AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#4211
23.04.2018 - 12:27 Uhr
Jetzt nach einer solche Blamage ist es immer leicht, einen Schuldigen zu finden und drauf zu hauen. Ich finde allerdings, dass man da nicht einen Spieler oder eine Person alleine für schuldig machen kann. Meiner Meinung nach spielen da viele Faktoren eine Rolle, warum es momentan hapert.

1. falsche Kaderzusammenstellung

Zu Beginn der Saison, als der Kader zusammengestellt wurde und Montella noch Trainer war, hat man spätestens ab der Bonucci-Verpflichtung das 3-5-2 als Formation festgelegt. Dementsprechend hat man auch Spieler eingekauft. Man hatte genügend Stürmer (Suso inklusive) und auch für die drei zentralen Mittelfeldpositionen hatte man ausreichend viele Spieler, da auch Calhanoglu als ZM gewertet wurde. Für diese Formation war der Kader theoretisch sehr ausbalanciert, da man eigentlich sehr gut besetzt war. Praktisch hat die Transformation überhaupt nicht funktioniert, da es für viele Spieler eine komplett neue Formation und damit Position auf dem Spielfeld war. Folge daraus war dann, dass Montella gehen musste. Zurecht meiner Meinung nach.

2. Falsche Spieler

Als nächstes kommt dazu, dass die Auswahl der gekauften Spieler nicht so gut war. Im Nachhinein lässt sich das natürlich sehr gut sagen und man ist schlauer. Aber das Geld, welches man für Kalinic, Silva, Borini und Musacchio ausgegeben hat, hätte man anders verwenden können. Aber das hängt dann eben auch wieder von der gewählten Formation und auch von dem Standing Milans ab. Nicht jeder Spieler möchte bei einem so ins trudeln gekommenen Verein spielen.

3. Gattuso's Fähigkeit als Trainer im Offensivspiel

Bei aller Liebe an Gattuso. In seinen vorherigen Stationen hat es immer wieder Probleme beim Tore schießen gegeben. Defensiv standen seine Mannschaften in der Regel gut und haben es geschafft, wenig Gegentore zu kassieren. Offensiv blieben sie aber oft blass. Dass eine Offensive einen sicheren Rückhalt braucht, ist immer ein wichtiger Aspekt und da die Defensive steht, möchte ich Gattuso weiter als Trainer sehen.

4. Falsche Spieler für das aktuelle System

Gattuso hat für sein Milan das 4-3-3 als Formation gewählt, zuletzt auch mal das 4-4-2. In beiden Formationen braucht es Flügelspieler, die Tempo haben und auch Gegner mal im 1gg1 ausspielen können, dazu flanken können und nicht nur blind drauf los laufen. Grade gegen tiefstehende Gegner braucht es aber auch Geschwindigkeit, um mal in die wenigen Räume vorstoßen zu können. Sowohl Suso als auch Calhanoglu sind nicht die schnellsten und können beide nicht groß Räume schaffen. Selbstverständlich sorgen Susos Flanken immer wieder für Gefahr und Calhanoglus Seitenwechsel ziehen das Spiel in die breiten. Aber beide können wegen ihrer Eindimensionalität nicht für große Überraschungen sorgen.

5. Die darin resultierende Fitness

Um qualitativ nicht zu große Einbrüche in Kauf zu nehmen, ist Gattuso nahezu dazu gezwungen, immer die gleiche Mannschaft spielen zu lassen. Suso, Calhanoglu, Bonaventurab Biglia und Kessie können alle nicht ersetzt werden. Es gibt zwar mehr Spieler im Kader, aber die Qualität ist wesentlich geringer. Dann ist klar, dass bei diesen Spielern irgendwann die Luft raus und entweder von ihnen nicht mehr so viel kommt, oder aber andere spielen müssen, die nicht an das Niveau rankommen. Das muss man natürlich Fassone, Mirabelli und auch Montella ankreiden. Es zeigt aber auch ganz deutlich, wie schlecht die Transferpolitik in den Jahren zuvor war. Von den damaligen Spielern sind nur die wenigsten zu gebrauchen.

