AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#4131
16.04.2018 - 16:07 Uhr
Über die CL brauchen wir aktuell wohl nicht sprechen.

Wichtig ist, dass wir die Saison jetzt ordentlich zu Ende spielen, um auch mit einem guten Gefühl in die Pause zugehen. Da sollte man nicht mehr zu viele (am besten keine) NIederlagen mehr zulassen.
Dazu wäre es genial, wenn man im COPPA Finale den Sieg holt.

So ein Titel (auch wenn es "nur" die COPPA ist) wird die Mannschaft weiter bringen.
AC Milan 2017/2018 |#4132
16.04.2018 - 17:08 Uhr
Zitat von simoneich
Das Milan die Champions Leauge noch erreicht, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Aber wie Fassone immer wieder aufs Neue sagt, ist die Champions Leauge aus finanzieller Sicht nicht so entscheidend.

Das ist derselbe Fassone, der behauptet hat, dass man der UEFA einen seriösen Business-Plan präsentiert habe und man ein voluntary agreement abschliessen werde. Bekanntlich kam es anders. Gibt mMn ohne CL nur einen Weg: Suso und Donnarumma verkaufen und damit etwas Luft bekommen für die kommenden FFP-Perioden. Wobei das unmittelbar grössere Problem sowieso der Schuldenberg bei Eliott ist.
AC Milan 2017/2018 |#4133
16.04.2018 - 17:33 Uhr
Zitat von Darovit
Zitat von simoneich

Das Milan die Champions Leauge noch erreicht, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Aber wie Fassone immer wieder aufs Neue sagt, ist die Champions Leauge aus finanzieller Sicht nicht so entscheidend.

Das ist derselbe Fassone, der behauptet hat, dass man der UEFA einen seriösen Business-Plan präsentiert habe und man ein voluntary agreement abschliessen werde. Bekanntlich kam es anders. Gibt mMn ohne CL nur einen Weg: Suso und Donnarumma verkaufen und damit etwas Luft bekommen für die kommenden FFP-Perioden. Wobei das unmittelbar grössere Problem sowieso der Schuldenberg bei Eliott ist.

Was genaues zu dem voluntary agreement weiss man doch eh nicht, oder hast du da mehr dazu?
Wurde ja nur gesagt, dass die UEFA nicht zugestimmt hat.

Auch bei allen anderen Aussagen sollte man mal abwarten wie sich die Situation im Sommer wirklich darstellt.
Aktuell sind das wohl alles nur Spekulationen.

Bei Suso und Donnarumma muss man eh abwarten was pssiert. Da sind Milan durch die AK eh die Hänge gebunden und unter diesen 40 Mio sollte man die beiden eh nicht abgeben.
AC Milan 2017/2018 |#4134
16.04.2018 - 17:53 Uhr
Zitat von PaoloM
Zitat von Darovit

Zitat von simoneich

Was genaues zu dem voluntary agreement weiss man doch eh nicht, oder hast du da mehr dazu?

Auch bei allen anderen Aussagen sollte man mal abwarten wie sich die Situation im Sommer wirklich darstellt.

Bei Suso und Donnarumma muss man eh abwarten was pssiert. Da sind Milan durch die AK eh die Hänge gebunden und unter diesen 40 Mio sollte man die beiden eh nicht abgeben.

Also in diesem ominösen Fassone-Businessplan wurde von komplett surreale Umsatzsteigerungen ausgegangen. Korrigiert mich gerne, aber der wollte doch innerhalb von einer Saison den Umsatz um fast 200 Millionen hochschrauben und dann 2021 oder 2022 einen Umsatz von rund 550 Millionen haben (hier war die Steigerung nicht mehr so drastisch wie im ersten Jahr). Die von der Uefa, und das war zu lesen, sollen sich schlapp gelacht haben darüber - und ohne Provokation oder so kann ich das nachvollziehen. Reihenweise springen die Sponsoren ab und der gute Herr will trotzdem in einem Jahr 200 Millionen Euro herzaubern?

•     •     •

Grazie Capitano, Grazie Julione, Grazie Lucio, Grazie Maicon, Grazie Samuel, Grazie Chivu, Grazie T. Motta, Grazie Stankovic, Grazie Cambiasso, Grazie Sneijder, Grazie Pandev, Grazie Balotelli, Grazie Eto'o, Grazie Milito, Grazie Córdoba, Grazie Materazzi, Grazie Toldone, Grazie Orlandoni, Grazie Muntari, Grazie Mariga, Grazie Quaresma, Grazie Santon. GRAZIE MOU!

