zu bezweifeln ...

Wie gesagt, ich bin der Ansicht, dass er dort wo er ist, sehr gut aufgehoben ist. Ich sehe einen Spielertyp wie ihn eher in der Bundesliga, meinetwegen vielleicht noch in Spanien aber eben nicht in Italien. Italien ist als Liga nunmal speziell. Er braucht ein bisschen Anlauf und Raum und beides bekommst du in Italien üblicherweise nicht. Im engen 1-gegen-1 gibt's mMn bessere Alternativen auch was die Passsicherheit (-genauigkeit) in den letzten 20-25m betrifft. Keita war nur ein Beispiel, mit Falque könnte ich mich auch anfreunden. Forsberg hätte mMn auch gut gepasst. Naja, mal sehen was sich unsere Führung einfallen lässt ...

Was die Ablöse betrifft bzw. ganz generell was die Ablösen für solche Spieler betrifft, muss man mal sehen ob der Markt heuer nochmal heißer läuft (WM) oder ob er wenigstens stabil bleibt. Würde mich nicht wundern wenn heuer wieder ein 100er fällt und, naja, Flügelspieler waren ja ohnehin nicht billig ...
AC Milan 2017/2018 |#4173
20.04.2018 - 15:07 Uhr
Im Tor sehe ich den Sommer entspannt. Sollte Donnarumma gehen, dann gibt es 40 Mio und man hat mit Reina einen der diesen qualitätiv ersetzen kann und spart noch Gehalt.
Dann hat man auch 1-2 Jahre Zeit um zusehen, ob man mit Plizzari / Soncin das nächste "Jahrhundettalent"
hat oder von außen eine Lösung ala Perin (Vertrag läuft bis 2019) braucht.

Sollte Donna bleiben fände ich es auch nicht schlecht. Ich mag den Kerl und zolle ihm Respekt für seine Leistung auf dem Platz. Als 19jähriger mit 119 Spielen für Milan wäre für ihn (trotz der Irritationen bisher) auch ein Weg der ganz großen Milanlegenden möglich....

Im Feld:

Viel wird im Sommer davon abhängen was man an finanziellen Mitteln (ohne Verkäufe) zur Verfügung hat bzw.
wen man alles ersetzen muss. Ich denke da vornehmlich an Suso. Sollte er uns verlassen braucht man mindestens 2 Flügel.
Bei Falque muss man sehen was er an Ablöse kosten würde. Da wird ja Serie A intern gern etwas mehr verlangt.
Ebenso interessant finde ich Simone Verdi. Matteo Politano oder Papu Gomez.
Außerdem könnte man im Sommer nochmal versuchen Deolofeu zu bekommen. In Barca scheint seine Zukunft nicht zu liegen und zu teuer sollte er mit seinem Fußbruch auch nicht sein. Fraglich ist nur wie er nach seiner Verletzung zurückkommt.
Depay/Fekir sind beides keine schlechten Spieler, werden aber wohl auch ordentlich teuer sein...

Bei den MS wird es im Sommer wohl richtig interessant, wenn auch noch Bacca (KO soll ja 18 Mio sein) zurückkommen sollte.
Dann hat man da gleich 4 Kandidaten von denen wohl 2 für einen ordentlichen Preis schwer vermittelbar sein werden.

Mein letzter Punkt ist dann noch das MF.

Hier denke würde ein ordentlicher ZM reichen. Mit Wilshere, Vidal ist man da sicher auf der richtigen Spur, aber da wird es wohl auch andere (CL-)Vereine geben, die da mitbieten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt noch bisl was aktuelles.

Gegen Benevento werden wir wohl mit der Turin-Aufstellung starten. Bis auf den Tausch Abate - Calabria.