6. Kein Stammspieler im Sturm

Ich denke, dass man es nicht unterschätzen sollte, dass immer wieder jemand anders als Mittelstürmer aufläuft. Man braucht da einen klaren Stammspieler und einen, der die Nr.2 im Sturm ist. Aber aktuell schadet es den anderen Spielern mehr, als dass es hilft, immer den schlecht agierenden Stürmer zu wechseln. Die Mannschaft muss sich an den Spielstil eines Stürmers gewöhnen und sich daran anpassen.

Ich denke, dass man so sehen kann, dass die aktuellen Probleme größer sind, als dass man sie auf eine Person schieben kann. Es gibt viele Gründe, warum es nicht läuft und daran sind ziemlich viele Personen Schuld und dazu kommt, dass die Probleme teilweise voneinander abhängig sind.
Dennoch kann man diese Probleme lösen, da oftmals die falsche Besetzung der Kaderplätze der Auslöser ist.
Deshalb werden im Sommer noch der ein oder andere Transfer nötig sein. Leider werden dazu auch ein paar Abgänge benötigt.
Wichtig ist es mMn aber, dass man auf LA und RA mehr Geschwindigkeit bekommt und für das Mittelfeld spielstarken Ersatz bekommt.
Da das Geld knapp sein wird, müssen kreative Lösungen her und diese beinhalten eben auch ablösefreie Spieler oder andere Schnäppchen. Wichtig ist aber, dass man passende Schnäppchen macht und nicht wie Galliani damals einfach blind ablösefreie Spieler holt.
Deshalb wäre ich auch von einer Verpflichtung Bernards sehr begeistert, denn er ist genau der Spielertyp, der vorne fehlt. Jemand mit sehr viel Tempo, dribbelstark und auch kreativ.
Dazu muss man sich im Sommer von einem Stürmer trennen, oder auch zwei und dann einen Neuen kaufen. Traut man Cutrone die Rolle als Stammspieler zu, sollte man auch trotz seines jungen Alters nur einen Ersatz haben.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Probleme momentan zwar nicht zu verbergen sind, aber man diese im Sommer lösen kann. Wie weit man es diese Saison noch schafft, kann ich nicht einschätzen. Aber im Sommer sollte man dann reflektieren und die Probleme beseitigen.

•     •     •

#echteliebe
AC Milan 2017/2018 |#4212
23.04.2018 - 13:36 Uhr
Zitat von simoneich
Jetzt nach einer solche Blamage ist es immer leicht, einen Schuldigen zu finden und drauf zu hauen. Ich finde allerdings, dass man da nicht einen Spieler oder eine Person alleine für schuldig machen kann. Meiner Meinung nach spielen da viele Faktoren eine Rolle, warum es momentan hapert.

1. falsche Kaderzusammenstellung

Zu Beginn der Saison, als der Kader zusammengestellt wurde und Montella noch Trainer war, hat man spätestens ab der Bonucci-Verpflichtung das 3-5-2 als Formation festgelegt. Dementsprechend hat man auch Spieler eingekauft. Man hatte genügend Stürmer (Suso inklusive) und auch für die drei zentralen Mittelfeldpositionen hatte man ausreichend viele Spieler, da auch Calhanoglu als ZM gewertet wurde. Für diese Formation war der Kader theoretisch sehr ausbalanciert, da man eigentlich sehr gut besetzt war. Praktisch hat die Transformation überhaupt nicht funktioniert, da es für viele Spieler eine komplett neue Formation und damit Position auf dem Spielfeld war. Folge daraus war dann, dass Montella gehen musste. Zurecht meiner Meinung nach.

2. Falsche Spieler

Als nächstes kommt dazu, dass die Auswahl der gekauften Spieler nicht so gut war. Im Nachhinein lässt sich das natürlich sehr gut sagen und man ist schlauer. Aber das Geld, welches man für Kalinic, Silva, Borini und Musacchio ausgegeben hat, hätte man anders verwenden können. Aber das hängt dann eben auch wieder von der gewählten Formation und auch von dem Standing Milans ab. Nicht jeder Spieler möchte bei einem so ins trudeln gekommenen Verein spielen.

Bei aller Liebe an Gattuso. In seinen vorherigen Stationen hat es immer wieder Probleme beim Tore schießen gegeben. Defensiv standen seine Mannschaften in der Regel gut und haben es geschafft, wenig Gegentore zu kassieren. Offensiv blieben sie aber oft blass. Dass eine Offensive einen sicheren Rückhalt braucht, ist immer ein wichtiger Aspekt und da die Defensive steht, möchte ich Gattuso weiter als Trainer sehen.