Maggio 22 - 2010
All diese Helden werden niemals vergessen.
AC Milan 2017/2018 |#4135
16.04.2018 - 17:55 Uhr
Zitat von Milanello93

Dass ihr euren Landsmann hier verteidigen wollt in allen Ehren, aber sämtliche Kritik an ihm hier ist mehr als gerechtfertigt.

ne, ne. mit "landsmann verteidigen" hat das nichts zu tun. ich sehe ihn auch sehr kritisch in dieser saison und habe mir mehr erwartet.
man muss auch sagen, dass er sich das leben selbst schwer gemacht hat mit seinem erzwungenem wechsel und damit fehlender vorbereitung. danach unglückliche auftritte in einer unglücklich agierenden mannschaft, trainerwechsel etc. - dem fehlt es massiv an selbstvertrauen. (wovor ein cutrone bspw. strotzt)
dass er mit selbstvertrauen zu den besseren stürmern der serie a gehört, hat er über einen längeren zeitraum bewiesen.
mir geht es mehr darum, dass es krass ist wie selbstverständlich ein spieler hier als scheisse abgehakt wird - egal ob kalinic oder silva. der einzige, der davon außen vor geblieben ist, ist cutrone, weil er aus dem nichts kam. tolle quoten haben sie aber alle nicht in diesem jahr.
AC Milan 2017/2018 |#4136
16.04.2018 - 20:15 Uhr
Zitat von Interisti
Zitat von PaoloM

Zitat von Darovit

Zitat von simoneich

Also in diesem ominösen Fassone-Businessplan wurde von komplett surreale Umsatzsteigerungen ausgegangen. Korrigiert mich gerne, aber der wollte doch innerhalb von einer Saison den Umsatz um fast 200 Millionen hochschrauben und dann 2021 oder 2022 einen Umsatz von rund 550 Millionen haben (hier war die Steigerung nicht mehr so drastisch wie im ersten Jahr). Die von der Uefa, und das war zu lesen, sollen sich schlapp gelacht haben darüber - und ohne Provokation oder so kann ich das nachvollziehen. Reihenweise springen die Sponsoren ab und der gute Herr will trotzdem in einem Jahr 200 Millionen Euro herzaubern?

200Mio sind schon sehr optimistisch, aber ich denke 100Mio wären definitv drin gewesen und realistisch...

CL Teilnahme 30Mio+
bessere Ligaplatzierung 5-10Mio +
Sponsorenbonusse ?+
Neue Sponsorings ?+
Merchverkäufe ?+
Ticketverkäufe 10Mio+
AC Milan 2017/2018 |#4137
16.04.2018 - 23:23 Uhr
Klar haben wir diesen Sommer kräftig investiert, doch diese riesigen Beträge die an Berater fliessen stören mich ungemein:

www.transfermarkt.de/offizielle-zahlen-juve-ubertrumpft-sogar-premier-league-klubs-bei-berater-kosten/view/news/305598

Lazio mit knapp 1.5 Mio Beraterhonoraren
Inter mit rund 3 Mio Beraterhonoraren
...und wir haben 21(!!!) Mio

Dass ein Grossteil durch Raiola zustandegekommen ist, würde mich nicht wunder. Zahlen zu einzelnen Spielern habe ich leider nicht gefunden.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2017/2018 |#4138
17.04.2018 - 10:52 Uhr
Zitat von rossonero7
Klar haben wir diesen Sommer kräftig investiert, doch diese riesigen Beträge die an Berater fliessen stören mich ungemein:

www.transfermarkt.de/offizielle-zahlen-juve-ubertrumpft-sogar-premier-league-klubs-bei-berater-kosten/view/news/305598

Dass ein Grossteil durch Raiola zustandegekommen ist, würde mich nicht wunder. Zahlen zu einzelnen Spielern habe ich leider nicht gefunden.

das sind doch ca. 10% der transfersummen. ich kenne mich da jetzt nicht wirklich aus, was da üblich ist. hört sich aber weniger dramatisch an.

•     •     •

AC Milan
AC Milan 2017/2018 |#4139
18.04.2018 - 08:09 Uhr
Zitat von In7oXiCa7ioNxX
Zitat von rossonero7

das sind doch ca. 10% der transfersummen. ich kenne mich da jetzt nicht wirklich aus, was da üblich ist. hört sich aber weniger dramatisch an.

Ist es aber. Milan ist schon unter der alten Führung immer in den Top 3 gewesen, was Zahlungen an Berater angeht. Und das für extrem mittelmäßige Kader!

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2017/2018 |#4140
18.04.2018 - 11:44 Uhr
Zitat von chimaira

Ist es aber. Milan ist schon unter der alten Führung immer in den Top 3 gewesen, was Zahlungen an Berater angeht. Und das für extrem mittelmäßige Kader!

Ich finde diese Summen, die an die Berater fliessen ehrlich gesagt auch äusserst bedenklich, klar die arbeiten ja auch nicht umsonst aber zählt man die Beraterkosten aller Serie A Vereine zusammen, sind das einfach mal locker über 100mio, die nicht mehr im Fussballkreislauf vorhanden sind. Das wir immer in der Top 3 sind ist ja auch klar, so viel wie wir mit Raiola zu tun haben/hatten. Alleine für den ablösefreien Ely haben wir 8mio an Raiola überwiesen, sowas muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Etwas erfreuliches, Kalinic darf wieder von Anfang an ran heute smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.