Zu befürchten ist, dass das wieder ein zähes Geduldsspiel wird. Ich denke nicht, dass Benevento großes Interesse hat mit zuspielen und sich lieber einigelt.
AC Milan 2017/2018 |#4174
20.04.2018 - 15:49 Uhr
Ich hoffe wir kriegen es irgendwie gebacken Chiesa zu verpflichten, dann könnte ich auch mit einem Verkauf von Suso leben.
AC Milan 2017/2018 |#4175
20.04.2018 - 16:17 Uhr
Fassone hat soeben bestätigt, dass wir nur neue Spieler holen können wenn wir Spieler verkaufen. Er hat von 2-3 punktuellen Verstärkungen gesprochen. Welche Spieler kann man den verkaufen, die Geld bringen, ohne Qualität zu verlieren? Mir fällt da nur Donnarumma und Kalinic ein. Dazu noch die üblichen Kandidaten wie Berto, Gomez, Mauri, Bacca. Die Einnahmen dürften reichen um 2-3 qualitative Verstärkungen zu holen, rechne da so mit 80-90mio an Einnahmen wenn man von den Genannten ausgeht. Suso zu verkaufen halte ich für die dümmste Idee ever, ausser er will umbedingt gehen und jemand zieht die Klausel, dann kann man halt nichts machen. Ich hoffe einfach nicht, dass die Führung so dumm ist und die ganze Kohle in einen „Starstürmer“ verballert. Könnte ich mir aber sehr gut vorstellen. Chiesa halte ich für sehr unwahrscheinlich ausser Suso geht.
AC Milan 2017/2018 |#4176
20.04.2018 - 17:32 Uhr
Zitat von ante1899
Bitte nicht falsch verstehen, aber das mit Depay kann doch nur ein Witz sein, oder? Das ist mMn ein massiv überbewerteter Spieler. Lyon - das ist nicht despektierlich gemeint - ist genau seine Kragenweite. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat bei United keinen Fuß auf den Boden bekommen und ich lehne mal mich aus dem Fenster und behaupte, dass das in Italien nicht anders wäre. Nein, nein. Wenn man auf dem Flügel wirklich nach einer qualitativen Verstärkung sucht, dann muss man eine Etage höher gehen. Gebe gerne zu, dass das nicht leicht ist, denn da ist man schnell in schwindelerregenden Sphären unterwegs (was die Ablöse betrifft). Aber zB würde ich einen Kaita Balde vorziehen, da weiß ich wenigstens, dass er Serie A kann (die ja dann doch speziell ist, insbesondere auch im Vergleich zu Frankreich, ganz zu schweigen von Holland) ...

100% Agree! Depay voll überbewertet. Keita Baldé ein Traum für Milan. Aber hat er nicht aktuell einen Stammplatz bei Monaco? Ich bin auch weiterhin für Deulofeu...hat bei uns sehr gut funktioniert und müsste günstig sein.
AC Milan 2017/2018 |#4177
20.04.2018 - 20:58 Uhr
Zitat von He-Man
Zitat von ante1899

100% Agree! Depay voll überbewertet. Keita Baldé ein Traum für Milan. Aber hat er nicht aktuell einen Stammplatz bei Monaco? Ich bin auch weiterhin für Deulofeu...hat bei uns sehr gut funktioniert und müsste günstig sein.

Zu Deulofeu: Hat seit Anfang März ein Fussbruch, also eine grössere Verletzung, und daher diese Saison kaum 90min am Stück absolviert.

Zu Keita Baldé: Hätte im Sommer die Möglichkeit gehabt zu uns zu kommen, als man noch mit einer CL-Teilnahme rechnen konnte. Die Ablöse wäre damals noch aufgrund des auslauenden Vertrag verhältnismässig tief gewesen mit 30Mio. Er wollte aber zu Monaco, da er dort fix CL spielen konnte und sehr viel Gehalt verlangt hat. Positiv wäre bei ihm allerdings die Möglichkeit ihn LA und ST spielen zu lassen. Nur leider haben wir und dürfen wir nicht 50Mio ausgeben, v.a. nicht mit einem Spieler der sich mit seinem Verein schon verkracht hat (Lazio).

Zu Depay: Aktuell sind seine Skorerwerte in (ähnlichen) Wettbewerben nahezu doppelt so hoch wie jene von Keita. Hinzu kommt, dass er vlt. schon für ca. 40Mio zu haben wäre. Seine Arbeit nach hinten lässt allerdings zu wünschen übrig. In der Serie A ist dies aber unbedingt nötig.