4. Falsche Spieler für das aktuelle System

Gattuso hat für sein Milan das 4-3-3 als Formation gewählt, zuletzt auch mal das 4-4-2. In beiden Formationen braucht es Flügelspieler, die Tempo haben und auch Gegner mal im 1gg1 ausspielen können, dazu flanken können und nicht nur blind drauf los laufen. Grade gegen tiefstehende Gegner braucht es aber auch Geschwindigkeit, um mal in die wenigen Räume vorstoßen zu können. Sowohl Suso als auch Calhanoglu sind nicht die schnellsten und können beide nicht groß Räume schaffen. Selbstverständlich sorgen Susos Flanken immer wieder für Gefahr und Calhanoglus Seitenwechsel ziehen das Spiel in die breiten. Aber beide können wegen ihrer Eindimensionalität nicht für große Überraschungen sorgen.

5. Die darin resultierende Fitness

Um qualitativ nicht zu große Einbrüche in Kauf zu nehmen, ist Gattuso nahezu dazu gezwungen, immer die gleiche Mannschaft spielen zu lassen. Suso, Calhanoglu, Bonaventurab Biglia und Kessie können alle nicht ersetzt werden. Es gibt zwar mehr Spieler im Kader, aber die Qualität ist wesentlich geringer. Dann ist klar, dass bei diesen Spielern irgendwann die Luft raus und entweder von ihnen nicht mehr so viel kommt, oder aber andere spielen müssen, die nicht an das Niveau rankommen. Das muss man natürlich Fassone, Mirabelli und auch Montella ankreiden. Es zeigt aber auch ganz deutlich, wie schlecht die Transferpolitik in den Jahren zuvor war. Von den damaligen Spielern sind nur die wenigsten zu gebrauchen.

6. Kein Stammspieler im Sturm

Ich denke, dass man es nicht unterschätzen sollte, dass immer wieder jemand anders als Mittelstürmer aufläuft. Man braucht da einen klaren Stammspieler und einen, der die Nr.2 im Sturm ist. Aber aktuell schadet es den anderen Spielern mehr, als dass es hilft, immer den schlecht agierenden Stürmer zu wechseln. Die Mannschaft muss sich an den Spielstil eines Stürmers gewöhnen und sich daran anpassen.

Ich denke, dass man so sehen kann, dass die aktuellen Probleme größer sind, als dass man sie auf eine Person schieben kann. Es gibt viele Gründe, warum es nicht läuft und daran sind ziemlich viele Personen Schuld und dazu kommt, dass die Probleme teilweise voneinander abhängig sind.
Dennoch kann man diese Probleme lösen, da oftmals die falsche Besetzung der Kaderplätze der Auslöser ist.
Deshalb werden im Sommer noch der ein oder andere Transfer nötig sein. Leider werden dazu auch ein paar Abgänge benötigt.
Wichtig ist es mMn aber, dass man auf LA und RA mehr Geschwindigkeit bekommt und für das Mittelfeld spielstarken Ersatz bekommt.
Da das Geld knapp sein wird, müssen kreative Lösungen her und diese beinhalten eben auch ablösefreie Spieler oder andere Schnäppchen. Wichtig ist aber, dass man passende Schnäppchen macht und nicht wie Galliani damals einfach blind ablösefreie Spieler holt.
Deshalb wäre ich auch von einer Verpflichtung Bernards sehr begeistert, denn er ist genau der Spielertyp, der vorne fehlt. Jemand mit sehr viel Tempo, dribbelstark und auch kreativ.
Dazu muss man sich im Sommer von einem Stürmer trennen, oder auch zwei und dann einen Neuen kaufen. Traut man Cutrone die Rolle als Stammspieler zu, sollte man auch trotz seines jungen Alters nur einen Ersatz haben.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Probleme momentan zwar nicht zu verbergen sind, aber man diese im Sommer lösen kann. Wie weit man es diese Saison noch schafft, kann ich nicht einschätzen. Aber im Sommer sollte man dann reflektieren und die Probleme beseitigen.

Ich finde du hast es gut auf den Punkt gebracht und ich bin absolut deiner Meinung, toller Beitrag. daumen-hoch
AC Milan 2017/2018 |#4213
23.04.2018 - 14:29 Uhr
Zitat von chimaira
Hat sich mein pro Rino Beitrag gleich mal gerächt daumen-hoch

das konnte nun wirklich keiner ahnen ...

aber das war genau was ich meinte, mit zu früh und mMn auch ohne not gattuso einen dreijahresvertrag zu geben. das hat nichts mit seiner person zu tun, ich würde das bei jedem "trainerneuling" genauso sehen. im worst case verpasst du deine saisonziele und stehst vor dem sommer mit einem trainer da der vertrag hat, von dem du als verein aber dann uU vielleicht nicht mehr so überzeugt bist wie noch vor 2 monaten. wie so etwas enden kann, weiß man ja. zwei/drei monate in die saison hinein, trainerwechsel und die üblichen probleme wie kader nicht zusammengestellt, top-trainer nicht frei, aber verein und fans wollen dass ihre träume von der rückkehr auf die ganz große bühne lieber heute als morgen wirklichkeit werden. bei den milan-legenden tut es mir doppelt leid wenn sie geschasst werden (auch wenn zurecht) ...

@transfers - ich finde den kader nach wie vor nicht so schlecht wie viele meinen. auch habe ich weniger ein problem mit einzelnen namen als mit der ausgewogenheit. für mich sind silva und kalinic beide nach wie vor gute transfers. der eine hat in meinen augen nach wie vor großes potential und der andere hat schon nachgewiesen, dass er es eigentlich besser kann. talent und können gehen nicht von heute auf morgen einfach verloren. über die ursachen kann ich aber auch nur spekulieren. dessen ungeachtet, aber was wäre denn mit der alternative gewesen? morata spielt jetzt auch keine überragende saison. hinterher ist man nunmal immer schlauer und klar kann man sagen, dass man vieles besser hätte anders machen sollen. ich würde dennoch nicht unbedingt behaupten, dass die targets die man im sommer ausgewählt waren die falschen waren. einzig, man hätte sich von dem ein oder anderen spieler vielleicht zum wohle der taktischen flexibilität, spielidee trennen sollen. manche positionen auf denen spieler stark sind bzw. ihren besten leistungen zeigen, gibt es bei uns nicht bzw. nicht in der form wie es diese spieler bräuchten. auf anderen positionen haben wir überdurchschnittlich viel qualität wobei nicht alle spieler immer spielen können. zumindest ein winger mit tempo hätte dem kader schon gut getan (vorzugsweise links). dafür hätte man ruhig einen vermeintlichen (potentiellen) stammspieler der zuvor angeführten kategorien opfern können ...

@Trainer - kleiner nachtrag zu diesem thema bzw. zur mentalität. ja, ich behaupte, dass es trainer gibt die einer mannschaft das von außen siegermentalität einimpfen können. gibt genug beispiele. ohne da jetzt alles akkribisch zu zerlegen aber das city von pep ist ein gänzlich anderes city als unter pellegrini. genauso wie pool unter klopp im vergleich zu rodgers. genauso wie dortmund unter tuchel im vergleich zu bosz/stöger. und in all diesen fällen findet sich immer mindestens ein spieler der vorher talentiert bzw. besserer durchschnitt war und plötzlich dauerhaft groß aufspielt ...

aber wer weiß, ich hoffe ja, dass ich mich irre und gattuso so jemand ist. ich gebe gerne zu, dass auch ich insbesondere bei der entwicklung milan's zur ungeduld neige smile
AC Milan 2017/2018 |#4214
23.04.2018 - 19:53 Uhr
@ante1899

In deinem letzten Satz hast du das große Milan-Dilema auf den Punkt gebracht: UNGEDULD

Das zeichnet uns eigentlich (spätestens) seit dem Allegri Abgang aus.
Bei den Trainern haben wir die letzten Jahre wohl einen größeren Verschleiß gehabt als Silvio bei seinen Konkurbinen und auch beim Kader haben wir einen ordentlichen Durchlauf den sosnt wohl kaum ein Verein hat.

Gerade deswegen hatte ich auch gehofft, dass mit der Verlängerung von Rino da mal ein bisl Ruhe rein kommt und man auch im Sommer mal mit 3-4 gezielten Transfers auskommt und nicht wieder munter durchmischt.