Das Anforderungsprofil für unseren Flügelspieler sollte idealerweise wie folgt aussehen:
- kann primär LA und ST spielen, notfalls RA
- arbeitet defensiv mit
- kann um die 15-20 Skorerpunkte (damit meine ich mit Assist) pro Saison verbuchen
- hat internationale Erfahrung
- max 30 Jahre alt
- max. 40Mio teuer

Spieler die diese Anforderungen am ehesten erfüllen sind mMn: Papu Gomez oder José Callejon

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2017/2018 |#4178
20.04.2018 - 21:13 Uhr
Zitat von rossonero7
Zitat von He-Man

Zitat von ante1899

Zu Deulofeu: Hat seit Anfang März ein Fussbruch, also eine grössere Verletzung, und daher diese Saison kaum 90min am Stück absolviert.

Zu Keita Baldé: Hätte im Sommer die Möglichkeit gehabt zu uns zu kommen, als man noch mit einer CL-Teilnahme rechnen konnte. Die Ablöse wäre damals noch aufgrund des auslauenden Vertrag verhältnismässig tief gewesen mit 30Mio. Er wollte aber zu Monaco, da er dort fix CL spielen konnte und sehr viel Gehalt verlangt hat. Positiv wäre bei ihm allerdings die Möglichkeit ihn LA und ST spielen zu lassen. Nur leider haben wir und dürfen wir nicht 50Mio ausgeben, v.a. nicht mit einem Spieler der sich mit seinem Verein schon verkracht hat (Lazio).

Zu Depay: Aktuell sind seine Skorerwerte in (ähnlichen) Wettbewerben nahezu doppelt so hoch wie jene von Keita. Hinzu kommt, dass er vlt. schon für ca. 40Mio zu haben wäre. Seine Arbeit nach hinten lässt allerdings zu wünschen übrig. In der Serie A ist dies aber unbedingt nötig.

Das Anforderungsprofil für unseren Flügelspieler sollte idealerweise wie folgt aussehen:
- kann primär LA und ST spielen, notfalls RA
- arbeitet defensiv mit
- kann um die 15-20 Skorerpunkte (damit meine ich mit Assist) pro Saison verbuchen
- hat internationale Erfahrung
- max 30 Jahre alt
- max. 40Mio teuer

Spieler die diese Anforderungen am ehesten erfüllen sind mMn: Papu Gomez oder José Callejon

Ich weiss dass man nicht nur junge Spieler und Talente verpflichten kann aber bei einem Flügelspieler Ende 30 würde ich aufpassen. Vorallem wenn man noch so hohe Summen ausgibt. Gerade diese leben von ihrem Tempo, und jenes (und die Spritzigkeit) baut man oft dann ab. Muss natürlich nichts heissen aber Spieler welche durch ihr Tempo kommen haben meist eine kürzere Karriere (trifft selbstverständlich nicht auf jeden zu). Sah man auch bei Bacca, am Anfang war er sehr schnell und hatte einen unglaublichen Antritt und konnte so viele Gegner hinter sich lassen, danach ging es aber Bergab und mMn unter anderem auch deshalb.

Am liebsten wäre es mir wenn man jemanden verpflichten würde der vlt nicht so bekannt wie Depay, Keita etc und so nicht so viel kostet. Halt mal wie Napoli/Roma wieder mal jemanden holen der bei uns zu einer grösse Wächst. Halt wieder ein Transfer à la Bonaventura (was natürlich auch viel Glück ist).

Einfach wird es sicher nicht, aber langsam müssen Transfer kommen die Einschlagen und nicht nur das Potential besitzen etwas zu werden.
AC Milan 2017/2018 |#4179
20.04.2018 - 21:18 Uhr
Wenn wir Geld hätten wäre Chiesa mein absoluter Traumtransfer. Der bringt eigentlich alles mit. Man weis ja nicht was mit Suso passiert.
AC Milan 2017/2018 |#4180
20.04.2018 - 21:22 Uhr
Zitat von nino0815
Wenn wir Geld hätten wäre Chiesa mein absoluter Traumtransfer. Der bringt eigentlich alles mit. Man weis ja nicht was mit Suso passiert.

Chiesa wird man nicht bekommen solange Della Valle in Florenz noch was zu sagen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.