Dann hätte man evtl. mal die Chance sich als Mannschaft einzuspielen und somit auch mal wieder ein solide Hinrunde abzuliefern. Die letzten Jahre hat man doch eigentlich immer das Gefühl gehabt (ich zumindest), dass es wohl mehr als eine Halbserie braucht, um die Leistung von Mannschaft + Trainer wirklich einschätzen zu können.

Deshalb glaube ich auch nicht zwingend, dass es mit einem Conte / Tuchel /Pep / Wenger / Ancelotti im Sommer besser wird.
Wenn diese Trainer die Mannschaft nach ihren Wünschen zusammenstellt (und dann evtl auch wieder Pech hat -> Conti diese Saison) und im Winter auch "nur" Platz 6 / 7 erreichen, dann kann man die doch nicht auch noch feuern.

Dann hat man es mit jungen, alten, erfahrenen, ... Trainer versucht und keiner hatte Erfolg....

Ich denke man muss da einfach die Erwartungen zurückschrauben und versuchen Kontinuität reinzubringen, dann kann man auch wieder an die CL und alte Erfolge denken.

Man muss da ja auch sehen, dass wir in der letzten Glanzzeit viel Kontinuität und gezielte Ergänzungen hatte. Ich denke, dass ist der erfolgsversprechendere Weg, als im Sommer quasi wieder von 0 ( Neuer Trainer, neuer Kader) zu starten.
AC Milan 2017/2018 |#4215
23.04.2018 - 20:14 Uhr
Ich seh das alles einigermassen anders. Für mich hört sich vieles nach Zweckoptimismus und Durchhalteparolen an. Ich für meinen Teil sehe in dieser Saison ein Rückschritt um mindestens 2 Jahre.
Die Kaderzusammenstellung im Sommer seh ich nach wie vor als total kopflos und aktivistisch. Silva für 40 Mio. € zu kaufen ist da das beste Beispiel. Talent ja, aber der war nie und nimmer soweit für einen solchen Wechsel. Das hätte man wissen müssen. 40 Mio. war er nie und nimmer wert und diese Ablöse erdrückt ihn nun mMn schon die ganze Saison. Denn die ist, wenn man ehrlich ist, bisher biederer Durchschnitt. Ende letzte Saison war man auf dem Weg so etwas wie ein Team hinzubekommen. Es brauchte punktuelle Verstärkungen. Stattdessen hat man das mehr oder weniger völlig zerrissen. Die Quittung kam gleich zu Saisonbeginn.

Die finanzielle Situation war natürlich auch die letzten Jahre alles andere als rosig. Aber es gab einen Schuldenabbau, es gab eine Reduktion der Kader- und v.a. der Lohnkosten. Das hat man alles pulverisiert. Komplett lächerlich wurde es als man einen 19-Jährigen zu einem der Ligatopverdiener gemacht hat.

Dann Gattuso. Ich vergötterte den Mann und finde ihn auch heute ein sehr sympathischer Typ. Aber diesen Vertrag darf man ihm niemals geben. Gattuso hat bei keiner Trainerstation annährend überzeugen können. Der Höhenflug nach seiner Amtsübernahme war mMn mehr der klassische Trainerwechsel-Effekt. Nun stehen wir wieder in etwa da, wo man Anfang Saison war. Vielleicht holt man ein paar Punkte mehr oder weniger. Wie dann die Bilanz letztlich sein wird, hat dann mMn auch mehr mit Glück und Pech zu tun als dass wir besonders viel besser oder schlechter sind/waren.

Von FFP und dem Schuldenberg, den uns Li und Co. aufgehalst haben, wollen wir nun gar nicht reden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 23.04.2018 um 20:16 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#4216
23.04.2018 - 21:48 Uhr
Zitat von simoneich

Guter Beitrag!

Etwas was ich hier aber anmerken muss, auch wenn du damit recht hast mit den vorherigen Stationen, ist unser Offensivspiel in den letzten Jahren.

1. Man muss sich auch seine Trainerstationen ansehen (Pisa, Palermo, Kreta, Sion), dass sind alles Mannschaften die ziemlich viele Probleme hatten und Tabellarisch nicht die Mannschaften waren mit denen man viele Tore erzielt. Mit Pisa in der Aufstiegssaison war der Torschnitt gar nicht sooo schlecht soweit ich mich erinnern kann.

2. Unser Offensivspiel funktioniert seit Jahren nicht! Wann hatten wir den letzten Spieler der in der Liga mehr als 20 Tore erzielte, Ibra 2012 ?
Wenn man bedenkt, dass wir in der Zeit fünf verschiedene Trainer hatten, bei denen es allen nicht funktioniert hat viele Tore zu schießen bzw. mal guten offensiv Fußball zu spielen, weiß ich nicht ob man es an Gattuso festmachen kann. Ehrlich gesagt kann ich aber auch nicht sagen woran es liegt. Nur an den Spielern kann es nicht liegen, da wir die oft gewechselt haben und Mannschaften mit schlechteren Spielern auch Tore schießen und/oder schönen offensiv Fußball spielen. An den Trainer kann es auch nicht alleine liegen. Aber an was dann? Motivation, Erwartungshaltung, den schönen Frauen in Mailandugly???

Muss wohl das Gesamtpaket sein mit vielen Fehlentscheidungen die in den letzten Jahren gemacht wurden, aber die schlechte Offensive an Gattuso fest zu machen finde ich (noch) nicht berechtigt.
AC Milan 2017/2018 |#4217
24.04.2018 - 00:20 Uhr
Zitat von Darovit
Ich seh das alles einigermassen anders. Für mich hört sich vieles nach Zweckoptimismus und Durchhalteparolen an. Ich für meinen Teil sehe in dieser Saison ein Rückschritt um mindestens 2 Jahre.
Die Kaderzusammenstellung im Sommer seh ich nach wie vor als total kopflos und aktivistisch. Silva für 40 Mio. € zu kaufen ist da das beste Beispiel. Talent ja, aber der war nie und nimmer soweit für einen solchen Wechsel. Das hätte man wissen müssen. 40 Mio. war er nie und nimmer wert und diese Ablöse erdrückt ihn nun mMn schon die ganze Saison. Denn die ist, wenn man ehrlich ist, bisher biederer Durchschnitt. Ende letzte Saison war man auf dem Weg so etwas wie ein Team hinzubekommen. Es brauchte punktuelle Verstärkungen. Stattdessen hat man das mehr oder weniger völlig zerrissen. Die Quittung kam gleich zu Saisonbeginn.

Die finanzielle Situation war natürlich auch die letzten Jahre alles andere als rosig. Aber es gab einen Schuldenabbau, es gab eine Reduktion der Kader- und v.a. der Lohnkosten. Das hat man alles pulverisiert. Komplett lächerlich wurde es als man einen 19-Jährigen zu einem der Ligatopverdiener gemacht hat.

Dann Gattuso. Ich vergötterte den Mann und finde ihn auch heute ein sehr sympathischer Typ. Aber diesen Vertrag darf man ihm niemals geben. Gattuso hat bei keiner Trainerstation annährend überzeugen können. Der Höhenflug nach seiner Amtsübernahme war mMn mehr der klassische Trainerwechsel-Effekt. Nun stehen wir wieder in etwa da, wo man Anfang Saison war. Vielleicht holt man ein paar Punkte mehr oder weniger. Wie dann die Bilanz letztlich sein wird, hat dann mMn auch mehr mit Glück und Pech zu tun als dass wir besonders viel besser oder schlechter sind/waren.

Von FFP und dem Schuldenberg, den uns Li und Co. aufgehalst haben, wollen wir nun gar nicht reden.

Bin da absolut deiner Meinung.

Viele Spieler waren zwar zum Zeitpunkt MW-gerecht (z.B. Kalinic, Bonucci, etc.), dennoch hat man die Mannschaft gross verändert und mit jungen unerfahrenen Spielern hohe Ziele angestrebt. Geht man nach dem CIES Wert, den die Uni Neuchâtel monatlich neu berechnet, hat Silva immer noch einen MW um die 40Mio. Dennoch ist die Saison nahezu um und bei zwei von drei MS sehe ich keine Fortschritte (bedingt halt auch aufgrund der Spielminuten). Bei beiden fehlt zudem das "Für das Team aufopfern" etwas. Deshalb muss ich sagen, wäre es nur logisch wenn man beide im Sommer wieder abgeben würde für ca. den Einkaufspreis und dafür einen CL-Erfahrenen MS holt (Cavani, etc.) oder einer der sich bestimmt für das Team aufopfert (z.B. Belotti) und natürlich 15-20 Saisontore schiessen kann.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2017/2018 |#4218
24.04.2018 - 08:23 Uhr
Zitat von Darovit

Sehe ich etwas anders.
Den Kader jetzt zu beurteilen halte ich für verfrüht.
Wann haben wir das letzte Mal einen so guten Schnitt gegen die direkte Konkurrenz gehabt wie diese RR?
Das dem Kader jetzt die Puste ausgeht, ja. Nicht alle Transfers sind gut, ja. Spielsystem ist auch nicht eindeutig.
Aber da sehe ich im Vergleich zu vorher doch viel mehr Spieler mit Potenzial und Marktwert.
Man hat halt hoch gepokert und Spieler geholt die teuer waren und den Calcio noch nicht kennen. Mit etwas Geduld ist ein Silva, HC, Conti, Kessie, RR, Bonucci aber alle mal in der Lage uns eine bessere Basis zu verschaffen als in der Vorsaison Lapadula, Vangioni, Gomez, Sosa, Mati, Pasalic, Kucka. Mittelfristig muss man so einen Kader abstoßen. Der hatte weder Potenzial, noch MW noch Marketing Wert.

Mit dem alten Kader hätte man ohne Schulden noch gerne 3-4 Jahre im MF gedümpelt. Und man darf auch nicht vergessen, dass die Konkurrenz nicht auf uns wartet. Lazio hat einen gigantischen Schritt gemacht, Napoli und Juve sind eh enteilt, Inter schläft auch nicht und die Roma pfeift auf die Liga und will den großen Coup zwinker

Was bleibt dir da übrig? Es war doch klar, dass man ausmisten muss und dass es nicht sofort mit der CL klappt. Gemach, gemach daumen-hoch

Nur finanziell hast du wohl Recht, das liegt aber an Mr unbekannt und seinen unbekannten Reichtümern. War ja so auch nicht zu erwarten

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2017/2018 |#4219
24.04.2018 - 10:26 Uhr
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Hui, dachte mein Account gibts gar nicht mehr aber schau schau grins

Ich denke auch, dass wir die nächsten Jahre immer noch irgendwo im Mittelfeld rumgegurkt wären, wenn man nicht im Sommer diesen "Umbruch" gestartet hätte. Klar kann man das Ganze jetzt als kopflos bezeichnen, allerdings sind die meisten Namen ja auf dem Papier als recht gut eingestuft worden oder?

Bis auf Kalinic, der ja von den Meisten hier als Fehlkauf abgestempelt wurde. Ich bin auch nicht sein größter Fan, allerdings hat seine "Leistung" bei uns sicher auch mit dem gesamten Team zu tun gehabt. Er hat sich eben gar nicht mehr gefangen... Beim "Rest" muss man jetzt schauen, wer bleibt und ob man wieder etwas ausmistet.

Auch ich hatte noch Hoffnungen, dass man auf Platz 4 kommen kann, nur leider war es dann eben nicht so. Träumen wird man ja wohl noch dürfen. grins
Dafür muss man jetzt einfach alles geben, damit wir nächste Saison zumindest wieder international spielen.

Wegen der finanziellen Sache bin ich beunruhigt, weil wir nichts genaues wissen. Da wäre Klarheit einfach mal gut, nicht das wir nächstes Jahr dann in der Serie D starten müssen ugly

Ich sehe uns immer noch besser als letztes Jahr um diese Zeit. Man muss einfach auf gewissen Spielern aufbauen. Donnarumma und Suso hab ich aber schon abgeschrieben. Egal ob nur einer oder beide gehen, ich bereite mich gedanklich schon mal darauf vor ugly
AC Milan 2017/2018 |#4220
24.04.2018 - 11:00 Uhr
Die Gazzetta dello Sport hat wieder neues zu Milan veröffentlicht, wie viel dahinter steckt kann man natürlich schwer sagen.... angeblich wollen die Chinesen Bernard (Shakhtar) nicht, warum auch immer. Fände ihn, gerade ablösefrei, einen sehr guten Transfer der vorne sehr Variabel Einsetzbar wäre.

Interessant finde ich noch dass man mit Mirabelli unzufrieden sei und auf Druck Elliots ihn ersetzen könnte. Sollte das stimmen wäre ich wirklich überrascht dass jene (Elliot) schon jetzt solchen Einfluss haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.